Wii U Wii U Games 2015\2016

Die Leistung wird schon für einige Jahre ausreichen. :ugly:

Wie kommt man jetzt anhand Launch-Titeln auf die Idee, die WiiU wäre zu schwach?

Mir reichts aus. Das wollt ich damit auch gar nicht sagen.
Das die Nintendo Spiele besser aussehen werden als jemals zuvor is ja klar, insofern is mir die Leistung egal.
Die Top Spiele heutzutage sehen doch alle gut genug aus.
Mal abgesehen davon, dass ich zum Beispiel mit einem 999, einem technisch nicht gerade grandiosen Spiel, mit den meisten Spaß der letzten jahre hatte. ^^

Hab nur überlegt, ob sowas heutzutage noch denkbar wäre, dass es solche Updates gibt.
Sowohl technisch möglich als auch wirtschaftlich sinnvoll.

naja, auf dem vorgänger, der wii, wäre sicherlich keines der wiiu-titel so machbar gewesen ;-)

die wiiu startet dort, wo die ps360 gerade nach 6 jahren optimierung stehen. und das teilweise noch nicht mal auf finalen kits und irgendwelchen b-teams mit bruchteil des budgets bzw. der zeit erstellt. sicherlich haben die multis da aufgrund der wiiu-hardware erstmal federn gelassen, aber deswegen sind doch keine schlechten / unspielbaren sachen bei raus gekommen. gerade die blockbuster wurden doch recht gut umgesetzt.

wenn man natürlich eine sprung erwartet hat, von der 360 aus gesehen quasi ne komplette gen, dann kann ich verstehen, dass man die obigen punkte übersieht und enttäuscht ist. auch wird aber gern ausgeblendet, dass ein grossteil der ps360-spiele eben nicht so toll aussehen wie die blockbuster, auch mit framerateproblemen zu kämpfen haben, teilweise richtig stark flimmern und tearen. und das mit sub-hd in der nativen ausgangssituation -nach so vielen jahren.

auf augenhöhe mit den grossen multiproduktionen zu starten ist unter diesen umständen daher doch gar nicht schlecht. die zukünftigen titel auf der wiiu werden meiner meinung nach alle mindestens auf diesem level starten, sofern es sich nicht um tank!tank!tank! handelt. schon auf der e3 sollten wir sehen, dass die spiele auch auf der wiiu sehr ansprechend aussehen werden und ein viel sauberes bild zeigen werden, als die ps360 bluckbuster.

Totaler Schmarrn. Ist richtig, was Kretshar sagt.

Geht ein Entwickler auf Kunden ein und macht es dir schmackhaft, dann fällt es dir auch leichter, sein Spiel zu kaufen. Bestes Beispiel dafür ist TokiTori2. Wieso sollte man das nicht unterstützen?

Wenn EA auf der andere Seite sagen würde, dass sie kein Interesse an Nintendo zeigen und Spiele nur deshalb bringen, um noch ein paar Cents zu verdienen, wärst du schön blöd, sie mit einem Kauf zu bestätigen.

Was Bungie angeht, kann ich es nicht beurteilen, mich interessieren deren Spiele nicht, aber vom Prinzip her hat Kresthar recht.
Du kannst also selbst entscheiden. Lemming oder nicht Lemming?

Ich sehe das eben nur teilweise so. Um mal beim Beispiel Toki Tori 2 zu bleiben. Ich finde es sicherlich lobenswert, wenn ein Entwickler sich mühe gibt, aber mir bringt es nichts, wenn mich sein Spiel nicht interessiert. Ich hoffe für die Jungs das Beste, aber werde es trotzdem nicht kaufen. Nur wenn ein Entwickler sich sichtlich Mühe gibt und es ein Spiel wird, welches mir vom Geschmack her gefällt, dann unterstütze ich das gerne. Beispiel ist für mich Trine 2. Oder aktuell Most Wanted von Criterion, wo man merkt, dass die Jungs sich mit der WiiU befassen! Aber ich mag solche Spiele wie Destiny, warum sollte ich es dann links liegen lassen, nur weil ich Bungie unsympathisch finde? Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Ich will ja mehr solche Spiele für meine Konsole haben ;)

Wäre super wen MuhKuh wieder Online ist, ob er diese Daten mal posten könnte bzw. was er noch weis von den Daten.
Nehme dann mal an das die Daten wirkliche Hardware Daten sind :P

Falls es nicht aufgefallen ist, ich hab den Artikel im War - Bereich gepostet.

