Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich weiß nicht, ob ihr schon den Artikel auf IGN gelesen habt, aber ich finde den ziemlich witzig und sollte jeder mal lesen. Einige der Kommentare über Hater, Facebook und Social Gaming treffen genau meine Meinung.

http://www.ign.com/articles/2012/12/05/wii-u-revolutionizes-social-gaming

Speziell nach einer Runde im Teamspeak mit einem 12-Jährigen, der meinte es wäre lustig innerhalb von 5 min 100 x die beiden Wörter s ( also s** und s**t) zu verwenden fragt man sich schon, ob Voice Chat wirklich so ein Fortschritt ist...

Sehr schöner Artikel! Danke für den Link.

Wird hier nicht immer davon geredet, dass man mit seinen Freunden spielübergreifend chatten können sollte? Bei CoD kann man also allen zuhören? Wer hat denn so einen Schrott erfunden und wer will sowas? :ugly:

Wird hier nicht immer davon geredet, dass man mit seinen Freunden spielübergreifend chatten können sollte? Bei CoD kann man also allen zuhören? Wer hat denn so einen Schrott erfunden und wer will sowas? :ugly:
Keine Ahnung wer das erfunden hat. Umso löblicher, dass es z.B. auf der X360 auch anders geht.

Jupp, bei BO2 gibs die Option das man alle Stumm schaltet oder alle außer die in deiner Party. Finde ich sehr gut gelöst.

Voicechat wirste auch mit der WiiU haben, also auch 12jährige die in CoD 100mal die beiden s Wörter sagen. Daher ist es eben für viele schade, dass es kein Crosschat gibt, der es einem ermöglicht nur mit seinem Freunden zu Voicechatten, die auch was anderes spielen, als man selbst.

Ich denke aber, das wird kommen, nur benutzen werde ich den Voicechat selten. Im Spiel mit Random Adds hat man halt Trottel an Bord und mit Freunden, die nicht spielen, kann ich auch Telefonieren. Insofern hat er mir halt aus der Seele gesprochen ;-)

ich hab komischerweise noch nie jemanden labern gehört beim blops2 spielen, obwohl ich keinen gemutet habe. hört man das nur wenn man selber voicechat nutzt oder wirds auf der wiiu einfach noch nicht so großartig benutzt?

Ich denke aber, das wird kommen, nur benutzen werde ich den Voicechat selten. Im Spiel mit Random Adds hat man halt Trottel an Bord und mit Freunden, die nicht spielen, kann ich auch Telefonieren. Insofern hat er mir halt aus der Seele gesprochen ;-)
ich gehe auch davon aus, dass es mal erscheinen wird. Dürfte auch nicht das große Problem sein, im Gegensatz zur PS3, bei der es technisch nicht machbar wäre. Chatten interessiert mich persönlich aber eh nicht sonderlich, daher vermisse ich es auch nicht. Crosschat ist für viele aber dennoch ne nette Sache, da man hier - anders als z.B. mit dem Telefon - auch problemlos mit mehreren Freunden kommunizieren kann, eben mit den Leuten, die in der "Party" sind, das Ganze völlig unabhängig ob und was man spielt. Die paar Male die ich es auf der X360 mit Freunden genutzt hatte, waren ansich auch ganz lustig gewesen. Der Voicechat aus dem Spiel ist dabei auch deaktiviert (man hört also nicht die nervenden 12jährige). Ob man beides aktivieren kann, weiß ich aber nicht.

Und solche Nervbolde die man via Voicechat im Spiel erleben darf, kann man ja auch stummschalten. Prinzipiell spricht also nichts gegen Voicechat, noch weniger gegen Crosschat... solange man alles nutzen kann, aber nicht muss. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich ja vor mir in nächster Zeit kein WiiU-Spiel zu kaufen.....aber gerade beim Libro gewesen, liegt da Darksiders 2 für 29,99€ rum....da konnt ich dann doch nicht widerstehen. :ugly:

Sind Kenntnisse des ersten Teils eigentlich von Bedeutung/Nutzen, oder vernachlässigbar? :)

ich hab komischerweise noch nie jemanden labern gehört beim blops2 spielen, obwohl ich keinen gemutet habe. hört man das nur wenn man selber voicechat nutzt oder wirds auf der wiiu einfach noch nicht so großartig benutzt?

Keine Ahnung von der Wii U, meine Erfahrung basiert auf TS bei Guild Wars 1 und Counter Strike zw. Source und speziell CSS hat bei mir dazu geführt kein TS mehr zu verwenden. Aber darum ging es mir gar nicht, ich finde den Artikel halt witzig, alleine der Beginn mit

"Before the internet implodes due to a rash of comments from “hardcore” gamers outraged that a baby device for babies is being praised for its baby-rific online initiative"

oder

"Back then, the closest thing to taking a game online was calling in a pizza while playing GoldenEye at your friend’s house"

Könnte ich mich schon wegschmeissen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
piF3P.jpg

:goodwork:

Jetzt erstmal alles anschließen und schön ein, oder zwei Runden updaten.:v:

EDIT:

Das Paket ist ein ganzes Stück schwerer, als ich erwartet habe.:o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom