Wii U Wii U Games 2015\2016

Falls es jemanden interessiert:
Tiger Woods PGA Tour 14 erscheint nicht für die Wii U.
Mittlerweile vermute ich irgend etwas Übles muss zwischen EA und Nintendo vorgefallen sein. Die EA Golfspiele haben sich früher auf der Wii immer am besten verkauft. Das nächste Footballspiel, Madden 25 kommt übrigens auch nicht für die Wii U.

Wird in der Tat immer merkwürdiger ... das letzte Mal, als sich EA entschloss, eine Hardware zu ignorieren, war es der Genickbruch für den Hardwarehersteller (Sega).

Nintendo hat nun eine Menge Arbeit vor sich!

Zuletzt bearbeitet:
Wird in der Tat immer merkwürdiger ... das letzte Mal, als sich EA entschloss, eine Hardware zu ignorieren, war es der Genickbruch für den Hardwarehersteller (Sega).

Nintendo hat nun eine Menge Arbeit vor sich!

Sehe ich leider auch so. Man kann gegen EA sagen was man will aber wenn EA die WIIU weiterhin strafen will wird es sehr sehr schwierig. Da muss Nintendo aufpassen und massiv gegensteuern.

Mal gucken, evtl. gibt es da bald weitere Antworten drauf. Finde es merkwürdig da die Ports ja nun nicht so schwierig sein sollen!

Sehe ich leider auch so. Man kann gegen EA sagen was man will aber wenn EA die WIIU weiterhin strafen will wird es sehr sehr schwierig. Da muss Nintendo aufpassen und massiv gegensteuern.
Mal gucken, evtl. gibt es da bald weitere Antworten drauf. Finde es merkwürdig da die Ports ja nun nicht so schwierig sein sollen!

Nun hat zwar EA nicht mehr ganz den Stellenwert wie seinerzeit zu Dreamcast-Zeiten, aber gerade die Sportmarken sind eine wichtige Sache im Spielebusiness.

Nintendo arbeitet hoffentlich viel hinter den Kulissen, um solche Sachen abzuwenden bzw. zu ihren Gunsten zu drehen - und sollte bei Erfolg schnellstmöglich die Öffentlichkeit informieren, da es sonst immer bitterer wird.

Also ich bin auf eine Antwort von Nintendo gespannt.. Ganz ehrlich.. Ubisoft schießt so gegen die WiiU, EA schießt so gegen die Wiiu.

Auf jeder E3 kamen auch Dritthersteller auf die Bühne, und ich fände es "heuchlerisch" wenn sich ein Repräsentant von EA plötzlich auf die Bühne stellt und erzählt "wie toll die WiiU ist".

Ich würde mich über Stellungnahmen von Reggie (denn ich denke DAS ist sein Part) freuen.

Eigentlich nichts neues die Wessis haben die Wii ja auch gut ignoriert, bei den Japanischen kommts mir eher entspannter vor die werden aber scheinbar auch stärker von Nintendo miteinbezogen. Nintendo sollte dann ein bisschen Konami unterstützen und PES pushen damit wenigstens die Fussballsparte bedient wird, EA selbst juckt mich wenig Dante war mein letztes Spiel von denen auf dem PC ignorier ich die auch erfolgreich, auch wenn mich SimCity reizen würde werd aber dank Origin verzichten. Wird eh Zeit für ne Direct um die wogen ein wenig zu glätten

Zuletzt bearbeitet:
na großartig.. Nach der E3 Katastrophe 2012 habe ich Nintendo auch schon fast den rücken gekehrt.. Hätte ich die WiiU nicht geschenkt bekommen hätte ich sie mir vermutlich auch nicht zum release geholt da ich echt schon bisschen sehr wütend war nach dem E3 debakel.. Als ich dann mit der Konsole spielen konnte war ich eig schon von manchen Sachen sehr begeistert und angetan.. Aber was sich da jetzt gerade entwickelt ist wirklich ein Graus...

Ich hoffe Nintendo setzt das ganze jetzt Positiv um und gibt endlich Gas. Geld genug hat der Konzern nach dem Wii/Ds erfolg.
Es wird wirklich zeit von diesem Sparcourse runter zu kommen und endlich zu investieren um das sinkende schiff wieder rumzureissen..

