Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
krismopomp schrieb:
nextgen haste doch schon längst dank wiimote......... man muss sich nur mal davon lösen, dass sich nextgen nur und ausschließlich über grafik definiert......... das fällt zugegebenermaßen schwer (auch mir)
Dann halt grafisch Next Gen :P

Und ob Wiimote besser ist oder nicht als ein normaler Controller ist nicht fakt, dass PS3/360 Grafik besser ist als Cube/PS2/Xbox Grafik schon.

@ N-Kidd

Wieder normal? Der gute Fronti hatte schon immer einen an der Klatsche :D :P

Edit:
krismopomp
Doch, bessere Grafik kann die Atmo ungemein steigern (TP in OoT Optik wäre nie so gut geworden!), was wiederum den Spielspass auch steigert ;)

krismopomp schrieb:
ja reicht doch grafisch völlig.......... ich will nun nicht sagen, dass mir grafik egal ist allerdings steigert bessere grafik um 0% den spielspaß......... das ist zumindest meine erfahrung über die jahre.

Trotz allem darf man solche Verbrechen wie Far Cry Vengeance nicht einfach so abtun ... und sich damit auch nicht zufriedengeben (meine nicht dich damit - meine es generell).

Ab Ende 2007 will ich zumindest, dass eine Optik wie bei MP3 oder Mario Galaxy für alle Hersteller zum Standard wird - der "Launch-Verzeih"-Bonus ist IMO vorbei :)

Grafik ist natürlich nicht alles, aber ein Oblivion oder Mass Effect würde ich mir aber auch nicht auf den Wii antun wollen ;)

flo88 schrieb:
@ N-Kidd
Wieder normal? Der gute Fronti hatte schon immer einen an der Klatsche :D :P

Endlich mal ein Fakt 8-)

Azash schrieb:
Grafik ist natürlich nicht alles, aber ein Oblivion oder Mass Effect würde ich mir aber auch nicht auf den Wii antun wollen ;)
Morrowind, KotOR 1 & 2 und Jade Empire hast Du doch auch überstanden, oder...? ;)

Azash schrieb:
Trotz allem darf man solche Verbrechen wie Far Cry Vengeance nicht einfach so abtun ... und sich damit auch nicht zufriedengeben (meine nicht dich damit - meine es generell).
Ich glaub die Verkaufszahlen des Titels haben UbiSoft schon gezeigt was Wii Besitzer von solchen Games halten^^
Haben sich ja dafür auch entschuldigt....mal schauen wie die kommenden Non-Non-Games von ihnen werden :)

Azash schrieb:

Ab Ende 2007 will ich zumindest, dass eine Optik wie bei MP3 oder Mario Galaxy für alle Hersteller zum Standard wird - der "Launch-Verzeih"-Bonus ist IMO vorbei

stimme ich uneingeschränkt zu......... leider waren die launchgames nicht auf dem höchsten cubestandard wie zb re4, sfa oder die 2 star wars teile von f5......... wäre dem so gewesen, hätte wohl niemand gemeckert......... drunter sollte die grafikquali wirklich nicht sein.

flo88 schrieb:
Dann halt grafisch Next Gen :P

Und ob Wiimote besser ist oder nicht als ein normaler Controller ist nicht fakt, dass PS3/360 Grafik besser ist als Cube/PS2/Xbox Grafik schon.

Aber ob gute Grafik besser ist als neue Steuerung oder umgekehrt, ist wiederum nicht Fakt ;)

wsippel schrieb:
Morrowind, KotOR 1 & 2 und Jade Empire hast Du doch auch überstanden, oder...? ;)

Ich "überstehe" auch ein Zelda 1 auf dem NES :P ... es geht darum, dass ich z.B. ein Too Human auf eine Xbox 360 erleben möchte - und es nicht auf Biegen und Brechen in den Wii gequetscht, geschnitten und heruntergeschraubt wird.