Ich wollte damit jetzt auch nicht die WiiU schlecht machen, ich fand den Artikel einfach nur sehr spannend, weil ich hier noch nichts davon gehört hatte. Natürlich halte ich das ganze auch für verdammt unschwahrscheinlich.

Edit: Und diese Arroganz - Geschichte hier halte ich für sehr merkwürdig.
Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kaufe ich es, egal, was für ein Entwickler dahintersteht.
TokiToki2 (oder wie das heißt) könnte man gratis anbieten und ich würde es nicht laden, weil das Konzept mich überhaupt nicht anspricht. Da kann der Entwickler noch so nett sein, was soll ich denn dann mit dem Spiel?
Aber wenn jetzt zum Beispiel EA endlich Erbarmen hat und Mirrors Edge 2 in den Handel bringt, bin ich der erste der es kauft, auch wenn ich nicht viel von EA halte. Gleiches wäre bei Beyond Good & Evil 2 und Ubisoft.

Das hat auch wirklich gar nicht damit zu tun, ob man ein Lemming ist oder nicht. Natürlich möchten die Entwickler vor allem Geld mit ihren Spielen machen. Was denn sonst? Neue Freunde durch ihre nette Art finden?

Reggie ist in den letzten Monaten auch verdammt unsympathisch und vor allem arrogant gewesen (was natürlich auch irgendwo zu seinem Job gehört), aber würde ich dehalb auch nur auf ein einziges Nintendo - Spiel verzichten, welches mir zusagt?

Also die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Dürfte schwerig für euch werden, im alltägliche Leben einzukaufen, wenn ihr diesen davon abhängig macht, ob ihr den Hersteller/Erzeuger sympathisch findet oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und diese Arroganz - Geschichte hier halte ich für sehr merkwürdig.
Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kaufe ich es, egal, was für ein Entwickler dahintersteht.
TokiToki2 (oder wie das heißt) könnte man gratis anbieten und ich würde es nicht laden, weil das Konzept mich überhaupt nicht anspricht. Da kann der Entwickler noch so nett sein, was soll ich denn dann mit dem Spiel?
Aber wenn jetzt zum Beispiel EA endlich Erbarmen hat und Mirrors Edge 2 in den Handel bringt, bin ich der erste der es kauft, auch wenn ich nicht viel von EA halte. Gleiches wäre bei Beyond Good & Evil 2 und Ubisoft.

Das hat auch wirklich gar nicht damit zu tun, ob man ein Lemming ist oder nicht. Natürlich möchten die Entwickler vor allem Geld mit ihren Spielen machen. Was denn sonst? Neue Freunde durch ihre nette Art finden?

Reggie ist in den letzten Monaten auch verdammt unsympathisch und vor allem arrogant gewesen (was natürlich auch irgendwo zu seinem Job gehört), aber würde ich dehalb auch nur auf ein einziges Nintendo - Spiel verzichten, welches mir zusagt?

Also die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Dürfte schwerig für euch werden, im alltägliche Leben einzukaufen, wenn ihr diesen davon abhängig macht, ob ihr den Hersteller/Erzeuger sympathisch findet oder nicht. ;)
Es hat auch niemand behauptet, dass alleine Symphatie zum Entwickler nötig ist, um ein Spiel zu kaufen.

Oftmals sind solche Aktionen von den Entwicklern überhaupt erst der Grund, dass man auf solche Spiele aufmerksam wird. Es ist nichts anderes als Werbung. Und zwar nicht mit nervigen Kindern, die nach Yoghurt schreien, sondern mit dem, was mich interessiert.