Sonst wars das. leider gottes.

na großartig.. Nach der E3 Katastrophe 2012 habe ich Nintendo auch schon fast den rücken gekehrt.. Hätte ich die WiiU nicht geschenkt bekommen hätte ich sie mir vermutlich auch nicht zum release geholt da ich echt schon bisschen sehr wütend war nach dem E3 debakel.. Als ich dann mit der Konsole spielen konnte war ich eig schon von manchen Sachen sehr begeistert und angetan.. Aber was sich da jetzt gerade entwickelt ist wirklich ein Graus...

Ich hoffe Nintendo setzt das ganze jetzt Positiv um und gibt endlich Gas. Geld genug hat der Konzern nach dem Wii/Ds erfolg.
Es wird wirklich zeit von diesem Sparcourse runter zu kommen und endlich zu investieren um das sinkende schiff wieder rumzureissen..

Sonst wars das. leider gottes.

Denke auf dem Sparkurs sind sie ja nichtmehr man mus sich nur mal die ganzen Investitionen anschauen. Vieles erfährt man auch erst sehr spät wie zb der Existenz von Last Story, das wurde ja parallel mit Xenoblade entwickelt und auf Xeno mussten wir lange warten während Last Story erst kurz vor Release richtig angekündigt wurde. Dann kann ich mir noch vorstellen das es noch einige Partnerschaften mit Japanischen Entwicklern hat wenn man jetzt sogar schon in Shin Megami Tensei investiert. Dann pushen sie ja noch Monster Hunter, Dragon Quest, Bayonetta und hoffentlich auch wieder Mistwalker und Level5.

Ich bereue den Kauf bislang noch nicht

Falls es jemanden interessiert:
Tiger Woods PGA Tour 14 erscheint nicht für die Wii U.
Mittlerweile vermute ich irgend etwas Übles muss zwischen EA und Nintendo vorgefallen sein. Die EA Golfspiele haben sich früher auf der Wii immer am besten verkauft. Das nächste Footballspiel, Madden 25 kommt übrigens auch nicht für die Wii U.
Hoffentlich kommt auch kein FIFA. Wäre die Gelegenheit für PES. :)
Bin gespannt, ob sie die Gameplay-Revolution der Wii-Versionen weiterführen.

Nun hat zwar EA nicht mehr ganz den Stellenwert wie seinerzeit zu Dreamcast-Zeiten, aber gerade die Sportmarken sind eine wichtige Sache im Spielebusiness.

Nintendo arbeitet hoffentlich viel hinter den Kulissen, um solche Sachen abzuwenden bzw. zu ihren Gunsten zu drehen - und sollte bei Erfolg schnellstmöglich die Öffentlichkeit informieren, da es sonst immer bitterer wird.

Yep, sehe ich auch so wie Du. Die Sportspiele sind immens wichtig. Es gibt da auch nun auch keine große Konkurrenz. Wenn man sich die VKZ von PES anguckt dann weis man eigentlich das man es sich nicht unbedingt mit EA verscherzen darf.

Man wird gespannt sein!

egal was man von ea hält, so produzieren / publishen sie doch eine menge guter titel, zumindest welche, die sich auch immer wieder regelmässig (jährlich) updaten und verkaufen lassen. ea ist mit der originschiene vor allem auf dem pc ja auch recht pingelig gewesen. man muss sich nur mal an die ganzen protesten bei bf erinnern. die marktmacht und zugkraft ihrer titel erlauben halt dieses handeln. ist wie hier auch: da kann im vorfeld noch so viel gejammert werden über touchscreen, hampelbox, konsolenbindung kekaufter spiele etc, am ende sind es die größten schwafler und heuchler, die sich die neue konsole ihrer firma kaufen werden!

ea wird auch auf dem konsolensektor ihre politik durchboxen. geschrei hin oder her, sie haben die marken, die am ende doch gekauft werden. da sitzt nintendo am kürzeren hebel. keine ahnung, was da hinter den kulissen vorgefallen ist, aber ea scheint ziemlich angep.... zu sein, sonst hätten sie nicht diese sparversionen rausgebracht und sich zurückgezogen.

