Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Jetzt mal ernsthaft, auch wenn das recht dreist ist, aber ich wäre froh, wenn sich sowas als neues Tablet Design durchsetzen würde.
Der komplette Verzicht auf Fronttasten aus rein ästhetischen Gründen schränkt Tablets einfach unnötig ein imo. (bei Handys kann ich's eher verstehen, einfach weil die in die Hosentasche passen müssen und glatte Oberflächen da angenehmer sind)

Das Patent des Steuerkreuzes bei Nintendo ist soweit ich weiß doch abgelaufen vor kurzem und wurde nicht verlängert
Irgendwo hatte ich das gelesen...

Und wenn man sich die andere produkte der Firma anguckt wird Nintendo da wohl nix tun können, wenn Sony es auch net schafft *lol*

ich sag nur

S5110_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab auch irgendwo gelesen, dass das Steuerkreuz Patent 2005 abgelaufen ist, aber wie zuverlässig die Quelle war... keine Ahnung.
Sony hat jetzt in der Vita ja auch ein richtiges Steuerkreuz drin, aber ich weiß nicht ob sie da getrickst haben um das Patent zu umgehen oder Nintendo Geld zahlen oder das Patent wirklich abgelaufen ist inzwischen.

Alleine das sie mit der Emulation von Mario-Games werben, lol. :ugly:

Nintendos Rechtsabteilung ist nicht zimperlich. xD

Sie haben wohl auch schon bei den Vorgängern mit Mario geworben und Nintendo hat nix getan, schaue mir grad alle Produkte der Firma an auf der HP^^

Interview mit Frozenbyte (Trine 2): http://www.nintendolife.com/news/20...ozenbyte_on_the_first_days_of_the_wii_u_eshop

Sind zufrieden mit den Zahlen bis jetzt und es gibt bald einen Patch.

Einer von Frozenbyte hat sich auch gerade selber im GAF geäußert. ;)
Joel here - just to comment on this, Mikael probably should've said just "well". That's what he/we mean. :) I can't disclose sales numbers as per Nintendo's policy (not that we'd be the first in line to do that anyway), but we are happy with them. And by contrast we are not happy with the XBLA/PSN numbers - it seems like they are very hit-driven nowadays and only the top-3 or top-10 games really sell well unless there's a huge marketing budget attached or similar hype garnered through other means. Quality by itself doesn't seem to matter much. This is bad news for us because quality is our strongest weapon in the marketing/quality/positioning triangle.

Anyhow I'm fairly confident in saying that Wii U will be our best console platform. Whether it's the "launch effect" or eShop's better visibility, or the general quality of the game and the great word of mouth - thanks to everybody! - or sheer luck, I don't know - but we'll take it. :)

On the discount for North America: We'd love to do it but it's starting to seem like it's not yet going to be possible (just saw the Chasing Aurora tweets about the same). That's a shame and I don't really have any real info on it, however it wouldn't surprise me if this is simply a launch-related issue - systems not in place etc. We're definitely doing best in Europe so we'd love to replicate that on the other side of the pond too but we're taking it easy, everything has gone so smooth so far that a little bump in the road is not a big deal.

Speaking of ponds... Australia & NZ will get the game along with the update, should be no issues anymore, although of course the wait still continues (one of those moments where you wish for a time machine, as it was really just one extra hour from our side to get age rating process started, and we could have avoided all this trouble). The update itself has been 'done' and is being reviewed by Nintendo, so we're waiting to hear if they find anything bad on the tech side (like a crash or something). If they don't, then we hope to release the update by the end of the week (both Europe and America). If something bad is found, then it might have to wait an extra week or two, as we're giving our guys some well-deserved holiday vacations and Nintendo probably has their own too... But I'm still hopeful everything works out in time!

- Joel, Frozenbyte team, developers of Trine 2: Director's Cut
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=45521866&postcount=52

"Bald" einen Patch? Dachte, Donnerstag ist schon bestätigt? Ok, gerade zu Ende gelesen, ich hoffe, der kommt am Donnerstag. :(

Joel here - just to comment on this, Mikael probably should've said just "well". That's what he/we mean. :)

Eigentlich ist das so ein indirekter Schlag in die Fresse dieser typischen Pessimisten. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön zu hören... Trine 2 hats total verdient... gerade gestern doch spontan noch mit ner Freundin, also Zwei Spieler, die Story am Stück in etwa 10 Stunden durchgezockt :ugly: (also die Hauptstory, Addon steht noch aus ;) )

Einfach nur fantastisch! Die Grafik, der Humor, das Gameplay...

