Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Am Launchtag werde ich nachmittags nach der Arbeit einfach in den nahe gelegenen Mediamarkt schlendern, meinen Hosenstall aufmachen und analysieren, ob noch Reste da sind.
Sollte alles ausverkauft sein, zieh' ich den Reißverschluss wieder hoch, gehe nach Hause, setze mich in meinen Fanatic Evil Mastermind Drehstuhl und streichle meine Katze, bis die Zeit reif ist.

@Messenger: :ugly:

Nur 12.000 Stück für Deutschland? :o

Ich vermute ja, dass die Basis-Variante in einigen Märkten wohl noch verfügbar sein wird. Die meisten stürzen sich ja auf das Premium-Pack.

@Messenger: :ugly:

12.000 Stück für Deutschland? :o

Ich vermute ja, dass die Basis-Variante in einigen Märkten wohl noch verfügbar sein wird. Die meisten stürzen sich ja auf das Premium-Pack.

Mama Mia xD
Ich hoffe, dass es bis Ende Januar besser aussieht, sonst habe ich ein Problem :angst2: Will keine Basic-Variante :ugly:

Wo habt ihr denn die Meldung mit den 12.000 Stück her? :oops:

Ein paar Seiten weiter vorne hat ein User (Name vergessen) geschrieben, das er von einem Saturn - Mitarbeiter gehört hat, das Nintendo die Liefermenge von 30.000 auf nur 12.000 Geräte gekürzt hat.

Wenn das stimmt, sind wahrscheinlich auch die Vorbestellungen hinfällig und es wird bei amazon und Co. ausgelost. Wäre echt blöd, ich habe extra den Freitag und das Wochenende frei bekommen. Ich bete zu Gott, das alles gut geht.

ja, aber mal im Ernst:

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich meine 12.000 Stück wäre schon einmalig wenig (selbst 30.000 war ja nicht sonderlich viel), ich glaube schon dass es mehr Einheiten sein werden.

In den USA werden sie ja wie gesagt mehr Konsolen liefern als damals bei der Wii, da kann ich mir nicht vorstellen dass gleichzeitig in Europa mal eben so die geplante Lieferung um über die Hälfte gekürzt wird!

naja, dann werden die vorbestellungen wohl nach datum abgearbeitet. first come, first serve!

Nicht bei amazon! Man konnte hier im Forum ganz gut verfolgen, das die da ein anderes System zu haben scheinen. Leute die Games/Konsolen ect. schon lange vor anderen Usern vorbestellt haben, wurden auf ein späteres Datum vertröstet, wohingegen Kurzentschlossene ihre Bestellungen am Launchtag hatten.

Ich finds by the way auch schon sehr einzigartig, dass die Konsole in zwei Wochen hier erscheint und es bislang wirklich NULL Werbung dafür gibt.

Ich hab sowohl den N64-, als auch den Cube- und Wii-Launch aktiv mitbekommen, und überall gabs deutlich mehr Marketing/Hype als diesmal. Langsam müsste es hierzulande ja auch mal losgehen mit dem Marketing!

Nicht bei amazon! Man konnte hier im Forum ganz gut verfolgen, das die da ein anderes System zu haben scheinen. Leute die Games/Konsolen ect. schon lange vor anderen Usern vorbestellt haben, wurden auf ein späteres Datum vertröstet, wohingegen Kurzentschlossene ihre Bestellungen am Launchtag hatten.

das ist ja total dämlich! :x

Hallo Herr XXXXXX,

da kann ich Sie beruhigen. Ihre Wii U wird pünktlich ankommen. Ich gebe Ihnen Bescheid, wenn wir Sie versenden. Ich gehe von Mittwoch, dem 28.11. aus. Wir können ja Anfang der Kalenderwoche 48 noch einmal mailen.

Viele Grüße

Hört sich gut an :aehja:

Ich finds by the way auch schon sehr einzigartig, dass die Konsole in zwei Wochen hier erscheint und es bislang wirklich NULL Werbung dafür gibt.

Ich hab sowohl den N64-, als auch den Cube- und Wii-Launch aktiv mitbekommen, und überall gabs deutlich mehr Marketing/Hype als diesmal. Langsam müsste es hierzulande ja auch mal losgehen mit dem Marketing!

Aber wozu sollten sie?

Die Konsole ist hierzulande ausverkauft.

Welche Kunden will man also locken?
Ist es nicht sinnvoller die Werbung dann zu schalten, wenn die Nachfrage runter geht?

Aber wozu sollten sie?
Die Konsole ist hierzulande ausverkauft.
Welche Kunden will man also locken?
Ist es nicht sinnvoller die Werbung dann zu schalten, wenn die Nachfrage runter geht?

Meine Rede: Das ist auch imo die Intention von Nintendo, da sich bis zum Frühjahr 2013 die Konsole + Spiele eh von alleine verkaufen werden.

Ab Frühjahr 2013, Mitte 2013, wenn man die WiiU (und nicht zu vergessen: das Gamepad separat) in vernünftiger Stückzahl produzieren kann, wird man die PR-Maschinerie sicherlich mehr auf Volldampf bringen.

Zurück
Top Bottom