Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
firestrike schrieb:
Hmmm, sehr interessanter Artikel... also hat der Wii doppelt so gute Grafikleistung wie die Xbox? Dann sollten die Entwickler das endlich mal nützen ;)

Wegen der Architektur: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die viele Unterschiede zu der des Cubes hat! Ansonsten müssten die Spiele ja emuliert werden und dafür braucht man afaik beinahe das 10-fache an Leistung, oder :-?
Leider sind die meisten Entwickler einfach unfähig... Bestes Beispiel Ubisoft und EA.

Hanno schrieb:
äh, die Wii-Fans akzeptieren das eigentlich. Es sind die sonys und 360er, die immer wieder darauf rumreiten. Jeden verdammten Tag.
Nein, sie akzeptieren es eben nicht. Wenn man im Grafikvergleiche Thread nen Wii Spiel mit nem PS2 oder Cube Spiel vergleicht und die Last Gen Grafik sichtbar besser ist, wollen es die N-Fans nicht einsehen.

Gaijin schrieb:
Nein, sie akzeptieren es eben nicht. Wenn man im Grafikvergleiche Thread nen Wii Spiel mit nem PS2 oder Cube Spiel vergleicht und die Last Gen Grafik sichtbar besser ist, wollen es die N-Fans nicht einsehen.

oh bitte, das liegt in 99% der Fälle daran, dass die Vergleiche nicht fair sind und nur darauf ausgelegt sind den Wii schlecht aussehen zu lassen. Der Thread ist zu 90% Kinderkacke, mehr nicht.

Gaijin schrieb:

Weil das provokanter Müll ist. Hat da imo auch nix zu suchen.

Hanno schrieb:
oh bitte, das liegt in 99% der Fälle daran, dass die Vergleiche nicht fair sind und nur darauf ausgelegt sind den Wii schlecht aussehen zu lassen. Der Thread ist zu 90% Kinderkacke, mehr nicht.
Diese Argumentation wäre vielleicht korrekt, wenn nicht bei wirklich so gut wie jedem Vergleich das Last Gen Spiel besser ausshene würde.

Dark Lord 87 schrieb:
Leider sind die meisten Entwickler einfach unfähig... Bestes Beispiel Ubisoft und EA.
Würde ich nicht so sehen. Schließlich lieferte Ubi mit Red Steel einer der grafisch besten Wii Games.

Hanno schrieb:

also im grunde läuft das ja meistens soo ab das die n-fans bilder posten wovon sie denken das sie verdammt geil aussehen,wir kontern dann nur mit besseren last-gen bildern ^^

Gaijin schrieb:

Sobald der letzte Sony Fan einsieht, dass Lair ein ganz großer Haufen Grafikmüll ist, dann, ja dann, werden es alle akzeptieren. Ohne Ausnahme. :P

Gaijin schrieb:
Diese Argumentation wäre vielleicht korrekt, wenn nicht bei wirklich so gut wie jedem Vergleich das Last Gen Spiel besser ausshene würde.

ach deswegen wurde geschätzte 10.000mal das Disaster-Bild gepostet? Deswegen werden immer die miesesten MP3-Screens genommen? Weil ihr auf faire Vergleiche ausseid? Das nimmt dir ohnehin niemand ab.

Evil_Dragon schrieb:
Sobald der letzte Sony Fan einsieht, dass Lair ein ganz großer Haufen Grafikmüll ist, dann, ja dann, werden es alle akzeptieren. Ohne Ausnahme. :P

Leschni schrieb:
Also grafisch würd ich ne 9 bis 9,5 geben, denn das Ding ist wirklich beängstigend nah an den Trailer dran. Auch wenn ich einen teilweise noch unfertigen Build gespielt habe ist mir fast der Atem gestockt.

© Leschni 14 Jun, 2007

Hanno schrieb:
ach deswegen wurde geschätzte 10.000mal das Disaster-Bild gepostet? Deswegen werden immer die miesesten MP3-Screens genommen? Weil ihr auf faire Vergleiche ausseid? Das nimmt dir ohnehin niemand ab.
Die MP3 Screens bewegen sich alle ungefähr auf dem selben grafischen Level.

Evil_Dragon schrieb:
Sobald der letzte Sony Fan einsieht, dass Lair ein ganz großer Haufen Grafikmüll ist, dann, ja dann, werden es alle akzeptieren. Ohne Ausnahme.
Die letzten Screens waren nicht gerade beeindruckend, das muss ich zugeben, aber Leschni hat etwas ganz anderes berichtet und er hat das Spiel live erlebt. Aber das ist hier nicht das Thema. :)

Gaijin schrieb:
Die MP3 Screens bewegen sich alle ungefähr auf dem selben grafischen Level.

vollkommen wurscht, Gaijn, hab Arsch in der Hose: Willst du mir etwas ernsthaft sagen, dass du diese Vergleiche neutral angehst? Dass du nicht nach eher schlechten Wii-Screens guckst?

