Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Jimmy denkt der Controller wäre nur ein Wii Addon?

https://www.dropbox.com/s/v99rhmt6zd4q64p/Fallon-WiiU.m4v

Langsam wird es zum Problem :o
Ähm, nein?
"the brand new video game console"
"This is gonna be the new system"

Er ist nur zu faul, jedes mal das U noch hinter der Wii zu sagen... Mal abgesehen davon, dass es bei der Präsentation ganz klar gesagt und gezeigt wurde: Hier ist die neue Konsole und das ist unser neuer Controller dazu.
EDIT: So wie man eben auch immer nur "Playstation" oder "XBox" sagt, ohne die Numme dahinter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kerv

laut wikipedia bringt es der Cube auch auf 13 GFlops.

Sind diese GFlops denn das entscheidende Kriterium?

Also so viel ich weiss, war damals die GameCube CPU stärker von der Rohleistung her als der abgespeckte Pentium 3 der Xbox. Aber wo die XB den Vorteil hatte war der Arbeitsspeicher von 64 MB und die Direct X Effekte (heute als Shader bekannt :)) der GPU.
 
Ähm, nein?
"the brand new video game console"
"This is gonna be the new system"

Er ist nur zu faul, jedes mal das U noch hinter der Wii zu sagen... Mal abgesehen davon, dass es bei der Präsentation ganz klar gesagt und gezeigt wurde: Hier ist die neue Konsole und das ist unser neuer Controller dazu.
EDIT: So wie man eben auch immer nur "Playstation" oder "XBox" sagt, ohne die Numme dahinter ;-)


Er sagt danach aber auch noch "you can also use it with the Wii". Vielleicht hat er das U einfach vergessen. Wie du ja sagst, vorher spricht er von "new system".
 
Er sagt danach aber auch noch "you can also use it with the Wii". Vielleicht hat er das U einfach vergessen. Wie du ja sagst, vorher spricht er von "new system".
Ich hab das Gefühl, den Satz "you can also use it with the Wii" hör ich in letzter Zeit öfter. Vielleicht sagt das ja eigentlich nur aus, dass die Konsole abwärtskompatibel mit den Wii-Produkten ist und wir als Deutsche verstehen das immer falsch? Sonst würde der Satz ja keinen Sinn machen, wenn er vorher ja sagt, dass es ein neues System und eine neue Konsole ist :-?
 
Nein ist er nicht 8-)

Der erste abschnitt ist gerendert der 2. ist aus dem Spiel...

Was meinst du mit dem 2.? Wenn du damit nämlich nicht grade die Zombifizierung meinst, dann nein, das davor ist alles aus dem Target Render, kannst ihn dir ja gerne nochmal angucken ;)

[video=youtube;Nj_xW6vwK1I]http://www.youtube.com/watch?v=Nj_xW6vwK1I[/video]
 
@Silverhawk

Gflops sind wichtig, aber nicht allein, modernere Shader oder die OoO(out of order, statt in order) Architektur der CPU ist unter Anderem ein klarer Vorteil.

Interessant wäre zu wissen, wies mit dem dot product per second aussieht bei Wii-U, also wieviel Milliarden mal das Skalarprodukt pro Sekunde gebildet werden kann von CPU und GPU, da hätte man ein direktes Vergleichsmuster zu Xbox360 und Ps3. :-)
 
Was meinst du mit dem 2.? Wenn du damit nämlich nicht grade die Zombifizierung meinst, dann nein, das davor ist alles aus dem Target Render, kannst ihn dir ja gerne nochmal angucken ;)

[video=youtube;Nj_xW6vwK1I]http://www.youtube.com/watch?v=Nj_xW6vwK1I[/video]

Schau mal ich weiß nicht, was du mit Target Render meinst, das ist mir so kein Begriff, vielleicht meinen wir ja das gleiche (ich beziehe mich auf das Jimmy Fellon Video):