Wir hatten diverse Lachflashanfälle aufgrund der öfter mal schief gelaufenen Aktionen und dem Kisten und Plankengezaubere xD

Wundert mich nur stark zu hören, dass PS360 keine guten Verkäufe des Spiels verzeichnen konnten O.o

(Btw. ich glaube zuvor hab ich noch nie ein Konsolenspiel am Stück 10h gespielt :ugly: kannte ich bis dato nur vom PC und HH... allerdings ist Trine wohl auch eher ein PC Spiel ^^ zumindest find ich dort die Steuerung besser.)

@DeathSephirot: Da du das Spiel "durch" hast, kannst du mal gucken, wie das Addon aussieht? Wirklich viel besser? Würde mich nur mal interessieren, weil ich das schon begrüßen würde, wenn ein Entwickler sich solche Mühen gibt und grafische Verbesserungen integriert, obwohl das ja nicht sein muss.

Nintendo verbessert die Grafik von NSMB2 mit DLCs schließlich auch nicht. :v:

@DeathSephirot: Da du das Spiel "durch" hast, kannst du mal gucken, wie das Addon aussieht? Wirklich viel besser? Würde mich nur mal interessieren, weil ich das schon begrüßen würde, wenn ein Entwickler sich solche Mühen gibt und grafische Verbesserungen integriert, obwohl das ja nicht sein muss.

Also wir haben noch bis zum 3. oder 4. Speicherpunkt im Addon gespielt...

Ich kann sagen, dass es leicht anders wirkte. Allein, dass im Intro zum Addon die Figuren in ner Zwischensequenz in nahaufname an nem Tisch in ner Bar sitzen und sich unterhalten - hat man so im gesamten Hauptspiel bis dahin nicht gesehen, sämtliche Dialoge liefen während des Spielens oder in recht statischen Zwischensequenzen ab.
Fand ich auf jeden Fall gut.
Aber wirklich "besser" aussehen würd ich nicht sagen. Aber so was fällt mir eh nie so sehr auf ^^
Bin vor allem auf den Patch gespannt, der die Grafik ja auch noch etwas aufbohren soll...
(weiß aber eh nicht so recht, was man an dieser Grafik noch groß verbessern will :ugly:)

Also wir haben noch bis zum 3. oder 4. Speicherpunkt im Addon gespielt...

Ich kann sagen, dass es leicht anders wirkte. Allein, dass im Intro zum Addon die Figuren in ner Zwischensequenz in nahaufname an nem Tisch in ner Bar sitzen und sich unterhalten - hat man so im gesamten Hauptspiel bis dahin nicht gesehen, sämtliche Dialoge liefen während des Spielens oder in recht statischen Zwischensequenzen ab.
Fand ich auf jeden Fall gut.
Aber wirklich "besser" aussehen würd ich nicht sagen. Aber so was fällt mir eh nie so sehr auf ^^
Bin vor allem auf den Patch gespannt, der die Grafik ja auch noch etwas aufbohren soll...
(weiß aber eh nicht so recht, was man an dieser Grafik noch groß verbessern will :ugly:)

Die Wii U Version wirkt ein wenig blass, was schöne Schatteneffekte eben nicht so schön wirken lässt.

Die Wii U Version wirkt ein wenig blass, was schöne Schatteneffekte eben nicht so schön wirken lässt.

Stimmt... das ist mir allerdings nur aufgefallen, als ich das mal kurz am PC Monitor dran hatte, um mit der Steamversion zu vergleichen.
Auf dem Pad oder meinem Röhren TV merke ich nichts von Blässe.

Genau, geh in den Saturn in der Innenstadt und hol Dir mal was ordentliches. Meinetwegen auch nach Sievershagen und geh da zum MediaMarkt. :-P

@JXD, Kapazitive Touchscreens zum Zocken :-/. Also Stylus-Games schonmal nicht möglich...

iPhone und iPad nutzen den Multitouch aber fast nur um die Knöpfe zu emulieren, die das UPad schon hat.

Der Stylus und die Genauigkeit von resistiven Screens ist ein riesen Vorteil, wenn man sowieso schon Sticks und Knöpfe hat...

Zurück
Top Bottom