Wii Wii Spielewertungen

firestrike schrieb:
Hmm, irgendwie bin ich von den Wii-Spielewertungen bis jetzt ziemlich enttäuscht! Auf Gamerankings.com gibt es einige Spiele, die weniger als 70% haben! Gerade von Excite Truck und Red Steel bin ich ziemlich enttäuscht! Und genau diese 2 Games hätte ich zum Launch oder ziemlich bald gekauft!
Aber so wird es wohl kein Launch-Kauf für mich werden und ich hab meine Wii-Bestellung wieder gecancelled! Das einzig gute Game zum Launch ist natürlich Zelda, aber darauf kann ich auch noch warten :)

Naja, bezüglich Red Steel: Da warte ich noch auf die deutsche Fachpresse und IGN und Excite Truck kommt ja bei uns eh nicht zum Start.

Und gerade scheint sowieso irgendwie ein 'Ruck' durch dei Videospielindustrie zu gehen, grad fühlen sich alle Mags cool, wenn sie Spiele schlecht berwerten. Sonic The Hedgehog für PS3 und 360 ist doch nie und nimmer ein 30% Spiel (Edge)...

Und so schlecht sind die Wertungen nicht, guck mal am 3 Posts vor meinem auf die Durchschnittswertungen. Gerade liegt der Fokus eben auf den Mags, die sich profilieren wollen, indem sie was schlecht bewerten. Blickt man aber mal auch auf die anderen Wertungen, bekommt man, wenn man die Wertungen auf 10er Wertungen rundet zwei 90 Prozent Spiele plus zwei auf der Kippe zwischen 80 und 90, sechs 80er Wertungen und 2 Games die schlechter sind. Also das ist doch bei Leibe nicht schlecht?!

Will auch mal zu dem Gamespot-Typen was los werden.

Den Hinweis auf den WIi Marathin finde ich sehr gut, denn da konnte man mal sehen, wer denn überhaupt mit dem Wii-Konzept etwas anfangen kann und wer nicht. Auch hat man schnell gemerkt, dass einige sich nicht mal wirklich Mühe gegeben haben.

Vor allem eben der Tester von ZELDA.

Man hat das Desinteresse sichtlich gemerkt. Was mir nicht einleuchtet ist die Tatsache, warum man so jemanden das Spiel testen lässt?

Man braucht ja nicht unbedingt einen Nintendofanatiker zu nehmen. AUßerdem sollten Redakteure objektiv beurteilen können oder es wenigstens versuchen.

Das stört wohl die Leute am meisten. An dem ganzen Szenario kann man aber auch sehen, woran es krankt, bei den ganzen Internetseiten.

Es sind keine ausgebildeten Journalisten. Na ja.

Da sitzen Leute, wie man sich die auch gut bei Consolewars vorstellen könnte.

Die Kritiken von Gamespot kann man, wenn z.B. IGN heranzieht nicht wirklich nachvollziehen. Immer wieder sinnvoll, wenn man Testberichte vergleicht und dann feststellt, dass das meiste doch gar nicht so schlimm ist, wie der eine oder andere BEricht es herausstellt.

NIchtsdestotrotz ist auch eine 8,8 eine Superwertung. Warum es jetzt weniger als bei Windwaker ist, sei dahingestellt.

Ich kann auch nicht verstehen, warum Call of DUty3 Wii ne 7,7 bekommt und Call of Duty 3 XBOX eine 8,8. Na ja.

Nur so am Rande, habe gestern endlich Gears of War gespielt. Und es kam wie es kommen musste. Langweilige Story so far und dumme nicht lippensynchrone Dialoge. Die Grafik ist zwar besser als vieles, aber auch nicht überwältigend. Damit wäre auch dieser Hype zerstört.

Also bitte jetzt mach dich hier nicht lächerlich. Erzählst was von Objektivität, um dann gleich GoW in den Dreck zu ziehen, ambivalenter gehts wohl nicht

skal schrieb:
Also bitte jetzt mach dich hier nicht lächerlich. Erzählst was von Objektivität, um dann gleich GoW in den Dreck zu ziehen, ambivalenter gehts wohl nicht

Er ist aber kein erklärter Spieletester, deswegen. ;)

Tyrant_Onion schrieb:
skal schrieb:

Er ist aber kein erklärter Spieletester, deswegen. ;)

Das nicht, aber ich erkenne in seinen Äusserungen das typische Fanboy-Geseiere. Geht es um Spiele für "seine" Konsole MUSS als gut sein, kann ja gar nciht sein dass CoD3 fürn Wii 1,1 schlechter war, das KANN NICHT SEIN... :rolleyes:
Man siehe sich nur an was er über GoW schreibt, langweilige Story(welcher Shooter hat bitte ne gute Story? Bei nem Shooter will ich Atmo+Ballern, scheiss auf Story) und keine lippensynchronen Dialoge (!!!, das muss man sich mal reinziehen OMFG wir werden alle sterben die Dialoge sind nicht lippensynchron, DAS ENDE DER WELT IST NAHE)
Wäre GoW dann für den Wii erschienen, wären die seichte Story und die nicht lippensynchronen Dialoge ganz schnell zugunsten der genialen Grafik, dem hammer Gameplay und der besten Atmo ever vergessen gewesen

Bei den Lippensyncron musst ich auch schmunzeln :)
Es gibt Kinofilme die in ihrer Muttersprache nicht Syncron sind.

