Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
stupormundi schrieb:
Spiele sind top, ruckeln allerdings für meinen Geschmack für heutige Verhältnisse teilweise zu sehr.
Schade, dass Nintendo mit der Zeit so abgebaut hat, früher hat Nintendo jeden Monat einen Top-Titel 'rausgehauen, heut zu Tage alle 2 Jahre...

Alle 2 Jahre in deinen Träumen vll. - aber nicht im Real Life. Da bringt BigN für DS/Wii mehr als genug Knaller. Wenn überhaupt liegt es an den 3rd Parties nicht am BigN Support.

Sasuke schrieb:
Die meisten Cube God-Games haben sich Top-verkauft und auch Überbewertungen eingefahren ...wieso dann unterschätzt?

N64 war unterschätzt,obwohl es so geile Games gab.

Gamecube...da habe ich drauf angespielt,dass der gamecube fast ne pure Enttäuschung war.Die schwächste N-Konsole.

Azash schrieb:
Jeden Monat? Wann ;)?

(War wohl ein wenig überspitzt von dir formuliert ;)).
Natürlich nur im Schnitt betrachtet. Zur Weihnachtszeit erschien natürlich immer mehr als in den Sommermonaten.
Natürlich ist es etwas überspitzt ausgedrückt, weil Nintendo sicherlich nicht mehr als 10 Spiele pro Jahr veröffentlicht hat, aber so ungefähr stimmt es.

Sasuke schrieb:
Alle 2 Jahre in deinen Träumen vll. - aber nicht im Real Life. Da bringt BigN für DS/Wii mehr als genug Knaller. Wenn überhaupt liegt es an den 3rd Parties nicht am BigN Support.
Na ja, der letzte große Heimkonsolentitel war Zelda: TP, und vor Zelda: TP war's MP2. Zwischen den Releaseterminen von beiden Titeln liegen 2 ganze Jahre.

stupormundi schrieb:
Na ja, der letzte große Heimkonsolentitel war Zelda: TP, und vor Zelda: TP war's MP2. Zwischen den Releaseterminen von beiden Titeln liegen 2 ganze Jahre.

Top-Titel=Tolle Qualität für mich. Der letze ist SPM für den Wii gewesen - dieses Jahr kommen mit mp3,smg,battalion wars2 etc. noch weitere dazu.

stupormundi schrieb:
Natürlich nur im Schnitt betrachtet. Zur Weihnachtszeit erschien natürlich immer mehr als in den Sommermonaten.
Natürlich ist es etwas überspitzt ausgedrückt, weil Nintendo sicherlich nicht mehr als 10 Spiele pro Jahr veröffentlicht hat, aber so ungefähr stimmt es.

Hmmm ... bin da anderer Meinung (selten, IMO noch nie vergekommen, dass in Deutschland von Nintendo für eine stationäre Konsole bis zu 10 Titel in einem Jahr veröffentlicht wurde) - aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Azash schrieb:
Hmmm ... bin da anderer Meinung (selten, dass in Deutschland von Nintendo für eine stationäre Konsole bis zu 10 Titel in einem Jahr veröffentlicht wurde) - aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Jo, vorallem auf Level eines TPs oder meTroid prime - sowas kann keine Firma 10x im Jahr raushausen. Das ist einfach nur Schwachsinn....

Sasuke schrieb:
Jo, vorallem auf Level eines TPs oder meTroid prime - sowas kann keine Firma 10x im Jahr raushausen. Das ist einfach nur Schwachsinn....
Ansichtssache. Meiner Meinung nach sind Spiele wie Lylat Wars Top-Titel, ob du das auch so siehst, ist 'ne andere Sache.

Azash schrieb:
Vor allem Perlen wie Waverace 64 oder Shadowman ... auch heute noch ein Genuß - vor allem die Steuerung von Waverace 64 ist bis heute IMO eine der besten überhaupt.

waverace wurde auf irgend einer großen seite(weiss nich mehr wo) letztens noch als bestes rennspiel aller zeiten gewürdigt. die physik is aber auch genial.

