Wii U Kaufempfehlung

BlackGun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
9.324
Xbox Live
BlackGunCW
PSN
BlackGun
Hallo liebe CW Community,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Wii U ins Haus zu holen. Hauptsächlich wegen Spielen wie Xenoblade Chronicles X, Bayonetta 2 oder den Zelda Titeln.

Nun ist mir die Konsole allerdings immer noch zu teuer. (Mancherorts kostet die immer noch um die 300€.) Habe jetzt auf ebay einen Händler gefunden der für 140€ die Konsole anbietet, allerdings ohne Controller und Zubehör.

Nun meine Frage: Was brauche ich zwingend zum spielen? HDMI Kabel habe ich, Stromkabel müsste ich besorgen und noch einen Controller (werde mir den Pro Controller kaufen). Brauche ich zwingend den fetten Wii U Controller? Und was sagt Ihr allgemein zu meinem Vorhaben? Empfehlenswert? Oder sollte ich noch ein wenig warten?

PS: Nein, an der Switch habe ich überhaupt kein Interesse :p Möchte die Konsole wirklich nur für die oben genannten Titel kaufen.
 
Die gesamten Einstellungen der Konsole lassen sich ohne den Tablet-Controller nicht bedienen. Du brauchst also zumindest kurzzeitig ein Wii U Gamepad um die Konsole überhaupt einrichten zu können.
 
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem wie du. Leider gibt es keine ernstzunehmende Möglichkeit, deswegen warte ich einfach ab bis Nintendo Spiele für die Konkurrenzplattformen rausbringt. Wird aber wohl leider noch ein paar Jährchen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nintendo Titel werden nie für eine andere Platform erscheinen finley^^

Verdammt ich hab so Bock auf Wind Waker HD. Seit ich es zum ersten mal auf dem Gamecube gesehen habe, möchte ich es spielen :(
 
Die Nintendo Titel werden nie für eine andere Platform erscheinen finley^^

Verdammt ich hab so Bock auf Wind Waker HD. Seit ich es zum ersten mal auf dem Gamecube gesehen habe, möchte ich es spielen :(

Dann bleibt dir nix anderes übrig als die Konsole teuer zu kaufen.
 
Ich würd mich einfach auf ebay umschauen. Da hab ich eine mit Pad für 170 gesehen. Ich schick dir mal ne PN .
Würde ich mir aber genau anschauen, habs nur überflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wii U ohne Gamepad macht wenig Sinn. Ist quasi das Kontrollzentrum, grundsätzlich braucht man das schon, ein Pro-Controller alleine reicht nicht...

Tut mir ja irgendwie leid, dass du sie ohne gekauft hast
 
Eine Wii U ohne Gamepad macht wenig Sinn. Ist quasi das Kontrollzentrum, grundsätzlich braucht man das schon, ein Pro-Controller alleine reicht nicht...

Tut mir ja irgendwie leid, dass du sie ohne gekauft hast

Noch hab ich garnichts gekauft :)

Frage zum Pro Controller: Ist der mit allen Titeln kompatibel? Hauptsächlich mit den Zelda Teilen, Bayonetta 2, Xenoblade etc.
 
Noch hab ich garnichts gekauft :)

Frage zum Pro Controller: Ist der mit allen Titeln kompatibel? Hauptsächlich mit den Zelda Teilen, Bayonetta 2, Xenoblade etc.

Bis auf Starfox, Wii VC Titeln und der Nintendo Spielesammlung .... jup

Edit: du kannst auf der Konsole auch bis auf Links Awakening, den Oracle Teilen und A Link between Worlds ... alle Zelda Teile spielen. (Für skyward Sword wird aber eine Wii Motion + und nen Nunchuk benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Starfox, Wii VC Titeln und der Nintendo Spielesammlung .... jup

Edit: du kannst auf der Konsole auch bis auf Links Awakening, den Oracle Teilen und A Link between Worlds ... alle Zelda Teile spielen. (Für skyward Sword wird aber eine Wii Motion + und nen Nunchuk benötigt.

