Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Hatte zwar auf 250Eu gehofft, aber das war schon etwas optimistisch. 300Eu mit Ninlands dazu ist aber auch noch in Ordnung.

Naja,...wir sollten abwarten und ich empfinde 300€ für einen guten Preis. 250€ wäre mir lieber, da es ein Spiel mehr wäre zum Launch und das obwohl mein Budget schon viel zu groß ist...:blushed:

Also ich hole mir zum Start 2 Spiele, Pikmin 3 und Rayman oder P 100. Voraussetzung ist natürlich, dass es Pikmin bis dahin gibt. Wahrscheinlich hole ich die Wii U aber erst an Weihnachten, spart mir ein Weihnachtsgeschenk ;-)

300€ dürften auch meine Grenze sein.

Wobei ich immer mehr glaube, dass Nintendo Land nicht dabei sein wird. ;)

Wii Sports ist im Gegensatz dazu wirklich nur ne Tech-Demo.

Also ich werde mir zum Launch 4 Titel kaufen, allesamt Third Party Spiele. (So kann ich mein Gewissen erleichtern Third Partys zu unterstützen, evtl. noch Batman aber da warte ich ab wie sich die Berichte verbessern. Bisher klingt das alles sehr negativ....) Außerdem werde ich mir 5-7 Download-Titel kaufen/runterladen. Spiele wie Pikmin 3 und P-100 erscheinen ja leider nicht zum Launch, sondern im Launch-Fenster aber die sind genauso fest eingeplant wie der Erhalt(an wen anders verschenken und selbst spielen) von NSMBU. :v:

Also doch..mich persönlich stimmt der Launch und der Preis von 300€ zufrieden.

Ich kauf mir Wii U, erst sobald es Mario Kart, Zelda oder Smash Brother dafür gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe die Konsole, AC3, Rayman Legends, Rabbid Land, ZombiU, Darksiders 2, NSMB WiiU, Pikmin 3 und Project p-100 zum launch, bzw. sobald sie erscheinen. Bei Batman warte ich jetzt doch die Tests ab, im Zweifelsfall kaufe ich da die 360er Version und von ME3 kaufe ich jetzt ziemlich sicher die 360er-Version, da ich auf meine alten Spielstände aufbauen möchte.
Na und dann schauen wir mal was noch so kommt. Aliens wäre noch ein Kandidat und falls es doch kommen sollte Dead Space 3...

hätte man denn die wahl zu sagen, hey ich will ne version ohne Nintendoland (steh nicht auf vergewaltigungen von früheren tollen ips) ?

Ich rechne nicht damit. Kann man die Wii ohne Bundle erwerben? Ich weiss es nicht...

Eigentlich habe ich so viele Spiele auf dem Radar...Wirklich grauenhaft...Tekken Tag Tournament würde ich mir holen, wenn es an den ersten Teil ranragt. Genauso würde ich mir Need For Speed Most Wanted holen, da der Vorgänger einer der wenigen Titel ist der mir gefallen hat. Lego City Undercover wirkt an sich eigentlich auch ganz cool..........

was hat man bitteschön davon, sich 10 spiele gleichzeitig zu kaufen?? da kann man sich doch auf keins richtig konzentrieren wenn man alles durcheinander spielt... und nacheinander spielen macht keinen Sinn, da würde man ja hunderte (!!) von Euros sparen wenn man die Spiele erst kaufen würde sobald man es braucht...
ihr müsst ja echt reich sein... 8 vollpreisspiele sind wohl um die 480 Euro... und das auf ein mal?? für spiele? am launchtag noch zusätzlich zur Konsole und Zubehör??

Zuletzt bearbeitet:
:nix:

Was bringt es dem Publisher wenn du sein Spiel für 10-25€ kaufst? Genau,..gar nichts. Gut für dich als Spieler, aber sonst? Für Ubisoft sind die Verkaufzahlen anscheinend auch wichtig um abzuwägen ob sie Rayman und ZombiU als Exclusiv-Titel auslaufen lassen oder später eine PS360 Version nachwerfen.

Wer sagt das man jedes Spiel sofort spielen muss? So viel Zeit hat man gar nicht und zu wissen die Spiele gekauft zu haben reicht doch aus. Weglaufen tun sie mir nicht. :-? Außerdem spart man doch Geld an für einen Launch, hat nichts mit reich sein oder arm sein zu tun.

Edit: Gutes Beispiel..

Dragons Dogma hat sich ~ 1mio. weltweit verkauft, Capcom hatte 1,5mio. angepeilt. Bringt es Capcom nun etwas wenn die 1,5mio. verkauften Spiele erreicht werden? Nicht wirklich denn dran verdienen werden sie an den Spielen (für 25€ verkauft) nicht mehr wirklich. Nachfolger einer Spiele-Serie sind meist auch davon abhängig wie gut sie sich innerhalb kürzester Zeit verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
was hat man bitteschön davon, sich 10 spiele gleichzeitig zu kaufen?? da kann man sich doch auf keins richtig konzentrieren wenn man alles durcheinander spielt... und nacheinander spielen macht keinen Sinn, da würde man ja hunderte (!!) von Euros sparen wenn man die Spiele erst kaufen würde sobald man es braucht...
ihr müsst ja echt reich sein... 8 vollpreisspiele sind wohl um die 480 Euro... und das auf ein mal?? für spiele? am launchtag noch zusätzlich zur Konsole und Zubehör??

Ich spiele schon hin und wieder spiele gleichzeitig:
1 Spiel mit meiner Frau (wenns psychisch anstrengend ist (Fatal Frame, Calling, Silent Hill) vielleicht zusätzlich ein lockeres Spiel nebenbei.)
1 Spiel alleine, wenn meine Frau mit den Pferden unterwegs ist und ich mal nicht dabei bin (games die sie eh nicht spielen will, wie Resistance oder Killzone, meist Kriegsszenarios)
1 Spiel mit Freunden die regelmäßig kommen im Multiplayer (NSMB oder Rayman)
1 HH-game

Aber ich weiß was du meinst. von den oben genannten games werden die Meisten mit meiner Frau zusammen gespielt (Rayman und NSMB wieder zu viert) und somit nacheinander. Ja, ich könnte sie mir dann günstiger später holen. Aber da wir ca. 2 Spiele pro Monat spielen sind diese games in weniger als einem halben Jahr ohenhin durchgespielt und da sinkt der Preis nicht so viel. Außerdem gebe ich Mudo Recht. Gute Spiele verdienen es zum Vollpreis gekauft zu werden, damit die Entwickler etwas davon haben. Außerdem liebe ich es einen Haufe Spiele im Regal stehen zu haben und mich darauf zu freuen. Und ja, Arm bin ich auch nicht. Als Student habe ich auch nicht dermaßen zugeschlagen - auch zum launch nicht. Aber aktuell habe ich ca. 500,- für den launch zur Seite gelegt. Pro Monat lege ich generell 100,- für Spiele zur Seite auch ohne launch und da ich aktuell genug Spiele habe fließt das Alles in den WiiU-Topf (bis auf ein paar Euro für Fatal Frame 4 oder Resident Evil 3D). Und wenn der launch dann endlich da ist habe ich ja noch lockeres Geld, dass ich zur freien Verfügung habe. Ich schätze schon, dass ich bis zu 1000,- Euro loswerden werde, je nachdem. Aber ganz ehrlich: Für nen Automaten zahle ich mehr und da steckt nur ein Spiel drinnen ;-)

P.S.: Lego City hatte ich vergessen. Ist auch schon vorbestellt.

Zurück
Top Bottom