Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ja schon aber das intressiert mich a) Kaum b) Ist das niemals so eine Diffrenz wie in dem oberigen Beispiel C) können (und tun) das Hersteller bei den Software Preisen wieder herrausholen

Aufjedenfall gibt es schon einen Grund wieso man Specs wissen will

Oho, dass dich das nicht interessiert ist aber dein Problem. Denn es gibt viele Faktoren die zu so einem Produktpreis beitragen, sehr viele, die zahlst du im Übrigen auch bei Sony und MS. Und die können gut und gerne auch mal an die 100€ heranreichen.

Wann ist Software wichtig wenn nicht beim Hardwarekauf?..Kannst die tollste Hardware haben, aber was bringt es dir wenn die Spiele bescheiden sind?

Oho, dass dich das nicht interessiert ist aber dein Problem. Denn es gibt viele Faktoren die zu so einem Produktpreis beitragen, sehr viele, die zahlst du im Übrigen auch bei Sony und MS. Und die können gut und gerne auch mal an die 100€ heranreichen.

Oho das ist ja sehr schön das du glaubst das man pro Konsole 100 Euro vertriebs Marketings etc. Kosten bezahlt, bloß stimmt das nicht.

Wann ist Software wichtig wenn nicht beim Hardwarekauf?..Kannst die tollste Hardware haben, aber was bringt es dir wenn die Spiele bescheiden sind?

Hier gehts doch um die Wiiu oder? Die Basis dieser Diskussion ist doch das Knolli nicht versteht wieso man Specs verlangt. von der Wiiu wissen wir was? Das Launchlineup. Soll ich als hier pure nachdem Kriterium gehen die Software wenn ich meine eine Konsole zum Launch holen will? Dann hätte ich mir aber in den 12 Jahren irgendwie gar keine Konsole geholt denn das Launchline up ist für mich immer von jeder Konsole mau gewesen. Ob ich dann nach 2-3 Jahren, wo Software A) viel gibt so das ich das überhaupt als Argument nehmen kann und b) auch die Konkurenz da ist damit ich das bei der Kauf entscheidung berücksichtige ist eine ganze andere Kiste. Die Situation hier ursprünglich war die, wieso sollte man jetzt nach Specs verlangen, die braucht doch eh keiner. ich hab gemeint ne das stimmt nicht, denn zum Launchzeitpunkt hab ich meistens nichts anderes als die Specs.

Dann hast du wohl Einblick in die Kostenträgerrechnung von Nintendo und Co. und kannst uns das sicherlich mal detailliert aufschlüsseln.

Nope aber vielleicht du da du von Gegenteil überzeugt bist?

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus denn sonst wirtschaftet Nintendo richtige scheiße wenn Pro Konsole 100 Euro Non Hadrware Kosten hinzukommen soll

Auch hier nochmal,...auf der GamesCon können folgende WiiU titel angetestet werden.

Wii U Games:
Rabbids Land
Rayman Legends
Sports Connection
Your Shape Fitness Evolved 2013
ZombiU

Assassin's Creed 3 wird sicher auch dabei sein.

Wer hingeht kann ja mal seine Eindrücke mitteilen.

Ein paar Infos zu ZombiU aus einem Interview:

We’re working with Antony Johnston on the script, acclaimed British comics book author and writer of Dead Space and Dead Space Extraction among other great games to help us get the most out of this tremendous setting and its unique characters.

The player will explore day-to-day London filled with cosmopolitan urban-dwellers, from its typical brick neighbourhoods to its palaces with all the royal strappings. London is a city of contrast and history and the player will explore locations like Buckingham Palace and the Tower of London, a medieval tower smack in the middle of the modern city. Each of the maps has its own particularities, which we’ll let players discover for themselves. However, ZombiU does not present a one-to-one visual representation of London: it’s a credible, creepy, apocalyptic vision of this great city.

We have developed online features for the community. Players will be able to kill their zombified friends and recover the stuff in their inventory. Our blacklight feature allows players to scan environments and reveal messages left by your friends (other survivors), and you can help each other out all along the adventure and leave secret messages for each other with a secret code that you will discover in the story.

Natürlich beinhält das Interview noch mehr daher der Link:
http://www.nintendo-gamer.net/2012/07/25/interview-ubisoft-reveals-more-info-on-zombiu/

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal,...auf der GamesCon können folgende WiiU titel angetestet werden.

