Wii U Wii U Games 2015\2016

Emily Rogers ‏@Emi1yRogers

I know what Straight Right's Wii U port is. Not allowed to say anything. But process of elimination, you can figure it out.

Straight Right, die bereits Mass Effect 3 für die Wii U umgesetzt haben, sollen an einem weiteren Port, dieses Mal wohl für Square-Enix, arbeiten! Das grosse Rätselraten kann beginnen. ;-)

Straight Right, die bereits Mass Effect 3 für die Wii U umgesetzt haben, sollen an einem weiteren Port, dieses Mal wohl für Square-Enix, arbeiten! Das grosse Rätselraten kann beginnen. ;-)
Das ist doch schon längst bekannt ;-)
Könnte vieles in Frage kommen, aber ein DQ oder FF schließe ich aus. Das würde eher SE selbst porten ;)

Opps echt ? Ok, danke dachte das wäre ein Firsty Party Titel.
Aber was meinst du/ihr, welcher Titel wird der erste sein, der so richtig abgeht ?

Vllt erst mit Mario Kart bzw 3D ?

Firstparty / Eigene studios
Second / Exklusiv verträge
Third / Spiele von anderen publishern wie z.b EA oder so

So könnte man es sagen

If you need confirmation that Tomb Raider is not Straight Right's Wii U port, watch video interview at 6:35: http://www.youtube.com

Also Tomb Raider scheint es schonmal nicht zu sein. ;)

Bzw., es steht ja sogar auf deren Internetseite, dass sie ein TBA-Wii U-Titel entwickeln (porten): http://straightright.net/games_2013.html :ugly:

Na dann hoffe ich mal, dass der Publisher das volle Risiko trägt, sonst können sie bei den zu erwartenden Verkaufszahlen ihr Studio direkt dicht machen. xD

Bin aber mal gespannt was Square da aus der Mottenkiste gekramt, einen FF 13 Port würde ich meinen ärgsten Feinden nicht wünschen.

Na dann hoffe ich mal, dass der Publisher das volle Risiko trägt, sonst können sie bei den zu erwartenden Verkaufszahlen ihr Studio direkt dicht machen. xD

Bin aber mal gespannt was Square da aus der Mottenkiste gekramt, einen FF 13 Port würde ich meinen ärgsten Feinden nicht wünschen.

Auch ne super sache , alte ports bringen und dann beschweren das die VKZ so scheiße sind .

FF XIII ist doch ausgeschloßen imo dann müssten sie auch XIII 2 bringen und man könnte LR auch gleich machen.

Kaufen würe ich es glatt nochmal, das Spiel ist imo klasse, wills eh nochmal durchspielen. Wird vlt Tomb Raider oder vlt Hitman jedenfalls was von der Eidos Abteilung.

Auch ne super sache , alte ports bringen und dann beschweren das die VKZ so scheiße sind .

Wobei man fairerweise natürlich sagen muss, dass auch aktuelle Ports keine Bäume ausgerissen haben auf der WiiU.
Man sollte sich da sowieso eher auf Kooperationen mit Nintendo/Exklusivsachen beschränken, das klassische Multiportkonzept von 360/PS3 funktioniert auf der WiiU sowieso nicht.

Wobei man fairerweise natürlich sagen muss, dass auch aktuelle Ports keine Bäume ausgerissen haben auf der WiiU.
Man sollte sich da sowieso eher auf Kooperationen mit Nintendo/Exklusivsachen beschränken, das klassische Multiportkonzept von 360/PS3 funktioniert auf der WiiU sowieso nicht.
Es funktioniert nicht, weil die PS360 eine Hardwarebasis von 140.000.000 haben gegenüber 2.000.000 Wii U's, da ist es klar, dass die Spiele nicht dagegen ankommen. ;)

Geld machen tun sie trotzdem, Assassin's Creed III auf der Wii U dürfte trotz den niedrigen Verkaufszahlen schon Profit machen.

Intelligenter wäre es für 3rd Parties auf PS480/Wii U zu setzen, wenn die anderen Konsolen erscheinen wird die Wii U zwar grafisch weniger drauf haben, aber dafür hats ne größere Hardwarebasis die das wieder ausgleicht.

Es funktioniert nicht, weil die PS360 eine Hardwarebasis von 140.000.000 haben gegenüber 2.000.000 Wii U's, da ist es klar, dass die Spiele nicht dagegen ankommen. ;)

Das hat auch bei der Wii nicht funktioniert und die VKZ für WiiU Multititel sind ja nicht nur im Vergleich zu 360/PS3, sondern generell für die Hardwarebasis schlecht. Es kaufen sich nunmal die wenigsten eine Nintendokonsole für die Multititel.

Geld machen tun sie trotzdem, Assassin's Creed III auf der Wii U dürfte trotz den niedrigen Verkaufszahlen schon Profit machen.

Keine Ahnung ob Ubi da groß was verdient hat, wenn ich mir den fast vollständig ausbleibenden Support ansehe werden die meisten Publisher allerdings ihre persönliche Rechnung schon gemacht haben und die fiel nicht wirklich positiv für die WiiU aus. Bleibt abzuwarten wie Ubi da weiterhin vorgeht.

Intelligenter wäre es für 3rd Parties auf PS480/Wii U zu setzen, wenn die anderen Konsolen erscheinen wird die Wii U zwar grafisch weniger drauf haben, aber dafür hats ne größere Hardwarebasis die das wieder ausgleicht.

Wie gesagt, ich sehe auf der WiiU keine Basis für einen gesunden Multititelsupport, wer die Spiele zocken will ist mit der Konkurrenz in so ziemlich jeder Hinsicht besser beraten. Und bis 720/PS4 erscheinen hat die WiiU vielleicht ne Hardwarebasis von um die 5 Millionen, also auch da keine wirklich großen Vorteile.

so stelle ich mir ungefähr das diesjährige line-up vor :

2.quartal
pikmin 3,game & wario.

3.quartal
the wonderful 101,wii u party.

4.quartal
the wind waker remake,mario kart u und dazwischen vielleicht yoshi oder retro studios game.

Zurück
Top Bottom