Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Und das neue Smash Bros wird Super Smash Bros Universe heissen! :o

super_smash_bros__universe_box_art_by_preetard-d4yz9ez.png

ist auch ein fanart

Wenn das wahr ist...

wird immer lächerlicher. Sollten mal generell mehr Non-Mario-Games kommen bzw. weniger Mario-Games, weil Ressourcenverschwendung und so

Noch schlimmer finde ich, dass jedes Crap-Mario super schnell zu uns kommt, aber die interessanten Spiele (wie FE 3DS :kruemel:) brauchen Eeeeeeeeeeewigkeiten.

Solange die Nachfrage da ist werden diese games auch weiter kommen - und die Nachfrage ist da. Würde mich selber über ein Paper Mario freuen. Warum auch nicht? Es gibt jede Gen nur eines pro Konsole, mein letztes Paper Mario ist also schon eine Zeit lang her.

Ich kopier mal treist :coolface:

Erste News zu 3D Super Mario für Wii U

mario.jpg

Es ist so gut wie sicher, dass Nintendo im Verlauf der Wii U-Generation ein neues aufwändiges Mario-Spiel mit 3D-Grafiken auf den Markt bringen wird. Obwohl sich New Super Mario Bros. mittlerweile wesentlich besser verkauft, sind Mario-Spiele in 3D wie Super Mario 64 oder Super Mario Galaxy stets spielerische Innovationstreiber der Branche - und damit ein fester Bestandteil jedes Konsolenlineups von Nintendo.

Insofern ist es keine Überraschung, was das PaulGaleNetwork heute vermeldet: Der stets zuverlässige, gut informierte und ehrlich arbeitende Blogger will aus Branchenkreisen vernommen haben, dass sich das nächste 3D Jump & Run bereits jetzt bei Nintendo in Japan in Entwicklung befindet. Es ist das erste Mal, dass wir einigermaßen greifbare Meldungen zu Super Mario auf Wii U bekommen - und sie könnten ein Indiz darauf sein, dass das Spiel nicht mehr allzu weit entfernt ist.

Gale meldet sogar, der Release werde derzeit für den Verlauf des Jahres 2013 geplant - er könnte also nur etwa ein Jahr nach New Super Mario Bros. U stattfinden, das zum Konsolenlaunch erscheinen wird. Dieser Teil des Gerüchts wäre wiederum etwas bemerkenswerter. Denn in Bezug auf die zeitliche Komponente gab es bislang keine Anhaltspunkte. Super Mario Galaxy erschien damals ein Jahr nach der Konsole - allerdings war es auch das erste Mario-Spiel für Wii, 2006 gab es kein New Super Mario Bros. vorweg. Womöglich sieht man Mario auf der nächsten E3 - bei uns bleibt ihr über alles Neue zum Klempner natürlich informiert.

Quelle: http://www.wiiux.de

tn_936_supermario-1345481633.jpg

Klingt gut, mir gefällt die Ausschlachtung des Mario-Namens überhaupt nicht, aber die 3D-Marios sind für mich die absoluten Brüllerspiele, MG hat einen riesen Spaß gemacht.
Wäre für mich zumindest ein Grund mir die WiiU genauer anzuschauen, bisher gibts da überhaupt nichts das mich überzeugt

Ich kopier mal treist :coolface:

Erste News zu 3D Super Mario für Wii U

mario.jpg

Es ist so gut wie sicher, dass Nintendo im Verlauf der Wii U-Generation ein neues aufwändiges Mario-Spiel mit 3D-Grafiken auf den Markt bringen wird. Obwohl sich New Super Mario Bros. mittlerweile wesentlich besser verkauft, sind Mario-Spiele in 3D wie Super Mario 64 oder Super Mario Galaxy stets spielerische Innovationstreiber der Branche - und damit ein fester Bestandteil jedes Konsolenlineups von Nintendo.

Insofern ist es keine Überraschung, was das PaulGaleNetwork heute vermeldet: Der stets zuverlässige, gut informierte und ehrlich arbeitende Blogger will aus Branchenkreisen vernommen haben, dass sich das nächste 3D Jump & Run bereits jetzt bei Nintendo in Japan in Entwicklung befindet. Es ist das erste Mal, dass wir einigermaßen greifbare Meldungen zu Super Mario auf Wii U bekommen - und sie könnten ein Indiz darauf sein, dass das Spiel nicht mehr allzu weit entfernt ist.

Gale meldet sogar, der Release werde derzeit für den Verlauf des Jahres 2013 geplant - er könnte also nur etwa ein Jahr nach New Super Mario Bros. U stattfinden, das zum Konsolenlaunch erscheinen wird. Dieser Teil des Gerüchts wäre wiederum etwas bemerkenswerter. Denn in Bezug auf die zeitliche Komponente gab es bislang keine Anhaltspunkte. Super Mario Galaxy erschien damals ein Jahr nach der Konsole - allerdings war es auch das erste Mario-Spiel für Wii, 2006 gab es kein New Super Mario Bros. vorweg. Womöglich sieht man Mario auf der nächsten E3 - bei uns bleibt ihr über alles Neue zum Klempner natürlich informiert.

Quelle: http://www.wiiux.de

tn_936_supermario-1345481633.jpg

Gestern schon mal irgendwo aufgeschnappt und .. ja.. würde mich freuen.

Ich steh auf 3D-Marios, vor allem, wenn der neue Ableger auch nur ansatzweise mit den beiden Galaxys mithalten kann.