Wii U Games:
Rabbids Land
Rayman Legends

Sports Connection
Your Shape Fitness Evolved 2013
ZombiU

Assassin's Creed 3 wird sicher auch dabei sein.

Wer hingeht kann ja mal seine Eindrücke mitteilen.

Werde ich mal anzocken. :)

Also, was bis jetzt von der wiiu zu sehen war überzeugt, auch wenn bei weitem noch nicht alles gezeigt wurde:

- das Launchlineup ist alles andere als schlecht, im Gegenteil, die letzten zwei Generationen hat keine Konsole ein solch starkes Launchlineup präsentieren können. Besonders Ubisoft scheint vertrauen in die neue Nintendo Konsole zu haben, was ein sehr gutes zeichen ist.
- die Grafik ist absolut ausreichend und es wird mit sicherheit keine Wii Situation geben.
- das Tabletkonzept ist sehr interessant, für beide Zockergattungen, casuals wie auch cores.
- Komplett Abwärtskompatibel mit eine der erfolgreichsten Konsolen ever, die Wii.
- Wii ist ein starker Markenname.
- die thirds Unterstützung scheint mit der Wiiu um Welten besser zu sein, als noch bei der Wii. (die Wiiu bekommt Project cars spendiert, ein solches Rennspiel gab es auf Nintendokonsolen kaum oder wenn überhaupt!)

Der letzte Punkt ist auch der Entscheidende. Das weiß Nintendo auch. Bekommt die Wiiu 90% der thirdparty Unterstützung, dann ist sie in Kombination mit dem konkurrenzlosen firstparty output die Zockermaschine schlechthin.
Damit das passiert ist es notwendig, dass sich die Wiiu per se sehr gut verkauft UND, das ist meines Erachtens das Wichtigste, es muss sich die thirdparty Software entsprechend verkaufen.

Ansonsten ist der Launchzeitpunkt am Ende des Jahres vorerst sehr gut gewählt denke ich.

ShockingAlberto gibt wieder paar Sachen von sich. ;)

I am posting in this thread more because things I have heard about game-wise have gotten me from "I guess I'll get it someday" to "Huh, I kind of really want this now."

I like most things but I'm not always excited. If the primary concern of Wii development was that it was all B-teams working on casual games, I do not think this is the case with the Wii U (aside from the ports) right now.

Anzumerken ist das er auch aussagt dies kommt mehr durch japanische Publisher, aber auch durch West-Publisher.

Original war: User A; "I'm *guessing* this is primarily from Japanese pubs?"
Antwort von ihm "Mostly but not entirely."

Ich glaube, es wird gerade für den Start der Wii U wichtig sein, dass Nintendo möglichst bald das Retro-Projekt zeigt, das von der E3-PK angeblich zurückgezogen wurde. Denn wir können davon ausgehen, dass es grafisch ein derbes Brett sein wird und da es unter Nintendos Aufsicht steht, mache ich mir auch um das Gameplay nicht die geringsten Sorgen. Und wenn man schaut, was ein Entwickler wie NaughtyDog auf der PS3 für einen Stand gewinnen konnte, indem sie sich primär durch gute Games mit Grafikkrone profilieren konnten, dann halte ich es absolut für möglich, dass Retro einen vergleichbaren Buzz erzeugen könnte. Es ist natürlich gut möglich, dass dies gerade unter Nintendofans vergleichsweise wenig beeindruckt (wobei der Erwartungsdruck auch auf dieser Seite ziemlich hoch zu sein scheint), aber, was absolut wünschenswert wäre und der Wii U echt weiterhelfen könnte, ist, wenn die Begeisterung vorrangig zu Besitzern der anderen Konsolen überschwappt. Wenn Retro mit einem maßgeschneiderten Wii U-Spiel zeigt, was die Konsole wirklich kann, dann dürfte das ziemlich viele Skeptiker vorerst mal zum Schweigen bringen (die Hater zwar nicht, aber die sind ja nicht wichtig).

Und je eher das passiert, desto besser. Ich hoffe also, dass Nintendo vorhat, im Herbst ein kleines Feuerwerk abzubrennen. Und damit meine ich kein Feuerwerk über dem Abendhimmel von Nintendoland wie bei der E3. :)

Anzumerken ist das er auch aussagt dies kommt mehr durch japanische Publisher, aber auch durch West-Publisher.

