Wii U Wii U Games 2015\2016

Hat Intelligent Systems überhaupt mal ein Spiel mit HD-Grafik entwickelt oder sind sie so überfordert mit HD, weshalb sie hauptsächlich für den 3DS entwickeln? Ich würde mich freuen, wenn sie Fire Emblem Path of Radiance und Radiant Dawn remastern würden und es auf einer Disk dann verkaufen (zu mal die beiden Teile heute sehr selten und teuer sind).

Paper Mario U! Ja das hätte was. Ich würde mich darüber freuen. Paper Mario ist ja so eine Spielreihe, die auch aus einem AA Budget unheimlich viel Spielspass rausholen kann mit guter Optik. Aber warten wir die offizielle Ankündigung ab.

Ich würde mich auch mega drüber freuen! :D Paper Mario Wii U das käme geil. :3

Paper Mario? Immer her damit, auch wenn ich nach Paper Jam im Grunde erstmal gesättigt bin von Mario Rpgs. Andererseits TTYD ist bald unglaubliche 12 Jahre her, so ein Spiel in prachtvoller HD Optik, das könnte schon was.

Bitt lass der neue Paper Mario-Titel wie Paper Mario TTYD mit realer Papieroptik sein. Super Paper Mario fand ich zwar auch gut, aber ein richtiges RPG wäre mir lieber.

Ich wette das eh wie bei StickerStar rumgehatet wird selbst, wenns gut ist!
Sticker Star und Super Paper Mario haben alles verworfen, was die Spieler an Paper Mario geliebt haben.
Sticker Star war nicht gut. Halt so gar nicht.

Ich hoffe sehr, dass es ein einfaches Thousand Year Door Remaster wird. Da kann Nintendo nichts falsch machen.

Die "Angst" ist aktuell zu groß, dass es wieder ein Fail wird...

Ich wette das eh wie bei StickerStar rumgehatet wird selbst, wenns gut ist!

Das liegt auch immer am Branding. Wenn die Fangemeinde z.B. Jahre auf ein neues Metroid wartet und dann etwas veröffentlicht wird wie Metroid Federation Force, dann ist der Unmut natürlich groß unabhängig von der Qualität das Spiels. Ähnlich liegt der Fall bei Paper Mario. Die Spieler haben den RPG Stil und die kreativen Settings und Figuren des Originals und von The Thousand Year Door geliebt. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von "Paper Mario" Spielen. Aber mit dem Original Spielprinzip haben diese wenig zu tun. Siehe z.B. Super Paper Mario, was ein Jump and Run Spiel ist. Diese Titel sind nicht mehr im Geiste des Originals, nennen sich aber trotzdem Paper Mario. Da ist doch klar, dass jeder weitere Titel wie ein Messerstich in das Fanherz ist. Da stimmt einfach das Branding von Nintendo nicht. Wenn Paper Mario auf der Verpackung steht möchte der Fan auch Paper Mario bekommen.

Verstehe das Problem nicht. Fans von Paper Mario haben doch Mario & Luigi als Alternative. Super Paper Mario zB hat den Titel Paper Mario im Namen, weil es der gleiche Stil ist (Grafik, Musik, Humor).

Hätte auch nichts dagegen, wenn ein Splatoon Koch-Spiel erscheint. Kauft jemand heute immer noch spontan ohne Videos/Trailer/Bilder/Beschreibungen etc zu kennen? Ein Fan sicherlich nicht.

Verstehe das Problem nicht. Fans von Paper Mario haben doch Mario & Luigi als Alternative. Super Paper Mario zB hat den Titel Paper Mario im Namen, weil es der gleiche Stil ist (Grafik, Musik, Humor).

Naja die Reihen sind ja nicht ident, auch wenn sie das gleiche Genre bedienen. Paper Mario war schon immer taktischer und bieten gerade in den Kämpfen mit den ganzen Partymitgliedern viel mehr Herangehensweisen. Bei M+L gings immer mehr um Aktion und Reaktion imo. Die Spielewelten haben mich bei PM auch immer mehr an RPGS erinnert, laden mehr zum Erkunden ein, gibt auch Sidequests etc..
Bei Mario & Luigi war das auch immer geradliniger und in der Welt gehts meistens um Geschicklichkeits/JnR-Passagen. Mag die M+L-Reihe, aber an die ersten 2 PM-Teile kommen sie für mich dann doch nicht ran.