1. Gameplay ca. 1:20 Man läuft auf die Tür zu (Edit: Mein Fehler ist Restzeit), man berührt das Pad im Spiel an der Wand an der Wand
2. Cutscene läuft los, Zombies laufen auf dich zu, gleichzeitig muss man die Zahlenkombination auf dem Wii U Pad lösen (übrigens zeigt das wie gut man die 2 Bilschirme einsetzen.
3. Gameplay (umschauen, Zombie kommt aus der Tür)
4. Cutscene Zombie schütteln
5. Gameplay

Also im 3. Gameplay-Abschnitt (ja der ist sehr kurz) sehen die Lichteffekte trotzdem besser aus als bisher, was nicht schwer ist, da es bisher nur wenige gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nein?
"the brand new video game console"
"This is gonna be the new system"

Er ist nur zu faul, jedes mal das U noch hinter der Wii zu sagen... Mal abgesehen davon, dass es bei der Präsentation ganz klar gesagt und gezeigt wurde: Hier ist die neue Konsole und das ist unser neuer Controller dazu.
EDIT: So wie man eben auch immer nur "Playstation" oder "XBox" sagt, ohne die Numme dahinter ;-)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=478684
 
Schau mal ich weiß nicht, was du mit Target Render meinst, das ist mir so kein Begriff, vielleicht meinen wir ja das gleiche (ich beziehe mich auf das Jimmy Fellon Video):

1. Gameplay ca. 1:20 Man läuft auf die Tür zu, man berührt das Pad im Spiel an der Wand an der Wand
2. Cutscene läuft los, Zombies laufen auf dich zu, gleichzeitig muss man die Zahlenkombination auf dem Wii U Pad lösen (übrigens zeigt das wie gut man die 2 Bilschirme einsetzen.
3. Gameplay (umschauen, Zombie kommt aus der Tür)
4. Cutscene Zombie schütteln

Also im 2. Gameplay-Abschnitt (ja der ist sehr kurz) sehen die Lichteffekte trotzdem besser aus als bisher, was nicht schwer ist, da es bisher nur wenige gab...

der 2. Gameplay-Abschnitt ist aber genauso vorgerendert, wie der erste.
Den 2. Abschnitt von dir findest du in meinem geposteten Trailer bei 1:08, den ersten Gameplayabschnitt bei 1:20. Danach kommt bei Jimmy noch der Sniper Teil, der ist auch im Rendertrailer bei 0:49.
Das da ist kein ingame Trailer, sondern, genau wie der erste Red Steel Trailer damals, komplett vorgerendert. Target-Render deswegen, weil Ubisoft vor hat, am Ende bei der Grafik anzukommen - bei Red Steel haben sie's damals nicht geschafft.

In dem ZombiU Teil bei Jimmy Fellon sind also nur Szenen, die man schon aus dem Trailer kannte, und keine einzige davon ist Ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ich weiß nicht, was du mit Target Render meinst, das ist mir so kein Begriff,...

Erklärung:

At E3 2005, Killzone 2 was debuted with a trailer depicting soldiers landing in a hostile war-zone on Helghan and fighting Helghast forces. Critics in the media argued that the trailer shown at the trade show did not show actual gameplay footage, as its high level of visual detail has been argued to be impossible to render in real-time on the PlayStation 3 and the audio mix of the trailer was slightly delayed. SCEA's Vice President, Jack Tretton, stated that the footage of Killzone 2, that was believed to be pre-rendered, "is real gameplay everybody's seeing out there".[10] Several days later, Phil Harrison, SCE Europe's Vice President of Development, stated in an interview that all of the footage of PlayStation 3 games at E3 2005 were "running off video" which was "done to PS3 spec".[11] Further interviews eventually revealed the trailer was indeed a "target render", a prerendered video showing the developer's goals for the finished product.[12]

http://en.wikipedia.org/wiki/Killzone_2#Release
 
Hier mal ein paar Eindrücke eines NeoGAF - Users zur WiiU (ich glaube er war auf dem Event in Frankreich), klingt positiv:

Just checked Fallon show and was pleased by Reggie, he did a good job I think.

