Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
- Beiträge
- 40.493
Die Wii U schnurrt wenn man sie liegen hat. Stehend ist sie schon lauter. (Laufwerk bezogen) Wenn sie liegt habe ich aber seltsamerweise keinen W-LAN Empfang bzw sehr schlechten 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber ob's dann - sofern's denn wirklich so ein Anschluss ist - funktioniert? Da hängt ja halt auch noch ein externes Netzteil dran oder so. ALso wie bei der Konsole selbst... ist ja nicht wie beim 3DS einfach von Gerat zu Steckdose^^@akakuroiK
Naja, so nen USB zu Netz-Adapter liegt doch inzwischen jedem Tablet/Handy/sonstigem Technikkram bei. Hab zumindest einige davon hier rumliegen ^^
Also ZombiU, Sonic und Darksiders sind leise, was den Lüfter angeht, aber bei Darksiders hab ich schon ab und an Angst, dass mir das Laufwerk um die Ohren fliegt. Man merkt, wie ladelastig das Spiel ist. Da würde mich ein Vergleich zu den anderen Konsolen interessieren. Gibt zwar Vergleichsvideos, aber bei mir läd das nur im Ansatz so lange. Zumindest kommts mir so vor.Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? ACIII ist recht laut, der Lüfter der WiiU läufst ständig, das Laufwerk klackt hörbar. Little Inferno, mein bisher einziges Download - Game, ist komplett lautlos.
Kannst du dazu was sagen?
1. Ich habe mich entschieden sie zu kaufen ... das ist schonmal gut.
2. Ich bin mir nicht sicher, welches Spiel ich mir zu Beginn noch kaufen möchte. (Batman und Darksiders2 fallen schonmal raus, da ich diese schon auf dem PC habe)
Bin eben durch unseren Saturn geschlendert, da hat mich zum ersten mal die Wii U "live" angelacht.
Obwohl ich selbst Nintendofan bin und mir N64, Cube und Wii direkt zum Launch geholt habe, muss ich zugeben dass mich die U momentan noch einigermaßen kalt lässt. Holen werde ich sie mir sicherlich irgendwann, aber im Moment habe ich Null Drang dazu.
Neben dem bisherigen Fehlen eines Must-Have-Games sowie dem etwas verünglückten Marketing/Hype seitens Nintendos, ist es vor allem das imo "ungerechtfertigte" Preis-Leistungs-Verhältnis, was mich abschreckt.
Ich bin ja gewiss kein Grafikgamer, aber 299 Euro ist mir, in Anbetracht der Technik die darin steckt, echt zuviel. Und nur wegen dem Tablet sehe ich nicht ein, 150 Euro mehr zu zahlen als beispielsweise für ne Xbox360, die sich technisch auf circa dem gleichen Niveau befindet.
Nintendo hätte das Teil entweder billiger anbieten sollen, oder aber bessere Technik einbauen, wobei das wohl die besssere Variante gewesen wäre, da man damit zukunftssicherer ist.
Find ich selbst ziemlich schade, da Nintendo-Konsolen-Launches früher immer was ganz besonderes für mich waren![]()
Natürlich ist die Konsole stärker als X360, lass dir doch den Mist nicht einreden von den Trollen im War-Forum. Sie hat eine modernere Grundaustattung gepaart mit einer wesentlich besseren GPU, die der CPU mit GPGPU beisteht, zudem hat sie noch nen DSP, mehr eDRAM, mehr RAM usw.Ich kann dich aber verstehen, dass du so denkst. Die Launch Ports nutzen alle weder die GPU, die CPU, den DSP, noch GPGPU, noch den eDRAM richtig aus, teils nur ein Bruchteil, da das noch die PS360 Engine ist.
hmm naja gut. GPU und Ram sind besser, umgekehrt ist die CPU langsamer und die Ram-Geschwindigkeit auch. Mehr als 1,5fache Leistung der Xbox360 traue ich dem Teil echt nicht zu. Hinzu kommt noch, dass einige Features der Xbox360 ja auch noch fehlen (keine DVD/CD-Abspielmöglichkeit, weniger Speicher etc.) Und da denke ich mir halt so: Hmm okay, meinetwegen 80 Euro Aufpreis für das Tablet und nochmal 20 Euro für die bisschen bessere Technik. Da lande ich dann bei maximal 249 Euro. Das fänd ich gerade noch so okay, aber so ist mir die U momentan echt zu teuer![]()
deren Spiel ist < 100 MB gross ...Laut Shinen soll es bereits mit ein paar Tricks möglich sein, den CPU und RAM Flaschenhals zu umgehen. So hab ich das zumindest in einem ihrer Interviews verstanden.![]()
Und was soll das aussagen? Wenn die Daten nicht rechtzeigt da sind dreht die CPU Däumchen. Lös dich dochmal von solchen Sachen wie GFlops: "wichtig ist was hinten rauskommt". Rayman Legends sieht geil aus und kommt nur auf der WiiU raus@Wsippel weißt du eigentlich, wie viele Operationen pro Takt mit der WIi U CPU möglich sind? (IPC)
deren Spiel ist < 100 MB gross ...
Ein Wunder der Technik, findest du nicht?
Und was soll das aussagen? Wenn die Daten nicht rechtzeigt da sind dreht die CPU Däumchen. Lös dich dochmal von solchen Sachen wie GFlops: "wichtig ist was hinten rauskommt". Rayman Legends sieht geil aus und kommt nur auf der WiiU raus
Oh, das sagt vieles aus![]()
Kommt auf die Art der Operation an. Die Pipeline macht drei Issue, zwei Retire pro Kern und Takt, und jeder Kern kann bis zu vier Gleitkommaoperationen pro Takt berechnen. Aber das ist am Ende gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass vermutlich noch nie eine CPU gebaut wurde, die bei einer so kurzen Pipeline so hoch getaktet war. Je unvorhersehbarer die Berechnung, desto besser ist die Performance.@Wsippel weißt du eigentlich, wie viele Operationen pro Takt mit der WIi U CPU möglich sind? (IPC)
Das Spiel nutzt prozedural generierte Assets. Wie groß es auf dem Massespeicher ist, ist vollkommen nichtssagend.deren Spiel ist < 100 MB gross ...
Kommt auf die Art der Operation an. Die Pipeline macht drei Issue, zwei Retire pro Kern und Takt, und jeder Kern kann bis zu vier Gleitkommaoperationen pro Takt berechnen. Aber das ist am Ende gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass vermutlich noch nie eine CPU gebaut wurde, die bei einer so kurzen Pipeline so hoch getaktet war. Je unvorhersehbarer die Berechnung, desto besser ist die Performance.
Das Spiel nutzt prozedural generierte Assets. Wie groß es auf dem Massespeicher ist, ist vollkommen nichtssagend.
Kommt auf die Art der Operation an. Die Pipeline macht drei Issue, zwei Retire pro Kern und Takt, und jeder Kern kann bis zu vier Gleitkommaoperationen pro Takt berechnen. Aber das ist am Ende gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass vermutlich noch nie eine CPU gebaut wurde, die bei einer so kurzen Pipeline so hoch getaktet war. Je unvorhersehbarer die Berechnung, desto besser ist die Performance.
Das Spiel nutzt prozedural generierte Assets. Wie groß es auf dem Massespeicher ist, ist vollkommen nichtssagend.