Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Man sollte sich nur den hervorragenden ersten Teil von ME holen und genießen und vergessen, dass es Nachfolger gibt :ol:

Nun ja, das Gameplay war schon eher mittelmäßig bis miserabel.
Lediglichder Reiz des Neuen und die gute Story machten den Teil so besonders.

Vom Gameplay her waren die Nachfolger klar besser.

@ Video: Die affigen Pausen nerven ohne Ende. War schon bei der Wii Version so.

@ Gerüchte:
Wenn am September nix neues zur WiiU kommt außer Preis und Release Datum, dann kann man Nintendo echt nicht mehr helfen.
Den da sollten die mal mit Hypen anfangen, denn bis jetzt ist außer in Nerd-Foren nicht viel Hype um die WiiU.

Nun ja, das Gameplay war schon eher mittelmäßig bis miserabel.
Lediglichder Reiz des Neuen und die gute Story machten den Teil so besonders.

Vom Gameplay her waren die Nachfolger klar besser.

Natürlich, wobei mich bis auf den Erhitzungsbug und die Spielzeugautophysik nichts bei ME1 am Gameplay gestört hat. Ich glaube auch, dass ME2 noch eine gute Balance hatte mit nicht endlos langen, gleichen Schläuchen voller Gegner im Vergleich zum dritten Teil.
Aber Story ist bei ME1 nunmal was richtig Großes und wurde einfach in den Nachfolgern verdämlichisiert. ME2 hatte immerhin noch tolle Charaktere, aber ME3 war insgesamt nur noch "nett".

Egal, hier geht es um die WiiU ;)

Ohne Bildmaterial und konkrete Infos nützt das nur wenig.

Es bedeutet nur, dass bis zum Launch wohl noch einiges angekündigt wird. Beruhigt imo schon ein wenig. Die "Coregamer" werden bis dahin einen besseren Überblick haben, die "Casuals" werden so oder so mit Werbung bombardiert ;)

Eigentlich eher RPG... bin aber nicht so Genre gebunden und eigentlich sehr offen...

Oha! Also so in etwa wie die Matrix-Trilogie? :o
Aber ich will nicht, dass das hier wegen mir zu nem ME-Thread ausartet

Na dann, wie wäre es mit einem offiziellen Video von der Wii u Version von Mass Effect 3, dann schlagen wir die Wii U und ME 3 Fliege mit einer Klappe...

[video]http://www.gametrailers.com/videos/m40zus/mass-effect-3-ea-summer-showcase--wii-u-walkthrough--cam-[/video]

Das Video zeigt auch, Wie groß der Unterschied zwischen Standard Pad und Tab Controller sein. Mich wundert immer wieder dass solche Videos nicht auf CW gepostet werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf zu trinken, dude. Warum sollte man für etwas gutes Geld ausgeben, wenn man weiss, dass man es zu dem Zeitpunkt aufgrund fehlender Software eh nicht braucht? Ich wollte mir im Dezember letzten Jahres in Japan zum Launch auch eine Vita kaufen, aber habe davon abgesehen aufgrund fehlender und für mich uninteressanter Software. Der Zustand hält noch bis heute an.

Und das ist der springende Punkt. Sorry, wenn ich das so sage, aber kein Mensch kann sagen, ob die Vita in Zukunft Spiele bekommt. Es ist nicht mal sicher, ob Sony das Ding unterstützen wird. Du hast also wirklich absolut keine Ahnung.

Aber als N-Fan weißt du, dass die Wii U so oder so allein einige nette Nintendo-Titel bekommen wird, das kann uns Nintendo vollkommen garantieren, da brauche ich auf keine Mario 3D oder Zelda Ankündigung warten, die werden kommen und werden sicher wieder abrocken. Darauf brauche ich auf keine Ankündigung warten, vor allem, wenn bis dahin eben diese "ja, würde ich spielen"-Spiele erscheinen und sich davon 5 oder so gehäuft haben, letztendlich zahlt man am Ende mehr auf einmal und zum Spielen kommt man nicht mehr richtig.