Und was die Subjektivität von Testern angeht, muss ich ihm Recht geben. Aber ist ja nicht so als ob es ein einzelfall ist. Ich kann nur raten die reviews über so seiten wie gamerkings rauszusuchen, wobei man die 3 schlechtesten und die 3 besten einfach untern tisch fallen lässt.

und @skal er hat nie gesagt "KANN NICHT SEIN...." er kann es sich nicht vorstellen, was sehr wohl wiedergibt dass er es für möglich hält, auch wenn er nicht von überzeugt ist.

@Rocketman81 :

Ist wie bei uns im Geschäft. Da gibts auch genug Leute, denen man ansieht, daß sie keinen Bock haben. Trotzdem schleifen die sich da jeden Tag hin. Die Frage ist, wie die überhaupt zu so nem Job gekommen sind und den auch noch behalten dürfen, gibt ja genug Arbeitslose. Glück gehabt oder Vitamin B. So kommt es mir leider auch bei vielen Testern vor. Sicher ist das ein Job, den viele machen wollen. Wenn sie dann irgendwann überfordert sind oder keinen Bock mehr haben, werden die sich trotzdem an ihren Job klammern. Leider dürfen Leute, wie der kleine Parkinson-Affe (dem man schon angesehen hat, daß er mit dem Wii-Konzept geistig & körperlich überfordert ist), dann den Lesern ihre Meinung induzieren, was ich sehr schade finde. Gerade weil es sicherlich noch andere Tester gibt, die obektiver und freudiger bei der Arbeit sind.

firestrike schrieb:
Aber so wird es wohl kein Launch-Kauf für mich werden und ich hab meine Wii-Bestellung wieder gecancelled! Das einzig gute Game zum Launch ist natürlich Zelda, aber darauf kann ich auch noch warten :)

kein Wii mehr bestellen? du musst verrückt sein, ja das muss es sein. Wii kann einen unmöglich enttäuschen. AB-SO-LUT UN-MÖGLICH, eher geht die welt unter. Nein jetzt mal ehrlich: Wii ist das beste der weeeeeeeeelt für iiiiiiiiiiiiiimeeeeer Also bestell wieder neu.. LOS

Master H schrieb:
Und gerade scheint sowieso irgendwie ein 'Ruck' durch dei Videospielindustrie zu gehen, grad fühlen sich alle Mags cool, wenn sie Spiele schlecht berwerten. Sonic The Hedgehog für PS3 und 360 ist doch nie und nimmer ein 30% Spiel (Edge)...
Erstens: Eine 3/10 bei der Edge ist nicht mit einer 30% Wertung gleichzzusetzen.
Zweitens: Sonic hat bisher überall miserabel abgeschnitten... mit Wertungen im 5/50er Bereich...

MMX schrieb:
firestrike schrieb:

kein Wii mehr bestellen? du musst verrückt sein, ja das muss es sein. Wii kann einen unmöglich enttäuschen. AB-SO-LUT UN-MÖGLICH, eher geht die welt unter. Nein jetzt mal ehrlich: Wii ist das beste der weeeeeeeeelt für iiiiiiiiiiiiiimeeeeer Also bestell wieder neu.. LOS

Lass ihn doch. Wer sich so leicht beeinflussen lässt, ist sicherlich auch grosser Fan von Georgiboy Bush und ist beim Wii falsch aufgehoben. Besser passt da ne Proll-Konsole.

B0wman schrieb:
MMX schrieb:
firestrike schrieb:

Lass ihn doch. Wer sich so leicht beeinflussen lässt, ist sicherlich auch grosser Fan von Georgiboy Bush und ist beim Wii falsch aufgehoben. Besser passt da ne Proll-Konsole.

Selten so n Deppengschwätz gehört.
Jeder der nun erstmal abwarten will ist nun wieder Doof.
Meine Fresse sind die Leute hier in letzter Zeit wieder ****...