Hab auch nix dagegen, wenn man was anderes probiert. Super Paper Mario zb war sehr gut, nicht so stark wie Teil 1 und 2. Aber es hatte viele gute Ideen und auch vieles der Vorgänger übernommen (Stil, Humor, Charme), auch wenns kein RPG war. Sticker Star war nicht nur in der Hinsicht eine Enttäuschung, sondern war auch einfach kein sonderlich gutes Rollenspiel. Wenn man sich aufgrund fehlenden Level-System und Sticker, die man für Bosskämpfe aufbewahren sollte, am besten jegliche Kämpfe sparen sollte, dann hat man in dem Gerne definitiv was falsch gemacht. Verstehe da die Kritik definitiv und liegt imo nicht nur dran, dass was anderes gemacht wurde.

Ich hoffe wie die meisten natürlich auf Paper Mario 3, hab erst wieder den ersten durchgespielt und war begeistert wie eh und je. Finds ja immer noch schade, dass es den zweiten nicht per VC gibt oder dass sich die Gerüchte um ein 3DS-Remake als Fake herausgestellt haben.

Das liegt auch immer am Branding. Wenn die Fangemeinde z.B. Jahre auf ein neues Metroid wartet und dann etwas veröffentlicht wird wie Metroid Federation Force, dann ist der Unmut natürlich groß unabhängig von der Qualität das Spiels. Ähnlich liegt der Fall bei Paper Mario. Die Spieler haben den RPG Stil und die kreativen Settings und Figuren des Originals und von The Thousand Year Door geliebt. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von "Paper Mario" Spielen. Aber mit dem Original Spielprinzip haben diese wenig zu tun. Siehe z.B. Super Paper Mario, was ein Jump and Run Spiel ist. Diese Titel sind nicht mehr im Geiste des Originals, nennen sich aber trotzdem Paper Mario. Da ist doch klar, dass jeder weitere Titel wie ein Messerstich in das Fanherz ist. Da stimmt einfach das Branding von Nintendo nicht. Wenn Paper Mario auf der Verpackung steht möchte der Fan auch Paper Mario bekommen.

So ist es und wirklich gut zusammengefasst :).

Mein liebster Teil ist der 2. auf dem GameCube, aber auch der Erstling war auf hohem Niveau.

Käme ein weiteres Paper Mario für die WiiU in dieser Machart, wäre ich mehr als froh.

Paper Mario 2 Legende vom Äonentor ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten. Die Zugfahrt, das Kampf/-Wrestling Turnier, oder als man mit Schattenmario sein Ich verfolgt hat und und und. Alles schöne Erinnerungen, hier kann ein Mario und Luigi (als Alternative) null mithalten.

Vielleicht kann ich aus den Grund nicht verstehen, warum jemand sowas wie die letzten Paper Mario´s gut heißen kann...

Warum habe ich nur das Gefühl, dass uns eine Art Federation Force erwartet? :x

Wenn man sich die meisten Meinungen durchliest, sollte es ja klar sein was die Fans wollen. Da hat ein Paper Mario 3 schon die klare Mehrheit und man hat jetzt 2 "Experimente" releast, da braucht es jetzt kein drittes, hoffe IS sieht das auch so.

Mal gucken, wann die nächste Direct kommt. Hat mich zuerst gewundert, warum man das Spiel nicht angekündigt hat (wie auch Pikmin 4 zb) und hab deshalb schon mit nem Release für NX gerechnet. Aber irgendwie machts schon Sinn, auf der E3 kam ja auch Paper Jam und das war vorher dran, wäre wohl kontraproduktiv wenn man beide angekündigt hätte, auch wenn bei PJ dann am Ende nicht sonderlich viel Paper Mario drin war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die meisten Meinungen durchliest, sollte es ja klar sein was die Fans wollen. Da hat ein Paper Mario 3 schon die klare Mehrheit und man hat jetzt 2 "Experimente" releast, da braucht es jetzt kein drittes, hoffe IS sieht das auch so.

Mal gucken, wann die nächste Direct kommt. Hat mich zuerst gewundert, warum man das Spiel nicht angekündigt hat (wie auch Pikmin 3 zb) und hab deshalb schon mit nem Release für NX gerechnet. Aber irgendwie machts schon Sinn, auf der E3 kam ja auch Paper Jam und das war vorher dran, wäre wohl kontraproduktiv wenn man beide angekündigt hätte, auch wenn bei PJ dann am Ende nicht sonderlich viel Paper Mario drin war.

Ein richtiges Paper Mario 3 wäre auch sehr gut noch für die WiiU zu bringen ... IS könnte sicherlich viele lustige Ideen mit dem WiiU-Gamepad implementieren :).

Zurück
Top Bottom