Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

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Twelve Interactive entwickeln für Wii
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Der italienische Spieleentwickler Twelve Interactive hat bekannt gegeben, dass sich derzeit zwei Wii Titel in Entwicklung befinden.


Zum einen wird an einer Version von Crash Dummy Vs The Evil D- Troit gearbeitet und zum anderen an Starblaze: Ultimate Battle. Beide Titel werden übrigens auch für Nintendo DS erscheinen.


Starblaze: Ultimate Battle:

Starblaze_Pinup_preview.jpg



Crash Dummy Vs The Evil D- Troit :


139514-medium.JPG


weitere Bilder: http://www.twelvegames.com/crashdummy/
 
uh...


Rainbow Six: Vegas - Verwirrung um Wii Version
Rainbow Six: Vegas - Verwirrung um Wii Version Erinnern wir uns an Juli 2006: Die offizielle Webseite von Ubisoft listet eine Wii Version für Rainbow Six: Vegas, kurze Zeit später ist der Eintrag verschwunden und das französische Unternehmen spricht von einem Fehler.

Seitdem sind wir davon ausgegangen, dass eine Wii Version nicht mehr erscheinen wird. Doch einige europäischen Händler wissen offenbar mehr und bieten nun die Vorbestellung einer Wii Version des Taktikshooters an. Sogar ein Cover liegt vor. Manche Shops listen das Spiel schon mit einem Release am 30. März 2007.

Derzeit ist die Sache lediglich als Gerücht zu sehen, eine Bestätigung für eine tatsächliche Veröffentlichung können (und wollen) wir noch nicht geben.

Eine weitere Portierung? Hinterlasst eure Meinung in den Kommentaren!

quelle: www.miiwii.de
 
Valve Software: Sony sollte die PS3 canceln

Die Game Informer hat ein Interview mit Gabe Newell, Mitgründer und Geschäftsführer des Spiele-Herstellers Valve Software, geführt.

Seine Meinung zu der PS3 ist vernichtent. Newell sagt, selbst zu diesem Zeitpunkt würde er Sony raten, die Playstation 3 zu canceln und einen Neuanfang zu starten. Die Playstation 3 sei in so vielen dingen ein komplettes Disaster, dass es klar ist, dass Sony von der Spur der Entwickler und der Kunden abgekommen ist.
Weiterhin sagt er, dass er wettet, dass zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft mehr Wii Konsolen in den Haushalten stehen als Xbox 360 Konsolen. Andere Leute würden denken, er sei verrückt, doch er liebt alles, was Nintendo tut.

Quelle
 
Nintendo wurde zum Ende der CES 2007 in Las Vegas (USA) mit einem Emmy von der National Academy of Television Arts & Sciences ausgezeichnet. Das japanische Unternehmen gewann den Emmy für die Erfindung des digitalen Steuerkreuzes, welches zum ersten mal 1985 beim Controller des Nintendo Entertainment Systems (NES) zum Einsatz kam. Das digitale Steuerkreuz veränderte den Videospielemarkt damals stark, da der neuartige Controller (Gamepad) den Joystick als Eingabemedium abgelöst hat.

Quelle: 4Players

PS ...dies betrift zwar nicht direkt den Wii,jedoch Nintendo ! :D
 
Deutschland: Nintendo wächst deutlich schneller als der Markt

16.01.07 - Nintendo hat nach eigenen Angaben einen Stückzahl-Absatz von 55 in Deutschland im Jahr 2006 erzielt. Damit baute das Unternehmen seine Spitzenposition gegenüber 2005 noch einmal um 5 Prozent aus.

Hierzulande stammt jedes zweite der 30 meistverkauften Videospiele über alle Plattformen von Nintendo. Nach der Veröffentlichung der gestrigen Verkaufszahlen, hebt Nintendo heute hervor, dass Nintendo DS die meistverkaufte Videospielkonsole des Jahres 2006 in Europa war. Nintendo DS und Wii standen im Dezember für 50 Prozent des gesamten Hardware-Umsatzes der Branche in Europa.

