Wii Wii Media Player Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hmhm... ja, passiert, wenn der Pfad in der enc_daemon.bat falsch ist. Also man XAMPP nicht in c:/Program Files/xampp hat.
Dass das XAMPP-Fenster allerdings gleich verschwindet - kA. Aber soweit ich weiss, sollte es genügen, im Kontrollzentrum alle Dienste aufzustarten (xampp-control.exe).
Falls der Pfad falsch ist, kann man ihn aber immer noch ändern. ;]

Aber am besten nochmal ganz neu installieren. Nach dieser Anleitung.

...also es funz gar nichts :( .
Dieses Apache will einfach nicht laufen.
Und der dieses ---> enc_daemon.bat läuft anscheinend auch nicht.
Es erscheint ganz kurz, dann ist es wieder weg .

Erscheint der Apache auch nur kurz?
Denn ich hatte auch mal ein Problem damit und am Schluss lag's daran, dass ein anderer Server lief.
(Mit "xampp-portcheck.exe" imd XAMPP-Verzeichnis kann man überprüfen, ob alle benötigten Ports frei sind)

Aber wie schon gesagt. Am besten noch mal mit der Anleitung, die ich gepostet hab, versuchen. Es sei denn natürlich, dass du's schon mit der gemacht hast. ;]

xampp-portcheck.exe <--- geht auch nicht - verschwindet gleich wieder :( .
Mein Kopf qualmt :eek3: ...man man man.
Ich hoffe mal das sich dann dieser Aufwand lohnt

Muss ich bei WinXP unter Netzwerk noch irgend etwas zusätzlich verändern oder installieren :-?
Oder muss ich etwas an meinem Router verstellen ---> SpeedportW700 - LooooooL :happy4: .
Mir qualmt der Kopf :eek3: ---> :eek3: :eek3: :eek3: :happy4: :hmpf:

Hm...
Versuch mal folgendes:

Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben und ok klicken.

Dann gibst du solange "cd .." ein, bis vorne "C:\>" steht.
Anschliessend geht's mit "cd Program Files/xampp" weiter.

(Angenommen XAMPP befindet sich im Ordner c:/Program Files/xampp)

Dort nachher "enc_daemon.bat" eingeben. Dann sollte eine Fehlermeldung kommen. Quasi ist das so, als würdest du die Datei öffnen, sie kann sich aber nicht schliessen. Btw. kannst du das auch mit den anderen Dateien, also z.B. "xampp_start.exe" machen.

Ziemlich kompliziert erklärt, ich weiss. Es gäbe auch sicher einfachere Wege.
Viel Glück. ;]

Casha schrieb:
Hm...
Versuch mal folgendes:

Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben und ok klicken.

Dann gibst du solange "cd .." ein, bis vorne "C:\>" steht.
Anschliessend geht's mit "cd Program Files/xampp" weiter.

(Angenommen XAMPP befindet sich im Ordner c:/Program Files/xampp)

Dort nachher "enc_daemon.bat" eingeben. Dann sollte eine Fehlermeldung kommen. Quasi ist das so, als würdest du die Datei öffnen, sie kann sich aber nicht schliessen. Btw. kannst du das auch mit den anderen Dateien, also z.B. "xampp_start.exe" machen.

Ziemlich kompliziert erklärt, ich weiss. Es gäbe auch sicher einfachere Wege.
Viel Glück. ;]
...joo DOS oder was :happy4: .

c:\Program Files\ <---- irgend etwas stimmt mit meiner Eingabe nicht
Also C:\ hab ich schon mal :happy4:

...aaaaha ein cd muss vor Programm Files :happy4:

Hoovey schrieb:
c:\Program Files\ <---- irgend etwas stimmt mit meiner Eingabe nicht

Also c:\Program Files\ haste eingegeben, oder findet es den Ordner nicht?

Immer diese Probleme mit Computern. ;D

...er findet den Pfad nicht :-?

Habs korrekt eingegeben.
Hab auch mal apache_start.bat ausprobiert - niX - kann nicht gestartet werden.

hooveyneedshelp015il.gif

HÄÄÄÄ L P :happy4:

Brauche ich vielleicht etwas mehr Speicherplatz :-?
Meine Platte ist z.Z. x-streame überfüllt :eek3: .
Hat den überhaupt schon einer mal diese Prog zum laufen gebracht :-?