ist blöd für bign und die wiiU. vor allem, wenn noch mehr auf den zug aufspringen. dennoch könnte gerade die konzentration auf eher östliche titel auch eine chance sein, sich deutlicher abzuheben. gerade wenns exclusiv-sachen sind. auch in zukunft wird wohl nintendo, wenn überhaupt, von den multiports die schlechteste version abbekommen. da sollten sie lieber gleich drauf verzichten und vielleicht eher die devs pudern, die für neue konzepte und ips stehen. ist natürlich sehr riskannt, da die nischenprodukte sich eher wenig verkaufen. aber nintendo steht mit dem rücken zur wand, und egal wie viele nintendo/retro-kracher noch kommen, ohne qualitativ gut umgesetzte multis muss sich nintendo halt um die anderen bemühen. der ea-zug ist abgefahren.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Innerhalb von nur 2-3 Monaten hat sich eigentlich ALLES nach und nach widerlegt, was Nintendo auf der E3 propagiert hat.

Die "Rayman-Aktion" von Ubisoft war imho eine ganz klare Ansage, dass sich der Vorstand sicher ist, auf das falsche Pferd gesetzt zu haben, man nun die Notbremse zieht und die Zukunft nur noch aus Tier- und Baby-Spielen bestehen wird.

Activision wird mit den Zahlen nicht zufrieden sein, den Support auf das allernötigste zurückfahren.

EA hat völlig bescheuert ME3 zum Vollpreis gebracht, fast zeitgleich die Triologie auf anderen Konsolen. Somit unterirdische Zahlen. Dazu noch ein abgespecktes FIFA. Ergebnis: Völlige Einstellung des Supports.

Reggie kann einem echt leid tun. In Japan wird die WiiU imho trotzdem gut laufen, aber im Westen hat man einfach die Ar***-Karte gezogen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Innerhalb von nur 2-3 Monaten hat sich eigentlich ALLES nach und nach widerlegt, was Nintendo auf der E3 propagiert hat.

Die "Rayman-Aktion" von Ubisoft war imho eine ganz klare Ansage, dass sich der Vorstand sicher ist, auf das falsche Pferd gesetzt zu haben, man nun die Notbremse zieht und die Zukunft nur noch aus Tier- und Baby-Spielen bestehen wird.

Activision wird mit den Zahlen nicht zufrieden sein, den Support auf das allernötigste zurückfahren.

EA hat völlig bescheuert ME3 zum Vollpreis gebracht, fast zeitgleich die Triologie auf anderen Konsolen. Somit unterirdische Zahlen. Dazu noch ein abgespecktes FIFA. Ergebnis: Völlige Einstellung des Supports.

Reggie kann einem echt leid tun. In Japan wird die WiiU imho trotzdem gut laufen, aber im Westen hat man einfach die Ar***-Karte gezogen.

Wenn man das so liest und wenn es denn so eintritt ist es wirklich mies für Nintendo. Hier stellt sich die Frage was man daran ändern kann und welche Fehler gemacht wurden. In Japan wird das Ding gut laufen und auch hier wird es aufgrund der Nintendogames genügend Käufer geben aber das wird leider nicht reichen es sei denn der Preis wird radikal auf kurz oder lang reduziert. :-?

Wenn man das so liest und wenn es denn so eintritt ist es wirklich mies für Nintendo. Hier stellt sich die Frage was man daran ändern kann und welche Fehler gemacht wurden. In Japan wird das Ding gut laufen und auch hier wird es aufgrund der Nintendogames genügend Käufer geben aber das wird leider nicht reichen es sei denn der Preis wird radikal auf kurz oder lang reduziert. :-?

Das einzige was Nintendo ändern kann ist einfach nie auf 3rd Partys zu hören sondern selber in jedem genere ein eigene IP zu bringen und am besten jeden monat ein Nintendo spiel, 3rd Partys wohlen einfach nicht das es Nintendo gut geht.

