BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
- Beiträge
- 7.440
Ob man ihn skippen kann, weiss ich auch nicht (vermutlich einfach bis zu den entsprechenden Punkten, bei denen man sich entscheiden muss). Bei der PS3-Version von ME2 gab es dieses Feature bereits (edit: wie von Salamiboden und KrateroZ bereits auf der letzten Seite erklärt... hab ich irgendwie überlesen). Hier kannst du dir einen Eindruck davon machen:
http://www.youtube.com/watch?v=jUnHtqrlibY
Sie haben die Story von Teil 1 also in einen rund 20min dauernden Comic verpackt. Leider habe ich die Trilogie (noch) nicht in Angriff genommen, deshalb weiss ich nicht, wie "gestrafft" das Ganze ist. Laut gameswelt.de gibt es an 'sechs signifikanten Punkten' die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen. Denke, der Comic wird für die WiiU-Version wohl 1:1 übernommen. Ich frage mich aber, ob EA sich die Mühe macht verschiedene Comics (aufgrund der Entscheidungen in Teil 1) für ME2 auf die Disc zu packen.
Sollten sie das Ganze vernünftig implementieren, werde ich wohl die Teil1 & 2 auf PC nachholen und die Entscheidungen in die Comics der WiiU-Version 'übertragen'. Kann mir jemand, der die PS3-Version von ME2 gespielt hat, evt. sagen, ob diese '6 signifikanten Entscheidungen' den Handlungsspielraum von Teil 1 genügend abgedeckt haben? Oder hatten in der XBox360 Ur-Version weitere Entscheidungen Einfluss auf Teil 2?
Quelle: http://www.gameswelt.ch/news/53056-Mass_Effect_2_-_So_funktioniert_der_interaktive_Comic.html
Der Einfluss war bisher (habe nur 1 u. 2) sehr minimal, mir sind nur pro Character maximal zwei Quests aufgefallen. Oft war es auch nur ein Gespräch irgenwo etc...
ABER laut Gerüchten wirken die Entscheidungen im 3. Teil wichtiger als in Teil 2, sind es aber nicht, da die entscheidenden Fragen noch mal wiederholt werden. Mehr kann ich ohne masive Spoiler leider nicht darstellen. Sorry...