Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

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Wii-Markteinführung: Nintendo will ca. 4 Mio. Konsolen ausliefern

01.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man weltweit ungefähr 4 Mio. Wii in den ersten sechs Wochen der Markteinführung beginnend am 19.11.06 (USA) ausliefern wird; davon geht die größte Menge in die USA.

Nintendo rechnet damit, dass die Nachfrage höher ist als die Warenmenge und Wii deshalb vielerorts vergiffen sein wird. Daher sichert Nintendo zu, das man all seine Ressourcen mobilisieren wird, um regelmäßig neue Wii in den Handel zu bringen.

Nintendos Fabriken arbeiten rund um die Uhr, während man Flotten an Flugzeugen, Frachtschiffen, Zügen und Bodenfahrzeugen für die Auslieferung einsetzt, um auf jeden Markt der Welt den bestmöglichen Lieferfluss gewährleisten zu können.

Wii kommt am 19.11.06 in den USA, am 02.12.06 in Japan und am 08.12.06 auf den Markt.
 
Virtual Console Spiele für Japan:

Famicom (aka, the NES)



Ice Hockey (Nintendo, 500pts)

Urban Champion (Nintendo, 500pts)

Kage no Densetsu (aka The Legend of Kage, Taito, 500pts)

Gradius (Konami, 500pts)

Gomoku Narabe (Nintendo, 500pts)

Soccer (Nintendo, 500pts)

Super Mario Bros. (Nintendo, 500pts)

Xevious (Bandai Namco Games, 500pts)

Zelda no Densetsu (aka The Legend of Zelda, Nintendo, 500pts)

Solomon no Kagi (aka Solomon's Key, Tecmo, 500pts)

Tennis (Nintendo, 500pts)

Donkey Kong (Nintendo, 500pts)

Donkey Kong Jr. (Nintendo, 500pts)

Ninja Jaja Marukun (Jaleco, 500pts)

Pinball (Nintendo, 500pts)

Baseball (Nintendo, 500pts)

Mario Brothers (Nintendo, 500pts)

Wario no Mori (aka Wario's Woods, Nintendo, 500pts)

Super Famicom (aka, Super Nintendo)


F-Zero (Nintendo, 800pts)

R-Type III (Nintendo, 800pts)

Akumajo Dracula (presumably Super Castlevania, 800pts)

Contra Spirits (Konami, 800pts)

Sim City (Nintendo, 900pts)

Street Fighter II (Capcom, 800pts)

Super Donkey Kong (aka Donkey Kong Country, Nintendo, 800pts)

Super Mario World (Nintendo, 800pts)

Zelda: A Link to the Past (Nintendo, 900pts)

Fire Emblem: Monshou no Nazo (Nintendo, 900pts)

Mario no Super Picross (Nintendo, 800pts)

Nintendo 64


Super Mario 64 (Nintendo, 1000pts)

Mega Drive (aka Genesis)


Ecco the Dolphin (Sega, 600pts)

Gunstar Heroes (Sega, 600pts)

Golden Axe (Sega, 600pts)

Columns (Sega, 600pts)

Shadow Dancer (Sega, 600pts)

Altered Beast (Sega, 600pts)

Space Harrier II (Sega, 600pts)

Sonic the Hedgehog (Sega, 600pts)

Toejam & Earl (Sega, 600pts)

Puyo Puyo (Sega, 600pts)

Ristar the Shooting Star (Sega, 600pts)

PC Engine (aka Turbo Grafx)


PC Genjin (aka Bonk's Adventure, Hudson, 600pts)

Necromanser (Hudson, 600pts)

Super Star Soldier (Hudson, 600pts)

New Adventure Island (Hudson, 600pts)

Dungeon Explorer (Hudson, 600pts)

Battle Load Runner (Hudson, 600pts)

Victory Run (Hudson, 600pts)

Bomberman '94 (Hudson, 600pts)


Was kommt davon wohl zu uns?
 
Geringe Stückzahl an Wii in Deutschland
Bereits seit vergangener Woche erreichen uns Meldungen von verschiedenen Händlern über die Erstauslieferungsmenge von Wii für den deutschen Markt. So werden, je nach Händler, zwischen 10 und 40 Geräte zum Launch zur Verfügung stehen. Auch von den Spielen, wie The Legend of Zelda: Twilight Princess, wird es nur geringe Auslieferungsmengen geben. Nintendo verspricht zwar fast tägliche Neulieferungen der Konsole, trotzdem ist davon auszugehen, dass die Konsole bis kommendes Jahr nahezu ausverkauft ist.

