Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Liegst da ziemlich richtig, normalerweise sollte der Upscaler im AV-R auch besser sein, als im Fernseher. Achte nur darauf, dass nicht doppelt verarbeitet wird. Sprich schalte Filter und Scaler am Fernseher für die entsprechenden Eingänge aus, bei mir heißt die Einstellung "Computer". Das heißt aber bei jedem Hersteller/Modell anders und schalte die Auflösung auf einen fixen Wert, am besten ist die native Auflösung des Fernsehers (z.B. 720p, 1080p/i). Ansonsten verarbeitet der Fernseher das Signal noch mal, das kann dich locker 20-30 ms Sekunden kosten und sogar die Bildqualität verschlechtern.

Alles klar - danke für die Infos :)!

Sagtmal gibt es momentan sehr wenig Buzz um die Wii U oder kommt mir das nur so vor?

Also ich freue mich sehr auf die Wii U. Seit letzter Woche bin ich auch richtig im Hype. ;)

Nur ist klar, dass auf CW weniger los ist. Denn andere "Fraktionen" haben offenbar nichts zum Zocken und scheinen 24/7 auf CW abzuhängen und versuchen überall, die Wii U schlechtzureden. Stört eben den Diskussionsfluss. Verstehe ich also, dass niemand so richtig Lust auf CW hat zurzeit.

@grid: WiiU :lick: :o :o :o :o :wohoo: :wohoo: :wohoo: :wohoo:

Reicht das oder darfs noch mehr sein? ;)

PS: Die Miesmacher und gelangweilten Gestalten anderer Fraktionen werden schon wieder Stimmung machen-holen nach ihrem ganzen Driss erstmal wieder Luft! ;)

Liegt zum Größten Teil imo an den Spielen, das sieht nächste E3 ganz anders aus :D .

Liegt auch an Nintendos (meiner Meinung nach bewusst) zurückhaltender Werbung (weltweit).

Die nächste E3 wird sehr hart, da auch MS und Sony ihre nächste Gen, Konzepte + Spiele zeigen werden.

Ich sehe es als Kunde: gut für uns, da sich die 3 um uns bemühen müssen :D!

Jo, die nächsten Monate werden eh geil.
Spiele werden angekündigt. :)

Ist halt generell ne andere Zeit - vor 5-6 Jahren hat eine neue Konsole für nen kompletten Generationswechsel gesorgt. Heute leben wir in ner Zeit wo alle paar Monate ein neues iPad, High End Smartphone, Steam Update etc. veröffentlicht wird. Da ist es schwer, den selben Hype wie vor 6 Jahren zu entfachen - daran werden Sony und MS nächstes Jahr genauso zu knabbern haben. Es gibt einfach auf sämtlichen Ebenen viel mehr Konkurrenz - neben PSP,DS,3DS und Vita - werden ja auch noch die Current Gen Konsolen verkauft. Mit den ganzen System-Updates und Accessoires über die Jahren hat man auch Jahre alte Konsolen frisch halten können.

Nintendo müsste schon ein brandneues Zelda zum Launch gebracht hätten um bei den Gamern nen größeren Hype auszulösen - die Titel kommen aber erst später.

Nintendo müsste schon ein brandneues Zelda zum Launch gebracht hätten um bei den Gamern nen größeren Hype auszulösen - die Titel kommen aber erst später.

Richtig - zwar "nur" unter uns Gamern, aber das wäre für uns sicherlich ein Grund für einen großen Hype.

Aber bei den "normalen" Leuten war die Wiimote seinerzeit der weit größere AHA!-Faktor, als das Gamepad mit Touchscreen - auch das fehlt der WiiU im Gegensatz zur Wii seinerzeit.

Bezogen auf die Spiele wäre ein NSMB U um einiges eindrucksvoller gewesen, wenn es nicht zuvor vor 2 Jahren ein NSMB Wii gegeben hätte - was die Qualität des Spiels nicht schmälern soll, aber ein 2D-Mario für Heimkonsole hätte so mehr Hype erzeugt.