Die Frage ist also: Wieso die Konsole dann nicht von Anfang an holen? Bei der Wii U sind Nintendo-Titel vollkommen gesichert, bei Sony hat die Vergangenheit gezeigt, dass der Support nach einem Jahr eingestellt werden könnte, da sind Zweifel logisch und verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist der springende Punkt. Sorry, wenn ich das so sage, aber kein Mensch kann sagen, ob die Vita in Zukunft Spiele bekommt. Es ist nicht mal sicher, ob Sony das Ding unterstützen wird. Du hast also wirklich absolut keine Ahnung.

Aber als N-Fan weißt du, dass die Wii U so oder so allein einige nette Nintendo-Titel bekommen wird, das kann uns Nintendo vollkommen garantieren, da brauche ich auf keine Mario 3D oder Zelda Ankündigung warten, die werden kommen und werden sicher wieder abrocken. Darauf brauche ich auf keine Ankündigung warten, vor allem, wenn bis dahin eben diese "ja, würde ich spielen"-Spiele erscheinen und sich davon 5 oder so gehäuft haben, letztendlich zahlt man am Ende mehr auf einmal und zum Spielen kommt man nicht mehr richtig.

Die Frage ist also: Wieso die Konsole dann nicht von Anfang an holen? Bei der Wii U sind Nintendo-Titel vollkommen gesichert, bei Sony hat die Vergangenheit gezeigt, dass der Support nach einem Jahr eingestellt werden könnte, da sind Zweifel logisch und verständlich.

Früher oder später gibt es für jede Plattform Spiele, für die es sich lohnt, diese Plattform zu kaufen. Auch bei der Vita wird das nicht anders werden. Das man sich NUR bei Nintendo darauf verlassen kann ist wirklich lächerlich.

Völlig absurd ist der Satz, in dem du meinst, man würde letztlich doch mehr bezahlen, wenn man dann die Konsole kauft und die Titel, die man noch nachkauft. Völlige Milchmädchenrechnung. Man bezahlt viel mehr, wenn man alles, Konsole und Spiele, die über das Jahr erscheinen, direkt zum Release holt.

Ich weiß auch gar nicht, was man da noch diskutieren muss.. das ist einfach nur pure Logik. :lol:

Zuerst willst du einem erzählen, dass man sich selbst belügt, wenn man Spiele und Konsole nachkaufen möchte und nicht direkt zum Launch, dann bezahlt man plötzlich mehr, wenn man die Sachen nicht zum Release kauft und dann hat man sogar noch nichtmal mehr Zeit, die Spiele hinterher zu spielen. :-D

Was glaubst du, wie viele User hier stänsig und permanent Spiele nachkaufen und nachspielen?? Gerade weil so viele gute Spiele erscheinen, die man nicht alle zum Release kaufen und spielen kann.

Schau mal in den "Was spiele ich momentan" - Thread, zu einem Großteil werden alte Spiele nachgespielt.

An deinem Post (und schon dem Post davor) ich wirklich nichts nachvollziehbar.. wundert mich nicht, dass dich andere User auffordern, mit dem Trinken aufzuhörem. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später gibt es für jede Plattform Spiele, für die es sich lohnt, diese Plattform zu kaufen. Auch bei der Vita wird das nicht anders werden. Das man sich NUR bei Nintendo darauf verlassen kann ist wirklich lächerlich.

Nein, stimmt nicht. Eine X360 brauche ich tatsächlich gar nicht, habe hier einen PC und die X360 staubt. Purer Fehlkauf meinerseits.
Ich sagte als N-Fan, dass N-Fans treuer sind, sollte kein Geheimnis sein. Ein N-Fan kennt die Nintendo-IPs und es gibt keinen N-Fan, der nicht mindestens ein oder sogar zwei Nintendo-IPs mag. Hier komme dann auch ich und sage an die Leute, die behaupten: "Project P100, Zombi U, New Super Mario Bros U, Pikmin 3 interessieren mich, aber ist noch kein Kaufgrund für mich! Ach, habe ich schon gesagt, dass eine Zelda-Ankündigung alles ändern würde?!", wo bleibt hier denn deine Logik?

Man bezahlt viel mehr, wenn man alles, Konsole und Spiele, die über das Jahr erscheinen, direkt zum Release holt.