Meine Meinung:

Dem 3DS hat die massive Preissenkung (Japan 40%, westliche Welt ca. 33%) nicht alleine zur radikalen Änderung des Trends verholfen. Da waren die Spielereleases im gleichen Zeitraum mindestens, wenn nicht sogar >50% daran beteiligt.

Es bringt null, wenn Nintendo den WiiU-Preis um 100 Euro senkt. Ohne System-Seller, wird man in den gleichen Abgrund wie die Vita stürzen. Das einzig Positive: N hat noch Spiele wie Mario Kart und Mario 3D in der Pipeline, die Vita hat in dieser Richtung einfach gar nichts vergleichbares.

Das einzige was Nintendo ändern kann ist einfach nie auf 3rd Partys zu hören sondern selber in jedem genere ein eigene IP zu bringen und am besten jeden monat ein Nintendo spiel, 3rd Partys wohlen einfach nicht das es Nintendo gut geht.

Naja, ganz so ist es nicht. Die Thirds wollen Geld verdienen und da ist es denen egal auf welcher Hardware. Anscheinend ist Nintendo nicht in der Lage ein gutes Produkt auf die Beine zu stellen oder die Thirds haben keine großen Erwartungen warum auch immer!

Meine Meinung:

Dem 3DS hat die massive Preissenkung (Japan 40%, westliche Welt ca. 33%) nicht alleine zur radikalen Änderung des Trends verholfen. Da waren die Spielereleases im gleichen Zeitraum mindestens, wenn nicht sogar >50% daran beteiligt.

Es bringt null, wenn Nintendo den WiiU-Preis um 100 Euro senkt. Ohne System-Seller, wird man in den gleichen Abgrund wie die Vita stürzen. Das einzig Positive: N hat noch Spiele wie Mario Kart und Mario 3D in der Pipeline, die Vita hat in dieser Richtung einfach gar nichts vergleichbares.

Stimme ich Dir zu, Nintendo ist aber in einer schwierigen Situation. Bei eienr Preisreduzierung können Sie die WIIU atraktiver machen. Glaubst Du wirklich den Thirds ist es wichtig das ein Mario Kart kommt?!? Langfristig steigen die Hardwareverkäufe aber kurzfristig gibt Nintendo den Thirds keine Vorlage für die Entwicklung neuer Games oder auch Ports!!!

Naja, ganz so ist es nicht. Die Thirds wollen Geld verdienen und da ist es denen egal auf welcher Hardware. Anscheinend ist Nintendo nicht in der Lage ein gutes Produkt auf die Beine zu stellen oder die Thirds haben keine großen Erwartungen warum auch immer!
Die Thirds sind an allem genauso Schuld, wenn sie nichts supporten, dann können sie auch keine Basis schaffen, Nintendo kann nicht jedem Publisher Geld in den Rachen schieben.

Was hat EA z.B. der Mass Effect 3 - Port gebracht? Das ist eine der dümmsten Entscheidungen in der jüngeren Videospielegeschichte.

Und sich dann beschweren das es sich nicht verkauft? lol

Rayman Legends abzuziehen war auch nicht gerade die klügste Entscheidung, vor allem weil es 0 Konkurrenz gibt.

Die Thirds sind an allem genauso Schuld, wenn sie nichts supporten, dann können sie auch keine Basis schaffen, Nintendo kann nicht jedem Publisher Geld in den Rachen schieben.

Was hat EA z.B. der Mass Effect 3 - Port gebracht? Das ist eine der dümmsten Entscheidungen in der jüngeren Videospielegeschichte.

Und sich dann beschweren das es sich nicht verkauft? lol

Rayman Legends abzuziehen war auch nicht gerade die klügste Entscheidung, vor allem weil es 0 Konkurrenz gibt.

Da hast du zwei Argumente die richtig sind. Erklärt aber trotzdem nicht das die Thirds sich einen Scheiss für die WIIU interessieren. Woran liegt es?!?

Die wollen Geld verdienen und wenn sie Ihre Games auf 5 oder mehr Konsolen verkaufen können umso besser. Dementsprechend msus es ja Probleme geben.....

Dementsprechend ist mir deine Aussage nicht detailliert genug.

Zurück
Top Bottom