Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der ein sehr interessantes Feature kommen sehen kann ??? 3DS- NDS Player... Gerade mit der Tablet TV Kombi oder einfach mit dem Tablet , wäre das durchaus drin ^^

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der ein sehr interessantes Feature kommen sehen kann ??? 3DS- NDS Player... Gerade mit der Tablet TV Kombi oder einfach mit dem Tablet , wäre das durchaus drin ^^

Fänd ich auch geil :) Dann noch ein gemeinsamer eShop wo man auch auf der WiiU die Spiele für den 3DS kaufen kann :) Wäre genial, aber geht glaub ich nicht so easy wie man denkt ;)

Denke wsippel weiß da wie imemr mehr! ;)

Fänd ich auch geil :) Dann noch ein gemeinsamer eShop wo man auch auf der WiiU die Spiele für den 3DS kaufen kann :) Wäre genial, aber geht glaub ich nicht so easy wie man denkt ;)

Denke wsippel weiß da wie imemr mehr! ;)

Naja, ich kann im PSN ja sogar Vita und PSP Spiele kaufen glaube ich obwohl keinen der beiden Handhelds besitze.

Ich finds generell echt schwach, wie schlecht der Shop bestückt ist. Nichtmal die ganzen Wiiware und VC Titel aus dem Wii Shop im normalen eshop. Warum muss man dafür in den Wii Modus? Das würde den eshop eine ganze Ecke praller machen.

Genauso wäre es perfekt gewesen, wenn ich Spiele aus dem 3DS Shop auf der Wii U kaufen könnte und dann sowohl auf Konsole als auch 3DS spielen könnte. Ich rede jetzt nicht von den Vollpreis-Downloads wie Mario 3D Land oder so.

Das würde dann wenigstens halbwegs die teuren Preise für die unbearbeiteten Roms rechtfertigen. So muss man alles doppelt und dreifach kaufen und auch noch warten, bis es wieder für Wii U rauskommt, obwohls am Ende genau der gleiche "Mist" ist.. Eine richtige Accountanbindung wäre eigentlich Pflicht gewesen für die neue Generation 3DS/Wii U.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

PS:
Es wird Zeit für HD Remakes von Klassikern a la SF2/3 HD und nicht nur die Roms. Für erstere können sie dann auch gerne 10-15€ verlangen, für letztere geb ich außerhalb von Angeboten einfach nicht so viel Geld aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds generell echt schwach, wie schlecht der Shop bestückt ist. Nichtmal die ganzen Wiiware und VC Titel aus dem Wii Shop im normalen eshop. Warum muss man dafür in den Wii Modus? Das würde den eshop eine ganze Ecke praller machen.

Die PS4 wird auch die ganzen jetzigen PSN-Titel nicht haben. Du wirst nicht mal die Titel spielen können auf der PS4, da ist Nintendos Variante sogar besser. ;)

Genauso wäre es perfekt gewesen, wenn ich Spiele aus dem 3DS Shop auf der Wii U kaufen könnte und dann sowohl auf Konsole als auch 3DS spielen könnte. Ich rede jetzt nicht von den Vollpreis-Downloads wie Mario 3D Land oder so.

Kaufen = Ja, finde ich auch. Zumindest das Einkaufen sollte von beiden Geräten aus gehen und das Guthaben zusammenlegen. Ist doch ein Shop. Das mit dem "auf Konsole und 3DS" Spielen ist wiederum idiotisch, brauche ich nicht und soll bitte auch nicht kommen. Ist nicht gut für die Zahlen. Zudem: Welche Spiele kommen bitte für beide Geräte raus? Ist sehr selten der Fall.

Aus dem gleichen Grund, warum man bei Sony gar keine PS3 Spiele (auch nicht die PSN Titel) kaufen wird können:
Abwärtskompatibilität...

Find's auch nicht ideal, aber immerhin kann ich bei Nintendo meine gekauften Titel mitnehmen und sogar weiter WiiWare Spiele kaufen.

Find das Pad sowas von extrem gut.
Hatte denn ganzen tag mein TV aus und surfte im Net und guckte z.b. kino trailer.
Dann das Mii ding.Da war ich dann auch std. drinn.Google Map nicht vergessen.
Das Pad ist einfach über grandios

Tja, wenn mir mal einer von den "Gimmick"-Kritikiern erklären könnte, was schlecht daran ist, wenn ein Features wie Dual-Screen oder Off-TV nicht zwanghaft eingesetzt werden, sondern nur dann, wann es Sinn macht, würde ich mich ja gerne auf eine Diskussion um's Wii-U-Pad einlassen. Bisher konnte mir das aber keiner erklären. :nix:

Vor allem das grandiose ist, dass Off-TV und Dual-Screen anstelle von Split Screen eigentlich fast in jedem Spiel Sinn ergeben es sei denn sie heißen Nintendoland oder Zombi U.

Man kann die Konsole mit Sicherheit an einigen Stellen kritisieren, aber doch nicht wegen des Gamepads. Das Ding ist extrem gut designed, nicht zu schwer vom Gewicht (auch für normale Spiele) und es eröffnet Entwicklern sinnvolle neue Möglichkeiten. Allerdings sollte JEDES Spiel, dass kein Tablet zwingend integriert (z.B. Zombi U) auch mit dem normalen Controller spielen können. Dass das z.B. wohl bei NSMBU nicht möglich ist, kann ich nicht verstehen.

Finde ich auch unverschämt von Nintendo. Multiplayer nur mit WiiMotes, dass ist sowas von frech!
Auch bei Nintendoland gibt es einige Spiele, die mit dem Pro-Controller kompatibel wären. Das geht einfach gar nicht klar.

