Wii Wii Sports + Wii Play

Das mit den 40 Sportarten war doch nur ein Gerücht oder? Die 5 die jetzt drin sind reichen mir aus, lieber 5 Anständige als 40 schnell zusammenprogrammierte. Und was ist eigentlich aus WiiMotorSports geworden, oder ist das jetzt dieses Flugspiel von Hudson (mir fällt der Name nicht mehr ein). Bei WiiMusic bin ich noch skeptisch, dass das länger als 5 Minuten fesseln soll. WiiPlay und vorallem WiiSports gefallen mir aber sehr gut. Und bei WiiSports bin ich sehr begeistert davon, wie genau die Steuerung funktioniert, hätte ich nicht gedacht, dass das Ding so genau ist.

Freu mich schon drauf in Tennis mit Miyamoto gegen Reggie und Iwata anzutreten. Mal sehen wer da gekickt wird. Und was wird erst ein Boxmatch gegen Reggie. Bestimmt auch ein sehr gutes Spiel um Frust rauszulassen. Schnell eine Person nachbauen, die man nicht leider kann und der dann ordentlich eine in die Fresse hauen. Und Golf wird ein tolles Spiel für eine gemütlliche Runde zwischendurch. Baseball und Bowling sehen auch toll aus, denke aber nicht, dass die mich lange begeistern werden. Dazu fehlt bei denen irgendwie die Abwechslung.
Und endlich haben wir ein Argument dagegen, dass Videospiele dick und faul machen. Ich seh mich schon beim Boxen durchs Zimmer springen und wie wild drauflos schlagen.

das geile beim bowling ist ja, dass der controller so exakt arbeitet, dass man alles machen kann, was man bei echten bowlen auch machen würde. gerade werfen, curve, hoch abwerfen, tief abwerfen, schnell werfen, langsam werfen, etc....

und wer öfter bowlen geht, weiß ja wie teuer das sein kann

gt231 schrieb:
das geile beim bowling ist ja, dass der controller so exakt arbeitet, dass man alles machen kann, was man bei echten bowlen auch machen würde. gerade werden, curve, hoch abwerfen, tief abwerfen, schnell werfen, langsam werfen, etc....

und wer öfter bowlen geht, weiß ja wie teuer das sein kann

OOhhjaa ^^ wenn der/die/das Wii das kann werd ich immer noch vor dem Training immer etwas üben :)

Wii basketball... vitrueller slam dunk wäre doch was ^^

Öhm Wii Play ist nicht bei den Controllern dabei. Eher andersrum. Eine Wiimote liegt Wieplay bei und das ganze kostet 30€ afaik. also kann man besser da zugreifen als sich nur eine wiimote dazuzukaufen.

ArthurDent schrieb:
Öhm Wii Play ist nicht bei den Controllern dabei. Eher andersrum. Eine Wiimote liegt Wieplay bei und das ganze kostet 30€ afaik. also kann man besser da zugreifen als sich nur eine wiimote dazuzukaufen.

Schön wärs - Wii Play inkl. Wiimote kostet soweit ich weis 50 Euro.

Sasuke schrieb:
ArthurDent schrieb:

Ich dachte mal gelesen haben, dass das beiliegt?
Sozusagen, als Motivation noch nen Controller zu kaufen..

Sasuke schrieb:
ArthurDent schrieb:

Oha, das Angebot wird sofort genützt. Wii inkl WiiSports + WiiPlay inkl. Wiimote + Nunchuk + Zelda + Red Steel/Excite Truck/... :D

tja ich findes es schade das die grafik so schlicht ist. das hätte man auch aufwendiger hinbekommen. ich meine schaut euch mario baseball, golf oder tennis an.

GabbeRRocka schrieb:
tja ich findes es schade das die grafik so schlicht ist. das hätte man auch aufwendiger hinbekommen. ich meine schaut euch mario baseball, golf oder tennis an.

Glaub hast das Prinzip von den Spielen nicht verstanden - die sind extra so simpel gehalten.... 8-)

Ich freue mich irgendwie darauf, wird sicherlich ersteinmal ne gute Sache sei, um sich die Wimote einzugewöhnen, und mit mehreren Freunden wird das sowieso goil!

Naja war am anfang skeptisch, aber mit der Zeit bekomme ich immer mehr Lust darauf.

Sasuke schrieb:
GabbeRRocka schrieb:

Glaub hast das Prinzip von den Spielen nicht verstanden - die sind extra so simpel gehalten.... 8-)

hab ich wohl, die spiele sollen anfängern als einstieg ins wii universum dienen. ist das ein grund auf aufwendigere grafik zu verzichten?

GabbeRRocka schrieb:
Sasuke schrieb:
GabbeRRocka schrieb:

hab ich wohl, die spiele sollen anfängern als einstieg ins wii universum dienen. ist das ein grund auf aufwendigere grafik zu verzichten?

Ja...

also wenn ich mir das Golf-Spiel anschaue, finde ichs auch technisch gar nicht so schlecht... nur das Charadesign suckt irgendwie, habe selten sowas hässliches gesehen :(

GabbeRRocka schrieb:
Sasuke schrieb:
GabbeRRocka schrieb:

Haste dir die Miis schonmal angesehen? Dann wirst du auch wissen warum die so aussehen. Nintendo hatte nunmal die idee schlichte Figuren zu erstellen die einfach zu gestalten sind und leicht in spiele integriert werden können. Und zudem sieht die Umgebung bei zum Beispiel Wii Golf doch wohl echt nicht schlecht aus!

sega09.jpg

So sieht das Sega Golf Spiel für die ps3 aus - da sieht man das es BigN gut gewesen ist die Spielfläce für Non-Gamer simpler zu gestalten.

nasagoal schrieb:
also wenn ich mir das Golf-Spiel anschaue, finde ichs auch technisch gar nicht so schlecht... nur das Charadesign suckt irgendwie, habe selten sowas hässliches gesehen :(

jep die Miis gehen mir mal gar nicht rein.

spass wirds trozdem machen, hab schliesslich oft genug monkey ball 2 im MP gezockt ( was ja nochmals ne stufe schlichter ist) aber irgendwie hätte man halt mehr draus machen sollen. ich wette es wird genug leute geben die sehen wii sports und denken sich warum sie für so eine geringe leistung soviel geld ausgeben sollen. genauso wie mal einer dachte das es auf dem gamecube keine richtigen spiele gibt weil er und die discs so klein sind :oops:

@ sasuke
ich meine ja auch nicht das nintendo den bildschirm mit anzeigen vollstopfen soll, es geht nur um die grafischen details und davon wird das spiel sicher nicht komplizierter.

Golf sieht sehr schick aus, die anderen sind so mittelmäßig.
Ich finde jedoch, dass die Grafik bei so einem Spiel mehr als nebensächlich ist. So wie Golf auschaut, reicht es allemal

Zurück
Top Bottom