Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nachtrag von Jeremiah zu seinem "Wii U ist definitiv stärker als PS360"-Statement:

Actually I was just getting annoyed that devs were giving contradicting statements to the press about the WiiU's overall performance in regards to 360/PS3. It's clearly better, whoever says it isn't is either lying or grossly misinformed. It was annoying me to see so much back and forth about it from devs and the press. The forum banter is just a product of the information the forum goers are given.

The response I gave was an off-the-cuff answer to a Game Informer interview really. Nothing more.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=39875779&postcount=733

ohne jetzt ihm, oder irgend jemand anderes hier zu nahe treten zu wollen, aber wie will er das beurteilen?

haben noch nie was für ps360 gemacht.
eig nur für den ds bisher.

nun das erste mal für den 3ds, welches auch für die wii u geportet wird.

"Clearly better" ist schonmal ein Wort. Nun muss man es auch zeigen, am besten Nintendo selbst in Form von FZero, Mario, Zelda etc., aber da wird man sich wohl einfach mal gedulden müssen.

ohne jetzt ihm, oder irgend jemand anderes hier zu nahe treten zu wollen, aber wie will er das beurteilen?

Falsch. Was ein Studio darüher hinaus hinter verschlossenen Türen treibt, weiß man auch nicht. Zudem sind Entwicklerstudios keine isolierten Inseln. Es gibt einen regen Informations- und Personalaustausch zwischen den Entwicklern.

Du realisierst aber schon, was im WAR-Thread abgeht, oder? :hmm2: Da springen die Clowns wie verrückt in ihren Gummizellen, um die technische Seite der WiiU zu bashen und das ohne irgendeinen Anhaltspunkt. Kommt man dann mit authentischen Aussagen, die ein Wort zur Stärker verlieren, ist das plötzlich dann kein Argument mehr, oder wie? :-?

@Sasuke:
Afaik gab es schon News/Gerüchte, die besagen, dass Nintendo die Entwickler deutlich mehr am Gewinn beteiligt, sehr viel mehr als Apple, Sony oder Microsoft. Bin aber mal gespannt, was noch so dazukommen wird. Je mehr NDAs gelüftet werden, desto besser werden die News, hm.

Nachtrag von Jeremiah zu seinem "Wii U ist definitiv stärker als PS360"-Statement:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=39875779&postcount=733

Im Grunde sind es ja nur die Presse und die Konkurrenz, welche die WiiU auf eine Stufe mit PS360 stellt. Die Entwickler sind nur recht fies und reden von eigenen spezifischen Problemen mit der Portierung. In welchem Kontext solche Aussagen stehen lässt sich vom gemeinen Forennutzer nicht auf den ersten Blick erkennen. Selbst der Tekken-Troll hat nicht behauptet, dass die CPU oder irgendwas an der Konsole schwächer wäre. Trotzdem gut, dass es wieder einmal klargestellt wurde :)

@Dingo: Die Devkits dürfte das Studio sicher besitzen. Sry, recht viel deutlicher darf er es nicht sagen :) Selbst der Battlefield Wiiu "Hater" hat vor Ewigkeiten zugegeben, dass die WiiU "by far the strongest console at launch" wäre. Dass PS4X3 stärker werden bezweifelt niemand, aber die sind noch nichtmal angekündigt.

Die Wii ist auch "clearly better", als zum Beispiel der Cube oder die PS2 es waren...

Ob's performance-mäßig nun marginal besser oder marginal schlechter ist, als bei PS360, ist doch völlig Wurst.

Die Wii ist auch "clearly better", als zum Beispiel der Cube oder die PS2 es waren...

Ob's performance-mäßig nun marginal besser oder marginal schlechter ist, als bei PS360, ist doch völlig Wurst.

Die Wii war nicht "clearly better" als die XBox ;) Dass WiiU stärker und moderner als PS360 wird ist eigentlich keine News :sorry:

Ich kauf mir die WiiU (wenn es sie zum Launch in schwarz gibt (?)) ohnehin am ersten Tag - egal, ob es WiiU-Spiele gibt, die mich interessieren oder nicht xD
Einfach weil ich noch so viele Wii-Spiele nachholen muss, dass ich ohnehin Monate ohne neue SPiele auskommen würde. Allein Xenoblade, Pandora's Tower und The Last Story werden mich 'ne lange Zeit an die Konsole fesseln^^

Da ich davon ausgehe, dass die Wii U max. 300 Euro kosten wird, werde ich sie mir auch zum Launch holen (in matt-schwarz wäre mir am liebsten).

Und da ja wohl alle Spiele gleichzeitig auch als Download-Version verfügbar sein werden, hole ich mir auch NSMB U als Download - tendiere eh immer mehr bei bestimmten Spielen (Rennspiele, Beat'em-ups, Jump'n'Runs) sie als Download-Version zu kaufen ...

Hatte eigentlich gedacht, dass ich erstmal genug von Mario-Spielen habe - aber spiele gerade wieder NSMB Wii und es ist einfach eine Spieleperle (und "nebenbei" SMG 2) ;).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich langweilig, dass in allen WiiU Threads das gleiche diskutiert wird. Gibt es eigentlich auch noch andere Anliegen der Followers als "Ist sie nun stärker oder nicht?"?

Ich hoffe das Thema klärt sich in naher Zukunft, dass dieses Leiden mal wieder aufhört. Ist ja nicht auszuhalten.

Zum Beispiel ein neues Video von Pikmin 3, von der Comic Con.

[video=youtube;gv235KQdgf8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gv235KQdgf8#[/video]

Scheint grafisch auch etwas überarbeitet worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr gibt es ja nicht zu diskutieren, bis neue Spiele angekündigt werden. Dass die Wii U PS360 locker schlägt, weiß man, dass der Onlineservice ziemlich gut sein wird, weiß man, dass Nintendo für die Konsole wieder exklusiv die besten Spiele der kommenden Gen bringen wird, weiß man, dass neben Wii U und PC PS4X3 ziemlich unbedeutend sein werden, weiß man.... wie du siehst, gibt es gar keinen großen Diskussionsbedarf, weil man das Wichtigste eh schon weiß. :nix:

Viel mehr gibt es ja nicht zu diskutieren, bis neue Spiele angekündigt werden. Dass die Wii U PS360 locker schlägt, weiß man, dass der Onlineservice ziemlich gut sein wird, weiß man, dass Nintendo für die Konsole wieder exklusiv die besten Spiele der kommenden Gen bringen wird, weiß man, dass neben Wii U und PC PS4X3 ziemlich unbedeutend sein werden, weiß man.... wie du siehst, gibt es gar keinen großen Diskussionsbedarf, weil man das Wichtigste eh schon weiß. :nix:

Richtig, wozu dann 10 Threads mit dem selben Thema? :)

Da die Vorfreude überall verbreitet werden muss?

Wundervoll.

Dann darf ich mich also entweder auf eine WiiU, die "clearly" stärker ist als PS360, oder auf eine WiiU, die die Grafikpracht von PS360 nicht übertreffen kann, entscheiden? Nja, das muss Vorfreude sein.

Zurück
Top Bottom