Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das ganze Interview ist interessant, sollte man lesen. Er bestätigt auch indirekt nochmal, dass man das UPad in andere Zimmer mitnehmen kann.

For example, if you’re playing Tag 2 on the Wii U at home and your parents get mad at you for taking up the TV too much, you can just take it to your bed and start playing there. Being able to take a high end game and play it in your bed is something that’s really unique so that’s the thing people are kind of missing.

Diese Pseudo-Gameboy-Funktion wird für mich erst wirklich interessant, wenn man auch Gamecube-Spiele auf dem Tablet spielen kann. Sofern diese überhaupt zu einem angemessenen Preis zum Download angeboten werden(, wovon allerdings nicht ausgegangen werden kann, immerhin haben selbst N64 Spiele seinerzeit auf der Wii umgerechnet 10€ gekostet, GC-Spiele werden also wahrscheinlich ca. 15-20€ kosten).
Man, ich bin diese ganze Geheimhalterei echt satt. Hype hin oder her, den Nerdkram kann man auch "schon" vier Monate vor Release einer Konsole an die Öffentlichkeit bringen. Was sollten M$ und Sony denn bitte an einer Virtual Console 2.0 klauen? Sind doch im Grunde auch nur Downloadspiele, nur gabs diese vor zig Jahren schonmal. Und auf offensichtliche Sachen, wie das Streamen der alten Spiele auf das Tablet, kommen M$ und Sony auch selbst. Da gibts nichts geheimzuhalten. Sowas kann man bestätigen, um arme Leute wie mich ein bisschen zu beruhigen.

Für N64/Cube-Spiele auf dem Tablet würde ich töten...
das wäre im Gegensatz zum Launch-LineUp sogar tatsächlich ein Kaufgrund für mich :D.

Für N64/Cube-Spiele auf dem Tablet würde ich töten...
das wäre im Gegensatz zum Launch-LineUp sogar tatsächlich ein Kaufgrund für mich :D.

Ich würde für SNES-Spiele auf dem Tablet töten :smile5:
Normalerweise würde da nichts im Wege stehen, da das WiiU-Pad auch das OS usw. selbst darstellen kann, wenn der Fernseher aus ist. Wenn die VC wirklich auf dem Tablet geht (von der Steuerung her macht es ja gar keine Probleme), dann rückt die WiiU echt noch weiter im Interesse auf :ol:

Und wo ist bitte das Problem? Wenn man schon so 'core' ist und andauernd mehr als 3,5 Stunden am Stück zockt, kann man den Controller auch ganz 'core'-like während des zockens per Ladekabel an die Wii hängen. Ich seh da das Problem nicht. Wie lange zockt ihr denn am Stück??
Spiele wie z.b Skyrim spielt man locker 3 - 4 Stunden am Stück, es fesselt einen ja so sehr :) Mit dem Ladekabel würde das gehen, aber nur wenn man nicht immer irgendwelche Ruckartigen Bewegungen machen muss.
Am besten wäre natürlich eine Art Dockingstation in die man den Controller nach dem Zocken legen könnte. Dann hätte man wohl so ziemlich nie Akkuprobleme, denn mal ehrlich, wer spielt denn ~4 Stunden am Stück?
Also manche Leute zocken Spiele innerhalb eines Tages durch, jedoch finde ich das auch übertrieben und vllt nicht so Gesundheitsfördernd. Dennoch wären mehr als 3 1/2 Stunden locker drin, Nintendo hätte da einen besseren Akku einbauen können. Hoffentlich gibts austauschbare Akkus, weiss da jemand schon was ?

Ich würde für SNES-Spiele auf dem Tablet töten :smile5:
Normalerweise würde da nichts im Wege stehen, ...
Dem DARF nichts im Weg stehen, immerhin sollen auch einige wenige ganze WiiU-Spiele auf den Controller gestreamt werden. Die Berechnung übernimmt ja die Konsole.
Sind die VC-Spiele nicht auf den Controller streambar, ist das einzig und alleine eine Blockade seitens Nintendo.
Weiss jemand ob das Upad einen 3,5mm Klinkenausgang hat?

Weiss jemand ob das Upad einen 3,5mm Klinkenausgang hat?

ut9j8rlw.jpg

Woher kommt denn eure Euphorie von wegen VC Titel auf dem Pad?

Welchen Vorteil soll das gegenüber dem TV haben? :-?

Woher kommt denn eure Euphorie von wegen VC Titel auf dem Pad?

Welchen Vorteil soll das gegenüber dem TV haben? :-?
ich kann nachts manschmal nicht schlafen, dann les ich was oder zocke ne Runde. Fatalerweise kommt bei Letzterem dann immer der Fuß meiner Angebetenen "versehentlich" mit Schmackes gegen mein Schienbein, zu laut und so, sie wolle doch schlafen. Und dieser Tritt bleibt mir erspart :-D

ich kann nachts manschmal nicht schlafen, dann les ich was oder zocke ne Runde. Fatalerweise kommt bei Letzterem dann immer der Fuß meiner Angebetenen "versehentlich" mit Schmackes gegen mein Schienbein, zu laut und so, sie wolle doch schlafen. Und dieser Tritt bleibt mir erspart :-D

Wie wäre es mit Kopfhörern? ;)

Und das hat auch immer noch nichts mit VC Titeln zu tun :p

Schade eigentlich, dass ich keinen 3DSxl kaufe, das neue 3DS-Spiel flattert nämlich morgen ein...
Aber ich gewinne bei sowas eh nie, da spar ich das Geld lieber gleich für eine WiiU ;-) Aber trotzdem 'ne nette Aktion :-)

Wahrscheinlich immer noch 720p, aber wen juckts, der Unterschied wird den meisten nicht auffallen. Und aus so einem abfotografierten Bild würde ich keine Schlüsse ziehen.

Zurück
Top Bottom