Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Warum kann sich die WiiU eigentlich wie die Wii nur ein WLAN Netz gleichzeitig "merken"? Jedes Billig-Handy und jeder PC haben doch kein Problem damit, sich in mehrere WLAN Netze sofort einloggen zu können, wenn das Passwort einmal vermerkt ist. Aber nein, bei der WiiU muss ich jedes Mal erst ins Menü gehen und das umstellen, damit das funktioniert. Finde ich schade anno 2012.
 
Warum kann sich die WiiU eigentlich wie die Wii nur ein WLAN Netz gleichzeitig "merken"? Jedes Billig-Handy und jeder PC haben doch kein Problem damit, sich in mehrere WLAN Netze sofort einloggen zu können, wenn das Passwort einmal vermerkt ist. Aber nein, bei der WiiU muss ich jedes Mal erst ins Menü gehen und das umstellen, damit das funktioniert. Finde ich schade anno 2012.

Windows 8 funktioniert mit mehreren WLAN auch nicht wirklich :ugly:
 
Warum kann sich die WiiU eigentlich wie die Wii nur ein WLAN Netz gleichzeitig "merken"? Jedes Billig-Handy und jeder PC haben doch kein Problem damit, sich in mehrere WLAN Netze sofort einloggen zu können, wenn das Passwort einmal vermerkt ist. Aber nein, bei der WiiU muss ich jedes Mal erst ins Menü gehen und das umstellen, damit das funktioniert. Finde ich schade anno 2012.
Warum wechselt man andauernd das WLAN mit der Wii U?
 
Warum wechselt man andauernd das WLAN mit der Wii U?

Das ist eine berechtigte Frage, aber wenn ich z.B. die WiiU zu Freunden mitnehme oder ich bei meinen Eltern bin, dann passiert das schon mal. Natürlich kommt das jetzt nicht alle 5 Minuten vor, aber es wäre eben deutlich bequemer, wenn er wenigstens drei Netze gleichzeitig speichern könnte und man das nicht im Menü manuell umstellen müsste.

Mein Win8 kommt damit übrigens ganz gut klar. Gibts da echt Probleme? Das ist hart ^^
 
Das ist eine berechtigte Frage, aber wenn ich z.B. die WiiU zu Freunden mitnehme oder ich bei meinen Eltern bin, dann passiert das schon mal. Natürlich kommt das jetzt nicht alle 5 Minuten vor, aber es wäre eben deutlich bequemer, wenn er wenigstens drei Netze gleichzeitig speichern könnte und man das nicht im Menü manuell umstellen müsste.

Mein Win8 kommt damit übrigens ganz gut klar. Gibts da echt Probleme? Das ist hart ^^

Es ist nunmal nicht darauf ausgelegt. Du kannst die WiiU auch nicht mit Smartphones vergleichen. xD

Verschiedene Verbindungen kann man einstellen btw. Nimm meine Wii(U) ja auch einmal im Jahr mit in die Heimat. Bin grad bei Verbindung 3. Wieso wird das gespeichert?
 
Das ist eine berechtigte Frage, aber wenn ich z.B. die WiiU zu Freunden mitnehme oder ich bei meinen Eltern bin, dann passiert das schon mal. Natürlich kommt das jetzt nicht alle 5 Minuten vor, aber es wäre eben deutlich bequemer, wenn er wenigstens drei Netze gleichzeitig speichern könnte und man das nicht im Menü manuell umstellen müsste.

Mein Win8 kommt damit übrigens ganz gut klar. Gibts da echt Probleme? Das ist hart ^^

Ja, nenn mal die WLAN Zuhause und bei deinen Eltern gleich :kruemel:
 
Es ist nunmal nicht darauf ausgelegt. Du kannst die WiiU auch nicht mit Smartphones vergleichen. xD

Verschiedene Verbindungen kann man einstellen btw. Nimm meine Wii(U) ja auch einmal im Jahr mit in die Heimat. Bin grad bei Verbindung 3. Wieso wird das gespeichert?

Naja, die Wii U läßt sich schon leichter mitnehmen und da muss Nin schon damit rechnen, dass es mehr als ein WLAN gibt...
 
Ist das bei der WiiU nicht einfach wie beim 3DS auch?
Bei dem lassen sich ja 3 Verbindungen speichern (bei WiiU sogar 8) und er erkennt unter diesen automatisch, mit welchem Netzwerk er sich verbinden kann?

HAb das noch nicht getestet, werd's aber vermutlich tun, wenn ich die WiiU über Weihnachten mit zu meinen Eltern nehme^^
 
Die Konsole ist permanent im Standby-Modus, wenn sie nicht angeschaltet ist, ich habe zwar alles an einer abgesicherten ausschaltbaren Steckdose, nur mache ich die irgendwie nie aus, weil immer etwas davon am laufen ist.^^

Ist das eigentlich schlecht wenn ich die immer vom Strom trenne wenn ich Nachts pennen geh?Wenn die immer im Standby ist!?
Weil ich schalte immer meinen Mehrfachstecker aus wo auch die Wii U dranhängt da mich die Lichter nachts sonst nerven.
 
bei der Wii lassen sich doch auch drei netzwerkverbindungen speichern.
das muss bei der U doch auch gehen.


Ja, SPEICHERN kann ich insgesamt sechs Settings, aber die WiiU erkennt nicht automatisch, welches gerade verfügbar ist. Ich muss erst ins Menü, den Verbindungstest durchführen und dann das gerade aktuelle WLAN Setting als "Standard" bestätigen. Kein Beinbruch, aber nervig.
 
Ich finds ja irgendwie lustig dass scheinbar in jedem technischen Gerät der Ausschaltknopf wegrationalisiert wird. Vor 10 Jahren hatte so was noch jeder Fernseher, jetzt leuchten einem überall Standby Leuchten entgegen.
Da lob ich mir die 1. PS3 die noch einen richtigen Ausschaltknopf hatte.
 
Ja, SPEICHERN kann ich insgesamt sechs Settings, aber die WiiU erkennt nicht automatisch, welches gerade verfügbar ist. Ich muss erst ins Menü, den Verbindungstest durchführen und dann das gerade aktuelle WLAN Setting als "Standard" bestätigen. Kein Beinbruch, aber nervig.

Ich glaube, bei der Wii stelle ich es einfach im Menü um, ohne dass ein Verbindungstest nötig ist. Bin mir aber gerade nicht sicher.
 
Zurück
Top Bottom