Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Es ist doch klar das Wiimote Support weichen wird gegenüber dem Tablet. Vielleicht unterstütz noch Nintendo beides mehr gibts aber nicht

Wenn sie für die WiiU eine Mote Steuerung einbauen, dann können sie für die PS3 auch eine Move Steuerung einbauen.
Das machen sie aber nicht.

Abwarten, es gibt ja noch nicht mal das Spiel als Ankündigung, geschweige denn Details zur Steuerung. Die Mote hat bei Nin eine ganz andere Akzeptanz als Move bei der PS3.
Wenn es das nicht gibt, dann hole ich mir das Spiel nicht, so einfach ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass viele 3rds ihren Spielen 1 Steuerungsart verpassen werden - mehr als eine bedeutet einfach viel Aufwand und das werden die wenigsten wohl machen.

Bei 1st-/2nd-Party-Titeln wird es wohl mehr Varianten geben - z.B. bei Pikmin, dass man per Wiimote/Nunchuk und/oder WiiU-Gamepad (wohl auch per Pro-Controller) spielen kann.

Fand z.B. super, dass man bei Xenoblade die Wahl hatte, so spielte ich schön mit dem beigelegten Classic Pro-Controller :).

Ich hoffe auf guten Support seitens Nintendo für die unterschiedlichen Controller, wenn das quasi über ein API abgefrühstückt wird, dann hält sich der Aufwand imho in Grenzen...

Ich hoffe auf guten Support seitens Nintendo für die unterschiedlichen Controller, wenn das quasi über ein API abgefrühstückt wird, dann hält sich der Aufwand imho in Grenzen...

Man wird da schon Zeit investieren müssen (nicht nur wegen der Steuerung selber, auch beim Testen etc.) - aber vllt. irre ich mich ja auch und die 3rds werden mehr Varianten anbieten. Mal schauen.

So ein quasch!
Treyarch hat ja schon die beste Wiimote FPS Steuerung entwickelt und in BO1 (MW:R, W@W, MW3) drin gehabt. Die müssen nur den Code in die WiiU kopieren, ne Sache was an einem Tag passiert ist.
Außerdem sind ein parr von Treyarch selber Fans der Wiimote Steuerung.
Und zu Move, dass ist ein Dreck dagegen. Der Pointer der Mote funktioniert über IR, was viel genauer ist. Aber die Diskussion hatten wir ja scon öfters.

Wenn es mit Wiimote erscheint, bin ich mit Release dabei. :)

So ein quasch!
Treyarch hat ja schon die beste Wiimote FPS Steuerung entwickelt und in BO1 (MW:R, W@W, MW3) drin gehabt. Die müssen nur den Code in die WiiU kopieren, ne Sache was an einem Tag passiert ist.
Außerdem sind ein parr von Treyarch selber Fans der Wiimote Steuerung.
Und zu Move, dass ist ein Dreck dagegen. Der Pointer der Mote funktioniert über IR, was viel genauer ist. Aber die Diskussion hatten wir ja scon öfters.
Wenn es mit Wiimote erscheint, bin ich mit Release dabei. :)

Wir werden sehen ;)!

Ist eh natürlich nur Spekulation - lassen wir die WiiU erst einmal mit der 1. Generation an Spielen erscheinen, um zu sehen, wie der Support sein wird.

Ich bin echt sauer, wenn Activision die Mote Steuerung nich mehr einbaut. Dann war MW3 wohl für lange Zeit mein letztes CoD.
Wäre imo auch enorme Verschwendung, Treyarch haben die Pointersteuerung für Ego Shooter am besten beherrscht und könnten sich damit eventuell auf der WiiU von anderen Shootern absetzen. (ist die Frage, ob CoD das braucht :ugly:)
Einfach das Team, was früher für die Wii Ports zuständig war, weiter an den Steuerungen feilen lassen.

Paper Mario U wurde heimlich angekündigt. Hier ist ein erster Screenshot:

paper_mario_wii_u_screenshot_by_preetard-d58hezx.png

Wenn das wahr ist...

wird immer lächerlicher. Sollten mal generell mehr Non-Mario-Games kommen bzw. weniger Mario-Games, weil Ressourcenverschwendung und so

Noch schlimmer finde ich, dass jedes Crap-Mario super schnell zu uns kommt, aber die interessanten Spiele (wie FE 3DS :kruemel:) brauchen Eeeeeeeeeeewigkeiten.

Zurück
Top Bottom