Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Der Tablet-Spieler hat doch gar keine Zeit, um darauf zu achten, was auf dem großen Fernseher abläuft.

Selbst wenn er es sehen könnte, hätte er dadurch keinen echten Vorteil. Sobald der "Schütze" feuert sieht der "Läufer " es bereits auf seinem Screen.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass dieses Minispiel nicht so gut geeignet ist um asynchrones Gameplay anzupreisen.

Asymetrisches Gameplay scheint schwer zu verstehen zu sein.

Bei dem Achterbahn Spiel ist es doch sogar perfekt zu sehen. Spieler 1 (GamingPad) sieht nur die Rückseite und die herannahenden Feuerbälle und muss durch neigen des GamingPad den Feuerbällen ausweichen.

Spieler 2 (MoteChuck) sieht die Achterbahn von vorne und nur reichlich wenig was Spieler 1 macht. Spieler 2 muss im richtigen Augenblick durch das Schütteln von WiiMote+ und/oder schütteln des Nunchucks die Feuerbälle auslösen. 

Man spielt also das gleiche Spiel und hat dennoch eine komplett andere Spielerfahrung. Halleluja asymetrisches Gameplay....

Spiel 2 stellt das deutlich schlechter dar und Spiel 3 ist ein Grenzfall, aber imo ein super Beispiel weshalb ein Splitscreen bescheiden wäre.

Rabbids Land ist ein prima Beispiel für richtigen spielerischen Einsatz von dem GamingPad und asymetrischen Gameplay. NSMBU und Rayman Legends finde ich da deutlich weniger kreativ.

Der Spieler mit dem Pad könnte sich auch einfach umdrehen oder in einen anderen Raum gehen. Splitscreen auf eine neue innovative Weise. Wie ignorant muss man sein um das nicht erkennen zu können?!

"Komm wir spielen was zusammen an der WiiU"

"ok, ich geh schonmnal in den anderen Raum..."

:goodwork:

Ich hoffe doch sehr, dass Spiele wie Mario KArt usw. nicht auf solche hinverbrannten Ideen setzen, denn da kommt der Multiplayerspaß davon, dass ich mit Freunden gemeinsam vor dem Gerät sitze.

Selbst die Nintendopräsentationen zeigten immer Leute gemeinsam vor dem TV, einer hat halt das Tablet und die anderen eine Mote.

Habe da keinen gesehen der zum "mitspielen" ins andere Zimmer geschickt wurde. :rolleyes:

Wie ignorant muss man sein um in allem was mit der neuen Konsole des auserwählten HErstellers zu tun hat als innovativ zu bezeichnen.

Anders ist nicht automatisch innovativ.

Ich hoffe doch sehr, dass Spiele wie Mario KArt usw. nicht auf solche hinverbrannten Ideen setzen, denn da kommt der Multiplayerspaß davon, dass ich mit Freunden gemeinsam vor dem Gerät sitze.

Selbst die Nintendopräsentationen zeigten immer Leute gemeinsam vor dem TV, einer hat halt das Tablet und die anderen eine Mote.

Habe da keinen gesehen der zum "mitspielen" ins andere Zimmer geschickt wurde. :rolleyes:

Wie ignorant muss man sein um in allem was mit der neuen Konsole des auserwählten HErstellers zu tun hat als innovativ zu bezeichnen.

Nope das was du sagst muss falsch sein, liegt wohl daran das asymetrisches gameplay Quantenphysik ist und somit sehr schwer zu verstehen.... :v: Das Raving Rabibid ding da ist immernoch rotz und einfach behindert umgesetzt.

Ja ich wollte vor allem damit aussagen dass man das bei jedem Spiel so machen soll und muss! Das ist ein Beispiel bzw ne Möglichkeit die einem, je nach Spiel, offen steht. Was ist da jetzt bitte schlimm dran? Das Gegenteil ist eher der Fall.

Bleibt festzuhalten: WiiU GamingPad überanstrengt CoreGamer körperlich und asymetrisches Gameplay überfordert ihren Verstand...faszinierend..

Bleibt festzuhalten: WiiU GamingPad überanstrengt CoreGamer körperlich und asymetrisches Gameplay überfordert ihren Verstand...faszinierend..

oder jetzt kommts, die Umsetzung bei diesen Game ist einfach nicht so doll, wie bei der Wii damals und der Wiimote bei EINIGEN Spielen... kann aber natürlich nicht sein

Wobe ich sagen muss, dass ich mich wahrscheinlich echt überanstrengen würde, wenn ich bei der Geschwindigkeit auf den Fernseher schaue und wieder auf den Controller... geht einfach viel zu schnell, als dass das einfach so möglich wäre.

Vielleicht irre ich mich aber auch, mal sehen.
Wie schlimm das bei schnellen Spielen ist, beweist ja Kid Icarus durch die Untertitel, wo man, wenn man das so eingestellt hat, nach unten gucken muss... jede Sekunde ist da fast der Tod. :ugly:

Tja bei dir war es im Gegensatz der komplette Absatz :) Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das alle von mir genannten auf SD ausgerichtet sind, und es garnicht nötig ist wie von dir gesagt auf Ultra HD zu setzen nur um Unterschiede festzumachen.

