Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
The Conduit unterstützt WiiSpeak

09.03.09 - Segas Shooter The Conduit wird WiiSpeak während der Online-Duelle unterstützen. Das bestätigte Eric Nofsinger, Chief Creative Officer beim Entwickler High Voltage Software, in GameTrailersTV.

Wii MotionPlus wird hingegen nicht unterstützt. Release: Juni 2009 (USA)

Klonoa auch in Europa

09.03.09 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Jump'n Run Klonoa 2009 auch in Europa erscheinen wird.

Quelle gamefront.de
 
Rumor: double USB hard drive coming to the Wii?

wii-hd.jpg

It's about time we rumor-mongered ourselves, didn't we? According to our tip-off, Nintendo's working an a "double USB hard drive" as a storage solution for the console.

The hard drive is supposed to mount on the back of the Wii, and designed to look like a natural part of the console. A firmware upgrade will be required to use it. Furthermore, everything you buy from the Wii Shop Channel can be transferred unto the hard drive, no problem. The HD will be available in 32 GB and 64 GB models.

A date of release wasn't indicated with the tip-off, but I'm hoping this will be soon. At least, in time to convince HVS to make DLC for The Conduit.

Quelle
 
Nintendo of Canada hat am heutigen Tage eine neue E-Mail an die Presse verschickt. In dieser E-Mail befanden sich lediglich nur drei Wörter und ein Bild.

The legacy began...

morethan10yearsago.jpg


Was es mit dieser E-Mail auf sich hat, ist bisher noch unklar.


Quelle: Gametactics.com
 
In seinem Blog teilt Entwickler Nicalis mit, dass in naher Zukunft auch in Flash programmierte Spiele auf WiiWare veröffentlicht werden können, was die Arbeit für viele Teams vereinfachen dürfte. Dies wurde laut Blog von Nintendo auf einer Entwicklerkonferenz angekündigt...

Quelle
 
Laut Angaben von VGChartz hat Nintendo inzwischen mehr Wiis ausgeliefert als SNES. Damit ist die Wii die zweiterfolgreichste Konsole nach dem NES. Wenn die Verkaufszahlen stabil bleiben, könnten die Verkaufzahlen des NES ungefähr im September erreicht werden.

Glückwunsch!!! :goodwork:

Quelle
 
Nvidias neue Physik-Engine namens PhysX ist nun auch für Nintendos Wii verfügbar.

Nachdem Nvidia die neue Physik-Engine PhysX für den PC und die PS3 angekündigt hat, folgte nun die Meldung, dass die Engine auch für die Wii verfügbar sein wird. Laut Nvidia habe Nintendo sie als Hersteller von Entwicklungswerkzeugen anerkannt. Die Wii-SDK kann kostenlos heruntergeladen werden und wird für alle bei Nintendo registrierten Entwickler zugänglich sein.

Somit steht die Engine für zwei der drei aktuellen Konsolen zur Verfügung. Lediglich die Xbox 360 geht momentan leer aus. Es bleibt abzuwarten, was die Entwickler mit der Engine anstellen und ob sie sich etablieren wird.


Quelle: golem.de
 
GB: Abgetrennte Armprothesen lagen auf der Straße um Videospiel zu promoten

Ab Freitag wird in Großbritannien das Videospiel "Madworld", welches auf der Nintendo Wii gespielt werden kann, erhältlich sein. Am Donnerstag sorgte der Hersteller Sega nun für Aufsehen, aufgrund einer bizarren Werbeaktion.

Auf den Straßen Großbritanniens wurden abgetrennte Armprothesen ausgelegt. Der Werbeaktion war jeweils ein Spielecover beigelegt, welches in der Hand der Prothese lag.

Das Spiel darf nur an Volljährige verkauft werden. Unter anderem können in dem Spiel Herzen herausgerissen werden und Charaktere mit Verkehrszeichen aufgespießt werden.

Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=756528


madmain_759289a.jpg

Bildquelle: Klick

:lol:
 
Nintendo entwickelt offenbar Lernspiele


23.03.09 - Nintendo bereitet offenbar mehrere Lernspiele für Kinder in den USA vor, wie SiliconEra schreibt. Das lässt sich entsprechenden Patentanträgen beim amerikanischen Patentamt entnehmen.

Die Spiele sind leicht zu steuern und sollen den Kindern Farbenlehre, die Grundlagen von Lesen, Schreiben, Rechnen und Geometrie, sowie Memorieren näherbringen. Nintendo hat sich zu dem Eintrag bislang noch nicht geäußert.

Gamefront.de

Ich freu mich ja so für euch. :goodwork:
 
Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, sprach mit der New York Times über die Profitabilität der Wii-Spiele.

Demnach erklärte er, dass die Publisher mindestens 1 Mio. Exemplare eines Wii-Spiels verkaufen müssen, damit dies profitabel ist.


Quelle: gamefront.de / nytimes.com
 
Wie man nu von Reuters erfahren durfte, hat Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, gesagt, dass uns wichtige Spiele für die Wii erwarten.

Nintendo of America President Reggie Fils-Aime said in an interview the company has a number of important new games on the way for Wii and “we’re confident that we’ll continue to see very strong hardware sales behind those launch titles.” - Reuters



Der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime sagte in einem Interview, dass die Firma noch einige wichtige Spiele für die habe, welche sich auf den Hardware-Verkaufszahlen von Nintendos Wii bemerkbar machen.