Das schlimmste an Nintendo sind seine Fanboys und das ist ne Tatsache. Tolle Spiele, die richtige Einstellung zum Gaming, aber die Fanboys... Jeden Tag könnt ich da den Kopf gegen die Wand schlagen wenn ich da manche Posts les. Hmm, wieso eigentlich meinen? :P

Es geht darum, daß hier einige Meinung je nach Wind ausgerichtet werden. Wenn du das noch nicht gemerkt hast, dann darfst gerne weiterschlafen.
Und jetzt BTT :neutral:

firestrike schrieb:
Hmm, irgendwie bin ich von den Wii-Spielewertungen bis jetzt ziemlich enttäuscht! Auf Gamerankings.com gibt es einige Spiele, die weniger als 70% haben! Gerade von Excite Truck und Red Steel bin ich ziemlich enttäuscht! Und genau diese 2 Games hätte ich zum Launch oder ziemlich bald gekauft!

Guck Dir mal die PS3 launch-Wertungen an...

millimil schrieb:
firestrike schrieb:

Ist doch egal oder? Er will sich ja deswegen auch keine Ps3 anstatt des Wii`s holen. Man muss es halt respektieren wenn er sich die Konsole nicht zum Start holen will. Denn soooo billig ist das ganze im Endeffekt dann auch nicht. Sagen wir mal 300 Euro für Konsole + ein Spiel extra. Wird halt noch etwas mehr wenn man sich Zubehör oder Wii points dazu kauft.

Da kann ich vollstens nachvollziehen das ihm nur ein Zelda,welches das einzigste Spiel ist was ihn interessiert, dann einfach zuwenig ist.

B0wman schrieb:
Es geht darum, daß hier einige Meinung je nach Wind ausgerichtet werden. Wenn du das noch nicht gemerkt hast, dann darfst gerne weiterschlafen.
Und jetzt BTT :neutral:

Und wo hast du das aus dem obigen Post rausgelesen?
Das einzige was hier zu lesen war, war Uuuh der mag mein Schatzi net, der is doof. Soll er doch ne Deppenkonsole kaufen.
Allein schon die Aussage mit Prollkonsole lässt mich dich in keinster Weise mehr ernst nehmen.

Und mit deiner Antwort gibste mir eigentlich nur recht, aber BTT. Bei Leuten die nur 1 Meter vor die Tür denken können und sich dan schon verlaufen, hilft e kein diskutieren mehr.

Sasuke schrieb:
millimil schrieb:
firestrike schrieb:

Ist doch egal oder? Er will sich ja deswegen auch keine Ps3 anstatt des Wii`s holen. Man muss es halt respektieren wenn er sich die Konsole nicht zum Start holen will. Denn soooo billig ist das ganze im Endeffekt dann auch nicht. Sagen wir mal 300 Euro für Konsole + ein Spiel extra. Wird halt noch etwas mehr wenn man sich Zubehör oder Wii points dazu kauft.

Da kann ich vollstens nachvollziehen das ihm nur ein Zelda,welches das einzigste Spiel ist was ihn interessiert, dann einfach zuwenig ist.

Jo,das ist schon Recht so...Aber findest du nicht,das man wegen so ein paar Wertungen nicht gleich direkt ne Konsole stonieren muss??? Wenn mir ein Spiel gefällt von vornerein,dann kaufe ich es mir oder zocke ich es an.Aber schreibe es doch net direkt ab....Wer sich den Wii holt,mit Zelda,das reicht ja erstmal.Wenn man sich ihn jetzt oder später holt,ist doch egal...So kann er auch VC Spiele downloaden,das ist ja auch was.^^

er braucht SUPER OMG GRAFIK lol. Schonmal was von Gameplay gehört??????????

Kinder kommt mal B2T.

EDIT:

@NIN-KIDD

Ja, ich kann es nachvollziehen. Es heißt ja nicht das er sich den Wii deswegen nie kaufen wird - wenn Smg,mp3 und online games da sind wird er sich auch einen Wii kaufen.

Ist doch besser wenn die Leute die sich unsicher sind , sich keinen holen damit genug geräte für die Käufer da sind die auf jeden Fall nen Wii haben wollen.

@MMX
:(

@NIN-KIDD

Ja, ich kann es nachvollziehen. Es heißt ja nicht das er sich den Wii deswegen nie kaufen wird - wenn Smg,mp3 und online games da sind wird er sich auch einen Wii kaufen.

Ist doch besser wenn die Leute die sich unsicher sind , sich keinen holen damit genug geräte für die Käufer da sind die auf jeden Fall nen Wii haben wollen.

Ja,aber er kanns sich ja trotzdem ja jetzt schon holen,dann hat er den Wii schon wenigstens,aber du hast schon Recht mit dem was du sagst und ich akzeptiere es schon :)

Ach ja,ich werde mir ET auch holen,nur weils keinen OM hat und keinen 4 player Modus und keine gute Grafik hat soll es schlecht sein??

Ich finde den Zwang schlimm,das heute es teilweise nur um Online,Grafik usw. geht... Ich will das ET mir Fun macht,mehr ist mir egal.

Meine bescheidene Meinung^^

Zurück
Top Bottom