Kretschar und Magic:
Auch wenns eigtl nicht um Sony gehen soll, aber da würde ich noch abwarten was Sony sich mit Gaikai ausgedacht hat. Klang für mich nämlich so, als wolle man genau das ermöglichen und damit vor allem die ganzen PS+ Kunden mit rüber ziehen.

Und was ist daran idiotisch, Kretschar? Ich rede von kleineren Arcade-Titeln. Ein World of Goo, Trine oder sowas. Solche Titel erscheinen, wenn wir schon bei Sony sind, mittlerweile oftmals für PS3 und Vita und der Kauf der einen Version erlaubt dir den kostenlosen Download der jeweils anderen Version. Was ist daran idiotisch für mich als Kunden? :ugly:

Kann schon sein, nur anderen geht es auch so, mir und meiner Freundin z.B.. Wir beide haben einen Laptop und streiten uns trotzdem um das Pad zum Surfen.

Und ich mach lieber den Laptop neben mir an, selbst wenn ich gerade mit dem Pad Wii U spiele :ugly:

Generell finde ich das Pad dennoch ziemlich genial. Nur eben nicht zum surfen. Aber da kann man Nintendo keinen Vorwurf machen, da es der mit Abstand beste Konsolenbrowser ist. Aber das Thema hatten wir ja letztens erst^^

Kretschar und Magic:
Auch wenns eigtl nicht um Sony gehen soll, aber da würde ich noch abwarten was Sony sich mit Gaikai ausgedacht hat. Klang für mich nämlich so, als wolle man genau das ermöglichen und damit vor allem die ganzen PS+ Kunden mit rüber ziehen.

Und was ist daran idiotisch, Kretschar? Ich rede von kleineren Arcade-Titeln. Ein World of Goo, Trine oder sowas. Solche Titel erscheinen, wenn wir schon bei Sony sind, mittlerweile oftmals für PS3 und Vita und der Kauf der einen Version erlaubt dir den kostenlosen Download der jeweils anderen Version. Was ist daran idiotisch für mich als Kunden? :ugly:

Es ist gut für den Konsumenten und als Wii U Besitzer steht er darauf, abgezockt zu werden :v:

Und wie man sieht brauch ich kein PC/Laptop.
Das Wii U Pad reicht völlig.
Die PS3 nehm ich dann nur für Filme,serien (Net)
Na offensichtlich schon, weil du total begeistert von Features zu sein scheinst, die es so und in viel besser auch auf einem Rechner/Laptop seit JAHREN gibt. :ugly:

Monster Hunter Tri Ultimate wäre da z. B. nen gutes Beispiel wo man es machen könnte, aber das wäre ja völlig wahnsinnig sowas zu erwarten :v:

Völlig idiotisch :v:

Nach gefühlten Tagen mit F-Zero im Bett weigere ich mich Off-Screen Play als Gimmick zu bezeichnen. :sorry: Was bitte ist dann ein Touchpad in Streichholzschachtelgröße? :ugly:

Gerade jetzt wo die PS4 bekannt ist kommt mir die Wii U erst richtig Next Gen vor. Ein Fucking Bildschirm im Controller. ^^

Mama es sieht gut aus aber der Mann im Internet sagt es sind nur 480 Wubbeldüs. Darf ich das immer noch gut finden?

Ich hätte heute z.B. kein Batman Arkham City spielen können ohne dieses Feature. Meistens wird das von Leuten unterbewertet, die die Konsole nicht besitzen.

Kretschar und Magic:

Was ich von Yosp gelesen habe ist das das Langzeit Ziel und wird noch einige Zeit nicht in Angriff genommen. ;)
Aber darum soll's ja gar nicht gehen, die Sache ist nunmal einfach, dass Abwärtskompatibilität nicht so einfach ist. Je nach Lösung lässt sich das sicherlich besser in's System integrieren als bei Nintendo, aber dafür garantiert Nintendo's Lösung eine 100%ige Abwärtskompatibilität.
Mir ist das lieber als ein Softwareemulator, der dann nachher wie bei MS nicht mehr geupdatet wird und damit vor allen Dingen für die bekannten Titel funktioniert dafür aber bei obskureren Titeln eventuell versagt. Kann man aber sicher anders sehen.

Letztendlich hat sich Nintendo sowieso schon entschieden...

EDIT:
Off Screen Play ist super :D
Ich hätte weiterhin lieber eine weiterentwickelte Wiimote gehabt als das Pad, aber Off-Screen-Play hat mich voll überzeugt. Ich war schon vor dem Launch am interessiertesten daran, weil ich dadurch die WiiU nutzen kann, wenn meine Freundin den Fernseher belegt, aber seitdem ich die WiiU habe, hänge ich öfter nur am Gamepad als ich jemals angenommen hätte... selbst wenn der Fernseher frei ist spiel ich auch mal gerne nur auf dem Gamepad.
Imo das überzeugendste Feature der WiiU...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich is Off-Screen deutlich mehr als ein Gimmick... es führt das Konsolenerlebnis an die Art und Weise des HH Erlebnises heran und das ist nun mal geil :awesome:

Monster Hunter Tri Ultimate wäre da z. B. nen gutes Beispiel wo man es machen könnte, aber das wäre ja völlig wahnsinnig sowas zu erwarten :v:

Das finde ich allerdings auch. Würde glaube ich den VKZ gut tun, weil gerade bei dem Spiel möchte man eigentlich beide Versionen haben. Aber zweimal für daselbe Spiel zu zahlen ist irgendwie auch nicht vertretbar.

Zurück
Top Bottom