Danke für die Info :)

Hauptsächlich interessieren mich Wind Waker und Twilight Princess (wobei das eher ein schlechterer Ableger sein soll?) und natürlich Breath of the Wild. Das sieht so Episch aus :o
 
Danke für die Info :)

Hauptsächlich interessieren mich Wind Waker und Twilight Princess (wobei das eher ein schlechterer Ableger sein soll?) und natürlich Breath of the Wild. Das sieht so Episch aus :o

Also Twilight Princess ist nach Majoras Mask mein Lieblings Zelda ^^ Der Anfang zieht sich ein wenig, aber so nach 4 Stundnen geht es richtig los. Hat auch mit die beste Geschichte und den mit Abstand coolsten sidekick!!!!
 
Interessant :) Ich werde es eh nachholen sobald ich eine Wii U habe.

Habe auf Ebay nun eine gebrauchte gefunden für 220€. Die Konsole kann maximal ein Jahr alt sein (Super Mario Maker Bundle) und sieht optisch gut erhalten aus. Wollte zwar keine gebrauchte, aber neu ist sie mir einfach zu teuer. Ich glaube ich schlage zu :)
 
Interessant :) Ich werde es eh nachholen sobald ich eine Wii U habe.

Habe auf Ebay nun eine gebrauchte gefunden für 220€. Die Konsole kann maximal ein Jahr alt sein (Super Mario Maker Bundle) und sieht optisch gut erhalten aus. Wollte zwar keine gebrauchte, aber neu ist sie mir einfach zu teuer. Ich glaube ich schlage zu :)

Gute Entscheidung. Die Spiele die du dir ausgesucht hast sind allesamt supert !!!
 
Gute Entscheidung. Die Spiele die du dir ausgesucht hast sind allesamt supert !!!

Denke ich auch :)

Kannst du oder ein anderer mir eventuell mal diese Virtual Console erklären. Wie muss ich mir das vorstellen? Quasi ein Emu für die Wii U womit ich ältere Titel spielen kann?

Hab gesehen das man Zelda Ocarina of Time dadurch spielen kann und für viele ist das ja DAS Zelda überhaupt.
 
Denke ich auch :)

Kannst du oder ein anderer mir eventuell mal diese Virtual Console erklären. Wie muss ich mir das vorstellen? Quasi ein Emu für die Wii U womit ich ältere Titel spielen kann?

Hab gesehen das man Zelda Ocarina of Time dadurch spielen kann und für viele ist das ja DAS Zelda überhaupt.

Also vom Prinzip hat Nintendo für verschiedene Games (NES, SNES, N64, GBA und 1 DS-Spiel :v:) einen Emulator auf der Konsole. Wii-Spiele sind quasi einfach Digital-Versionen, die beim Start in den Wii-Modus der Konsole wechselt (ähnlich wie der 3DS schon bei DS-Spielen). Diese VC-Spiele kannst du ganz normal im eShop kaufen und dann spielen. Der Emulator selbst bietet ein paar Komfort-Funktionen, wie beliebig setzbare Speicherpunkte (1 gleichzeitig), beliebig einstellbare Button-Layouts und zumindest für die GBA-Games gibt es glaub verschiedene Filter (kann jetzt aber nicht zu viel dazu sagen, da ich meine GBA-Games alle noch als Originale habe und die in der VC nicht gekauft habe).

NES-Games kosten 5€, SNES 8€, N64 10€, GBA 7€ und Wii-Spiele 20€ (Ausnahmen sind eig nur Earthbound und Earthbound Beginnings). Da hast du halt eine handvoll an Spielen der genannten Konsolen von Nintendo und einigen Third-Parties (wie Konami mit ihren Castlevania-Games oder Capcom und ihre Mega Man und Street Fighter Games). Wenn du noch mehr Spiele haben willst, kannst du auch in den Wii-Modus gehen und dort im Wii-Shop weitere Games kaufen, da die Auswahl dort noch größer war als auf Wii U, aber eben ohne Komfort-Emulator. Auch mit der Bezahlung im Wii-Shop war das glaub nicht mehr so einfach.

Wenn du dann was bestimmtes suchst, am Besten einfach im eShop die Suchfunktion bzw. direkt in den VC-Bereich gehen. Anbei fällt mir noch ein, dass viele VC-Games der WiiU etwas dunkler als die Originale sind. Mir persönlich ist es beid er handvoll Spielen, die ich aus der VC gekauft habe, nicht so aufgefallen, andere und so manches Vergleichsbild zeigen aber eben deutliche Unterschiede im direkten Vergleich halt. So mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein xD
 
Zurück
Top Bottom