was hat man bitteschön davon, sich 10 spiele gleichzeitig zu kaufen?? da kann man sich doch auf keins richtig konzentrieren wenn man alles durcheinander spielt... und nacheinander spielen macht keinen Sinn, da würde man ja hunderte (!!) von Euros sparen wenn man die Spiele erst kaufen würde sobald man es braucht...
ihr müsst ja echt reich sein... 8 vollpreisspiele sind wohl um die 480 Euro... und das auf ein mal?? für spiele? am launchtag noch zusätzlich zur Konsole und Zubehör??
Ich spiele schon hin und wieder spiele gleichzeitig:
1 Spiel mit meiner Frau (wenns psychisch anstrengend ist (Fatal Frame, Calling, Silent Hill) vielleicht zusätzlich ein lockeres Spiel nebenbei.)
1 Spiel alleine, wenn meine Frau mit den Pferden unterwegs ist und ich mal nicht dabei bin (games die sie eh nicht spielen will, wie Resistance oder Killzone, meist Kriegsszenarios)
1 Spiel mit Freunden die regelmäßig kommen im Multiplayer (NSMB oder Rayman)
1 HH-game
Aber ich weiß was du meinst. von den oben genannten games werden die Meisten mit meiner Frau zusammen gespielt (Rayman und NSMB wieder zu viert) und somit nacheinander. Ja, ich könnte sie mir dann günstiger später holen. Aber da wir ca. 2 Spiele pro Monat spielen sind diese games in weniger als einem halben Jahr ohenhin durchgespielt und da sinkt der Preis nicht so viel. Außerdem gebe ich Mudo Recht. Gute Spiele verdienen es zum Vollpreis gekauft zu werden, damit die Entwickler etwas davon haben. Außerdem liebe ich es einen Haufe Spiele im Regal stehen zu haben und mich darauf zu freuen. Und ja, Arm bin ich auch nicht. Als Student habe ich auch nicht dermaßen zugeschlagen - auch zum launch nicht. Aber aktuell habe ich ca. 500,- für den launch zur Seite gelegt. Pro Monat lege ich generell 100,- für Spiele zur Seite auch ohne launch und da ich aktuell genug Spiele habe fließt das Alles in den WiiU-Topf (bis auf ein paar Euro für Fatal Frame 4 oder Resident Evil 3D). Und wenn der launch dann endlich da ist habe ich ja noch lockeres Geld, dass ich zur freien Verfügung habe. Ich schätze schon, dass ich bis zu 1000,- Euro loswerden werde, je nachdem. Aber ganz ehrlich: Für nen Automaten zahle ich mehr und da steckt nur ein Spiel drinnen ;-)
P.S.: Lego City hatte ich vergessen. Ist auch schon vorbestellt.