Wenn sich ein Publisher wie Ubisoft zuerst breitbeinig vor die Userschaft stellt und verkündet, man hätte etwas Einzigartiges nur für WiiU erschaffen, damit es kurz vor dem Release (nach der ersten Verschiebung) nochmals im Jahresplan anders platziert wird, habe ich als Spieler um ehrlich zu sein Besseres zu tun, als noch mehr Lebenskraft dafür aufzuopfern und nachzulaufen.

Jeder hat so seine Entwickler, die etwas größeren Freiraum haben. Bei dir mag es Mirror's Edge sein, bei mir ist es die Zelda-Serie. Was das dann aber mit Reggie (NoA =!= NoE) zu tun hat, weiß ich nicht. ;)

Sagen wir es anders. Collo (TokiTori2) war der Zündstoff, den es gebraucht hat, damit das Spiel gesehen wurde und so von sich aus überzeugen konnte. Hätte TokiTori2 nach TokiTori eigentlich nicht gekauft. Grund hierfür wären die Items gewesen, die man im ersten Teil einsetzen musste, um alle Eier einzusammeln. Durch Collo weiß ich, dass es keine Items mehr gibt. Demnach steht dem Kauf nichts mehr im Weg.

Ich würde gerne auch Santa Monica Studios nennen. Schaut euch mal deren Produktionen an. Ist eben keine Maschinerie, sondern ein Entwickler bei dem man zumindest meinen könnte, dass sie sich Gedanken machen, was dem Spieler gefallen könnte. Anders als bei 99% der anderen Produktonen, guck ich mir deren Makingofs sehr gerne an.

Andere Beispiele:
Sony: Wir sagen, wann die Next Gen beginnt.
Nintendo: Wir verkaufen den 3DS für 50 Euro mehr, weil wir uns umgehört haben und meinen, dass wir es können.
Wer darauf als Käufer nicht reagiert, sollte es nicht wagen, auch nur einmal zu meckern.

Einfach nicht alles immer so verbissen schwarz/weiß sehen. :P

Für was wird diese Leistung reichen ? Für Nintendo-Titel in HD klar keine Frage.
Aber für Multiplatform Entwicklungen on par ? Keineswegs

On par müssen se nicht sein, es würde reichen wenn diese kommen und inhaltlich dasselbe liefern.
Und das muss man noch abwarten, die WiiU ist technisch definitiv schwächer, aber mal schauen ob die Engines das wieder ausbügeln können. Die sind ja inzwischen so ausgelegt auch auf schwachen Mobile-Zeugs zu rennen. Zumindest diese Gen von Engines wirds die WiiU wohl noch packen und dann mal abwarten wie es weiter geht.
Ich bleib dabei, die nächsten 2 Jahre werden entscheidend wies mit Multi-Support aussieht und wirklich beginnen wird dieser erst Ende des Jahres.

Hatte gerade ein wenig nachgeforscht wie es um die Entwickler von Another Code für den NDS steht, und was bei denen aktuell in der Entwicklung ist. Musste leider feststellen das Entwicklerstudio CING geschlossen wurde :sad7:

http://de.wikipedia.org/wiki/CING

In diesem Sinne, kann man wohl Another Code auf der Wii U vergessen.

Schade hätte noch gut zur Wii U gepasst.

Hatte gerade ein wenig nachgeforscht wie es um die Entwickler von Another Code für den NDS steht, und was bei denen aktuell in der Entwicklung ist. Musste leider feststellen das Entwicklerstudio CING geschlossen wurde :sad7:

Old News is old.

Wurde schon zur Genüge diskutiert und beweint. :(

RIP. :(:shakehead:

Old News is old.

Wurde schon zur Genüge diskutiert und beweint. :(

Ist aber noch immer ein Verlust. Und hier frage ich mich wirklich, warum Nintendo das Studio nicht direkt gekauft hat?
Stattdessen hat man wohl lieber den x-ten Promi für irgendeinen überflüssigen Werbespot verpflichtet, was Nintendo seit ein paar Jahren erschreckend oft macht.

Another Code war gerade auf der Wii super und über Hotel Duks/Last Window brauch ich gar nichts sagen. So tolle Spiele.

Liegen die Rechte der IPs eigentlich bei Nintendo? Ich denke schon, oder?