Yesterday I tested the U for 1 hour long and it was cool. I think I'll buy the box in the launch window if it's priced at 300 euros max. Luigi's Ghost Mansion is instant fun. It was the first game I tried, with the gamepad I was the ghost, opposed to 3 others guys: everybody was enjoying it just after a few sec. Talking, laughing... Arcade in da house. Animal Crossing: Sweet Day is really fun too and visually neat, with a good looking.

There was something like 13 Wii U at this prez. If I remember well the games showcased were:

- Nintendo Land with Luigi's Ghost Mansion, Animal Crossing: Sweet Day, Donkey Kong's Crash Course, The Legend of Zelda: Battle Quest. I've to say I was a bit disapointed by this last one as the demo was like a multiplayer rail action game. So with the Gamepad you're the archer and it's like a railshooter. Sometime you have to coop' with the others to open doors, activate stuff. It's not boring but at this stage, from what I tested, it was the less interesting Ninteno Land game.

- Others games showcased : Batman, Ninja Gaiden (looked ugly compared to Batman, like running under 720p, I heard it was downscaled just for this demo and that the final version would be different, we'll see), Project P-100 (tested, seems to be a solid solo action game, nice looking, fast paced, fun Gamepad gimmick use but level design was too simple. Need to see more.), Pikmin 3 (just watched: I will buy), Wii Fit U, Zombie U (tested the 2 multiplayer local mode, fun. The game doesn't look visually stunning but it's ok), Sing.

The Gamepad: don't know if it has anolog buttons/triggers in the end, as a PC/Nintendo gamer I'm not used to these (and don't give a fuck frankly speaking) and the PR people of the event couldn't help on this matter. The Gamepad is a wonderful pad, really comfortable and the touch screen is really nice. I'm pretty sure now it will be my primary device at home for the coming years and I'm more convinced than ever it has great potential among family audience.

Interesting fact (sorry if already shared/discussed):one of the features highlighted in the Zombi U official site is an online feature/mode (?) which sounds cool on paper: MERCY KILLER – When your character gets infected, your online friends are alerted of your death and can come and hunt down your zombified character to loot the gear in your BOB and put you out of your misery.
 
Hier mal ein paar Eindrücke eines NeoGAF - Users zur WiiU (ich glaube er war auf dem Event in Frankreich), klingt positiv:

Das klingt doch recht positiv. Also muss man sich bei dem WiiU Gaming Pad keine Sorgen machen, dass es nur für kleine Asiaten ist.

Man kann nur hoffen das Nintendo in fast jedem Spiel Online- und Localmultiplayer anbietet, damit diese ganzen "only Online"Gamer zufrieden sind...Mir persönlich sagt Local zwar deutlich mehr zu, gerade durch das Gaming Pad muss es einfach spaßig sein.
 
Zombie U (tested the 2 multiplayer local mode, fun. The game doesn't look visually stunning but it's ok)

Das hier find ich etwas schade. Als es abgefilmt war, sah es auch gut aus, aber da gabs dann vor nem paar Tagen der Walkthrough direct-feed.
Sah echt wirklich, bis auf ein paar Effekte, nicht so toll aus. Es scheint gut Schatteneffekte berechnen zu können, aber das war es auch (imo).

Aber ist imo das interessanteste game.
 
ein disaster2 würde der wiiu auch gut stehen...... da hätte man dann auch gleich ein sogenanntes coregame.

Ein Paradies für das uPad :) Ich würde mich echt freuen, mir hat das Wii-Spiel richtig getaugt. Wird aber so wohl nicht kommen :v:

Wenn ich mir was wünschen darf, dann wäre das...

Trauma Center :freude:
Da macht der asymmetrische Coop mal so richtig Sinn.
 
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