Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich denke WiiU ist so komplett anderes und einzigartig verdrahtet,weswegen es Devs bisher so schwer haben :-?

Das mit der Unzugänglichkeit der Wii stimmt eh nicht, die Tevs waren schon länger bekannt,.. Jetzt haben sie normale Shader. Ausgereizt wird die Konsole momentan dennoch nicht ansatzweise. Würde aber fairerweise darauf warten, wie die Spiele zum Launch aussehen. Die Architektur ist natürlich anders und die relativ einfachen Ports sind wohl eher der zusätzlichen Rohpower geschuldet.
 
so langsam müsste die hardware doch mal stehen und fertig sein......... langsam müsste n ja auch mal mit der massenfertigung beginnen, wenn sie bis nov/dez ne ausreichende menge für einen weltweitlaunch herstellen wollen.

weiß jemand ob die massenproduktion schon angelaufen ist???
 
so langsam müsste die hardware doch mal stehen und fertig sein......... langsam müsste n ja auch mal mit der massenfertigung beginnen, wenn sie bis nov/dez ne ausreichende menge für einen weltweitlaunch herstellen wollen.

weiß jemand ob die massenproduktion schon angelaufen ist???

Da sich die Spiele ja auch noch im Alpha-Stadium befinden, kann man davon ausgehen, dass Nintendo ca. eine Woche vor Veröffentlichung, wenn dann die ganzen Specs endgültig feststehen, so langsam mit der Produktion beginnen kann :)
 
Im Gaf sagt aber bgassasin und co. es hat starke ähnlichkeiten mit der 6760, soll aber nicht darauf bassieren

Wollte es trotzdem posten :P Und AMD kann schon in die Richtung dieser Grafikkarte/Technik/Stärke/Effizienz entwickelt haben für Nintendo, die gleiche ist sicher nicht drinn, soll ja sehr stark modifiziert sein.
 
PS2 - XBox ist das worst case Szenario :) Und ja, der Unterschied wäre optisch groß.

Dito Kretshar. Dass die PS4 etc. stärker werden ist jedem bewusst, aber es wird lange nicht mehr so dramatisch und sie kommen auch später

Ohja, Harlocke! Es wird dramatisch, wirst schon sehen. Der Unterschied Dreamcast -> Xbox dürfte ungefähr hinkommen. Man muss halt auch bedenken, dass Nintendo gezwungenermaßen in 40nm die GPU fertigen wird, während in nem Jahr wenn 720 und Ps4 kommen, schon in 28nm gefertigt wird. Das ermöglicht eine komplexere Architektur(mehr Shadereinheiten) und höhere Taktung bei gleicher Abwärme und vergleichbaren kosten. Nur werden MS und Sony nicht auf 30W GPUs setzen, sondern auf 100-150 Watt GPUs, das Ergebnis kannst dir ausmalen, und ja, die PS4 ist dann "nur" 3-4x so stark wie eine WirDu, mehr braucht es aber auch garnicht :nix:

Die Specs stammen von Videogameleaks und sollen laut lherre stimmen, nur wird eher von 2GB RAM ausgegangen und lherres Infos sind alt, seitdem soll es für die WiiU noch ein paar Verbesserungen gegeben haben. Allgemein wird von einer GPU ausgegangen, die Direct X11 Effekte beherrscht und einige Effekte oder Fähigkeiten der Konsole als "fixed function" auftreten.

Tu mir das nicht an Harlocke! TU MIR DAS NICHT AN! Hast wohl gedacht mir fällt das nicht auf was? Falsch gedacht! Auch wenn du es englisch schreibst, bleibts dennoch Verdrahtung ;)

Bringt nur leider nichts, weil auch MS und Sony bei den GPUs "verdrahten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, Harlocke! Es wird dramatisch, wirst schon sehen. Der Unterschied Dreamcast -> Xbox dürfte ungefähr hinkommen. Man muss halt auch bedenken, dass Nintendo gezwungenermaßen in 40nm die GPU fertigen wird, während in nem Jahr wenn 720 und Ps4 kommen, schon in 28nm gefertigt wird. Das ermöglicht eine komplexere Architektur(mehr Shadereinheiten) und höhere Taktung bei gleicher Abwärme und vergleichbaren kosten. Nur werden MS und Sony nicht auf 30W GPUs setzen, sondern auf 100-150 Watt GPUs, das Ergebnis kannst dir ausmalen, und ja, die PS4 ist dann "nur" 3-4x so stark wie eine WirDu, mehr braucht es aber auch garnicht :nix:

3xWiiU wäre wie PS2 zur XBox1 und die WiiU wird im Gegensatz zur PS2 moderne Shader besitzen :nix: Und nun husch ab in die Warthreads MTC0815 ;)
 
Ihr immer mit eurem vagen Technikgefasel. :P

Ähnlich haben sich die Disskussionen beim Wii/Xbox360/PS3 Launch angehört und letzten endes hat sich rausgestellt, dass das meiste davon absolut an den Haaren herbeigezogen war.

Wird sich mit hundert prozentiger weise wiederholen. xD
 
Wollte es trotzdem posten :P Und AMD kann schon in die Richtung dieser Grafikkarte/Technik/Stärke/Effizienz entwickelt haben für Nintendo, die gleiche ist sicher nicht drinn, soll ja sehr stark modifiziert sein.