Wer also bereits eine Konsole bei seinem Händler des Vertrauens vorbestellt hat, sollte sich unbedingt darüber informieren, wieviele Konsolen der jeweilige Händler erhält. Alle Leser, die noch keine Vorbestellung getätigt haben, sollten am Besten am 8. Dezember die Zelte auspacken und vor dem jeweiligen Laden zelten.
http://www.g-freaks.de/index.php?id=3189&cat=5

Neues Boxspiel angekündigt
http://playwii.de/news,id299,neues_boxspiel_angekuendigt.html

bye
Kun3
 
Nintendo spricht über Virtual Console System

03.11.06 - Nintendo hat mit Computer&Videogames über das Virtual Console System gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Einmal heruntergeladene Spiele können in Wiis internem Speicher (512MB) oder auf SD Cards gespeichert werden. Die Konsole sichert auch eine 'History' sämtlicher Downloads: Wenn man einmal ein Spiel aus irgendwelchen Gründen löschen muss, kann man es später kostenlos wieder herunterladen.

- Ein Spiel, das auf eine SD Card gesichert wurde, funktioniert nicht mit dem Wii eines Freundes: Alle Virtual Console Spiele laufen nur auf dem Wii, mit dem sie heruntergeladen wurden.

- Sollte Wii defekt sein und man alle Virtual Console Spiele verlieren, will Nintendo dem Kunden behilflich sein, die Spiele wiederzubekommen.

- Gamecube-Spiele können auf Wii nur mit einem Gamecube-Controller gespielt werden, nicht aber mit dem 'Classic Controller'.

- Sämtliche Virtual Console Titel lassen sich mit dem 'Classic Controller' oder Gamecube-Pads steuern. Alternativ kann auch die Wii Remote seitlich gedreht werden, so dass sie als klassischer Controller für NES-Spiele zu gebrauchen ist.

- Jedem heruntergeladenen Spiel liegt ein digitales Handbuch bei.

- Mit einem amerikanischen oder japanischen Wii wird es nicht möglich sein, in Großbritannien Virtual Console Spiele von UK-Servern herunterzuladen. So ein Importgerät würde sich mit amerikanischen bzw. japanischen Servern verbinden, nicht aber auf die europäischen Inhalte zugreifen können. Die Spiele würden dann mit amerikanischen/japanischen Wii-Punkten abgerechnet.

- Zu Beginn wird es nur Karten mit 2.000 Wii-Punkten geben, die in Großbritannien 14,99 britische Pfund (Euro 22 / USD 28 / Yen 3.366) kosten.

- Wii Punkte kann man auch online im Wii Shop per Kreditkarte kaufen. Maximal lassen sich bis zu 10.000 Punkte auf dem Wii Konto speichern.

Quelle gamefront.de
 
Matt hat den ersten Teil seines Previews zu "The Legend of Zelda: Twilight Princess" online gestellt!


Achtung Spoiler
Der Anfang des Spiels wird sehr genau erklärt. Wer dies nicht wissen will, sollte rechzeitig aufhören zu lesen.
Ebenso sind neue Screenshots vorhanden.






"quite possibly the best launch title in the history of the business"



"I asked how long it took Nintendo's testers to complete the entire game the first time through. The answer is a whopping 70-plus hours".



"In fact, Nintendo 64's Legend of Zelda: Ocarina of Time is even to this day heralded as the greatest videogame ever made by too many gamers and critics to count.

Now, bearing that in mind, Twilight Princess is bigger, deeper, and prettier."





Zum Preview



Ich sehe das beste Spiel aller Zeiten vor mir...
 
Shiny looking to develop on Wii
November 4th, 2006


Shiny Entertainment has a job posting up on Gamasutra that is asking for a “Wii Engine Programmer”. Although Shiny hasn’t officially announced their plans for the Wii, it looks as if they are working to bring a title to the platform. I will keep my fingers crossed in the hopes that the title will end up being a proper Earthworm Jim 2d sequel…or perhaps a new MDK…but I doubt it!