Für den Wii will ich 100% eigene Spiele (Treasure Island Z, MP3 usw.) - keine Ports wie z.B. ein Resident Evil 5, das für Xbox 360 oder PS3 gedacht ist und dann vielleicht wie oben von mir beschrieben auf den Wii kommen würde :)

Azash schrieb:
Ich "überstehe" auch ein Zelda 1 auf dem NES :P ... es geht darum, dass ich z.B. ein Too Human auf eine Xbox 360 erleben möchte - und es nicht auf Biegen und Brechen in den Wii gequetscht, geschnitten und heruntergeschraubt wird.

Für den Wii will ich 100% eigene Spiele (Treasure Island Z, MP3 usw.) - keine Ports wie z.B. ein Resident Evil 5, das für Xbox 360 oder PS3 gedacht ist und dann vielleicht wie oben von mir beschrieben auf den Wii kommen würde :)
Du widersprichst Dir... ;)

wsippel schrieb:
Du widersprichst Dir... ;)

Nicht wirklich ;)

flo88 schrieb:
Ja, aber ein TP in Oot Optik hätte dir nicht so viel Spass gemacht wie das TP, wie wir es kennen ;)

Lieber ein TP in OoT-Optik - wenn ich dafür Magie, Feuer-/Eis-Pfeile und eine zusammenhängende Hyrule-Ebene gehabt hätte ;)

Vielleicht wären ja einige mit GC-Grafik auf der Wii zufrieden gewesen, aber es ist eine Schande, dass 90% der Wii-Spiele nicht einmal Launch-GC-Niveau erreichen. Traurig das Ganze.

ich spiele immer noch superviel n64, weil einige titel darauf bis heute nicht zu toppen sind.

grafik ist mir egal, gameplay ist alles.

Azash schrieb:
Lieber ein TP in OoT-Optik - wenn ich dafür Magie, Feuer-/Eis-Pfeile und eine zusammenhängende Hyrule-Ebene gehabt hätte ;)
Dann wäre aber das Gameplay verändert worden ;)

Wie gesagt:

TP in Cubeoptik--------->TP OoT Optik :D

RaideeN schrieb:
ich spiele immer noch superviel n64, weil einige titel darauf bis heute nicht zu toppen sind.

Das N64 war ehe die unterschätzendste Konsole auf dem Markt bis heute.... Mein Gott,was hatte die Konsole für God-Games und geile Spiele und es wurde einfach net gewürdigt...Einfach Schade,wenn man dagegen den gamecube betrachtet :x

RaideeN schrieb:

Vor allem Perlen wie Waverace 64 oder Shadowman ... auch heute noch ein Genuß - vor allem die Steuerung von Waverace 64 ist bis heute IMO eine der besten überhaupt.

flo88 schrieb:
Dann wäre aber das Gameplay verändert worden ;)
Wie gesagt:
TP in Cubeoptik--------->TP OoT Optik :D

TP ist genial genug, da brauchen wir nicht über die Optik zu reden 8-)

RaideeN schrieb:

Spiele sind top, ruckeln allerdings für meinen Geschmack für heutige Verhältnisse teilweise zu sehr.
Schade, dass Nintendo mit der Zeit so abgebaut hat, früher hat Nintendo jeden Monat einen Top-Titel 'rausgehauen, heut zu Tage alle 2 Jahre...

NIN-KIDD schrieb:
Das N64 war ehe die unterschätzendste Konsole auf dem Markt bis heute.... Mein Gott,was hatte die Konsole für God-Games und geile Spiele und es wurde einfach net gewürdigt...Einfach Schade,wenn man dagegen den gamecube betrachtet :x

Die meisten Cube God-Games haben sich Top-verkauft und auch Überbewertungen eingefahren ...wieso dann unterschätzt?

stupormundi schrieb:
Spiele sind top, ruckeln allerdings für meinen Geschmack für heutige Verhältnisse teilweise zu sehr.
Schade, dass Nintendo mit der Zeit so abgebaut hat, früher hat Nintendo jeden Monat einen Top-Titel 'rausgehauen, heut zu Tage alle 2 Jahre...

Jeden Monat? Wann ;)?

(War wohl ein wenig überspitzt von dir formuliert ;)).

Zurück
Top Bottom