Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ob man ihn skippen kann, weiss ich auch nicht (vermutlich einfach bis zu den entsprechenden Punkten, bei denen man sich entscheiden muss). Bei der PS3-Version von ME2 gab es dieses Feature bereits (edit: wie von Salamiboden und KrateroZ bereits auf der letzten Seite erklärt... hab ich irgendwie überlesen :blushed: ). Hier kannst du dir einen Eindruck davon machen:

http://www.youtube.com/watch?v=jUnHtqrlibY

Sie haben die Story von Teil 1 also in einen rund 20min dauernden Comic verpackt. Leider habe ich die Trilogie (noch) nicht in Angriff genommen, deshalb weiss ich nicht, wie "gestrafft" das Ganze ist. Laut gameswelt.de gibt es an 'sechs signifikanten Punkten' die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen. Denke, der Comic wird für die WiiU-Version wohl 1:1 übernommen. Ich frage mich aber, ob EA sich die Mühe macht verschiedene Comics (aufgrund der Entscheidungen in Teil 1) für ME2 auf die Disc zu packen.

Sollten sie das Ganze vernünftig implementieren, werde ich wohl die Teil1 & 2 auf PC nachholen und die Entscheidungen in die Comics der WiiU-Version 'übertragen'. Kann mir jemand, der die PS3-Version von ME2 gespielt hat, evt. sagen, ob diese '6 signifikanten Entscheidungen' den Handlungsspielraum von Teil 1 genügend abgedeckt haben? Oder hatten in der XBox360 Ur-Version weitere Entscheidungen Einfluss auf Teil 2?

Quelle: http://www.gameswelt.ch/news/53056-Mass_Effect_2_-_So_funktioniert_der_interaktive_Comic.html

Der Einfluss war bisher (habe nur 1 u. 2) sehr minimal, mir sind nur pro Character maximal zwei Quests aufgefallen. Oft war es auch nur ein Gespräch irgenwo etc...

ABER laut Gerüchten wirken die Entscheidungen im 3. Teil wichtiger als in Teil 2, sind es aber nicht, da die entscheidenden Fragen noch mal wiederholt werden. Mehr kann ich ohne masive Spoiler leider nicht darstellen. Sorry...

Ich kann nur hoffen, dass das Datum was ich habe schon nach dem Release liegt, ansonsten wird die Wii U sehr spät rauskommen. Das wäre deutlich später als das Releasedatum der Wii.

? jetzt wirklich? Die Wii hatte ja damals bereits nen relativen späten Start, erschien in Europa am 8.Dezember. Sollte die Wii U noch später kommen, kann man den Release auch gleich auf Anfang 2013 verschieben, denn vom Weihnachtsgeschäft wird man dann eh kaum profitieren, wenn man das Teil erst ein paar Tage vor Heiligabend releast...

Der Einfluss war bisher (habe nur 1 u. 2) sehr minimal, mir sind nur pro Character maximal zwei Quests aufgefallen. Oft war es auch nur ein Gespräch irgenwo etc...

ABER laut Gerüchten wirken die Entscheidungen im 3. Teil wichtiger als in Teil 2, sind es aber nicht, da die entscheidenden Fragen noch mal wiederholt werden. Mehr kann ich ohne masive Spoiler leider nicht darstellen. Sorry...

Vielen Dank für deine Antwort :-) Werde die Trilogie in diesem Fall wie geplant nachholen. Habe KOTOR 1 & 2 diverse Male durchgespielt. Hoffe, dass mich ME genauso begeistert (obwohl KOTOR bei mir halt auch dank Star Wars-Bonus punkten konnte).

Unglaublich, dass immer noch eine NDA herrscht. Vor was hat man Angst? :ugly:

hmm naja ich denke irgendeine Form von Monster Hunter wird garantiert für die Wii U kommen, nachdem ja bereits die Wii Monster Hunter 3 abbekommen hatte.

Mit Dragon Quest X und nem Monster Hunter hätte man dann bereits ein paar ordentliche Japan-Seller am Start!

Vielen Dank für deine Antwort :-) Werde die Trilogie in diesem Fall wie geplant nachholen. Habe KOTOR 1 & 2 diverse Male durchgespielt. Hoffe, dass mich ME genauso begeistert (obwohl KOTOR bei mir halt auch dank Star Wars-Bonus punkten konnte).

ME 1 ist ein exczellentes Spiel, über ME 2 scheiden sich die Geister, je nach dem ob du mehr RPG oder 3rd Person Shooter Fan bist und den 3. habe ich noch nicht gespielt. Werde ihn mir aber holen entweder für die Wii oder für den PC aus der Grabbelkiste...

ME 1 ist ein exczellentes Spiel, über ME 2 scheiden sich die Geister, je nach dem ob du mehr RPG oder 3rd Person Shooter Fan bist und den 3. habe ich noch nicht gespielt. Werde ihn mir aber holen entweder für die Wii oder für den PC aus der Grabbelkiste...

Eigentlich eher RPG... bin aber nicht so Genre gebunden und eigentlich sehr offen...

Man sollte sich nur den hervorragenden ersten Teil von ME holen und genießen und vergessen, dass es Nachfolger gibt :ol:

Oha! Also so in etwa wie die Matrix-Trilogie? :o
Aber ich will nicht, dass das hier wegen mir zu nem ME-Thread ausartet :blushed:

@Capcom comment: So langsam machen mich diese NDAs sowas von kirre... war wohl mit ein Grund, warum ich vor der E3 so überhyped war. Könnte mir vorstellen, dass sie Resi6 mit exklusiven WiiU-Pad-Features ankündigen. Wäre zwar nicht sooo die Killer-Ankündigung (meiner Meinung nach MUSS Resi6 für die WiiU kommen, sonst läuft da was äusserst schief) aber irgendwie erwarte ich etwas enorm Nichtssagendes (für mich uninteressante Ports)... wenn es denn ein Exklusivtitel wäre, das wäre echt :o - und eigentlich auch bitter nötig, selbst wenn er nicht zum Launch erscheint. Ein paar Entwicklungsbilder/Videos für so einen Titel und ich wäre mehr als glücklich.

Ein eigenständiges Resi wäre cool (kein on-rail^^), aber da ist wohl Resi 6 wahrscheinlicher..... oder Monster Hunter 4U :v: Hundert pro kommt ein Beat em Up und wer weiß vielleicht auch ne neue IP neben ein paar Ports. Bin wirklich auf Capcom gespannt :)

NSMBU Boost Block trolling:

[video=youtube_share;OBNUI9mZGfE]http://youtu.be/OBNUI9mZGfE[/video]

Zurück
Top Bottom