Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Du meinst, dass sie die Konsole beim Massenmarkt mit Software für den Massenmarkt bewerben?

Das erscheint mir in der Tat ganz ungeheuerlich.

Ich lehn' mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: jedenfalls nicht bei einer durchs Land rollenden Promotour auf amerikanischen Straßen.

Joar gut, hast schon gesagt.

Ich wiederhol die Frage: Wo (Wann) sollen denn die Dinger sonst präsentiert werden? Gerade wenn man den relativ baldigen Launch bedenkt?

Wann und wo werden denn die tollen Hardcore-Nischen-Titel angekündigt?

Ich weiß nicht genau was du meinst, mal davon abgesehen dass HC eh eine willkürliche Einteilung ist gibt es doch bereits zum Start AC3, Tekken, Batman, ME 3 und Zombie U. Und wenn man es genau betrachtet ist Zombie U der klassische Nischentitel mit einer Tendenz zum Trash überhaupt.
Und wenn du jetzt von Ports redest, ja natürlich sind es viele Ports, es ist ein Konsolenlaunch :nix:

Ich persönlich würde noch Rayman und P-100 in die HC Ecke tun und beides sind erst mal exklusive neue Titel, aber OK es gibt kein Blut und keinen Sex also qualifiziert das wohl im allgemeinen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bislang sieht es spielemäßig so bei mir aus:

Sicher:
-NSMB U wohl als 1. Download-Spiel

Relativ sicher:
-Darksiders II

Mal schauen:
-ZombiU
-AC III

Werde ich eh mehr spontan entscheiden ;).

Ich kaufe alles was geht als Retail ;-)
Und die Downloadtitel kaufe ich dann spontan nach. Trine2, Little Inferno und Cloudberry Kingdom sind ziemlich sicher...

Ich bin mir sicher, dass ich nach meinem 3ds Debakel inkl. 1+ Release vom 3ds XL (immer noch wahnsinnig Sauer) etwas warten werde, bis alle Specs bekannt sind und der Preis um ca 1/3 gesunken ist, bevor ich mir noch einmal überlege eine Nintendo Konsole zu kaufen. 300€ scheinen erstmal nach den bisherigen Infos zu viel! Mal sehen was die Konkurrenz macht! Und das werden die meisten BigN Jünger der 1. Generation machen. Daher erwarte ich einen schnellen Preisfall!

1. Ist es unwahrscheinlich, dass es eine WiiU-XL geben wird
2. Ist es unwahrscheinlich, dass es eine 1/3-Preissenkung so schnell geben wird
3. Macht die Konkurrenz das genauso, wenn die Konsole nicht passend läuft - nur dass sie dann keine Spiele an die Erstkäufer verschenkt
4. Denke ich dass die meisten BigN Jünger der 1. Generation sofort zuschlagen werden, wegen der games von Nintendo eben. Oder wenn sie Pikmin3, NintendoLand und NSMB2 nicht reizt werden sie vielleicht warten bis Zelda oder Mario Kart erscheint. Aber die Wenigsten dürften aus den von dir genannten Gründen warten.

So, wie ich das sehe, wird der Launch(/window) ziemlich teuer...

Auf meiner Liste steht:

- NSMBU
- Rayman
- Zombi U
- AC3
- Darksiders 2
- Nintendo Land (Wenns nicht eh der Konsole beiliegt und nicht allzu teuer wird... Denke, das könnte ein MP-Knüller werden)
(- Pikmin 3: Launchwindow?)
(- P-100: Launchwindow?)

Dazu kommen evtl. dann noch DL-Spiele...

Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren, ist meiner Ansich nach n starkes Launch Line-Up... Man hatte bei den letzten Konsolenreleases (plattformunabhängig) meiner Meinung nach bei weitem keine so große, anständige Auswahl...

Ich freu mich auf Wii U! :D

So, wie ich das sehe, wird der Launch(/window) ziemlich teuer...

Auf meiner Liste steht:

- NSMBU
- Rayman
- Zombi U
- AC3
- Darksiders 2
- Nintendo Land (Wenns nicht eh der Konsole beiliegt und nicht allzu teuer wird... Denke, das könnte ein MP-Knüller werden)
(- Pikmin 3: Launchwindow?)
(- P-100: Launchwindow?)

Dazu kommen evtl. dann noch DL-Spiele...

Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren, ist meiner Ansich nach n starkes Launch Line-Up... Man hatte bei den letzten Konsolenreleases (plattformunabhängig) meiner Meinung nach bei weitem keine so große, anständige Auswahl...

Ich freu mich auf Wii U! :D

This! .

Ich weiß nicht genau was du meinst, mal davon abgesehen dass HC eh eine willkürliche Einteilung ist gibt es doch bereits zum Start AC3, Tekken, Batman, ME 3 und Zombie U. Und wenn man es genau betrachtet ist Zombie U der klassische Nischentitel mit einer Tendenz zum Trash überhaupt.
Und wenn du jetzt von Ports redest, ja natürlich sind es viele Ports, es ist ein Konsolenlaunch :nix:

Ich persönlich würde noch Rayman und P-100 in die HC Ecke tun und beides sind erst mal exklusive neue Titel, aber OK es gibt kein Blut und keinen Sex also qualifiziert das wohl im allgemeinen nicht...

Mir gings darum, dass sich User selbst einreden dass die (schreckliche) E3-Präsi aufgrund des Massenfokus der Show grundsätzlich in Ordnung ist. ;)

Hab keine der HD-Konsolen, weshalb ich die Ports garnicht als so schrecklich empfinde. Das Einige, die sich intensiver mit dem Hobby beschäftigen, daran aber was auszusetzen hat (weil sie sich übergangen fühlen) sollte man als Nin-Fan genauso nachvollziehen können.

Hm,nein.
Es gibt doch genug multi Core Spiele

Ich bezog mich eigentlich auf die Werbung. Aber zählen wir doch mal auf:

NBA 2K13 CASUAL
Ben 10: Omniverse CASUAL
Family Party: 30 Great Games (Arbeitstitel) CASUAL³
Rise of the Guardians: The Video Game CASUAL
Mass Effect 3 CORE
Jett Tailfin CASUAL
TANK! TANK! TANK! CASUAL
Tekken Tag Tournament 2 (Arbeitstitel) CORE
LEGO City: Undercover casual
New Super Mario Bros. U Irgendwas mittendrin
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge Core
Nintendo Land CASUAL
SiNG (Arbeitstitel) CASUAL³
Wii U Panorama View (Arbeitstitel) ?
Sonic & All-Stars Racing Transformed Mittendrin
Darksiders II CORE
Assassin's Creed III CORE
Just Dance 4 CASUAL³
Marvel Avengers: Battle for Earth ?
Rabbids Land CASUAL
Sports Connection CASUAL³
Your Shape: Fitness Evolved 2013 CASUAL³
ZombiU CORE
Scribblenauts Unlimited CASUAL
Batman: Arkham City Armored Edition CORE
Chasing Aurora ?
Trine 2: Director's Cut CORE
Runner2: Future Legend of Rhythm Alien ?
Aban Hawkins & the 1,001 Spikes ?
Cloudberry Kingdom ?

14 Casual Titel vs 7 Core-Titel. Merkste, wohin Nintendo geht? Und genau das regt mich auf. Anstatt ein Gleichgewicht zu schaffen, wie sie es immer groß rumprotzen, machen sie das Gegenteil. Die Core Games bleiben deutlich auf der Strecke. Es gibt doppelt so viele Casual Spiele als Core-Spiele. Bitte wacht endlich auf! Die WiiU wird nicht so "Core" wie Nintendo es die ganze Zeit sagt ( aber nie promotet und tut) das find ich so frech.

Wie es Nintendo sieht: 50% Core Games, 50% Casual der WiiU
Wie es wirklich ist: 30% Core Games, 70% Casual

Zuletzt bearbeitet:
Mir gings darum, dass sich User selbst einreden dass die (schreckliche) E3-Präsi aufgrund des Massenfokus der Show grundsätzlich in Ordnung ist. ;)

Hab keine der HD-Konsolen, weshalb ich die Ports garnicht als so schrecklich empfinde. Das Einige, die sich intensiver mit dem Hobby beschäftigen, daran aber was auszusetzen hat (weil sie sich übergangen fühlen) sollte man als Nin-Fan genauso nachvollziehen können.

