Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Alles über 250€ ist Abzocke. Die Wii solte damals auch für 200€ kommen und wurde nur wegen dem Hype auf 250€ angehoben (jaja die Einzelhandel-Lügenstory kenn ich auch). Die WiiU ist genauso technisch veraltet, wie die Wii es damals war. Nur wegen dem Controller jetzt auf 300€+ zu schliessen, ist völliger Unsinn. Ich gehe sogar die Wette ein, dass die Wii Mote damals teurer in der Produktion war, als das WiiU Tablet heute.
Alles über 250€ ist ganz klar eine enorme Abzocke.
Ich persönlich würde das Ding max. für nen Hunni kaufen, aber das steht hier nicht zur Debatte...

Weil man die Hardware auch schon kennt, richtig? :fp:

Alles über 250€ ist Abzocke. Die Wii solte damals auch für 200€ kommen und wurde nur wegen dem Hype auf 250€ angehoben (jaja die Einzelhandel-Lügenstory kenn ich auch). Die WiiU ist genauso technisch veraltet, wie die Wii es damals war. Nur wegen dem Controller jetzt auf 300€+ zu schliessen, ist völliger Unsinn. Ich gehe sogar die Wette ein, dass die Wii Mote damals teurer in der Produktion war, als das WiiU Tablet heute.
Ich persönlich würde das Ding max. für nen Hunni kaufen, aber das steht hier nicht zur Debatte...

Weil man die Hardware auch schon kennt, richtig? :fp:

trololololol :lol:

Ich kaufe die Konsole, AC3, Rayman Legends, Rabbid Land, ZombiU, Darksiders 2, NSMB WiiU, Pikmin 3 und Project p-100 zum launch, bzw. sobald sie erscheinen. Bei Batman warte ich jetzt doch die Tests ab, im Zweifelsfall kaufe ich da die 360er Version und von ME3 kaufe ich jetzt ziemlich sicher die 360er-Version, da ich auf meine alten Spielstände aufbauen möchte.
Na und dann schauen wir mal was noch so kommt. Aliens wäre noch ein Kandidat und falls es doch kommen sollte Dead Space 3...

Zu Mass Effect 3: Habe ich bei der X360-Version auch erst einmal gedacht, aber der wirklich üble Disc-Wechsel geht mal gar nicht (Die Wechselei erinnerte mich an alte Amiga-Zeiten ;)).

War kurz davor, es mir noch einmal für die PS3 zu holen (da alles auf 1 Disc) und werde nun erst einmal abwarten, was die WiiU-Version alles auf 1 Disc haben wird.

Weiß man eigentlich genau, was in Arkham City für Wii U alles enthalten sein wird? Soweit ich mich entsinne, sollten alle DLCs mit dabei sein, stimmt's?

Nachdem ich gestern TDKR gesehen habe, bin ich natürlich wieder ziemlich rattig drauf, AC zu zocken... :awesome:

Zu Mass Effect 3: Habe ich bei der X360-Version auch erst einmal gedacht, aber der wirklich üble Disc-Wechsel geht mal gar nicht (Die Wechselei erinnerte mich an alte Amiga-Zeiten ;)).

War kurz davor, es mir noch einmal für die PS3 zu holen (da alles auf 1 Disc) und werde nun erst einmal abwarten, was die WiiU-Version alles auf 1 Disc haben wird.

Hmm, auch ein Argument. Also bei ME3 und Batman AC warte ich noch mal Tests ab. Die anderen von mir genannten games sind gekauft!

Hmm, auch ein Argument. Also bei ME3 und Batman AC warte ich noch mal Tests ab. Die anderen von mir genannten games sind gekauft!

Bislang sieht es spielemäßig so bei mir aus:

Sicher:
-NSMB U wohl als 1. Download-Spiel

Relativ sicher:
-Darksiders II

Mal schauen:
-ZombiU
-AC III

Werde ich eh mehr spontan entscheiden ;).

Herrlich, allein dieses Gedanken machen über "Welche Spiele, welches Zubehör ... kauf ich mir zum Launch" ist einfach top.
Bei mir wirds definitiv ZombiU, NSMB und ein Titel den ich spontan wählen werde im Laden. Dazu bin ich gespannt welche Spiele im Shop erhältlich sein werden. NintendoLand kommt ja nicht zum Launch, richtig?

Weiß man eigentlich genau, was in Arkham City für Wii U alles enthalten sein wird? Soweit ich mich entsinne, sollten alle DLCs mit dabei sein, stimmt's?