Aber eh egal: bis zum Frühjahr wird sich die WiiU mehr als gut verkaufen - interessant wird es eigentlich so ab Mitte nächsten Jahres, sobald die nächste Spielewelle angekündigt wird ... ich bin gespannt! :)

interessant wird es eigentlich so ab Mitte nächsten Jahres, sobald die nächste Spielewelle angekündigt wird ... ich bin gespannt! :)

Eigentlich müsste es wesentlich früher neue Ankündigungen geben. Alles was wir wissen liegt im Launch-Fenster. Mit ausnahme von Bayonetta2 und ein paar weiteren Arbeitstiteln, die aber alle noch keinen Termin bekommen haben. Ich denke im Januar/ spätestens Februar werden neue Titel und Termine angekündigt. :scan:

Eigentlich müsste es wesentlich früher neue Ankündigungen geben. Alles was wir wissen liegt im Launch-Fenster. Mit ausnahme von Bayonetta2 und ein paar weiteren Arbeitstiteln, die aber alle noch keinen Termin bekommen haben. Ich denke im Januar/ spätestens Februar werden neue Titel und Termine angekündigt. :scan:

Bei Nintendo? ;)

Ne, ich rechne erst nach März mit größeren Ankündigungen - oder gar erst zur E3 2013.

Mal schauen - jetzt kommt am Freitag erst einmal die WiiU endlich zu uns! :)

Bei Nintendo? ;)

Ne, ich rechne erst nach März mit größeren Ankündigungen - oder gar erst zur E3 2013.

Mal schauen - jetzt kommt am Freitag erst einmal die WiiU endlich zu uns! :)

Genau die Befürchtung habe ich auch! Aber zum Launch einer neuen Konsole ist es wenig hilfreich, wenn der Kunde nicht mal weiß, was er in 6 Monaten auf seiner neu erworbenen Konsole zocken kann.
Wenigstens ein kleiner Trailer mit Games für 2013 wäre doch angebracht, die letztendliche Vorstellung von diesen titeln könnte dann ja auch auf der E3 stattfinden. Wenngleich ich auch davon ausgehe das BigN zunehmend darauf verzichten wird alles nur auf ein Event zu beschränken und sie werden wohl vermehrt auf die Nintendo Directs setzen

Ich habe jetzt alles bis auf meine WiiU Premium aus Frankreich für 315€ storniert. Evtl. storniere ich die Bestellung auch noch. Mir fehlen momentan einfach die spiele da mich aus dem Launch LineUp kein Spiel interessiert. Würde einzig meine Wii Spiele spielen.

Genau die Befürchtung habe ich auch! Aber zum Launch einer neuen Konsole ist es wenig hilfreich, wenn der Kunde nicht mal weiß, was er in 6 Monaten auf seiner neu erworbenen Konsole zocken kann.
Wenigstens ein kleiner Trailer mit Games für 2013 wäre doch angebracht, die letztendliche Vorstellung von diesen titeln könnte dann ja auch auf der E3 stattfinden. Wenngleich ich auch davon ausgehe das BigN zunehmend darauf verzichten wird alles nur auf ein Event zu beschränken und sie werden wohl vermehrt auf die Nintendo Directs setzen

Im Optimalfall stellt Nintendo auf ihren Nintendo Direct-Shows alle paar Wochen/Monate immer mindestens 1 neuen Titel (ala Bayonetta 2) vor - mal schauen :).

Ich habe jetzt alles bis auf meine WiiU Premium aus Frankreich für 315€ storniert. Evtl. storniere ich die Bestellung auch noch. Mir fehlen momentan einfach die spiele da mich aus dem Launch LineUp kein Spiel interessiert. Würde einzig meine Wii Spiele spielen.

Faszinierend.

Im Optimalfall stellt Nintendo auf ihren Nintendo Direct-Shows alle paar Wochen/Monate immer mindestens 1 neuen Titel (ala Bayonetta 2) vor - mal schauen :).

Das wäre auf jedenfall das schönste Szenario. Aber wir reden hier von Nintendo...Bayonetta 2 bleibt das einzig traumhafte und danach kündigen sie nur sowas wie Wii U Music an...:P

Ich vermute das wir bis zur nächsten E3 keine nennenswerten Games aus dem Hause Nintendo zu Gesicht bekommen. Meiner Vermutung nach werden sie diese Games als Gegenangriff gegen die neuen Konsolen von Sony und MS nutzen.
Nach dem Motto seht mal her hier ist Mario Kart HD!

Zurück
Top Bottom