Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wenn man bedenkt, dass der Name nicht "Connect" lautet, sondern "Spot Pass", wobei "Spot" einen Hot Spot bezeichnet und "to pass" dran vorbeikommen heißt, macht meine Interpretation des Features deutlich mehr Sinn. Daher bleibe ich dabei, dass es rein semantisch betrachtet genauso gedacht ist, wie ich es beschrieben habe. Dass der 3DS daraus in weiterer Folge seine Konnektivität zieht und Inhalte herunterlädt, ist eine logische Konsequenz und halte ich für einen Unterpunkt des eigentlichen Features - nicht umgekehrt.

Dann liegst du aber falsch, denn Nintendo beschrieb Spot Pass 2010 genauso wie ich es oben beschieben habe.

Bitte eine neue IP von Retro oder soll das ganze wieder auf die gleichen Serien wie die letzten 10 Jahren hinauslaufen?

This! Ausserdem fand ich, dass es genug zu entdecken gab. Nach jedem "Szenenwechsel" (also switchen von einem Planeten-Element zum nächsten innerhalb einer einzige(!) Sternensammelmission) wurde man dermassen mit kreativen Arealen überflutet, dass ich die auch als "Entdeckungen" zählen würde. Mir hat das mindestens genauso viel Spass gemacht, wie die "freieren" Welten in Mario64 zu erkunden... die Abwechslung war damit imo grösser.

du weißt schon was das wort "entdecken" bedeutet, oder?
wenn man alles vorgesetzt bekommt, dann hat das nichts mit entdecken zu tun. wenn man nur an der leine gehalten wird, dann können keine "entdeckungen" zustande kommen.

dass hier so getan wird, als ob super mario galaxy 2 kein mappack gewesen ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. das spiel besteht nur aus kleinen hintereinander gereihten level, die sogar oft aus alten elementen von galaxy 1 stammen, die nur neu zusammen gewürfelt wurden. das spiel ist doch offensichtlich nur ein mappack.

Naja, "Fans" würde es eher treffen :) Man kann sich auch zu sehr über die Dinge aufregen, die bestenfalls 5% des Spieles ausgemacht haben, und den 95% reinen Fanservice-Anteil übersehen :ugly:

OM2 wäre ein Toptitel für mich. Aber Hauptsache, es geht mit Metroid weiter! Egal, ob 3DS oder WiiU.

In dem Sinne bin ich natürlich gespannt, was Retro macht :)

Also immer zu,wenn ich das Wort "Fanservice" höre,muss ich an richtig schlechte Spiele denken. Warum nur? xD

Ich hatte mit Other M überhaupt kein Spaß. Das Spiel war imo typisch Team Ninja. Grafik hui,Gameplay Pfui! Es hat einfach nicht alles gestimmt, wie wir sonst gewohnt waren von Metroid. Other M war imo wirklich so ein kleiner Rückschritt der Serie.

wenn man alles vorgesetzt bekommt, dann hat das nichts mit entdecken zu tun. wenn man nur an der leine gehalten wird, dann können keine "entdeckungen" zustande kommen.

dass hier so getan wird, als ob super mario galaxy 2 kein mappack gewesen ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. das spiel besteht nur aus kleinen hintereinander gereihten level, die sogar oft aus alten elementen von galaxy 1 stammen, die nur neu zusammen gewürfelt wurden. das spiel ist doch offensichtlich nur ein mappack.

Wenn du Mario Galaxy 2 als Mappack bezeichnet,dann ist es jede Fortsetzung auch. Es hat dir Serie halt weitergeführt,es gab neue Rätsel,Welten und der Umfang war größer. Also was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:

das kannst du allerdings von fast jedem nachfolger eines spiel behaupten.
wenn ein mappack genauso groß ist wie das original und locker über 20h spielzeit bietet, dann würde ich deine definition eines mappacks überdenken.

Ob Mappack oder nicht, das hab ich gar nirgends spezifiziert? Und mit Wortbedeutung/Definitionen zu kommen ist Haarspalterei ^^ Ich hab an jeder Ecke neue, kreative Elemente entdeckt... Aber auch für deine Definition gabs einiges zu Entdecken (Planetoide, die nicht am "Hauptweg" waren, die Suche nach den grünen Sternen...) ;-)

Ich hoffe wirklich ohne Ende, dass Nintendo eine WiiMote+ und einen Nunchuk ins Bundle reinpackt.
Das wäre dann von den Steuerungsmöglichkeiten her ein Wahnsinn.
Dann kann man nämlich davon ausgehen, dass jeder das Zeugs besitzt,
was zu ungeahnt zahlreichen Steuerungsmöglichkeiten führen würde.