Ist aber noch immer ein Verlust. Und hier frage ich mich wirklich, warum Nintendo das Studio nicht direkt gekauft hat?
Stattdessen hat man wohl lieber den x-ten Promi für irgendeinen überflüssigen Werbespot verpflichtet, was Nintendo seit ein paar Jahren erschreckend oft macht.

Another Code war gerade auf der Wii super und über Hotel Duks/Last Window brauch ich gar nichts sagen. So tolle Spiele.

Liegen die Rechte der IPs eigentlich bei Nintendo? Ich denke schon, oder?
CING zu kaufen hätte für Nintendo keinen Sinn ergeben. Ich nehme an, dass der ein oder andere CING Mitarbeiter bei Nintendo gelandet ist. Die Serien Another Code als auch Hotel Dusk liegen rechtlich bei Nintendo.

Was ist eigentlich mit Level 5 bezüglich der Wii U ?
Auf dem DS und 3DS sind sie mit Nintendo ziemliche dicke, ich denke, dass wir so etwas wie Ni no kuni in Zukunft auch auf der WiiU sehen werden.

Was ist eigentlich mit Level 5 bezüglich der Wii U ?
Auf dem DS und 3DS sind sie mit Nintendo ziemliche dicke, ich denke, dass wir so etwas wie Ni no kuni in Zukunft auch auf der WiiU sehen werden.

Ja, hoffentlich.

Aber das ist auch wieder sowas, alle Thrid Party Spiele, die seit dem Launch der Wii U erschienen sind, hätten genauso gut auch auf der Wii U erscheinen können/müssen.
Das war doch Nintendos Absicht, dass man mit der Wii U möglichst viele Third Party Spiele bekommt, da die Hardwarebasis von PS3 und XBOX360 recht groß ist und für diese Konsolen wohl auch nach dem Launch deren Nachfolger, noch Titel erscheinen werden.

Aber es ist auch immer das elende Bangen, um Titel die nie sauber für die Wii U angekündigt werden, wie zuletzt Watch Dogs oder Splinter Cell.....

Ja, hoffentlich.

Aber das ist auch wieder sowas, alle Thrid Party Spiele, die seit dem Launch der Wii U erschienen sind, hätten genauso gut auch auf der Wii U erscheinen können/müssen.
Das war doch Nintendos Absicht, dass man mit der Wii U möglichst viele Third Party Spiele bekommt, da die Hardwarebasis von PS3 und XBOX360 recht groß ist und für diese Konsolen wohl auch nach dem Launch deren Nachfolger, noch Titel erscheinen werden.

Aber es ist auch immer das elende Bangen, um Titel die nie sauber für die Wii U angekündigt werden, wie zuletzt Watch Dogs oder Splinter Cell.....

Hm leider ^^ Ich frage mich irgentwo, woran das liegt. Sicherlich daran, dass sich hauptsächlich N-Games auf N-Konsolen verkaufen,was wiederrum ein Teufelskreis ist, da sich niemand halbgare 3rd-Games (Red Steel z.B.) kauft. Man muss doch gar nicht gegen die N-Games antreten, sondern kann für weitere Kunden die N-Konsole interessant machen. Beim 3DS klappts zumindest in Japan ja auch. Mehr als auf die 3rds zu gehen und gemeinsame Projekte entwickeln (Wie Nintendo es ja zurzeit tut) kann Nintendo nicht. Wirkt auf mich so, als wenn man Nintendo hier stumpf ignoriert. Technisch sollte nun auch alles möglich sein.
Am positivsten fällt mir da noch die Unterstützung von Ubisoft mit Assasins Creed, Watch Dogs oder Splinter Cell auf, aber was ist denn mit EA, Activision (außer ihre jährlichen Updates), oder auch Capcom (bisher sind nur Ports angekündigt), Konami und einige weitere Publisher. Man lehnt sich zurück und wartet wieder darauf, dass Nintendo das Schiff schaukelt...

gäbe es noch factor5 oder rare dann wüssten wir bald wie es mit der leistungsfähigkeit der wiiu aussieht..... so müssen wir wohl auf retro oder nintendo selbst warten.

image_52869.jpg

Zurück
Top Bottom