@nin-kidd: @n64: mega dito!!! :D

@stupormundi: ich glaube nicht, dass früher mehr top titel von nintendo kamen. ich denke sogar das nintendo noch nie soviele games wie momentan veröffentlicht hat. worunter allerdings auch manchmal das (super) niveau von einst leidet. nintendo gibt ja immer mehr serien an andere entwicklerteams ab, die dann doch nicht deren qualitätsstandard erreichen("bestes" beispiel: die starfox serie!).

die wichtigen serien sind aber immer noch hammerspiele. beim cube wurde ja oft ein niedergang der qualität bemängelt, was ich allerdings so nicht unterschreiben kann. mario war trotz aller berechtigter (und unberechtigter) kritik ein klassetitel, zelda waren beide top, und es gab noch neue franchises wie pikmin und metroid(ok, nich neu aber immerhin in amazing 3-d) und die konnten allemal an alte zeiten anknüpfen.

besagtes waverace konnte, als weiteres beispiel, trotz neuausrichtung auf mehr action, ebenfalls überzeugen.

bei nintendo wird aufgrund der hohen erwartungen auch gerne mal mit der kritik übertrieben, wie ich finde.

stupormundi schrieb:
Ansichtssache. Meiner Meinung nach sind Spiele wie Lylat Wars Top-Titel, ob du das auch so siehst, ist 'ne andere Sache.

Ah und wo hab ih geschrieben das Lylat Wars keiner ist ? Jo, wenn man merkt das man Unrecht hat - dem Diskussionpartner einfach irgendwas vorwerfen vorwerfen...sehr schön gemacht, weiter so :)

zudem würde es mich nicht wundern, wenn nintendo mal irgendwann demnächst nen neues franchise einführt...
und wie wir miyamoto kennen, wirds wieder der geilste scheiss xD

Sasuke schrieb:
Ah und wo hab ih geschrieben das Lylat Wars keiner ist ? Jo, wenn man merkt das man Unrecht hat - dem Diskussionpartner einfach irgendwas vorwerfen vorwerfen...sehr schön gemacht, weiter so :)
Häh? Wo habe ich dir denn irgendetwas vorgeworfen? Lies meinen Post nochmal durch, dann wirst du sehen, dass ich dir nicht vorgeworfen habe, dass du LW nicht gut fändest.

Tut mir übrigens leid, dass mir Nintendotitel von früher wie Lylat Wars besser gefallen als neue Nintendotitel wie Excite Truck. Tut mir leid, dass ich eine eigene Meinung gehabt habe - wird nicht wieder vorkommen.

:eek3:

stupormundi schrieb:
Häh? Wo habe ich dir denn irgendetwas vorgeworfen? Lies meinen Post nochmal durch, dann wirst du sehen, dass ich dir nicht vorgeworfen habe, dass du LW nicht gut fändest.

Tut mir übrigens leid, dass mir Nintendotitel wie Lylat Wars besser gefallen als neue Nintendotitel wie Excite Truck. Tut mir leid, dass ich eine eigene Meinung gehabt habe - wird nicht wieder vorkommen.

:eek3:

Jo, DramaQueen alles in Ordnung :)
Dann nenn mir mal die 10 Übergames auf TP Niveau die im gleichem Jahr wie LW erschienen sind :)

Sasuke schrieb:
Jo, DramaQueen alles in Ordnung :)
Dann nenn mir mal die 10 Übergames auf TP Niveau die im gleichem Jahr wie LW erschienen sind :)
Ehrlich gesagt gefallen mir Titel wie Lylat Wars, Super Mario 64, Blast Corps, Goldeneye 007, Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, Wave Race 64, Pilotwings, etc. genauso gut/teilweise besser als TP.
Wie gesagt: Es zwingt dich niemand dazu, die gleiche Meinung zu haben.

Und ja, ich kann auch nachvollziehen, dass diese Spiele für Leute, die sie damals nicht gespielt haben, absolut veraltet wirken, aber für Leute, die diese Spiele releasenah gespielt haben, sind sie immer noch so neu wie zum Releasetag.

stupormundi schrieb:
Ehrlich gesagt gefallen mir Titel wie Lylat Wars, Super Mario 64, Blast Corps, Goldeneye 007, Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, Wave Race 64, Pilotwings, etc. genauso gut/teilweise besser als TP.
Wie gesagt: Es zwingt dich niemand dazu, die gleiche Meinung zu haben.
.