Nachdem ich gestern TDKR gesehen habe, bin ich natürlich wieder ziemlich rattig drauf, AC zu zocken... :awesome:

Laut Reggie enthält es alle DLCs, ja und dazu noch den Easy Mode/neuen Anzug. Ich glaube mehr ist bisher noch nicht bekannt. Da Reggie behauptet es wäre nicht dasselbe Spiel wie die PS360 Version hoffe ich das dort mehr folgt als ein paar Änderungen bei den Steuerungsmöglichkeiten. Daran kann man aber stark zweifeln...

Herrlich, allein dieses Gedanken machen über "Welche Spiele, welches Zubehör ... kauf ich mir zum Launch" ist einfach top.
Bei mir wirds definitiv ZombiU, NSMB und ein Titel den ich spontan wählen werde im Laden. Dazu bin ich gespannt welche Spiele im Shop erhältlich sein werden. NintendoLand kommt ja nicht zum Launch, richtig?

Also wenn Nintendoland nicht der Konsole beiliegt, wie WiiSports der Wii, dann soll es zumindest zum Launch im Handel sein.

Wenn ich mir die WiiU zum Launch kaufen würde, wären es bei mir AC3 und evtl. Pikmin.
Werde allerdings höchstwahrscheinlich bis nächstes Jahr damit warten.

Es gibt eine gute Liste mit bereits angekündigten Download-Titeln zum Launch der WiiU, erstellt von Captain Smoker:

- Trine 2: Director's Cut
- Mighty Switch Force HD
- Little Inferno
- Cloudberry Kingdom
- Shin'en Spiel (unbekannter Titel)
- Runner 2, Future Legend of Rhythm Alien (Bit.Trip)
- Toki Tori 2
- Chasing Aurora
- Shantae Wii U

Ich glaube Tank!Tank!Tank! wird auch ein Download-Titel und evtl kommt noch ein zweiter Titel von TwoTribes (Toki Tori 2 Entwickler) hinzu. Nnooo (australisches Entwickler-Team) hat außerdem auch ein Dev-Kit der WiiU wenn ich es richtig im Kopf habe, aber von denen kommt der Titel nicht zum Launch, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir schon zu 90% sicher. Bei mir kommen mit WiiU 2 Games ins Haus, nämlich Rayman Legends und Pikmin 3.

ZombiU werd ich mir vorher noch genau ansehen.

Ich bin mir sicher, dass ich nach meinem 3ds Debakel inkl. 1+ Release vom 3ds XL (immer noch wahnsinnig Sauer) etwas warten werde, bis alle Specs bekannt sind und der Preis um ca 1/3 gesunken ist, bevor ich mir noch einmal überlege eine Nintendo Konsole zu kaufen. 300€ scheinen erstmal nach den bisherigen Infos zu viel! Mal sehen was die Konkurrenz macht! Und das werden die meisten BigN Jünger der 1. Generation machen. Daher erwarte ich einen schnellen Preisfall!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sie hole dann...

zu 100% mit:

-Trine 2: Director's Cut
- Little Inferno
- Pikmin 3
- jedes Adventure Spiel das erscheint und mindestens passabel ist.

zu 50% mit:
- Game and Wario (wird glaube ich von vielen unterschätzt)
- Scribblenauts Unlimited

Zuletzt bearbeitet:
Also, >Nintendoland sollte schon mit der Wiiu ausgeliefert werden. Die Wii war mitunter auch so erfolgreich, weil Wii Sports beilag. Nintendo sollte diese Strategie mit der Wiiu weiter verfolgen und die Wiiu mit einem Spiel, welches die Möglichkeiten des neuen Controllers darstellt, ausliefern.
Diese Strategie war symptomatisch für die Wii und sollte es auch für die Wiiu sein.

Bei mir werden die Startitel folgende sein:
-Zombiu
-Batman
-Rayman Legends
- Assassins Creed 3

Villeicht aber nicht alle zugleich, eher im zwei Wochentakt:-)

Ich bin mir sicher, dass ich nach meinem 3ds Debakel inkl. 1+ Release vom 3ds XL (immer noch wahnsinnig Sauer) etwas warten werde, bis alle Specs bekannt sind und der Preis um ca 1/3 gesunken ist, bevor ich mir noch einmal überlege eine Nintendo Konsole zu kaufen. 300€ scheinen erstmal nach den bisherigen Infos zu viel! Mal sehen was die Konkurrenz macht! Und das werden die meisten BigN Jünger der 1. Generation machen. Daher erwarte ich einen schnellen Preisfall!

Deine Sache, mich würden eher die Titel interessieren, die 2013 kommen, um mir zu überlegen, ob ich die Konsole kaufe oder nicht. Und da ein Redesign oder schneller Preisverfall relativ unwahrscheinlich sind: Viel Spaß beim Warten :-D

Ich wollte die WiiU eigentlich auch wieder holen und freute mich. :) Aber jetzt... nein, da hat Nintendo den alten Faden wieder rausgeschissen.

Zurück
Top Bottom