Quelle: GoNintendo
 
8 Mio. Wii in Japan verkauft

22.04.09 - Nintendo hat mittlerweile 8 Mio. Wii in Japan seit Marktstart am 02.12.06 verkaufen können (Stand: 19.04.09). Das hat Famitsu-Herausgeber Enterbrain ermittelt.

quelle: www.gamefront.de
 
Neue Infos zu Spyborgs

Features:

- Aufwendige Character-Modelle und eine lebhafte Umgbung sollen die technischen Möglichkeiten der Wii voll ausnutzen.

- 2-Spieler Coop-Modus der entweder alleine gespielt werden kann indem man zwischen den Charakteren wechselt, oder zu zweit mit einem Freund.

- Mit Hilfe diverser Combos füllt man seine Energieanzeige auf um dann verheerende Finishing-Moves vom Stapel zu lassen.

- Das Repertoire an Kampftechniken kann mit Hilfe der "Crimson Spark"-Währung aufgewertet werden die während des Spiels eingesammelt wird.

- Der Spieler kann im Singleplayer zwischen den Charakteren wechseln um die spezifischen Eigenschaften zu seinem Vorteil zu nutzen.

- Ein Trophäensystem ähnlich dem des PSN belohnt den Spieler für seine Leistungen. Diese Trophäen schalten auch Boni wie zusätzliche Challenges, Videos und Artwork frei.

Quelle: wiiinsider.de
 
Electronic Arts bremst Verluste

New York (dpa) - Der Computerspiele-Entwickler Electronic Arts (EA) hat sein Geschäftsjahr mit einem Milliardenverlust abgeschlossen, bekam die Probleme zuletzt aber wieder besser in Griff.

In dem Ende März abgelaufenen vierten Geschäftsquartal reduzierte EA den Verlust auf 42 Millionen Dollar von 94 Millionen ein Jahr zuvor. Das wurde durch Sparmaßnahmen wie Stellenabbau und eine geringere Zahl der Spiele-Titel erreicht, wie das US-Unternehmen nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte. Fürs gesamte Jahr stand damit unterm Strich immer noch ein Minus von knapp 1,09 Milliarden Dollar. Schon im Geschäftsjahr davor hatte EA 454 Millionen Dollar verloren.

Electronic Arts machten im vergangenen Jahr hohe Entwicklungskosten und ein schlechterer Spiele-Absatz als erwartet zu schaffen. Das Unternehmen setzt nun die Hoffnungen unter anderem in eine Reihe neuer Titel für Nintendos populäre Spielekonsole Wii.

Im vierten Geschäftsquartal sank der Umsatz um 24 Prozent auf 860 Millionen Dollar. Fürs gesamte Jahr legten die Erlöse um 15 Prozent auf 4,2 Milliarden Dollar zu.


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/638368
 
Nintendo will mehr Spiele von Drittanbietern

28.05.09 - Nintendo will seine Drittanbieter stärken und so mehr Software für Intensiv-Spieler (Hardcore-Spieler) anbieten. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, im Wall Street Journal.

Bislang setzte Nintendo vorrangig auf einfache Spiele, um ein breites Publikum zu erreichen. Sony und Microsoft sprachen hingegen verstärkt Intensiv-Spieler an. Jetzt drängt Nintendo seine Drittanbieter, mehr Spiele zu veröffentlichen - darunter Kampf- und Sportspiele für Hardcore-Spieler.

Nintendo verspricht sich davon, noch mehr Kunden zu erreichen und Microsoft und Sony in diesem Segment Marktanteile abzuknöpfen. Derzeit kommen 55 Prozent aller Wii-Spiele von Drittanbietern. Fils-Aime will diesen Wert auf 70 Prozent erhöhen.
(247Wallst: 'Nintendo Changes Course (MSFT)(SNE)')
(USAToday: 'Nintendo looks to bolster Wii's third-party library')
 
Mario Kart und Super Smash Bros. Brawl gehören zu den erfolgreichsten Spielen des vergangenen Jahres, da dürfte es kaum verwundern, dass der Klempner auch in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht über einen Mangel an Beschäftigung zu klagen braucht. Laut eines Nikkei-Berichts (via Wired) wird Nintendo noch in der zweiten Hälfte des Jahres in Japan ein neues Mario-Spiel veröffentlichen.

Auch Wii Fit - das mit Abstand bestverkaufte Spiel der jüngeren Vergangenheit - bekommt im Herbst einen frischen Ableger spendiert, wenn man den Quellen der japanischen Wirtschaftszeitung glauben darf. Vor einigen Tagen bereits war der Name Wii Fit Plus durch die Gerüchteküche gegeistert, nachdem Nintendo den Titel markenrechtlich schützen lassen hatte.

Entsprechende Enthüllungen dürften vermutlich in der nächsten Woche auf der E3 stattfinden.

Nikkei hatte im vergangenen Jahr auch ein paar Tage vor der Ankündigung des DSi über das neue Modell des Handhelds berichtet.

Quelle
 
Zurück
Top Bottom