Na Gaijin, scheint Dich echt extrem anzupinkeln, dass die "veraltete" Wii alle anderen Systeme owned oder was?
Aber ja, Wii ist ein "aufgemotzter Gamecube". Die Architektur ist identisch. Deshalb bietet auch nur die Wii perfekte Abwärtskompatibilität. Das hat für sich betrachtet allerdings ziemlich genau gar keine Aussagekraft hinsichtlich der Performance, weil ein Opteron oder Core 2 Duo prinzipiell auch nur ein "aufgemotzter 386" ist. Und CELL ist ein gepimpter MPC601 (Apple PowerMac, 1993). Nun liegen Cube und Wii natürlich extrem viel näher beieinander - aber das zeigt, wie witzlos die "gepimpter Cube"-Aussage ist.
Wenn Du mir jetzt aber erzählen willst, dass Du keinen Unterschied zwischen SMS und SMG siehst, solltest Du dringend einen Optiker aufsuchen. Es ist zwar kein gewaltiger Unterschied zu Last-Gen Systemen, aber weder Gamecube noch Xbox, und ganz besonders nicht die PS2, hätten die nötige Power, die grafische Qualität eines SMG zu erreichen.
Und die von Dir zitierten Statements sind natürlich absolut lächerlich. Das zweite Zitat kommt von Robbie Bach, der Dir als Microsoft-Mitarbeiter auch gerne erklären wird, wie die PS3 eher in der Liga eines TI68-Taschenrechners als in der der Xbox360 spielt. Das erste Zitat aus einem Artikel von N'Gai Croal (Newsweek) ist unvollständig und dadurch reines Trollfutter. Der gleiche Artikel zitiert auch einen anderen Entwickler, der behauptet, dass sich auf Hollywood durch Nintendos proprietäre Architektur trotz der ungefähren architektonischen Ähnlichkeit zu einer Geforce 2 wohl alle Shadereffekte realisieren lassen, die man auf modernsten PCs, PS3 oder Xbox360 sieht.
Ich meine Dich über alle diese Punkte bereits vor einiger Zeit aufgeklärt zu haben, was vermuten lässt, dass Du entweder an ADS, Alzheimer oder, und das dürfte die wahrscheinlichste Erklärung sein, schwerer Trollitis im Endstadium leidest...