In Deutschland hält Nintendo im Handheld-Segment einen Marktanteil von 80 Prozent. Der Nintendo DS wurde im Vorjahr 500.000 Mal verkauft, 2006 steigerte er sich um 100 Prozent und konnte 1 Mio. Mal verkauft werden.

Zu den erfolgreichsten Spielen gehörten Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS), das 339.000 Mal verkauft wurde sowie Animal Crossing: Wild World (NDS), das 260.000 Käufer fand.

Laut Nintendo sind 44 Prozent des Nintendo DS weiblich, so dass der Handheld die mit Abstand höchste 'Frauenquote' aller Spielkonsolen besitzt.
 
Lauge schrieb:
Deutschland: Nintendo wächst deutlich schneller als der Markt

16.01.07 - Nintendo hat nach eigenen Angaben einen Stückzahl-Absatz von 55 in Deutschland im Jahr 2006 erzielt. Damit baute das Unternehmen seine Spitzenposition gegenüber 2005 noch einmal um 5 Prozent aus.

Hierzulande stammt jedes zweite der 30 meistverkauften Videospiele über alle Plattformen von Nintendo. Nach der Veröffentlichung der gestrigen Verkaufszahlen, hebt Nintendo heute hervor, dass Nintendo DS die meistverkaufte Videospielkonsole des Jahres 2006 in Europa war. Nintendo DS und Wii standen im Dezember für 50 Prozent des gesamten Hardware-Umsatzes der Branche in Europa.

In Deutschland hält Nintendo im Handheld-Segment einen Marktanteil von 80 Prozent. Der Nintendo DS wurde im Vorjahr 500.000 Mal verkauft, 2006 steigerte er sich um 100 Prozent und konnte 1 Mio. Mal verkauft werden.

Zu den erfolgreichsten Spielen gehörten Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS), das 339.000 Mal verkauft wurde sowie Animal Crossing: Wild World (NDS), das 260.000 Käufer fand.

Laut Nintendo sind 44 Prozent des Nintendo DS weiblich, so dass der Handheld die mit Abstand höchste 'Frauenquote' aller Spielkonsolen besitzt.

Jaja, ich wiess, keine Kommentare, aber bitte immer Quellen angeben, nicht das CW beschuldigt wird News ohne Quellen Angabe zu posten/klauen! ;)
 
Lauge schrieb:
Deutschland: Nintendo wächst deutlich schneller als der Markt

16.01.07 - Nintendo hat nach eigenen Angaben einen Stückzahl-Absatz von 55 in Deutschland im Jahr 2006 erzielt. Damit baute das Unternehmen seine Spitzenposition gegenüber 2005 noch einmal um 5 Prozent aus.

Hierzulande stammt jedes zweite der 30 meistverkauften Videospiele über alle Plattformen von Nintendo. Nach der Veröffentlichung der gestrigen Verkaufszahlen, hebt Nintendo heute hervor, dass Nintendo DS die meistverkaufte Videospielkonsole des Jahres 2006 in Europa war. Nintendo DS und Wii standen im Dezember für 50 Prozent des gesamten Hardware-Umsatzes der Branche in Europa.

In Deutschland hält Nintendo im Handheld-Segment einen Marktanteil von 80 Prozent. Der Nintendo DS wurde im Vorjahr 500.000 Mal verkauft, 2006 steigerte er sich um 100 Prozent und konnte 1 Mio. Mal verkauft werden.

Zu den erfolgreichsten Spielen gehörten Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS), das 339.000 Mal verkauft wurde sowie Animal Crossing: Wild World (NDS), das 260.000 Käufer fand.

Laut Nintendo sind 44 Prozent des Nintendo DS weiblich, so dass der Handheld die mit Abstand höchste 'Frauenquote' aller Spielkonsolen besitzt.