Animal Crossing,MK Wii,Battalion Wars 2,Super Paper Mario, Fire Emblem:GoD,Disaster,Kirbys Adventure,mp3,SSBB, Mario Galaxy etc.

fällt dir was auf ?

Sasuke schrieb:
Animal Crossing,MK Wii,Battalion Wars 2,Super Paper Mario, Fire Emblem:GoD,Disaster,Kirbys Adventure,mp3,SSBB, Mario Galaxy etc.

fällt dir was auf ?

kann stupormundi schon ein bischen verstehen. das n64 hatte damals halt wenige aber dafür die absoluten elitegames. ist nicht umsonst meine lieblingskonsole.

andererseits hatte der cube auch viele hammerspiele und für wii ist auch einiges angekündigt. für schwarzmalerei ist da eigentlich kein grund.

aber wie gesagt, die erwartungen an nintendo sind einfach unglaublich und da manchmal enttäuscht zu sein ist fast schon natürlich und vorprogrammiert.

RaideeN schrieb:
kann stupormundi schon ein bischen verstehen. das n64 hatte damals halt wenige aber dafür die absoluten elitegames. ist nicht umsonst meine lieblingskonsole.

andererseits hatte der cube auch viele hammerspiele und für wii ist auch einiges angekündigt. für schwarzmalerei ist da eigentlich kein grund.

aber wie gesagt, die erwartungen an nintendo sind einfach unglaublich und da manchmal enttäuscht zu sein ist fast schon natürlich und vorprogrammiert.

Solche bahnbrechenden Games wird es halt in der Gen nicht mehr geben. Das N64 ist halt die Konsole die richtiges 3D Gameplay mit Analogstick salonfähig gemacht hat. Klar können aktuelle Game nicht mehr so beeindrucken - trotzdem ändert es ja nichts an der weiter tollen Qualität.

RaideeN schrieb:

Liegt aber IMO auch daran, dass mit dem N64 Nintendo zusammen mit Rare einfach gezeigt haben, wie innovativ Gameplay in 3D sein kann.

Auf dem GC gab es dann leider (zumindest von mir so gefühlt) meist Updates mit ein wenig herumgedoktere um den Effekt der Innovation vorzutäuschen.

Sei es die Wasserspritze bei Mario, Cel-Shading bei Zelda, es mussten plötzlich zwei Fahrer auf dem Kart sitzen statt nur einem und seitens Rare kam nur ein uninspiriertes Starfoxadventuredingens.

Nur wenige Sachen haben da rausgescheint, Pikmin war eine nette Idee und Metroid kam noch nicht mal von Nintendo selbst.
Was vergessen? :)

Da ist es Balsam für mein Herz, dass man mit dem DS, dessen GodGames und dem Wii und WiiSports gezeigt hat, dass Nintendo es noch kann. Aber da MUSS halt mehr kommen.

OmegaAL-X schrieb:
Liegt aber IMO auch daran, dass mit dem N64 Nintendo zusammen mit Rare einfach gezeigt haben, wie innovativ Gameplay in 3D sein kann.

Auf dem GC gab es dann leider (zumindest von mir so gefühlt) meist Updates mit ein wenig herumgedoktere um den Effekt der Innovation vorzutäuschen.

Sei es die Wasserspritze bei Mario, Cel-Shading bei Zelda, es mussten plötzlich zwei Fahrer auf dem Kart sitzen statt nur einem und seitens Rare kam nur ein uninspiriertes Starfoxadventuredingens.

Nur wenige Sachen haben da rausgescheint, Pikmin war eine nette Idee und Metroid kam noch nicht mal von Nintendo selbst.
Was vergessen? :)

Da ist es Balsam für mein Herz, dass man mit dem DS, dessen GodGames und dem Wii und WiiSports gezeigt hat, dass Nintendo es noch kann. Aber da MUSS halt mehr kommen.

du bist ein wundervolles beispiel für meine "erwartungen an nintendo zu hoch" these! ;)

Im Grunde ist die PS3 doch auch eine gepimpte PS2 und die 360 eine gepimpte Xbox. Nur wurden die eben ganz anders gepimpt (wie der Cube zum Wii gepimpt wurde).

Zurück
Top Bottom