Original war: User A; "I'm *guessing* this is primarily from Japanese pubs?"
Antwort von ihm "Mostly but not entirely."

Das ist die beste Nachricht seit langem :) Wenn Japan sich voll hinter die WiiU stellt, bin ich absolut zufrieden.

@Otacon:
Vielleicht solltest du mit deinen Annahmen dann einfach ein paar Gänge runterschalten, wenn du absolut keine Beweise hast? :) Du bist nämlich immer in der Bringschuld und der kommst du einfach mal nie nach :ugly:

Ich glaube, es wird gerade für den Start der Wii U wichtig sein, dass Nintendo möglichst bald das Retro-Projekt zeigt, das von der E3-PK angeblich zurückgezogen wurde. Denn wir können davon ausgehen, dass es grafisch ein derbes Brett sein wird und da es unter Nintendos Aufsicht steht, mache ich mir auch um das Gameplay nicht die geringsten Sorgen. Und wenn man schaut, was ein Entwickler wie NaughtyDog auf der PS3 für einen Stand gewinnen konnte, indem sie sich primär durch gute Games mit Grafikkrone profilieren konnten, dann halte ich es absolut für möglich, dass Retro einen vergleichbaren Buzz erzeugen könnte. Es ist natürlich gut möglich, dass dies gerade unter Nintendofans vergleichsweise wenig beeindruckt (wobei der Erwartungsdruck auch auf dieser Seite ziemlich hoch zu sein scheint), aber, was absolut wünschenswert wäre und der Wii U echt weiterhelfen könnte, ist, wenn die Begeisterung vorrangig zu Besitzern der anderen Konsolen überschwappt. Wenn Retro mit einem maßgeschneiderten Wii U-Spiel zeigt, was die Konsole wirklich kann, dann dürfte das ziemlich viele Skeptiker vorerst mal zum Schweigen bringen (die Hater zwar nicht, aber die sind ja nicht wichtig).

Und je eher das passiert, desto besser. Ich hoffe also, dass Nintendo vorhat, im Herbst ein kleines Feuerwerk abzubrennen. Und damit meine ich kein Feuerwerk über dem Abendhimmel von Nintendoland wie bei der E3. :)

Ich denke nicht, dass Nintendo vor der nächsten E3 etwas vom Retro Projekt zeigen wird. Andererseits denke ich aber, dass Nintendo im Herbst noch mal richtig Gas gibt mit Ankündigungen von Spielen (es deutet viel darauf hin), um einen Hype zu entfachen. Das traue ich Nintendo sicherlich zu. Studios wie Gearbox hat schon verlauten lassen, dass Aliens: Colonial Marines grafisch und auch gameplaytechnisch die beste Verion wird. Gerüchten zufolge soll auch ein nicht angekündigtes Rennspiel und noch was anderes (wieß nicht mehr) die besten Versionen sein. Die besten Versionen von Multis abzukriegen, dürfte die erste Phase des Masterplans sein. Dann, mit erschienen der next XBox müssen Grafikbretter präsentiert werden, und hier kommt Retro ins Spiel...:-)

Die Wiiu wird grafisch schon sehr viel mehr zu bieten haben als mancher hier glaubt. Ich habe von anfang an gesagt, dass Zombiu einfach (technisch gesehen) viel moderner und einfach besser aussieht als alles auf der Xbox oder Ps3. Die letzten vids des Spiels bestärken mich in dieser Meinung wieder. Der Stil des Spiels ist grafisch gesehen nicht sehr wertvoll, da gibt es in der aktuellen gen sicher viel besseres. Aber technisch, da ist Zombiu schon viel weiter.

Das ist die beste Nachricht seit langem :) Wenn Japan sich voll hinter die WiiU stellt, bin ich absolut zufrieden.

@Otacon:
Vielleicht solltest du mit deinen Annahmen dann einfach ein paar Gänge runterschalten, wenn du absolut keine Beweise hast? :) Du bist nämlich immer in der Bringschuld und der kommst du einfach mal nie nach :ugly:

Bin absolut deiner Meinung. Ein starker Japan support ist mir sehr, sehr wichtig. Ich dene Japan wird sich hinter die Wiiu stellen. Die XBox läuft nicht und die next Playstation ist noch weit entfernt.

Zurück
Top Bottom