Quelle gamefront.de
 
Sorry für den Kommentar, aber 2 mal hintereinander die gleiche News? Ist das nicht etwas unverschämt? Die letzten Beiträge kann man sich doch echt ansehen. :shakehead:
 
Keine Konsolenumsetzung von World of Warcraft geplant

15.01.07 - Blizzard hat keine Pläne, das MMO World of Warcraft für Wii umzusetzen. Das sagte Spiel-Designer Jonathan LeCraft.

Er begründet die Entscheidung damit, dass man zum spielen von World of Warcraft eine Tastatur benötigt. Ferner gibt es laut LeCraft auch keine Pläne für eine Umsetzung auf Xbox 360 oder PS3.

quelle: gamefront
 
2006 - Hardware/Software sales in Canada

Software sales

1. NHL 07 (PlayStation 2)
2. New Super Mario Bros. (Nintendo DS)
3. GEARS of War (Xbox 360)
4. Final Fantasy XII (PlayStation 2)
5. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
6. Grand Theft Auto: Liberty City Stories (PlayStation 2)
7. Super Mario 64 DS (Nintendo DS)
8.Grant Theft Auto: San Andreas (PlayStation 2)
9. Brain Age (Nintendo DS)
10 Gran Turismo 4 (PlayStation 2)

Hardware Sales

1. Nintendo DS Lite - 374.000
2. PlayStation 2 - 327.000
3. Xbox 360 - 252.000
4. Game Boy Advance SP - 237.000
5. PSP - 176.500
6. GameCube - 89.000
7. Wii - 84.000
8. PlayStation 3 - 45.000
9. Xbox - 32.000
http://gonintendo.com/?p=11784

bye
Kun3
 
Nintendo Dream: 'Nachfolger berühmter Serie wird bald enthüllt'

18.01.07 - Die japanische Nintendo Dream kündigt in ihrer neuesten Ausgabe an, dass bald der Nachfolger einer berühmten Serie enthüllt wird. Mit Einzelheiten hält sich das Magazin zurück

Quelle:gamefront.de
 
Sonic and the Secret Rings info
Reader Titankiller sent in a load of new Sonic and the Secret Rings info, which comes from gaming publication Games Master.
Wii sonic art thumbGame will feature 10 levels, 5 of which are listed below

-Sand Oasis
-Dinosaur Jungle
-Evil Foundry
-Levitated Ruin
-Pirate Storm
Sonic now has customizable skills. It is said that there are somewhere around 100 skills that Sonic can learn.
Skills range from how Sonic handles, to his moves, to special abilities. Sonic holds 4 rings that allow for 500 points worth (each) of skills. Experience points are earned through the main game.
One new move slows down time through a soul meter. This move is much like the speed up move we saw in various trailers, but with an opposite outcome.
40 multiplayer games
Each level has 10 missions such as stealth attack, rampage, chain challenge, beat the clock, and more.
The latest issue of Games Master has a ton more info, as well as brand new screens. Make sure you pick up a copy to read up on the rest of the news!

http://gonintendo.com/?p=11844
 
Playbox ist Entwicklungspartner für Wii

17.01.07 - Das in Liverpool, England ansässige Entwicklerstudio Playbox gibt bekannt, dass man ab sofort ein offizieller Entwickler für Nintendos Wii ist. Außerdem verfolgt Playbox momentan noch einen Deal mit dem großen japanischen Entwickler Capcom.

Playbox besteht aus nur sechs Mitarbeitern, welche bis jetzt an Football Manager Pub Quiz und an Teilen von Buzz: The Music Quiz mitgearbeitet haben. Während eines Aufenthalts des Teams in Japan, im Zuge der Tokyo Games Show, sprach man mit vielen japanischen Firmen; als Ergebniss ist Playbox nun Entwicklungspartner für Wii und mit einem Fuss in der Tür von Capcom.