Absurd, du kaufst dir ein Spiel, wenn du Lust darauf hast. Du kaufst dir ein Spiel, wenn du dein letztes durchgespielt hast. Spiele brauchen Zeit, wenn ein Spiel im Durchschnitt 20 Stunden braucht, dann musst du nicht vorher deine "Nicht-Kaufgrund"-Spiele spielen, sondern dich vollends auf Zelda konzentrieren. Ich kenne das von so vielen jetzt beim 3DS: "Street Fighter IV 3D (Beispielsoftware) für unterwegs? Hole ich mir definitiv, wenn ich mir den 3DS hole!", was ist heute? Sie besitzen das Spiel, was sie vorher ja nachkaufen wollten, nicht. Gerät entweder in Vergessenheit oder man hat einfach keine Lust mehr, weil jetzt zu viele Spiele da sind, wo man eh wusste, dass diese Spiele kommen.

Zuerst willst du einem erzählen, dass man sich selbst belügt, wenn man Spiele und Konsole nachkaufen möchte und nicht direkt zum Launch, dann bezahlt man plötzlich mehr, wenn man die Sachen nicht zum Release kauft und dann hat man sogar noch nichtmal mehr Zeit, die Spiele hinterher zu spielen.

Wie schon gesagt, beides spielt eine Rolle, ist unterschiedlich und kommt sicher auch drauf an, um was es geht.

Was glaubst du, wie viele User hier stänsig und permanent Spiele nachkaufen und nachspielen?? Gerade weil so viele gute Spiele erscheinen, die man nicht alle zum Release kaufen und spielen kann.

Diese User haben sich auch nicht gestern die PS3 gekauft und kaufen sich nun das Launch-Spiel "Need for Speed: Carbon"... das ist eine Seltenheit, kannst mir glauben. Das Spiel wird von fast keinem Menschen mehr gekauft, aber nicht nur, weil es einen Nachfolger gibt. Allgemein die Launch-Titel würde wohl kein neuer Käufer mehr wohl zocken, auch wenn man das damals z. B. noch wollte.

Die, die alte Spiele anzocken, haben schon längst eine Konsole und kamen halt nicht zum Zocken oder es ist ein Spiel wie Max Payne 3, was ja nicht ewig in der Vergangenheit liegt.

Ich hab den Teil ehrlich gesagt nicht gespielt, mir hat NSMB Wii schon nicht wirklich vom Hocker gehauen, weil ich es mir so vor kam, als ob das alles nur aufgewärmte Kost von früher ist. Viele Reviews sprechen genau diesen Punkt jetzt bei der 3DS Version an, was sich schließlich auch in den Wertungen (mit denen die N-Fans ja immer die Erhabenheit der N-Spiele hervorheben möchten) ablesen lässt. Natürlich wird der Multiplayer die Wertungen der WiiU Version etwas nach oben heben, aber wenn nicht mal wieder endlich was am Gameplay geändert wird, wird das Game wohl genau so enden.

Ich hab den Teil ehrlich gesagt nicht gespielt, mir hat NSMB Wii schon nicht wirklich vom Hocker gehauen, weil ich es mir so vor kam, als ob das alles nur aufgewärmte Kost von früher ist. Viele Reviews sprechen genau diesen Punkt jetzt bei der 3DS Version an, was sich schließlich auch in den Wertungen (mit denen die N-Fans ja immer die Erhabenheit der N-Spiele hervorheben möchten) ablesen lässt. Natürlich wird der Multiplayer die Wertungen der WiiU Version etwas nach oben heben, aber wenn nicht mal wieder endlich was am Gameplay geändert wird, wird das Game wohl genau so enden.

Du musst es im lokalen Multiplayer spielen mindestens zu dritt, dann wirst du verstehen warum es das beste Mario ist der letzten Jahre, auch besser als Galaxy...

auf amazon.ca sind erste packshots aufgetaucht:

518HNvfNIOL.jpg

61FjAURUV5L.jpg

61HBw5WJ2FL.jpg

sieht für mich durchaus echt aus, hebts sich gut von der Wii und den anderen Herstellern ab.

Zurück
Top Bottom