Früher oder später gibt es für jede Plattform Spiele, für die es sich lohnt, diese Plattform zu kaufen. Auch bei der Vita wird das nicht anders werden. Das man sich NUR bei Nintendo darauf verlassen kann ist wirklich lächerlich.
Nein, stimmt nicht. Eine X360 brauche ich tatsächlich gar nicht, habe hier einen PC und die X360 staubt. Purer Fehlkauf meinerseits.
Ich sagte als N-Fan, dass N-Fans treuer sind, sollte kein Geheimnis sein. Ein N-Fan kennt die Nintendo-IPs und es gibt keinen N-Fan, der nicht mindestens ein oder sogar zwei Nintendo-IPs mag. Hier komme dann auch ich und sage an die Leute, die behaupten: "Project P100, Zombi U, New Super Mario Bros U, Pikmin 3 interessieren mich, aber ist noch kein Kaufgrund für mich! Ach, habe ich schon gesagt, dass eine Zelda-Ankündigung alles ändern würde?!", wo bleibt hier denn deine Logik?
Man bezahlt viel mehr, wenn man alles, Konsole und Spiele, die über das Jahr erscheinen, direkt zum Release holt.
Absurd, du kaufst dir ein Spiel, wenn du Lust darauf hast. Du kaufst dir ein Spiel, wenn du dein letztes durchgespielt hast. Spiele brauchen Zeit, wenn ein Spiel im Durchschnitt 20 Stunden braucht, dann musst du nicht vorher deine "Nicht-Kaufgrund"-Spiele spielen, sondern dich vollends auf Zelda konzentrieren. Ich kenne das von so vielen jetzt beim 3DS: "Street Fighter IV 3D (Beispielsoftware) für unterwegs? Hole ich mir definitiv, wenn ich mir den 3DS hole!", was ist heute? Sie besitzen das Spiel, was sie vorher ja nachkaufen wollten, nicht. Gerät entweder in Vergessenheit oder man hat einfach keine Lust mehr, weil jetzt zu viele Spiele da sind, wo man eh wusste, dass diese Spiele kommen.
Zuerst willst du einem erzählen, dass man sich selbst belügt, wenn man Spiele und Konsole nachkaufen möchte und nicht direkt zum Launch, dann bezahlt man plötzlich mehr, wenn man die Sachen nicht zum Release kauft und dann hat man sogar noch nichtmal mehr Zeit, die Spiele hinterher zu spielen.
Wie schon gesagt, beides spielt eine Rolle, ist unterschiedlich und kommt sicher auch drauf an, um was es geht.
Was glaubst du, wie viele User hier stänsig und permanent Spiele nachkaufen und nachspielen?? Gerade weil so viele gute Spiele erscheinen, die man nicht alle zum Release kaufen und spielen kann.
Diese User haben sich auch nicht gestern die PS3 gekauft und kaufen sich nun das Launch-Spiel "Need for Speed: Carbon"... das ist eine Seltenheit, kannst mir glauben. Das Spiel wird von fast keinem Menschen mehr gekauft, aber nicht nur, weil es einen Nachfolger gibt. Allgemein die Launch-Titel würde wohl kein neuer Käufer mehr wohl zocken, auch wenn man das damals z. B. noch wollte.
Die, die alte Spiele anzocken, haben schon längst eine Konsole und kamen halt nicht zum Zocken oder es ist ein Spiel wie Max Payne 3, was ja nicht ewig in der Vergangenheit liegt.