Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Soweit ich weiß ist das gar nicht schlimm - eher im Gegenteil. Ne zu schnelle CPU würd eher im Weg stehen.
Und wieso das?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Soweit ich weiß ist das gar nicht schlimm - eher im Gegenteil. Ne zu schnelle CPU würd eher im Weg stehen.
Und wieso das?
Wenn die Daten sich letztlich als echt herausstellen sollten, dann verzichte ich diesmal auf einen Kauf. Warte dann auf die Nextbox oder PS4, da ich echt keinen Bock auf halbgare Spiele habe von den 3rds. Und zeitlich merke ich, dass ich mir auch keine 2 Konsolen mehr leisten kann, da ich einfach nicht mehr hinterherkomme mit Zocken. Habe so viele Spiele zum Nachholen hier für Wii, PS3 und X360... Schade eigentlich, ich hätte gerne ein neues 3D Mario, oder Metroid gespielt, aber Nintendo spart einfach am falschen Ende! (Vlt auch nicht :v: )
Wenn die Daten sich letztlich als echt herausstellen sollten, dann verzichte ich diesmal auf einen Kauf. Warte dann auf die Nextbox oder PS4, da ich echt keinen Bock auf halbgare Spiele habe von den 3rds. Und zeitlich merke ich, dass ich mir auch keine 2 Konsolen mehr leisten kann, da ich einfach nicht mehr hinterherkomme mit Zocken. Habe so viele Spiele zum Nachholen hier für Wii, PS3 und X360... Schade eigentlich, ich hätte gerne ein neues 3D Mario, oder Metroid gespielt, aber Nintendo spart einfach am falschen Ende!
Dann aber kein Mario, Zelda, Metroid etc. in HD. Und viel wichtiger: Keine neues, episches Monolith - RPG in HD!
Da bringen einem dann auch die neuen, vermutlich deutlich besseren anderen Konsolen nichts..
Einzige Lösung, auch wenn wenig Zeit vorhanden: WiiU (wenn gute Titel, Preis egal) + PS4 (wenn ein paar gute Titel und günstig). Alles Relevante von MS wird wohl auch für den PC kommen (Alan Wake!!!), von daher werde ich ganz sicher nicht mehr alle drei Konsolen haben.
Wenn die Daten sich letztlich als echt herausstellen sollten, dann verzichte ich diesmal auf einen Kauf. Warte dann auf die Nextbox oder PS4, da ich echt keinen Bock auf halbgare Spiele habe von den 3rds. Und zeitlich merke ich, dass ich mir auch keine 2 Konsolen mehr leisten kann, da ich einfach nicht mehr hinterherkomme mit Zocken. Habe so viele Spiele zum Nachholen hier für Wii, PS3 und X360... Schade eigentlich, ich hätte gerne ein neues 3D Mario, oder Metroid gespielt, aber Nintendo spart einfach am falschen Ende!
Die Wii-U bläst PS360 ja auch weg. Aber eben nicht mal eben so.
Die Games müssen schon auf sie angepasst werden damit man einen sichtbaren Unterschied sieht.
Bessere Texturen sollten aber z.B. immer drin sein, da man hier nichts großartig anpassen muss.
Der größere Speicher reicht da schon völlig aus.
Das Problem ist die jeweilige Gameengine und vor allem der Zeitaufwand.
Die großen Studios haben jetzt eine Plattform mehr, die sie bedienen müssen.
Und da muss man einfach mal wirtschaftlich denken.
Die meisten Ressourcen werden sie in die Konsolen stecken, von denen sie die größten Gewinne erwarten.
Und das sind im Moment eben PS360 mit ihrer riesigen Hardwarebasis.
Also wird die Wii-U Version an dritte, wohlmöglich B-Klasse-Studios, abgetreten.
Ich denke, erst wenn sich die Wii-U zu einer Erfolgskonsole entwickelt werden die Entwickler größeres Augenmerk auf sie richten.
Jetzt kommen erst einmal kostengünstige Ports, die bis auf Feinheiten und mehr oder weniger gute Unterstützung des Pads, nicht viel bieten werden. Dann ein paar Exclusivgames, die aber ebenfalls nur mit kleinerem Budget finanziert werden.
Es liegt jetzt an Nintendo mit ihren Titeln auch die technische Seite der Wii-U optimal auszuloten damit das zu einer Art Schneeballeffekt führt und auch die Thirds zu mehr Anstrengungen bewegt.
Wii U und PC. Und wenn die GPU so stark ist, wie gesagt wird, dann nur Wii U. Mal sehen.
Ich weiss,...viele von euch mögen ihn nicht, aber er fasst die Situation der WiiU/Nintendo so gut zusammen dass ich ihn hier nochmals quote, damit auch endlich mal das geweine wegen der Grafik oder der Leistungsfähigkeit aufhört...Besinnt euch mal darauf worauf es ankommt bei unserem Hobby: Spiele....
Das einzig Mögliche, was ich jetzt mitbekommen habe im Neogaf war von Big Assassin und Idea Man, die was gesagt haben, das man einen Weg gefunden hat das OS auf 0,1 oder 0,2 GB zu bringen, und das 1GB ausschließlich für Games reserviert ist.
Bei der GPU haben sie gesagt, es ist sehr wahrscheinlich eine HD6770-GPU Variante mit 1,36 Teraflops, denen glaub ich eher als irgendwelchen Öffentlichkeitssüchtigen, denn die haben wirklich Quellen. ;-)
Und das ist sogar richtig. Die Wii U könnte 20x stärker sein und die Spiele würden trotzdem kaum besser aussehen, weil einfach nur portiert wird und nicht angepasst. Noch dazu irgendwelche NoName-Teams. Erst ein Erfolg wird hier helfen... und bei Nintendo bin ich mir eigentlich sicher, dass das ein Erfolg wird.