Wii Wii Sports Resort

Ich finde die Auswahl der Spiele nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern auch sehr gut gewählt, um MotionPlus zu demonstrieren. Wii Sports Resort ist aktuell mein Most Wanted, Konsolenübergreifend. Das Spiel wird fesselnd, spaßig und revolutionär. Hell yeah, das wird geil!

Welchen Sinn hat denn WM+ bei Basketball? Fand das auf der PK etwas naja... Hätte man auch ohne WM+ machen können.^^

Genauso wie man auch Bowling ohne M+ hinbekommt trotzdem ist es in WSR. Da kommen halt sämtliche Spiele rein die gut mit M+ funktionieren und von der genaueren Bewegungserkennung profitieren beutetet ja nicht automatisch das sie ohne M+ komplett unrealisierbar wären :-)

M+ ist eh so ne Sache wo mans wirklich spielen/fühlen muss bevor man es bewerten kann. Zudem finde ich das WSR ein sehr gutes P/L Verhältnis hat :-)

Da hätten sie aber auch gleich Tennis mit reinpacken können.

Bin am meisten auf das Bogenschießen gespannt.

Muss zugeben finds auch schade das Tennis nicht dabei ist - hätte sicher etwas von M+ profitiert und ich hätte die Wii Sports DVD net mehr gebraucht. Vielleicht haben sie ja Rücksicht auf EA Grand Slam Tennis genommen :blushed:

Wäre bei EA und sega sicher nicht so gern gesehen, wenn Nintendo zur gleichen Zeit nen Motion Plus Tennis-Titel rausbringt.

Zudem ist IMO ein Motion+ Tischtennis-Titel viel interessanter, da es sowas nicht gibt udn wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird von Third-Parties. Als Bonus owned man damit Asien;).

Tischtennis sollte noch viel deutlicher zeigen, zu was M+ in der Lage ist. Tischtennis ist schnell und lebt von schnellen und kurzen Schlägen, die aber sehr präzise ausgeführt werden müssen.
Beim Basketball ist es die Wurfhand, die simuliert wird. Ich spiele selbst seit vielen Jahren Basketball. M+ ist nützlich, da man im Spiel gezwungen wird, die Wurfbewegung weich und gerade auszuführen. Ein leichter links oder rechts Drall, und der Ball landet am Ring.

Beim Bowling bin ich allerdings auch gespannt, wie sich M+ bemerkbar macht. Das klappte schon bei Wii Sports sehr gut. Mit M+ kann man wahrscheinlich noch viel feinfühliger dem Ball Drall geben und die Wurfanimation wird wahrscheinlich nicht mehr von alleine ablaufen, wie bei Wii Sports. Das Problem hatten nämlich die meißten Spieler, die bei mir Wii Sports Bowling gespielt haben. Sie haben nicht verstanden, dass die Animation losläuft, sobald man A drückt. Also standen sie da, haben den Controller nach unten gehalten und A gedrückt gehalten. Dabei lief die Animation des Spielers aber schon ab, obwohl der Arm noch gar nicht zum Wurf ausgeholt hat.

Ich werde alle 12 Spiele im Detail überprüfen und euch genau sagen, wie sich unsaubere Bewegungen im Spiel auswirken.
Besonders gespannt bin ich auf das Bogenschießen. Eine Cursor Steuerung ohne Sensorbar ist schon sehr beeindruckend und zeigt sehr deutlich, wie sensibel M+ tatsächlich ist.

wii? Bowling gibt es wieder, diesmal sogar mit WM+? :o

zu geil, ich glaube es gibt nichts was ich in den letzten 5 Jahren in Sachen Offline-Multiplayer mehr gezockt habe als Wii Sports Bowling :D

Wisst ihr, was irgendwie komisch ist?
Nintendo veröffentlicht WiiM+ alleine erst viel später.
Was ist eigentlich, wenn jemand zu zwrit spielen möchte?
Wird man dann quasi gezwungen, dass man noch ein WiiM+Bundle kauft?
Merkwürdig...

die 9 alten plus 9 neue kurse. also quasi ein 18-loch golf-parcour :)

Und nicht nur das! Neben dem normalen Golfen gibt es auch noch eine voll funktionsfähige Disc-Golf-Simulation, die Hands-Ons zufolge sogar noch einen Tucken besser sein soll, als die im neuen Tiger Woods. :goodwork:

Generell gibt es diesmal viel mehr Modi für die einzelnen Sportarten.
Das Spiel kann nur unendlich geil werden. :)

Disc-Golf gibt es auch in WSR ? Oder meinste das mit dem Hund und der Frisbee-Scheibe ? ^^

Nein, es gibt einen vollen Disc-Golf-Parkour auch in Wii Sports Ressort. :)

Quelle: IGN

Then we jumped into Frisbee mode. We skipped the dog catch mode in favor of the full Frisbee Golf option. We love the Disc Mode in the upcoming Tiger Woods PGA Tour 2010, but it's clear that the version in Wii Sports Resort is much tighter with better disk handling and more attention paid to the physics of the throw. You can play a short three hole game or take part in a whole 18 hole course, with multiple courses available to take part in.

Es wird immer besser! :goodwork:

Hier hat jemand bewusst versucht, beim Basketball zu cheaten um MotionPlus zu testen.

Jarrod and Charles enjoy some downtown action on Nintendo's virtual court featured in the upcoming successor to the highest-selling videogame of all time. It's worth noting that Jarrod tried to 'cheat' the system in order to test MotionPlus's authenticity, and we're happy to report that his attempts failed.

http://www.youtube.com/watch?v=BZpoijeNjWk

^^Das zum Thema, Basketball wäre auch ohne MotionPlus machbar ;-)
Wie man sieht, muss man wirklich präzise werfen. Ich als Basketballer freu mich drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht nur das! Neben dem normalen Golfen gibt es auch noch eine voll funktionsfähige Disc-Golf-Simulation, die Hands-Ons zufolge sogar noch einen Tucken besser sein soll, als die im neuen Tiger Woods. :goodwork:

Generell gibt es diesmal viel mehr Modi für die einzelnen Sportarten.
Das Spiel kann nur unendlich geil werden. :)

das macht mich ja noch viel geiler auf das game. hammer! :goodwork:

morgen bestelle ich mir erstmal lks für 19€. da fällt das warten leichter.

hab gesehen, dass wir die selben top4 wii-mw haben. :goodwork:

@sasuke

glückwunsch zum 50000! :goodwork:

das macht mich ja noch viel geiler auf das game. hammer! :goodwork:

morgen bestelle ich mir erstmal lks für 19€. da fällt das warten leichter.

hab gesehen, dass wir die selben top4 wii-mw haben. :goodwork:

@sasuke

glückwunsch zum 50000! :goodwork:

LKS für 19€?? :o Woher so billig?

Glückwunsch auch meinerseits Sasuke, auf die nächsten 50k :goodwork:

Zurück
Top Bottom