Hanno schrieb:
vollkommen wurscht, Gaijn, hab Arsch in der Hose: Willst du mir etwas ernsthaft sagen, dass du diese Vergleiche neutral angehst? Dass du nicht nach eher schlechten Wii-Screens guckst?
Nein, ich suchte mir bei den Screens immer welche aus dem Mittelfeld. Bei beiden Konsolen aus dem Vergleich.

Na Gaijin, scheint Dich echt extrem anzupinkeln, dass die "veraltete" Wii alle anderen Systeme owned oder was? :D

Aber ja, Wii ist ein "aufgemotzter Gamecube". Die Architektur ist identisch. Deshalb bietet auch nur die Wii perfekte Abwärtskompatibilität. Das hat für sich betrachtet allerdings ziemlich genau gar keine Aussagekraft hinsichtlich der Performance, weil ein Opteron oder Core 2 Duo prinzipiell auch nur ein "aufgemotzter 386" ist. Und CELL ist ein gepimpter MPC601 (Apple PowerMac, 1993). Nun liegen Cube und Wii natürlich extrem viel näher beieinander - aber das zeigt, wie witzlos die "gepimpter Cube"-Aussage ist.

Wenn Du mir jetzt aber erzählen willst, dass Du keinen Unterschied zwischen SMS und SMG siehst, solltest Du dringend einen Optiker aufsuchen. Es ist zwar kein gewaltiger Unterschied zu Last-Gen Systemen, aber weder Gamecube noch Xbox, und ganz besonders nicht die PS2, hätten die nötige Power, die grafische Qualität eines SMG zu erreichen.

Und die von Dir zitierten Statements sind natürlich absolut lächerlich. Das zweite Zitat kommt von Robbie Bach, der Dir als Microsoft-Mitarbeiter auch gerne erklären wird, wie die PS3 eher in der Liga eines TI68-Taschenrechners als in der der Xbox360 spielt. Das erste Zitat aus einem Artikel von N'Gai Croal (Newsweek) ist unvollständig und dadurch reines Trollfutter. Der gleiche Artikel zitiert auch einen anderen Entwickler, der behauptet, dass sich auf Hollywood durch Nintendos proprietäre Architektur trotz der ungefähren architektonischen Ähnlichkeit zu einer Geforce 2 wohl alle Shadereffekte realisieren lassen, die man auf modernsten PCs, PS3 oder Xbox360 sieht.

Ich meine Dich über alle diese Punkte bereits vor einiger Zeit aufgeklärt zu haben, was vermuten lässt, dass Du entweder an ADS, Alzheimer oder, und das dürfte die wahrscheinlichste Erklärung sein, schwerer Trollitis im Endstadium leidest...

McBain schrieb:
also im grunde läuft das ja meistens soo ab das die n-fans bilder posten wovon sie denken das sie verdammt geil aussehen,wir kontern dann nur mit besseren last-gen bildern ^^

Interpunktion ftw... :rolleyes:

und in der 7. klasse beim thema das/dass haste auch nicht aufgepasst, hm? :lol:

edit: ich liebe die posts von wsippel, wenns um technikfragen geht ownt der alles und jeden auf cw^^

sebi88 schrieb:
Interpunktion ftw... :rolleyes:

und in der 7. klasse beim thema das/dass haste auch nicht aufgepasst, hm? :lol:

oja,ihr seid mir die liebsten in foren...rechtschreibefanatiker die einen auf alles und jeden fehler hinweisen :rolleyes:

im internet scheiss ich doch auf rechtschreibung oder punkt und kommasetzung

wsippel schrieb:
Na Gaijin, scheint Dich echt extrem anzupinkeln, dass die "veraltete" Wii alle anderen Systeme owned oder was? :D
Ich frag mich, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. :-?
alle Shadereffekte realisieren lassen, die man auf modernsten PCs, PS3 oder Xbox360 sieht.
1. Hat Brubi vorhn genau das Gegenteil behauptet
2. Wenn dem so ist, warum sieht man dann nichts davon?

Ich meine Dich über alle diese Punkte bereits vor einiger Zeit aufgeklärt zu haben, was vermuten lässt, dass Du entweder an ADS, Alzheimer oder, und das dürfte die wahrscheinlichste Erklärung sein, schwerer Trollitis im Endstadium leidest...
Was soll diese Aussage denn? Hab ich die Wii in irgend einer Form gebasht?
Ohne diese Aussage hätte dein Post um einiges objektiver gewirkt.

Zurück
Top Bottom