Quelle: http://www.gonintendo.com
 
Monatlich etwa 10 neue Virtual Console Spiele

04.11.06 - Nintendo will monatlich ungefähr 10 neue Spiele für das Virtual Console System in den USA veröffentlichen. Das erklärte Nintendo of Americas Vice President of Marketing & Corporate Affairs Perrin Kaplan gegenüber GameInformer.
Quelle: www.gamefront.de
 
Update Japanese Wii release list

December 2, 2006:

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
Wario Ware: Smooth Moves (Nintendo)
Wii Sports (Nintendo)
Wii Play (Nintendo)
Caduceus Neo (Atlus)
Elebits (Konami)
Necro-Nesia (Spike)
Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
Super Swing Golf Pangya (Tecmo)
Wing Island (Hudson Software)
Kororimba (Hudson Software)
SD Gundam Scad Hammers (Bandaged Namco)
Ennichi No Tatsujin (Bandaged Namco)
Tamagotchi (Bandaged Namco)
Pencil Shin-Chan (Banpresto)
Red Steel (Ubisoft)

December 14, 2006:

Pokémon Battle Revolution (Nintendo)
Rayman counters the Rabbits Cretins (Ubisoft)
Bleach (Sega)

December 21, 2006:

Need for Speed Carbon (Electronics Arts)
Mahjong Taikai Wii (Koei)
Monster 4X4 World Circuit (Ubisoft)

January 1, 2007:

Dragon ball Z Sparking! NEO (Bandaged Namco)

January 11, 2007:

WP Pro Series (MTO)

January 2007:

Excite Truck (Nintendo)

February 2007:

Emblem fire: Dawn of the Goddess (Nintendo)
Cooking Mama (Taito)
Densha of GO! (Taito)
Fishing Master (Hudson Software)

March 2007:

Bomberman Land (Hudson Software)
Sudoku (Hudson Software)
Crossword (Hudson Software)
Jigsaw puzzle (Hudson Software)
Quelle: www.gonintendo.com
 
Herunterladbare Inhalte für Zelda?

06.11.06 - Nintendo plant anscheinend für The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture in Zukunft auch herunterladbare Inhalte anzubieten.

So bestätigte Nintendos Senior Vice President George Harrison gegenüber Gamepro.com derartige Downloads, bei denen es sich um zusätzliche Levels handeln soll.

Quelle: gamefront.de
 
samu-CH schrieb:
Herunterladbare Inhalte für Zelda?

06.11.06 - Nintendo plant anscheinend für The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture in Zukunft auch herunterladbare Inhalte anzubieten.

So bestätigte Nintendos Senior Vice President George Harrison gegenüber Gamepro.com derartige Downloads, bei denen es sich um zusätzliche Levels handeln soll.

Quelle: gamefront.de
Das ist ein Übersetzungfehler. Gemeint waren die Spiele allgeimein, nicht Zelda.
 
g-freaks schrieb:
Weitere Details zu Zelda: Twilight Princess

Die Kollegen der amerikanischen Gamepro hatten
die Gelegenheit mit George Harrison, Senior Vice
President bei Nintendo of America, ein kurzes Inter-
view über The Legend of Zelda: Twilight Princess zu
führen. Demnach wird Nintendo herunterladbare
Inhalte für Spiele bieten. Ob sich Twilight Princess
darunter befindet, wusste Harrison nicht.
Derzeit
sind die Entwickler damit beschäftigt, dass das
Spiel korrekt läuft und pünktlich auf den Markt
kommen kann. Dafür soll die Spielzeit bei 70
Stunden und mehr liegen. Damit ist das Spiel
signifikat länger als Wind Waker.
Quelle: g-freaks
 
Nun mal das Original des Interviews:

GamePro contributor Bones got a few hasty minutes with Nintendo Senior Vice President George Harrison, and revealed a few Twilight Princess secrets in the process.

Note: this is a rush transcript based on hand-written notes.

GP: How long is Twilight Princess?

Harrison: There are 70+ hours of gameplay -- it's significantly longer than Windwaker.

GP: What sorts of online features are you looking forward to in the future?

Harrison: Downloadable content, such as additional levels.

GP: Any plans for any type of post-release online component for Twilight Princess?

Harrison: I haven't heard of anything yet. I think everyone is still busy trying to make sure the game gets out correctly.

GP: What sorts of differences are there between the Wii and GameCube versions?

Harrison: There is very little difference in the graphics, although the Wii version supports 16:9 displays. In the GameCube version Link is a lefty, as he has traditionally been. All the fighting and puzzles are reversed because of this, and the game basically mirrors the Wii version -- even the cinemas are flipped.

The story is the same and it's basically the same game, except for the big difference in control schemes.

GP: How much will both versions cost?

Harrison: Both will retail for $50.

GP: Will the GC version only be available for sale online as rumored?

Harrison: No, it will be available in retail stores.

GP: When will the GC version release?

Harrison: December 11th.

GP: What do you say to the Wii's critics who attack the hardware specs?

Harrison: Wii is trying to expand the gaming audience, and Zelda will provide the "wow factor." The Wii isn't a Lamborghini, but we'll sell more units. This console launch has more licensees on board than ever before, and developers are attracted to the unique gameplay possibilities of the nunchuku.
 
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