"Weil Wii solch ein neues Produkt ist, war Nintendo ziemlich einschränkend mit der Anzahl Firmen, denen sie erlauben an einem Spiel zu arbeiten, so ist die Zustimmung fantastisch für uns.", sagte der Managing Director. Zum Capcom-Projekt fügte er hinzu: "Nach einem Treffen in Japan kam Capcom nach Liverpool um uns zu sehen und wir sind beide gespannt, was wir zusammen kreieren können".

Quelle: develop/thenga.de
 
Emergency Mayhem announced for Wii

Codemasters has announced that Emergency Mayhem is heading to the Wii, PSP, and PS2 sometime around June of this year. The game seems to be in the style of Crazy Taxi, offering arcade style driving, mini games, and 60 missions to complete.

emergency_mayhem.jpg


“In this city, the emergencies are of a decidedly slapstick nature; crazy situations will have you pummelling prisoners on the head, chasing down kebab vans selling manky meat and reining in radioactive beavers with hilarious consequences. In a city where there’s always an urgent situation calling out for your attention, even mischievous monkeys will get in your way.” - Codemasters press release

I have press access to Codemasters’ site, and for the life of me, I cannot find a press release. All I can find is a confirmation that the game is indeed coming to the Wii. I am sure it will pop up by the time I get out of bed.


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Neues SXX Blur Video


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Bionicle Heroes blowout

If you guys were with us a few months back, we broke the story that Bionicle Heroes was coming to the Wii. Now an explosion of info has popped up for the game. Check out the press release, screens, and an interview all concerning the Wii version. I truly am excited for this title. It is made by the Lego Star Wars team, and the 360 version received a 7.9 from IGN. Let’s hope the Wii version can build on that score.

Eidos Interactive, one of the world’s leading publishers and developers of entertainment software, and TT Games, the makers of the BAFTA Award winning LEGO® Star Wars™ series, today confirms its first LEGO adventure to arrive on the Nintendo Wii™ console: BIONICLE® HEROES, will be released this Easter 2007.

BIONICLE HEROES brings to life the most powerful and exciting BIONICLE characters ever seen in one game, in an action-packed world of adventure and discovery.

Take control of the heroic Toa as they battle against the dastardly Piraka for the ‘Mask of Life’ across the mysterious island of Voya Nui. The Nintendo Wii™ Remote and Nunchuk give the player ultimate control as you learn to master the skills and weapons of all your favourite heroes.

The Nintendo Wii version comes hot on the heels of the successful launch of BIONICLE HEROES on PlayStation™ 2, PC, Nintendo Game Boy Advance™, Nintendo DS™, Microsoft 360 and NINTENDO GAMECUBE™ (NTSC only).

“We’re delighted to be able to bring BIONICLE HEROES to a platform as innovative as the Wii. The unique control mechanic will provide a completely new gameplay experience and will immerse the player even further into the world of BIONICLE.” said Scott Dodkins, European Managing Director for Eidos Interactive.

BIONICLE HEROES will be available on Nintendo Wii from Easter 2007.



A portion of a CVG interview with Bionicle Heroes producer Luke Valentine…

CVG: How will the game take advantage of the Wii Remote?

Valentine: The freedom the Wii Remote has given us with the controls for Bionicle Heroes allows us to bring the player into the world in a way we simply could not accomplish on the other formats. The Wii version allows the player to explore the island of Voya Nui using the Wii Remote to operate the camera and the Nunchuck controller for movement and strafing.

You can also use the remote to fire weapons by using the trigger. It’s this sense of exploring in three dimensions that the Nintendo controllers give the player.

CVG: Is this a brand new game for Wii?

Valentine: Bionicle Heroes on Wii is not a brand new game, however controlling the game with the Wii Remote and the Nunchuck makes this a different experience to the previous Bionicle games.

