Wii Wii Probleme Thread

Bei mir scheint nun auch das Laufwerk nicht mehr gut zu laufen.

Spiele kann ich teilweise noch starten, aber dann, wenn er von der DVD liest, kommt "Ein Fehler ist aufgetreten. Schalten Sie die Wii aus etc."
Danach kann ich für ne bestimmte Zeit die Games gar net mehr starten.

Nach ner Zeit dann kann ich sie wieder starten, aber höchstens komm ich bis ins Hauptmenü, bis er dann wieder von der DVD lesen will und es derbe klackert.

Hab irgendwie Angst was kaputtzumachen, wenn ich die Wii nun aufschraube und den Laser reinige ;-;
Und wo kriegt man so nen Schraubenzieher für die Wii her?

genau den selben fehler hatte ich auch, deswegen glaub ich zwar nicht das reinigen etwas bringt, aber versuchen solltest du es natürlich trotzdem.

den triwing schraubendreher hatte ich auch mal bei amazon bestellt, kostet nur 3 euro oder so.

mein laufwerk wurde heute verschickt, dürfte dann morgen eintreffen :)

@ arthur

dieses laufwerk hab ich mir bestellt. aber war das nicht mal günstiger?
hab jetzt die 60€ dafür hingelatzt :(

Hab mir jetzt erstmal so nen Schraubenzieher geholt und versuch dann den Laser zu reinigen. Vielleicht hilfts ja.

So jetzt hat mich die elende Online Problematik auch eingeholt.

Ich bin seit einigen Tagen nun bei vodafone und hab im Zuge dessen auch ne EasyBox 803 A bekommen. Soweit klappt auch alles gut, also die Wii ist online.
Allerdings kann ich z.B. bei Call of Duty BO Freunde nicht joinen, bzw. können diese nicht meinen Einladungen folgen. Ich denke, es ist kein Spielabhängiges Problem, da ich das auch schon bei anderen Spielen hatte.
UpnP ist aktiviert. NAT Typ ist 2.

Vor dem Wechsel zu vodafone hatte ich einen Samsung SMT 3210 Router und als Anbieter 1&1 (eigentlich freenet ;))

Evtl. hat ja jemand die gleiche Modifikation wie ich und hat ein solches Problem schon gelöst.

Vielen Dank!

kannst du den NAT typ nicht irgendwie umstellen?
das problem gibts ja auch auf den HD konsolen wenn der router auf strict oder moderate eingestellt ist!

hoffe das problem wird bald gelöst :)

kannst du den NAT typ nicht irgendwie umstellen?
das problem gibts ja auch auf den HD konsolen wenn der router auf strict oder moderate eingestellt ist!

hoffe das problem wird bald gelöst :)

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Ich habe ja NAT Typ 2, was ja eigentlich gut ist. Sämtliche Ports sind auch frei.
Interessanterweise kann ich Einladungen von MagicMaster aber beitreten...

meine Wii geht nicht mehr online und findet auch kein acces point mehr. habe hier noch die wii meines bruders stehen, welche problemlos alle netzwerke anzeigt, gehe also davon aus, das es ein hardwarefehler ist.
die konsole habe ich erst vor kutzem gekauft. ist eine rote, limitierte, jubiläums wii
und ich habe auch bereits probiert die konsole zu initialisieren, was nichts am problem änderte.

hätte mir gerne ein paar wiiware spiele gezogen, aber dann halt nicht.

hab auch mal ein problem.

ich hab mir ne ladestadion gekauft von speedlink(zone induction charger)
die muss man an den stromkabel an der wii anschliessen.
nun kommt ein system fehler.ich komm nicht mal ins wii menü.
auch ohne die ladestadion nicht mehr.

habt ihr eine idee ohne gleich die wii zu N zu schicken?

du gehst in den Mii Kanal und ziehst deinen Mii dann einfach auf deine Wiimote, den Knopf dafür kann man eigentlich gar nicht übersehen.

Zurück
Top Bottom