Und ohne eine beiliegende WiiMote könnte außerdem der Multiplayer zu sehr Richtung Pro-Controller abdriften und die Wiimote gerät völlig in vergessenheit. Die Möglichkeiten der WiiMote sollen nicht verloren gehen.
Ich sage nur: Pointen und die Schwertsteuerung von Skyward Sword.
Das ist genial ohne Ende und wäre mit U-Pad und Pro-Controller nicht mehr umzusetzen.

I
Und ohne eine beiliegende WiiMote könnte außerdem der Multiplayer zu sehr Richtung Pro-Controller abdriften und die Wiimote gerät völlig in vergessenheit.

Der Pro Controller wurde aber besonders für 3. Party Multiplayertitel (Call of Duty) entwickelt.

Ich glaube auch, dass die 3. den Tabletcontroller eher miss- als beachten werden.
Spannend wird es wenn 720 und PS4 rauskommen.
Ob die WiiU dann noch stark genug ist um die ganzen EA, Ubi und co. Spiele zu stemmen?

Metroid Other M 2 und die Welt würde untergehen :v:

Metroid other m ist geil. Man muss es auf den Schwer Modus (nur 100 Lebenspunkte und ohen expansion pack und nur 10 missiles) zocken. Dann versteht man das schnelle und rasante Gamplay erst richtig ;-) Die Inszenierung hat mir auch gut gefallen.
Aber die Güte der Prime Serie ist unerreichbar.

Der Pro Controller wurde aber besonders für 3. Party Multiplayertitel (Call of Duty) entwickelt.

Ich glaube auch, dass die 3. den Tabletcontroller eher miss- als beachten werden.
Spannend wird es wenn 720 und PS4 rauskommen.
Ob die WiiU dann noch stark genug ist um die ganzen EA, Ubi und co. Spiele zu stemmen?

Der Pro-Controller ist für Spiele, die nicht mehr brauchen als eine klassische Knopf-Steuerung. Der Name "Pro-Controller" ist doch lediglich ein Lockvogel, damit sich Leute die glauben sie wären "Pros" angesprochen fühlen.
Ich würde zB bei einem FPS die WiiMote-Nunchuk-Combo einem klassischen Controller mit zwei Analogsticks vorziehen.

Außerdem kann man eine WiiMote Jederzeit als klassischen Controller, ohne Bewegungsteuerung und Pointen, verwenden(zB Xenoblade).
Den Pro-Controller kann man allerdings nicht zum Pointen, oder für Bewegungssteuerungen nutzen.
Mit dem Erscheinen der WiiU verfliegt der Zwang, mit der WiiMote Bewegungssteuerungen und Pointen einzubauen, sowieso. Man wird es nur mehr verwenden, wenn es cool anwendbar ist.

Ja, die Gefahr ist groß, dass viele Entwickler die Spiele nur für Pro- und U-Controller ausrichten werden, besonders wenn Wiimote+ und Nunchuck nicht beiliegen.

Ironischerweise könnte sogar Move mehr Unterstützung bekommen als die Wiimote, sodass zB Shooter und Fußballspiele das Wiimote-Konzept fortführen, während das Original davon Abstand genommen haben wird.

Klar kommt es, acti will Geld verdienen

Die Frage ist nur:
Wer kauft das für die WiiU, wenn die Freunde es auf PS360 spielen?

Für die Pikas ist es ja nur ein 0815 Shooter, die sind ja besseres gewohnt :v:

Sagen wir es mal so, der Single Player taugt noch nicht mal als Tutorial. Der MP ist aber ganz nett, wenn das Ding Mote Support hat, würde ich es mir holen...

Sagen wir es mal so, der Single Player taugt noch nicht mal als Tutorial. Der MP ist aber ganz nett, wenn das Ding Mote Support hat, würde ich es mir holen...

auf jeden fall!wenn es die grafik von ps360 hat und dazu noch die motesteuerung der wii-versionen dann wär mir meine friendlist auf der ps3 erstmal egal, neue onlinefreunde findet man immer:-D

auf jeden fall!wenn es die grafik von ps360 hat und dazu noch die motesteuerung der wii-versionen dann wär mir meine friendlist auf der ps3 erstmal egal, neue onlinefreunde findet man immer:-D

Wenn sie für die WiiU eine Mote Steuerung einbauen, dann können sie für die PS3 auch eine Move Steuerung einbauen.
Das machen sie aber nicht.

Zurück
Top Bottom