CVG: What makes the franchise so popular in your opinion?



gonintendo.com
 
Mega-Mall 2.0 - Wii-Mii-Verwaltung auf dem PC
Eigene Miis ins Netz stellen und andere herunterladen

In Nintendos Wii-Konsole können sich die Spieler jeweils einen Mii-Charakter erstellen, diesen in Spielen nutzen und dank Übertragung auf den Wiimote-Controller auch mitnehmen. Mit Mii Mega-Mall 2.0 sollen sich die Miis auf Windows-PCs bequemer verwalten und online tauschen lassen.


Mii Mega-Mall 2.0 ist eine Anwendung für Windows-PCs, die es erlaubt, mehrere Online-Sammlungen von "Miis" zu durchstöbern und auch eigene Miis hochzuladen. Die kleinen Figuren lassen sich in jeder Nintendo-Wii-Konsole erstellen und Mega-Mall verspricht eine einfachere Handhabung.

Einen direkten Zugriff auf die Konsole bietet die Anwendung nicht, so dass die Wiimote jeweils als Zwischenstation genutzt werden muss.


Um die Miis ins Netz hochzuladen, müssen diese zunächst mit MiiTransfer auf einen PC übertragen werden. MiiTransfer ist in die Software eingebunden, so dass der Anwender nicht mit mehreren Anwendungen hantieren muss. Zudem lässt sich auf bereits vorhandene Mii-Sammlungen von anderen Spielern zugreifen. Diese lassen sich herunterladen und auf die eigene Wiimote übertragen.

Mii Mega-Mall 2.0 benötigt einen Windows-PC mit Bluetooth-Adapter (Widcomm- oder Microsoft-Stack) und dem .Net 2.0 Framework.


Zu den Bilder

Quelle: golem.de
 
Releasetermin für Super Smash Bros. Brawl?

Die amerikanische Videospielezeitschrift Game Informer listet Super Smash Bros. Brawl mit einem festen Termin in ihrer Releaseliste.

Am ersten Juni soll der heißbegehrte Wii Titel (zumindest in Amerika) erscheinen. Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor, deswegen ist diese Information bislang als Gerücht zu sehen.


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Neue Bust-a-Move Bash! Screenshots



THX @ miiwii.de
 
Thehylia.com schrieb:
Eiji Aonum and Koji Kondo will be speaking at the 2007 GDC in San Francisco, CA.

Eij Aonuma's presentation, entitled "Reflections of Zelda", has this description:

Eiji Aonuma's work on The Legend of Zelda series dates as far back as The Legend of Zelda: Ocarina of Time. The Legend of Zelda: Twilight Princess has been the team's most ambitious game to date and for the first time since its release, Aonuma reflects on its evolution and how it prepared him to take on the challenge of his current mission: Phantom Hourglass.

Aonuma explains the development team's formidable task of progressing the epic franchise across multiple generations of Nintendo systems. This is a rare opportunity to learn behind-the-scenes development challenges and triumphs from Link's latest installments.

Koji Kondo's presentation "Painting an Interactive Musical Landscape" has the following description:

If Shigeru Miyamoto is the Steven Spielberg of videogames, Koji Kondo is the John Williams. As one of the industry's most highly regarded composers, Kondo has composed timeless pieces that help bring Nintendo's stories to life through music. Starting with Super Mario Bros. in 1985 to the recently released The Legend of Zelda: Twilight Princess, Kondo has continuously redefined the definition of a game soundtrack.

During this in-depth session, Kondo illustrates how his method of composing interactive music is unique by dissecting various examples of sounds and music from the Super Mario and Legend of Zelda series. Although the art and science of videogame music has changed dramatically during the last 20 years, his work has remained consistent and allows Nintendo's musical soundtracks to soar. Learn what inspires Kondo to create musical masterpieces as epic as the tales they accompany.

Quelle: www.thehylia.com
 
Die ESRB hat wieder einige VC eingestuft:

Mighty Bomb Jack
Bonks Revenge
Jewel Quest II
Sproink
Bonk III: Bonk’s Big Adventure
Dragon’s Curse
Kid Icarus

Quelle
 
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