Zeigt's unter dieser Adresse etwas an? http://localhost

Wenn ja, dann könnte es sein, dass alles schon läuft. Wenn nein, dann bin ich am Ende meines Lateins. >.<

Btw. Ich weiss jetzt wenigstens, warum es enc_demon.bat nicht recht starten kann. Dein Pfad hat ein "XAMPP [v.1.5.5] #" zuviel. ;]
Weiss nicht, ob man den richtigen Ordner einfach rauskopieren kann. Sauberer wäre auf jeden Fall Neuinstallation.

Haste eigentlich die neuste Version vom MediaCenter? Also die von der offiziellen Website. Denn mit der alten hatte ich auch Probleme.

Casha schrieb:
Zeigt's unter dieser Adresse etwas an? http://localhost

Wenn ja, dann könnte es sein, dass alles schon läuft. Wenn nein, dann bin ich am Ende meines Lateins. >.<

Btw. Ich weiss jetzt wenigstens, warum es enc_demon.bat nicht recht starten kann. Dein Pfad hat ein "XAMPP [v.1.5.5] #" zuviel. ;]
Weiss nicht, ob man den richtigen Ordner einfach rauskopieren kann. Sauberer wäre auf jeden Fall Neuinstallation.

Haste eigentlich die neuste Version vom MediaCenter? Also die von der offiziellen Website. Denn mit der alten hatte ich auch Probleme.
...leider NEIN - Verbindung blabla bla :rolleyes:

...hab das neuste vom neusten, aber niX geht :lol: .
Dann werd ich es wohl zum 3. mal installieren.
Mir qualmt der Kopf :eek3: .

Ja, ich hab da einen Ordner drüber, soll ich es einfach mal verschieben :-?

Gibts eigentlich eine Möglichkeit eins der Mediacenter im Vollbildmodus anzeigen zu lassen? Dieser dämliche Browserbalken macht irgendwie den ganzen Sinn dahinter zunichte..

...hab da mal wieder ne Frage an euch - nochmals DANKE an Casha :love7: :blushed: :) .

Ich hab zwar, das alles hier zum laufen gebracht.
NUR kann ich nicht vollständige VIDS zum laufen bringen bzw. immer NUR ein kleiner Teil.
Und wie kann ich dieses enc_daemon.bat wieder stoppen :-?
Er enkodiert was, das ich mal am Anfang ausgewählt habe - ein VID mit 70MB.
Muss ich dies ständig laufen lassen :-?
Ich kann da ja auch keine neuen VIDS mehr anschauen, weil ständig dieses 70MB VID wieder kommt.

...oder anderst ausgedrückt, wie starte ich ein VID damit ich es mir an der NWii in Ruhe anschauen kann :-?

Gibts hier mittlerweile eigentlich schon eine neue Möglichkeit ?
Solange Nintendo nicht endlich mit einem Update rüberrückt, müssen wir uns wohl auf die Programmierkünste von Homebrew Leuten und diesen Notlösungen verlassen....

Hoovey schrieb:
hooveyneedshelp015il.gif

firewall!! schonmal überprüft?

Hoovey schrieb:
hooveyneedshelp015il.gif

Versuch mal ein Installationsverzeichnis ohne Leerzeichen und Nummernzeichen und sonstigen Sonderzeichen!

...Jungs vielen nochmals :love7: DANK, aber das Problem ist bereits behoben - ich glaube dies habe auch schon erwähnt ;) .

Aaaaber es besteht ein neues Prob. :happy4: .
Wie bedient man genau das Prog. :-?
Hab Ihr auch dieses Prog. installiert :-?
WiiCR :-?

Ich hab zwar schon ein kleines VID zum laufen gebracht, NUR leider kann ich irgendwie die Software nicht gescheid steuern :-?
Wenn ich ein 2. VID anklicke, wird dieser meist - zu 99% nicht direkt abgespielt,
sondern erst wenn das vorherige kleine VID zuende codiert ist oder keine Ahnung :eek3: :happy4: - wenn überhaupt :rolleyes: .
Alles irgendwie etwas kompliizert :-?
Deshalb meine zusätzliche Frage, wie steuert man das Prog den genau :-?

Kommt auf dem Compi eine Fehlermeldung?
Denn momentan ist es ein Bug, dass sich enc_daemon.bat (bzw. mencoder) nach dem Umwandeln erhängt.

Offizielles FAQ schrieb:
Why does mencoder crash at the end?

A> Its due to the way we segement the video. Say its @ pos 1:29 to 1:32 on a 1:30 vid, mplayer trys to read past where the file ends. It doesnt actually effect WiiCR and we are looking for a way to hide the error message.

This should be sorted as of 3.0.2

Zurück
Top Bottom