Wii Wii Spielewertungen

GabbeRRocka schrieb:
ich bin ehrlich gesagt, von absolut allen (ja klar ausser zelda natürlich) wertungen enttäuscht, anscheinend ist das Wii gefühl doch nicht so der bringer ??? *angsthab* :oops:

So früh kann man eine Konsole nicht abschreiben -zumal die richtigen exklusiv Titel noch erscheinen.

GabbeRRocka schrieb:
ich bin ehrlich gesagt, von absolut allen (ja klar ausser zelda natürlich) wertungen enttäuscht, anscheinend ist das Wii gefühl doch nicht so der bringer ??? *angsthab* :oops:
Leute, ihr erwartet wohl zu viel.

Es kann nicht jedes Spiel so eine extreme Wertung wie Zelda bekommen.

Die Wertungen der PS3-Spiele im zusammengezählt sind 11% schlechter als die vom Wii.

GabbeRRocka schrieb:
Ich vermisse auch ein neues Spielgefühl. Wo ist die Revolution? Wo sind neue Spielideen?

Nerazar schrieb:
Ist jedoch laut Reviews das WiiSpiel mit der besten Grafik und neben Zelda ein LaunchMustHave.

Für letzteres Statement hätte ich gerne eine Quelle. Ich kann nicht einsehen, warum ich ein schlechtes Spiel als MustHave behandeln soll :oops: .

BjyityBuy schrieb:
GabbeRRocka schrieb:
Ich vermisse auch ein neues Spielgefühl. Wo ist die Revolution? Wo sind neue Spielideen?
Äääh, Leute, ihr solltet die Spiele erstmal selber spielen.

Außerdem sagen die Wertungen nichts über Spielideen aus, informiert euch einfach mal besser, Ideen fürn Wiimote gibts sehr viele, siehe z.B. COD 3 :neutral:

Wertungen sagen meist nur was über

Grafik
Sound
Gameplay
Story

aus, dass sind nur Zahlen, bildet euch ne eigene Meinung, ist ja schrecklich....

Captain Smoker schrieb:
GabbeRRocka schrieb:

Die Wertungen der PS3-Spiele im zusammengezählt sind 11% schlechter als die vom Wii.

Das muss ich auch sagen, manche erarten einfach zu viel. Leute wir sind gerade mal am anfang heute war der launch. Es gibt einfach bei keinem launch einen hammer hit neben den nächsten. Man kann zufrieden sein das es viele und relativ gute games gibt. Das Zelda der burner wird und andere launch games nicht gleich solche bomben werden war klar.

Was habt ihr denn erwartet? :-?

Hier denken wirklich einige das sowas von heute auf morgen geht....aber ok durch solche Aussagen erkennt man wieder was die Leute mit ihren Posts erreichen wollen und man kann sie besser einordnen :)

Aber trotzdem hier geht es nur um die Spielewertungen, von daher sollte man die Diskussion eher im Standard Wii Diskussionsthread führen :blushed:

Nasg1 schrieb:
Captain Smoker schrieb:
GabbeRRocka schrieb:

Das muss ich auch sagen, manche erarten einfach zu viel. Leute wir sind gerade mal am anfang heute war der launch. Es gibt einfach bei keinem launch einen hammer hit neben den nächsten. Man kann zufrieden sein das es viele und relativ gute games gibt. Das Zelda der burner wird und andere launch games nicht gleich solche bomben werden war klar.

Was habt ihr denn erwartet? :-?
Außerdem:

Wertungen sind nur zusammngerechnete Zahlen aus Grafik, Sound, Gameplay usw.

Wenn jetzt z.B. die Sound-Wertung oder die Grafik-Wertung niedrig sind, ists ja nicht weiter schlimm, aber die Gameplay-Wertungen sind beim Wii immer auf nem hohen Niveau, schaut einfach mal nach.

Und wie gesagt, bildet euch ne eigene Meinung, wegen so nem Schwachsinn ein Spiel abzuschreiben, was euch vielleicht sehr gefallen hätte, aber ihr es nicht spielen wolltet wegen den Wertungen ist Blödsinn, ist doch nicht schlimm es anzutesten. :)

natürlich werde ich die sachen selber austesten um mir ein bild davon zu machen. momentan bin ich aber auf berichte wie die aktuellen tests angewiesen und sehe dort leider kaum begeisterungs ausbrüche?

@captain smoker
in spiele wertungen sollte hauptsächlich der spielspass bewertet werden, grafik sound usw. werden ja wohl seperat und unabhängig von der endwertung bewertet, siehe ign.

GabbeRRocka schrieb:
natürlich werde ich die sachen selber austesten um mir ein bild davon zu machen. momentan bin ich aber auf berichte wie die aktuellen tests angewiesen und sehe dort leider kaum begeisterungs ausbrüche?

@captain smoker
in spiele wertungen sollte ja wohl hauptsächlich der spielspass bewertet werden, grafik sound usw. werden ja wohl seperat und unabhängig von der endwertung bewertet, siehe ign.
Ist leider nicht bei allen so.

