Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wenn das stimmt, sind wahrscheinlich auch die Vorbestellungen hinfällig und es wird bei amazon und Co. ausgelost. Wäre echt blöd, ich habe extra den Freitag und das Wochenende frei bekommen. Ich bete zu Gott, das alles gut geht.
Warum sollte Amazon deshalb auslosen? Es gilt immer noch das Motto: "First come, first serve"

Warum sollte Amazon deshalb auslosen? Es gilt immer noch das Motto: "First come, first serve"

Das wäre mir auch recht. Ich habe sofort als die Meldung hier im Forum kam vorbestellt. Ich muss relativ weit oben auf der Liste sein. Trotzdem versendet amazon nicht nach Datum der Bestellung. Wie schon geschrieben, Leute die kurzfristig geordert haben, haben ihre Ware teilweise früher erhalten als Vorbesteller. Ich bin gespant wie es mit der WiiU abläuft.

Aber wozu sollten sie?

Die Konsole ist hierzulande ausverkauft.

Welche Kunden will man also locken?
Ist es nicht sinnvoller die Werbung dann zu schalten, wenn die Nachfrage runter geht?

naja aber es geht ja auch darum, generell den potentiellen Kunden zu vermitteln dass eben ein neues Gerät auf dem Mark ist.

Ausverkauft hin oder her, aber es sollte trotzdem kommuniziert werden, dass ein Wii-Nachfolger da ist, damit Leute das mitbekommen.
Selbst jemand der sich das Teil dann zur Zeit nicht kaufen kann, weil die Konsole ausverkauft ist, wird es dann eventuell im Hinterkopf behalten und sich zu Weihnachten eben KEINE xbox360/PS3 kaufen/wünschen. In den USA wird ja auch massig Werbung gemacht und dort wird das Gerät ja auch unbestritten erstmal mit harten Lieferengpässen zu kämpfen haben.

naja aber es geht ja auch darum, generell den potentiellen Kunden zu vermitteln dass eben ein neues Gerät auf dem Mark ist.

Nintendo schaltet ja Directs, die gut besucht sind (und auf dem 3DS einsehbar sind) und ich denke, dass sie in diesem Fall einfach die kostenlose Meldung der Massenmedien mitnehmen. Sie werden garantiert vom Launch berichten und Reportagen schalten, bei denen die Plattform (kurz) vorgestellt wird. Das reicht für's Erste an Marketing. Ansonsten gibt es ja genug TV-Werbung, auch wenn diese wohl nicht wirklich nötig wäre, weil es einige Millionen Nintendofans gibt, die das Ding sowieso Tag 1 haben wollen...

Ausverkauft hin oder her, aber es sollte trotzdem kommuniziert werden, dass ein Wii-Nachfolger da ist, damit Leute das mitbekommen.
Selbst jemand der sich das Teil dann zur Zeit nicht kaufen kann, weil die Konsole ausverkauft ist, wird es dann eventuell im Hinterkopf behalten und sich zu Weihnachten eben KEINE xbox360/PS3 kaufen/wünschen. In den USA wird ja auch massig Werbung gemacht und dort wird das Gerät ja auch unbestritten erstmal mit harten Lieferengpässen zu kämpfen haben.

Das werden sie mit Sicherheit auch tun. Die Konsole kommt doch auch erst in 2 Wochen raus. Ich habe 2 Wochen vor dem iPhone 5 Launch auch keine Werbung gesehen. Es reicht ein paar Tage vorher ein paar Spots zu schalten. Die meiste Werbung dann kurz nach dem Launch. Nur weil das Kontingent eh komplett ausgereizt ist und die Lage sich wohl erst 2013 entspannen wird, ist massive Werung eh Geldverschwendung. Dann soll Nintendo das Geld lieber sparen und 2013 investieren.

Hmm mir fällt halt nur auf, dass die breite Masse bislang sogut wie nichts von der Wii U weiß.

Wenn ich mir mal meinen Bekanntenkreis so anschaue, selbst Leute die sonst recht viel mit Videospielen zu tun haben, wissen nicht, dass das Teil schon ende November hier erscheint. Manche haben sogar noch gar nichts davon gehört. Bislang zumindest ist die Kommunikation noch nicht so gelungen. Und dass das Gerät zu Beginn aufgrund der ganzen Nintendofans ausverkauft sein wird, ist zwar schön und gut, allerdings sollte Nintendo auch jetzt schon weiter denken und auch die breite Masse erreichen, selbst wenn diese sich dann erst irgendwann im Februar oder so das Ding kaufen können.

Momentan kommt es mir so vor als ob außerhalb der "Nintendowelt" noch kaum jemand was weiß von der Wii U ....

Wieso schreibt der Nintendo-Mitarbeiter in der Ich-Form. War wohl ein Praktikant, der diesen Monat da ist. :ugly:
Sehe ich auch so. Nintendo sollte 2013 Werbung schalten. Jetzt wird die Wii U eh überall ausverkauft werden.

Momentan kommt es mir so vor als ob außerhalb der "Nintendowelt" noch kaum jemand was weiß von der Wii U ....

Das war bei der Wii aber auch nicht anders. Dieser legendäre Hype kam erst etwas später. Ich weiß noch als ich im Dezember 2006 das Ding gekauft habe und ich vielen Freunden, die auch Gamer sind, auch erstmal aufklären musste. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Wichtig ist, das Nintendo die Interesse an dem Produkt einfach lenkt. Kurz vor dem Launch ordentlich feuern und kurz danach und dann abwarten, wie sich die Lage entwickelt.
Wie schon oft genug geschrieben, es bringt ja nichts eine ausverkaufte Konsole massiv zu bewerben.

Hier ein Vergleichsvideo zu Ninja Gaiden 3: (XBOX 360 vs. WiiU)

[video=youtube;vUC8Qe4FsL4]http://www.youtube.com/watch?v=vUC8Qe4FsL4&feature=player_embedded[/video]

Die WiiU Version wurde zwar deutlich überarbeitet, scheint aber nach wie vor crap zu sein :neutral:

Selbst jemand der sich das Teil dann zur Zeit nicht kaufen kann, weil die Konsole ausverkauft ist, wird es dann eventuell im Hinterkopf behalten und sich zu Weihnachten eben KEINE xbox360/PS3 kaufen/wünschen.

Das würde ich eher gegenteilig sehen.

Jemand sieht die Werbung, stiefelt ins nächste Geschäft und erfährt, dass die Konsole sagen wir mal die nächsten drei wochen ausverkauft ist.

Gerade dann wird er zu Konkurrenzprodukten greifen, wenn er schonmal im Laden steht.
Die Vorfreude will dann ja befriedigt werden.

Deutsches Unboxing:

[video=youtube;l5s0JH2fSwU]http://www.youtube.com/watch?v=l5s0JH2fSwU[/video]

[video=youtube;IWVZrh3-d1E]http://www.youtube.com/watch?v=IWVZrh3-d1E[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Der PC Games Heini ist ja voll der Spack. Schmeißt die ganze Zeit irgendwas runter oder haut es wo dagegen. :lol:

@ Manigoldo: :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom