Crawl schrieb:
KEIN "DER PATE" FÜR DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH
Gestern wurde über die internationale Presse durch Publisher Electronic Arts bekannt, dass eine Version der Action-Filmversoftung Der Pate für Nintendo Wii und Playstation 3 erscheinen wird (seht dazu auch erste Screenshots in unserer Spiele-Datenbank).
Heute verschickte die deutsche Niederlassung von Electronic Arts Pressemitteilungen an die Fachpresse über den Titel auf der PS 3, ein Wii-Launch wurde nicht bekanntgegeben. In einer weiteren Mail teilte EA kurz darauf mit, dass Der Pate für Wii in Deutschland nicht erscheinen wird. O-Ton: "Liebe Kolleginnen und Kollegen, das Spiel Der Pate: Die Don Edition erscheint in Deutschland auf der PlayStation 3, nicht auf Wii. Die anders lautende internationale Pressemeldung bezog sich nicht auf Deutschland. [...]"
Somit scheint ein Launch in Deutschland für Nintendos neue Konsole klar vom Tisch zu sein. Über die Gründe verlor EA allerdings kein Wort. Möglicherweise könnte der Grund für die Nichtveröffentlichung des Titels aber mit der aktuellen Diskussion um gewaltätige Videospiele und dem diesbezüglichen intensiveren Spielerlebnis durch die Wiimote in Zusammenhang stehen.
Quelle: Electronic Arts [Pressemitteilungen
Ich weiss, hier sind Kommentare nicht erlaubt, aber ich glaube, diese Meldung wurde falsch aufgefasst.
Die Wii-Version des Paten heisst "Blackhand-Edition". Die PS3-Version "Don Edition".
Die Don-Edition kommt LOGISCHERWEISE nicht für den/die/das Wii raus, da für den Wii die Blackhand-Edition rauskommt.
Wie gesagt: Es wurde wohl einfach falsch aufgefasst, da EA einen Namensdreher der beiden Versionen hatte und diesen nun (zugegebenermaßen) ein wenig verwirrend aufgeklärt hat.
Es ist somit keine offizielle Bekanntgabe, dass die Blackhand-Edition nicht in Dtl. und Östr. erscheint, sondern nur eine offizielle Bekanntgabe, dass die Don-Edition nicht in Dtl. und Östr. erscheint.
was nur logisch ist, wie bereits gesagt.
Ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung richtig. Und ich hoffe genauso, dass jetzt niemand angekrochen kommt und "KEINE KOMMENTARE" schreit.
Wollte das nur laienhaft aufgeklärt haben
~ V-King