Am besten ein Teil mit allen Features aus Galaxy 2 + Neuerungen + richtig großer Oberwelt und größeren, weitläufigeren Leveln. Dann noch HD-Grafik und Mario wird so episch wie noch nie. ^^

Da würde die WiiU nächstes Jahr glatt mir gehören. ;)

Für die WIIU wohl ein ganz wichtiges Spiel. Aber so langsam sollte Nintendo aufpassen. Vllt. findet man den Mut und macht mal was neues? :-?

Solange die Nachfrage da ist werden diese games auch weiter kommen - und die Nachfrage ist da. Würde mich selber über ein Paper Mario freuen. Warum auch nicht? Es gibt jede Gen nur eines pro Konsole, mein letztes Paper Mario ist also schon eine Zeit lang her.

Ich denke rickee hat eher die Fokusierung auf Mario kritisiert. Es erscheinen nicht zu viele Paper-Mario-Spiele, aber man sollte es mit Mario im Allgemeinen vllt nicht übertreiben. Man könnte ihn ja auch noch Jetski fahren oder Raumschiff fliegen lassen, dann kann man sich zwei weitere Franchises sparen.

Zum Gerücht Mario 3D-J&R: Die Macher von Jungle Beat, Galaxy und Galaxy 2 sollten auch mal DK in 3D versuchen (hoffentlich mit schnellem linearen Levels).

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade von Paper Mario sprechen..

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Paper Zelda? Würde sich meiner Meinung nach gerade bei dieser IP extrem anbieten.. und da hätte ich auch richtig Bock drauf. So mal als nächstes Zelda für den 3DS. ^^

Ein Zelda RPG im Paper-Stil wäre mMn was Feines. Man könnte einerseits das 2D-Gameplay miteinbauen (wie schon bei Paper Mario), die Komplexität der Welt vergrößern und andererseits auch mehr RPG-Elemente (Quests, Dialoge, Freiheiten, etc.) und Ähnliches einbauen, was man sich bei den 3D-Teilen nicht traut.

Warum nicht gleich ein Paper Metroid :awesome: ...

Nein im ernst, ich mag Paper mario, aber dieser Papergag soll sich nicht durch alle N-franchises ziehen! Nintendo soll ein waschechtes zelda im E³2011-Look bringen und vorallem ein Prime-Nachfolger...

Für die WIIU wohl ein ganz wichtiges Spiel. Aber so langsam sollte Nintendo aufpassen. Vllt. findet man den Mut und macht mal was neues? :-?

Mario Galaxy war doch ein Spiel was neues Gameplay und Level-Design geboten hat. Was soll man bitte dran noch mehr verändern? Soll daraus ein Shooter werden,oder was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:

Sowas wie Xenoblade, Excite Truck, The last story, Pandora's tower, Captain Rainbow - oder anders?

Ich denke rickee hat eher die Fokusierung auf Mario kritisiert. Es erscheinen nicht zu viele Paper-Mario-Spiele, aber man sollte es mit Mario im Allgemeinen vllt nicht übertreiben. Man könnte ihn ja auch noch Jetski fahren oder Raumschiff fliegen lassen, dann kann man sich zwei weitere Franchises sparen.

Zum Gerücht Mario 3D-J&R: Die Macher von Jungle Beat, Galaxy und Galaxy 2 sollten auch mal DK in 3D versuchen (hoffentlich mit schnellem linearen Levels).

Nur absolute Anfänger verwechseln einen Charakter mit einer IP. Sicher kann man es mit Gastauftritten, etc. übertreiben. Aber:
1. sollte das niemanden stören solange die games gut sind.
2. braucht niemand diese Spiele zu kaufen.
Nur sind halt imho Mario 3D, Mario 2D, Paper Mario und Mario Kart völlig verschiedene games und jeweils die Tops in ihrem genre.
Aber es ist ja nicht so als ob das Alles wäre was von Nintendo kommt. Und ich persönlich finde es schlimmer wenn man 2-3 Spiele einer IP pro Gen bekommt und sich daran nichts ändert, als 4 völlig verschiedene IPs die den geichen Hauptcharakter teilen mit jeweils einem Ableger pro Gen zu versehen ^^
Als Beispiel:
MG2 war unnötig, Uncharted 2 und 3 war unnötig, Motorstorm 2 und 3 war unnötig, etc. (alles imho natürlich)
Ausnahmen sind in solchen Fällen games die eine story weiterführen oder sich einfach mal komplett ändern. Als Beispiel:
AC, Resistance, Halo, Gears/God of War etc. erzählen eine zusammenhängende Story und können gerne mehrere Ableger pro Gen bekommen.
ExciteBots hat einfach mal das Spielkonzept umgeworfen obwohl es eindeutig als Nachfolger zu erkennen ist.

Und selbst die unnöigen games wie Uncharted 2,3 und MG2 können einfach gut sein und einen Kaufgrund bieten. Ich z.B. habe alle oben erwähnten games selbst und bin sehr zufrieden mit ihnen ;-)

Ich will damit nur sagen, dass Wave Race, F-Zero oder Starfox angebrachter wären als das nächste Paper Mario.

Moment, neue Uncharted sind unnötig (2 war bisher der beste Teil), aber zig AC, die die gähnende Story nochmal strecken und sich das Gameplay auch kaum bis garnicht verändert, nicht?

Zurück
Top Bottom