Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wünsch euch allen viel Spaß, mal abseits von dem ganzen Gebashe, Gehate, Geneide und Miesgemache muss das ja vllt auch mal gesagt werden. Ich selbst werd im Laufe des nächsten Jahres sicher auch zuschlagen - auch wenn ich von der Hardware unterm Strich ziemlich enttäuscht bin. Werd mal hoffen, dass für die Konsole großartige Nin-Games eintrudeln werden, die mich wieder begeistern können.

Es ist ja keine Eile geboten. Und bisher sind auf jeder Konsole ein paar Perlen erschienen. Das wird bei der WiiU auch nicht anders sein!

Kurze Frage an unsere Techniker, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. (wsippel z.B. :) )

Da mein mittlerweile 6 Jahre alter HDTV nur über einen HDMI Eingang verfügt und dieser eigentlich schon belegt ist, überlege ich die Wii U mittels der alten Komponentenkabel der Wii anzuschließen.

Muss ich hier im Vergleich zu HDMI mit Qualitätseinbußen rechnen?

Schon einmal Danke. :)

Ja musst du. Schon allein wegend er Tatsache, dass du per Comp. kein HD Signal und höher durchbekommst.

Ja musst du. Schon allein wegend er Tatsache, dass du per Comp. kein HD Signal und höher durchbekommst.

Doch tut es.
Bin mir nur nicht sicher ob Obergrenze 1080i war oder doch 1080p. Bei der 360 ging der Anschluss am Anfang ja bspw. sogar nur per Komponentenkabel. Ich glaub du verwechselst es mit Compiosite Kabel.

Zur Qualität hab ich aber immer unterschiedliches gehört. Manche sehen keinen, manche sehen schlechtere oder besser.

Ok danke, ich probiere mal beides aus. Meine Glotze packt eh nur 720p von daher. :coolface:

Tief aus der Gerüchteküche kommt übrigens auch die Meldung, dass viele der framerate Probleme verschwinden, wenn man die Konsole auf 720p stellt. Der scaler solle mies sein.

Bisher würde ich das aber als bullshit verbuchen. ^^

@ Freigeist

ich werd mir das hier bald besorgen http://www.amazon.de/Vivanco-Umscha...35YS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354175758&sr=8-1

mir gehen die hdmi anschlüsse auch langsam aus. am tv nur 2 einer ist mit dem AV Receiver belegt welcher auch 4 anschlüsse hat aber jetzt wirds eng da eigentlich alles schon belegt ist.
und was mir an dem hier gefällt das automatische umschalten bei den quellen je nachdem was gerade läuft.

Doch tut es.
Bin mir nur nicht sicher ob Obergrenze 1080i war oder doch 1080p. Bei der 360 ging der Anschluss am Anfang ja bspw. sogar nur per Komponentenkabel. Ich glaub du verwechselst es mit Compiosite Kabel.

Zur Qualität hab ich aber immer unterschiedliches gehört. Manche sehen keinen, manche sehen schlechtere oder besser.

Echt, dann hab ich mich wohl wirklich getäuscht. Dachte, alles ab 720p geht nicht mehr durch. Naja, umso besser für Freigeist.

Meine Sendung ist angekommen? :-) Bei noch wem? :-)

Hatte erst gedacht, dann kommt Sie halt Freitag, aber nun bin ich krank geworden und würde mich über etwas Ablenkung freuen,...

imagesvs.jpg

wie ist das denn mit der externen Festplatte? Muss die in einem bestimmten Format formatiert werden? Müssen vorher irgendwelche Ordnerstrukturen angelegt werden? Oder einfach an die WiiU anschließen und die übernimmt alles (Formatierung, Ordner etc.)?

Falls hier wer Erfolg hatte eine WiiU irgendwo im Laden einfach kaufen zu können, bitte mal ne PN an mich. Probiere es dann auch hier nach der Arbeit.

Versuche heute und morgen noch an eine zu kommen. Falls das nichts wird, dann hole ich sie mir wohl erst nächstes Jahr. Aber das sollte hinhauen.

Wieso sind da schon Rezensionen offen?

Fanboy-Wertungen incoming, oben wie unten der Scala.

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

wie ist das denn mit der externen Festplatte? Muss die in einem bestimmten Format formatiert werden? Müssen vorher irgendwelche Ordnerstrukturen angelegt werden? Oder einfach an die WiiU anschließen und die übernimmt alles (Formatierung, Ordner etc.)?
Die WiiU übernimmst alles sprich die Formatierung. Danach wird die Platte an anderen Geräten wie deinem PC nicht mehr erkannt.

Wieso sind da schon Rezensionen offen?

Fanboy-Wertungen incoming, oben wie unten der Scala.

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Natürlich wird die noch vom PC erkannt. Kann dank inkompatiblen Dateisystem wohl nur nicht mehr beschrieben werden, müsste dann vom PC erneut formatiert werden.
Ist eigentlich klar gewesen was damit gemeint War. Die Platte ist an anderen Geräten nicht mehr nutzbar unter dem WiiU Format.

btw. Bin unterwegs, keine Ahnung warum der anderen Post dauernd mit zitiert wird.

Zurück
Top Bottom