Als Nin-Fan ist man einiges gewöhnt ;-)

Ansonsten siehtst du das Problem am Post unter meinem. Jemand macht eine Liste, markiert die Spiele anhand der Sockenfarbe des Producers und das Ergebnis ist wahlweise "Nintendo is doomed" oder "Nintendo zockt die Kunden ab" oder Nintendo is casual

NBA 2K13 CASUAL
.......................................................
...................................................

Nun bleib mal ganz ruhig, bisher kennst du nur rund 2/3 der Launch-Games! ;)
Da kommt noch was.

NBA 2K13 CASUAL (FIFA auch Casula?€
Ben 10: Omniverse CASUAL (Kein Blut = Casual?? Ein Glück gibt es bei Darksaiders Blut sonst wäre es Casual)
Rise of the Guardians: The Video Game CASUAL(Action Adventure = Casual?
Mass Effect 3 CORE
Jett Tailfin CASUAL
TANK! TANK! TANK! CASUAL (Was ist daran Casual?)
LEGO City: Undercover casual (Eher mittendrin?)
Nintendo Land CASUAL
Darksiders II CORE
Just Dance 4 CASUAL³
Marvel Avengers: Battle for Earth ?(Core?))
Rabbids Land CASUAL
ZombiU CORE
Chasing Aurora ? (Casual)
Cloudberry Kingdom ? (Mittendrin)

14 Casual Titel vs 7 Core-Titel. Merkste, wohin Nintendo geht? Und genau das regt mich auf. Anstatt ein Gleichgewicht zu schaffen, wie sie es immer groß rumprotzen, machen sie das Gegenteil. Die Core Games bleiben deutlich auf der Strecke. Es gibt doppelt so viele Casual Spiele als Core-Spiele. Bitte wacht endlich auf! Die WiiU wird nicht so "Core" wie Nintendo es die ganze Zeit sagt ( aber nie promotet und tut) das find ich so frech.

Deine Liste ist unvollständig...einige Titel fehlen...Z.B. Injustice? (Core)
Viel Spaß beim verfolgen deiner Mission :tired:

NBA 2K13 CASUAL
Rise of the Guardians: The Video Game CASUAL
Mass Effect 3 CORE
Jett Tailfin CASUAL
TANK! TANK! TANK! CASUAL
LEGO City: Undercover casual
Nintendo Land CASUAL
Darksiders II CORE
Just Dance 4 CASUAL³
Marvel Avengers: Battle for Earth ?
Rabbids Land CASUAL
ZombiU CORE
Chasing Aurora ?
Cloudberry Kingdom ?

Blödsinn.
1. Zählst du nicht alle games auf - auch Spiele aus dem Launchraum gehören zum launch.
2. Nimmst du deine Definition von Casual oder Core. Somit stimmt die Gleichung für dich, aber nicht für Jedermann. Viele gamer sehen Sportspiele z.B. als Core (eines der typischen Videogamesgenres, auch schon zu Zeiten als Videogames nicht sehr verbreitet waren). Somit wären NBA, Fifa, etc. Coregames. Andere sehen sogar CoD als Casual, weil es auf den Massenmarkt gerichtet ist, wie viele Shooter. Und was an einem Arcadegame (Tank Tank Tank) jetzt so Casual ist musst du mir auch erst erklären. Und Cloudberry Kingdom, das als härtester Plattformer ever beworben wird ist "?"? Marvel Avengers, ein Prügelspiel das auf Comichelden aufbaut ist "?"? Spiele die Cores und Casuals bedienen zählen nicht mit, weil sie schlecht für deine Statistik sind? Wenn du dich für eien Coregamer hälst solltest du sie auch zu den Coregames zählen, da sie ja in dein Kaufgebiet fallen.
3. Gab es nach dieser Definition schon auf der PS2 mehr Casual-games als Coregames. Die ganzen Sportspiele, SingStar, Eyetoy, Buzz, whatever. Wo ist das Problem, solange genug Coregames kommen ist die Anzahl Casualgames doch egal, oder nicht?
4. Vielleicht solltest du die Septemberkonferenz abwarten bevor du über die Ausrichtung der WiiU urteilst.
5. Selbst bei deiner Liste sind es 8 Coregames.

vielleicht sollte man auch einfach aufhören, immer ständig in diesen Kategorien zu denken und sich einfach die Spiele holen, die einem Spaß machen?
Ist doch Blödsinn, ein Spiel z.B. als grundsätzlich schlechter oder minderwertiger anzusehen, weil man es persönlich als "casual" ansieht.
Die Frage ist doch viel eher, kommen genug gute Spiele, die mir Spaß machen auf ein System und nicht, ob auch ja genug Zeug kommt, damit ich mich in meiner Core-Gamer-Attitüde wohlfühle. Nachher hat man dann 10 crappige "Coregames" und verpasst ein tolles Spiel, weil es einem zu "casual" ist.
Noch lächerlicher wird es, wenn man unbedingt ein gutes Verhältnis von empfundenen Core zu Casual Spielen braucht und nicht einfach auf die Gesamtanzahl der guten Titel guckt. Als würde man nur sein Ego streicheln wollen, dass man so eine corige Konsole gekauft hat. :rolleyes:

P.S. das heißt nicht, dass man die WiiU oder jede andere Konsole nicht kritisieren darf, aber doch bitte wenn, dann wegen der Gesamtanzahl der guten Spiele und nicht wegen irgendwelcher eingebildeten Grenzen zwischen Casual- und Coregames und einem Verhältnis der Anzahl zwischen den beiden. Die PS2 hatte eine unglaubliche Menge Dreck an Software. Wahrscheinlich mehr als 90% der Titel waren Crap - aber wen interessiert's, so lange die übrigen 10% immer noch 100 und mehr richtig gute Spiele sind?

vielleicht sollte man auch einfach aufhören, immer ständig in diesen Kategorien zu denken und sich einfach die Spiele holen, die einem Spaß machen?
Ist doch Blödsinn, ein Spiel z.B. als grundsätzlich schlechter oder minderwertiger anzusehen, weil man es persönlich als "casual" ansieht.
Die Frage ist doch viel eher, kommen genug gute Spiele, die mir Spaß machen auf ein System und nicht, ob auch ja genug Zeug kommt, damit ich mich in meiner Core-Gamer-Attitüde wohlfühle. Nachher hat man dann 10 crappige "Coregames" und verpasst ein tolles Spiel, weil es einem zu "casual" ist.
Noch lächerlicher wird es, wenn man unbedingt ein gutes Verhältnis von empfundenen Core zu Casual Spielen braucht und nicht einfach auf die Gesamtanzahl der guten Titel guckt. Als würde man nur sein Ego streicheln wollen, dass man so eine corige Konsole gekauft hat. :rolleyes:

P.S. das heißt nicht, dass man die WiiU oder jede andere Konsole nicht kritisieren darf, aber doch bitte wenn, dann wegen der Gesamtanzahl der guten Spiele und nicht wegen irgendwelcher eingebildeten Grenzen zwischen Casual- und Coregames und einem Verhältnis der Anzahl zwischen den beiden. Die PS2 hatte eine unglaubliche Menge Dreck an Software. Wahrscheinlich mehr als 90% der Titel waren Crap - aber wen interessiert's, so lange die übrigen 10% immer noch 100 und mehr richtig gute Spiele sind?
this!
.

Mal davon abgesehen, dass Spielebibliotheken von Konsolen knapp 2.000 - 4.000 Spiele umfassen.

95% davon sind "casual", aber diese Bezeichnung ist so unglaublich bescheuert, dass ich sie nicht mehr benutzen werde. "Hardcore" genausowenig.

Schubladendenken par excellence.

Zurück
Top Bottom