Also gehen wir mal davon aus, sie ähnelt dieser (es ist ja wie gesagt nicht die Rede davon diese GPu stark aufgebohrt sondern das sie wohl mit ihrem Features und Leistung am nächsten zu dieser steht) Stark, wie man eben so hört. Dann hat die wie viel Gflop?

576? Bisschen verdrahten, bisschen Takten, 600? Na ja =/
 
Fakt ist, in der PS2 war damals teure Highend Technik verbaut, genauso wie in der Xbox.

In der WirDu ist stromsparendes Lowend verbaut, das einzige was das Teil mit der PS2 vereint, ist, dass es ein Jahr früher erhältlich ist. Sofern MS und Sony nicht auch auf die bekloppte Idee kommen, lowend zu verbauen, wird der Unterschied wahrscheinlich sogar noch größer als Dreamcast -> Xbox.
 
Fakt ist, in der PS2 war damals teure Highend Technik verbaut, genauso wie in der Xbox.

In der WirDu ist stromsparendes Lowend verbaut, das einzige was das Teil mit der PS2 vereint, ist, dass es ein Jahr früher erhältlich ist. Sofern MS und Sony nicht auch auf die bekloppte Idee kommen, lowend zu verbauen, wird der Unterschied wahrscheinlich sogar noch größer als Dreamcast -> Xbox.

Die PS2 hatte nichtmal nen richtigen Grafikchip, die XBox hatte PC Hardware mit Shadern und war weit stärker. Deine Glaskugel ist immer noch kaputt.
 
Die PS2 hatte nichtmal nen richtigen Grafikchip, die XBox hatte PC Hardware mit Shadern und war weit stärker. Deine Glaskugel ist immer noch kaputt.

Spielt keine Rolle, die PS2 war dennoch Highend. 2014 wirst du weinen :cry:

576? Bisschen verdrahten, bisschen Takten, 600? Na ja =/

Ich habs auf der Seite vorher schon gerechnet, ich gehe sogar von 750Gflops aus, aber was bringt das, wenn die PS4 dann 2200+ hat? das ist ne ganz andere Liga, auch wenn am Papier nur 3x mehr Leistung rausschaut. Wer jemals einen PC hatte und eine 3-4 Jahre alte Grafikkarte aufgerüstet hat durch eine aktuelle die auch nur 2x so schnell war, weiß, was für enorme Unterschiede das macht und wie sich manche Spiele plötzlich von unspielbarem Matsch in Traumgrafik wandeln(speziell neue die von einer stärkeren Hardware ausgehen).
 
Also gehen wir mal davon aus, sie ähnelt dieser (es ist ja wie gesagt nicht die Rede davon diese GPu stark aufgebohrt sondern das sie wohl mit ihrem Features und Leistung am nächsten zu dieser steht) Stark, wie man eben so hört. Dann hat die wie viel Gflop?

576? Bisschen verdrahten, bisschen Takten, 600? Na ja =/

Wenn durch fixed funktion einige oft benutzte effekte günstiger werden, dann kann es sich schon wie eine 1 teraflop GPU anfühlen, zumindest für gewisse Spiele. Dazu die CPU und der DSP. Würde keine 3 teraflop Konsole von Sony erwarten, aber wir werden sehen :)
 
Bin wohl mittlerweile nicht mehr der Einzige, der die PS2 zu XBox-theorie vertritt...
ausgezeichnet_mr_burns.gif
 
Wenn durch fixed funktion einige oft benutzte effekte günstiger werden, dann kann es sich schon wie eine 1 teraflop GPU anfühlen, zumindest für gewisse Spiele. Dazu die CPU und der DSP. Würde keine 3 teraflop Konsole von Sony erwarten, aber wir werden sehen :)

Natürlich aber diese Fixes können die anderen Hersteller halt auch, will aber der Wiiu da nichts aberkennen. Es hört sich für mich (und für einige andere auch ausm Gaf wie hier, und damit mein ich net die trolos wie Kennypowers :v:) nach eigentlich sehr wenig an. Natürlich kann man damit auch was gutes machen. Aber mehr gewünscht hätte ich mir schon. Kein Powerding wie vielleicht von Sony etc. aber 1000 Gflop karte hätte schon gehen müssen =/ btw. ich würde jederzeit bei einer Wette dabei sein das Sonys next Konsole 1000 Gflop mehr haben wird. Die Gerüchte hier (auch von Gaf natürlich) gehenja Richtung 1800 Gflop bereich. Aber das ist ja eh offtopic.

Heute morgen gabs ja auch von Square eine Meldung wegen Ram und so. Wie gesagt will ja nichts herraufbeschwören aber es hat sich nicht so positiv angehört :ugly:. Und ich kann auch nicht die Situation nicht einschätzen wie es wird wenn wiiu 1.5 (maybe 2 wie es sich atm anhört) und die Konkurenz 4-6 Gb Ram haben wird.
 
Die Aussage von Square Enix gibst du falsch wieder.

Etwas aus dem GAF:

Software talk or not... here's something new:

Tantalus Media is working on a "unannounced Wii U port of an AAA project". According to this guy's Linkedln profile. He's a former employee from Blue Tongue, from you know de Blob.

Noch etwas dazu:

Latest positions:
1-June-2012

We are recruiting now to expand our team who will be working on an exciting Next-Gen AAA title.

Contract Senior Artist

Contract Game Designer

Contract Engine Programmers

Über die Firma:

Tantalus has developed over forty games in its long history for the world’s leading videogame publishers including Ubisoft, Electronic Arts, D3, Warner Bros, THQ, Activision and Sony
 
Zurück
Top Bottom