Wenn dich aber Inkompetenz so stört, dürftest du ja garnicht posten.
Knolli hat dich ganz legitim auf einen ziemlich derben technischen Faux-Pas deinerseits hingewiesen. Das Ganze wird noch schlimmer dadurch, dass du denselben Irrtum bereits vor ein paar Wochen mal rausgelassen hast und schon damals von mir darauf hingewiesen wurdest.

Asymmetrisches Gameplay rockt :kneel: Das ist echt ein großer Pluspunkt der WiiU, damit kann man richtig tolle Sachen anstellen. Genremischungen, die vorher nicht möglich waren... ich freue mich drauf :dizzy2:

Das der Controller nur 3 1/2 Stunden hält, ist echt schade für ein Nintendo Produkt.
Nintendo sollte auf sowas schon acht geben !

Im Grunde kann man alle Vigil Interviews mit "at least as powerfull" vergessen, sie dürfen nichts sagen und es kotzt sie genauso an wie uns :v: Und nein, die WiiU wird deswegen kein Biest, aber auch nicht unbedingt extrem schwach.

Q: THQ was one of the very first third-parties to jump on Wii U. You've got Darksiders II coming up for Wii U. Do you find it frustrating that - on the consumer-side at least - Nintendo is being very shy about the console's power? Is it frustrating to see people still having that argument when you know exactly what it can and can't do?

HD: Er...

Q: Do you wish Nintendo would just come out and say?

HD: Oh, of course. Yeah. It's awkward because when people ask questions about [Wii U] we've got to skirt around the answer. We obviously want them to come out with it because then we can just talk openly about the game. I'd rather just be open with people than spinning the answer back at somebody. As soon as they just come out and everything's revealed it would take a little bit of weight off us as developers so we can be a little bit more open about the product.

Q: You probably can't answer this next question, then. Does Darksiders II perform better on Wii U than it does on 360 and PS3?

HD: You already knew that I can't answer that question. [Laughs] I hate it, dude.

Q: That must be frustrating as well?

HD: It is, because that's just like a line that Nintendo have said [inaudible]. THQ are just running it by the line now. We just don't want to... I guess it's because Nintendo have always been about the games. They've been about certain hardware - analogue stick and things like that - but they've never really pushed technically being the best.

http://www.videogamer.com/xbox360/d...the_future_of_thq_wii_u_and_darksiders_3.html

Das ganze Interview ist interessant, das hier war nur ein Ausschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Das der Controller nur 3 1/2 Stunden hält, ist echt schade für ein Nintendo Produkt.
Nintendo sollte auf sowas schon acht geben !
Und wo ist bitte das Problem? Wenn man schon so 'core' ist und andauernd mehr als 3,5 Stunden am Stück zockt, kann man den Controller auch ganz 'core'-like während des zockens per Ladekabel an die Wii hängen. Ich seh da das Problem nicht.
Wie lange zockt ihr denn am Stück??

Am besten wäre natürlich eine Art Dockingstation in die man den Controller nach dem Zocken legen könnte. Dann hätte man wohl so ziemlich nie Akkuprobleme, denn mal ehrlich, wer spielt denn ~4 Stunden am Stück?

Hab ich irgendwo was anderes behauptet? Ich habe lediglich gesagt, dass deine Aussage bezüglich der Auflösungen der Nintendokonsolen Bullshit ist. Deine persönlichen Anfeindungen kannst du dir im Übrigen sparen

Wow, Wow, wirklich Wow!

Zuerst kommt das von dir:

[
B]Ist doch Quatsch.
Allein schon wegen der Auflösung, werden die Unterschiede dieses mal bei weitem nicht derart eklatant sein. Oder glaubt hier wirklich jemand dass PS4/X3 Ultra-HD bieten werden? [/B]
Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass die reintechnische Leistungsfähigkeit nicht dermaßen auseinanderklaffen wird.
Es wird sichtbare Unterschiede geben, aber diese werden deutlich, DEUTLICH geringer ausfallen als in der aktuellen Gen.

Ich berichtige dich und dann kommt das von dir:

Was soll ich auf den Rest eingehen wenn der erste Satz schon vor Inkompetenz nur so strotzt?

Und jetzt meinst du ich werde persönlich?

In 4 Comments schaffst du es nicht auf mein und dein eigens geschriebenes einzugehen, stattdessen wirfst du mir vor persönlich zu sein, ja so kann man sich auch aus einer Dikussion fernhalten in der man absolut falsch liegt.

Super Arbeit muss ich schon sagen :ugly:

Übrigens, für dich als Info da du ja kompetent wie sonst wer bist, dein erster Satz impliziert Fernsehstandards und keine Spielauflösungen ;) Nach Fernsehstandards kannst sogar das NES einfügen, ja sogar ATARI, AMIGA und Commodere.

Zurück
Top Bottom