Sonst wäre die GameSpot - Wertung wegen der 7/10 für Sound wohl nicht 8.8/10 gewesen.

BjyityBuy schrieb:
GabbeRRocka schrieb:

Wo ist die Super Grafik der PS3?

Alles braucht seine Zeit und Mario Galaxy geht schonmal in die richtige Richtung.
Man kann zum Launch keine Ground Breaking Spiele erwarten.
Und alle Leute die mit dem Wii Zelda gespielt haben, können danach kaum noch Zela mit einem normalen Pad spielen- und das ist nur ein Port.

Wii startet mit einem absoluten Ausnahmespiel. Wahrscheinlich ohne Übertreibung in den Top 3 der besten Spielen aller Zeiten.

Wii bekommt noch zwei absolute System Seller 2007 mit Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3: Corruption.

Wenn das Online-System läuft werden auch die ersten 3rd P. Kracher erscheinen.

Dann kommt noch SSB:B.

Vergleicht das mal mit der Spieleunterstützung im ersten Jahr der Xbox 360 und auch der PS3.

Das sind Welten.
Und jetzt bitte Ruhe. ;)

BjyityBuy schrieb:
GabbeRRocka schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, erkenne ich aus fast all deinen Kommentaren bezüglich Wii und Nintendo etwas negatives. Darauß schließe ich, dass du keinen Wii willst und es dir eigentlich völlig egal sein könnte, oder? ^^
Davon abgesehen, dass deine Fragen völliger Quark sind. Mit der Wiimote hat man ein neues Spielgefühl automatisch, da sowas bisher nicht da war. Neue Spielideen zeigen sich in den Spielen selbst (Pfeile schießen per Wiimote bei Zelda, von Stern zu Stern hangeln bei Mario Galaxy per Wiimote etc.).
Diese kleinen "Innovationen" tragen natürlich auch zum neuen Spielgefühl bei. Falls du mit Spielideen neue Genres meinst, wird sicher der ein oder andere Titel frischen Wind in den Gamer-Alltag bringen. Zumindest besteht da beim Wii die bessere Chance als auf PS3 oder X360.

Leute gibt doch ein fick auf die wertungen. Die wertungen werden doch auch nur von einer einzelnen person bewertet und eine 8.8 halte ich einfach für nicht glaubwürdig bzw. lächerlich. Genau wie bei der edge 30% für das ps3 sonic.

Letzten endes entscheiden doch wir gamer welches das best game ever ist/wird bzw. ob die wertungen zu treffen. Und das was ich bis jetzt von TP gesehen und gehört habe, gibt es eigentlich für mich kein kein zweifel das TP das best game ever wird.

Würde man nur nach wertungen entscheiden welche games gut sind oder welche games man kaufen soll, dann hätte SSB auf dem N64 wohl nie den weg in meine sammlung gefunden haben. Damals gabs glaub ich von den N-Zone 79% oder so und ich selber wusste schon im vorfeld das das game nicht so schlecht sein kann und hab mich mehr über die wertung tod gelacht. Habs sofort am release day gekauft und was war, eines der genialten games der N64 ära. Genau so Second Sight habs damals vor den N-Zone test gekauft weil ich schon im vorfeld geil auf das game war und es war ein hammer game. Was gabs bei der N-zone ich glaub auch 79% und das hat das game nie im leben verdient, es ist ein locker 85/86/87% game, aber 79 um leben nicht.

hab ich gestern im Zelda TP thread gchrieben ist aber da untergegangen deswegen noch mal hier.

.___. Eijeh, ich konnte übers WE nicht on und was les ich nun schon wieder?

Das Red Steel das schlechteste Launchgame wird, hätt ich mir nie vorstellen können.

Jaja, man sollte sich nicht immer von Wertungen und Prozenten leiten lassen, aber soviele 50%-Wertungen sind schon hart. Das Spiel ist dwmnach wohl wirklich und einfach...nix geworden.

Nach Excite Truck ist auch Red Steel erstmal gestrichen. Neben Zelda eigent. die Vorzeigetitel des Wiilaunches. Ich kann auch diejenigen verstehen, die sich jetzt ernsthaft überlegen, den Wii doch nicht schon am 8. zu kaufen. Mich bockt außer Zelda nichts mehr an. Sind mir die paar Vorteile der Wii-Version und den Zeitvorsprung von ein paar Tagen im Vergleich zum Release der Cubefassung wirklich 250€ wert? Vielleicht warte ich wirklich, bis z.B. Smash Brothers draußen ist.

Ich kannn euch nur raten mal ein paar userreviews zu Red Steel zu lesen. Zum Beispiel auf gamespot, dort wird das spiel von usern erheblich besser bewertet.

Ich werde es mir auf jedanfall holen. Da ich denn Wii ja einen tag vorher bekomme werde ich für euch ein eigenes Review schreiben. :)

Zurück
Top Bottom