Wii Wii Media Player Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich meinen PC an habe, dann brauche ich nicht mehr mit dem Wii auf meinen PC zugreifen. IMO ist dieses Center vollkommener Blödsinn.
Da benutze ich lieber meinen Webspace und bau mir selbst so ein Center was dann auch nen vernünftigen Upload hat.

Zudem ist das Prinzip vollkommen hacke.
Du lädst deine Dateien von dem PC per Internet auf den Wii. . .

Da sollte lieber was entwickelt werden, was als Channel für den Wii benutzt werden kann und womit man auf ne externe HD per USB zugreift. Das ist imo wesentlich sinniger.

[as schrieb:
]Wenn ich meinen PC an habe, dann brauche ich nicht mehr mit dem Wii auf meinen PC zugreifen. IMO ist dieses Center vollkommener Blödsinn.
Da benutze ich lieber meinen Webspace und bau mir selbst so ein Center was dann auch nen vernünftigen Upload hat.

Da sollte lieber was entwickelt werden, was als Channel für den Wii benutzt werden kann und womit man auf ne externe HD per USB zugreift. Das ist imo wesentlich sinniger.

Quark. Natürlich gibt es dafür gute Anwendungen.

Gibt auch Leute mir mehr als einem Zimmer und wenn PC und Wohnzimmer etwas an Entfernung haben, ist das durchaus sinnvoll.
Muss keine CDs brennen etc. hier eine für MP3, hier eine mit ein paar Serien drauf etc. Ich spar mir einfach viel Zeit und Silbermüll, WENN es denn mal richtig läuft. Aber ist ja noch in den Kinderschuhen und die Xbox1 zeigt, daß es gut klappen kann.

Du streamst deine Daten von PC direkt in den Wii. Mit "Internet" hat das recht wenig zu tun.

[as schrieb:
]Wenn ich meinen PC an habe, dann brauche ich nicht mehr mit dem Wii auf meinen PC zugreifen. IMO ist dieses Center vollkommener Blödsinn.

So ein Blödsinn, zwigt dich doch keiner sowas zu installierern. Ich habs gemacht und es läuft einwandfrei... bis darauf, dass die Mp3s noch nicht abgespielt werden...liegt aber wahrschenlich daran, dass sie falsch verlinkt sind.
btw... MediaCenter Kommniziert nicht übers I-Net, sondern über das WLAN Netzwerk zwischen Laptop/PC und Wii... nur weil es über den I-Net Channel läuft, heist es nicht gleich, dass es übers Internet funktioniert! mit dem I-net hats garnix zu tun, da Die IP-Adresse eine interne ist und aus dem I-Net ausgeschlossen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen ;)

aso aso
also ohne Wlan oder USB connector geht da gar nix oder ? Und der pc muss immer an sein, damit ich auf die dateien zugreifen kann?!
@ nexxus:
was kannst du dnen jetzt alles mit dem media player abspielen? hast du mal getestet?

wär ne super sache für mich, weil der pc im nachbarzimmer steht

@sillentSSin
Kan .FLV Videos abspielen, .MPG Videos, MP3's, .JPG, .BMP, .GIF etc., .TXT und .DOC...
also alles was man braucht :rolleyes:
Ja, der PC muss die ganze Zeit anbleiben, weil alles sich darauf abspielt und der Wii es einfach NUR wiedergibt... streamed ;)
btw... ja, du brauchst schon WLAN oder nen USB Connecot dafür
mfg Nexus

Coreian schrieb:
also könnte man theorethisch auch dvd per streaming über den wii abspieln ?

Theoretisch ja, dazu müsste die Software aber noch weiterentwickelt werden. Haben ja erst mit dem Start von Wii Opera damit begonnen. Das wird noch....

Nexus, wie klappt das realtime encoden und streamen ? Sind die Videos ruckelig oder passts ?

B0wman schrieb:
Nexus, wie klappt das realtime encoden und streamen ? Sind die Videos ruckelig oder passts ?
Kann man mit Youtube.com vergleichen... wenn man das Video vor dem Start ca. 1 Minute laden lässt, komtm keine ruckler...
:)
edit: machen wir 2 Minuten draus ;)

Nexus schrieb:
B0wman schrieb:
Kann man mit Youtube.com vergleichen... wenn man das Video vor dem Start ca. 1 Minute laden lässt, komtm keine ruckler...
:)
edit: machen wir 2 Minuten draus ;)

Und was hast du für ne Kiste....also PC mein ich :)

Also die Idee ist nicht schlecht. Aber ein bisschen umständlich.
Wenn man einen Media PC bzw Server hat ist es sicherlich toll und praktisch. Aber für Leute die den PC hauptsächlich zum arbeiten verwenden eher umständlich, da der PC doch immer laufen muss.

Ein eigener Channel, der über SD auf den Wii gespielt werden kann und dann USB festplatten, DVDs und CDs erkennt wäre super.
Das wird imo auch früher oder später kommen.

so habs jez auch mal probiert ich finds klasse ....
bei mir hat alles wunderbar geklappt und da ich meinen pc neben raum in meinem schlafzimmer habe ist das doch verdammt praktisch
wünsche mir für die zukunft aber eine bessere lösung

Starlord schrieb:
Ein eigener Channel, der über SD auf den Wii gespielt werden kann und dann USB festplatten, DVDs und CDs erkennt wäre super.
Das wird imo auch früher oder später kommen.
CoreCodec könnte da was in der Mache haben. Wenn, dann aber vermutlich offiziell und kostenpflichtig über den Shopping Kanal zu erwerben. Nächste Woche wissen wir mehr. Die "Ankündigung" habe ich auf der letzten Seite schon gepostet...

B0wman schrieb:
Und was hast du für ne Kiste....also PC mein ich :)
Hab nen AMD AthlonTM 64 X2 Dual-Core Prozessor 4.600+, 2048MB RAM etc... den benutze ich aber NUR zum zocken :)
Aber als Server für den Wii läuft bei mir mein Laptop ... mit 1.800Mhz, 1.024MB RAM

Gibt was neues, zwar kein wirklicher MediaPlayer, aber für Wii Fans vielleicht trotzdem interessant....

QUOTE :

http://www.teknision.com/wii/

Dass der Opera-Browser der Wii auch in seiner Beta-Phase schon für allerlei Experimente und teils äußerst nützliche Anwendungen sorgt, wurde in der Vergangenheit bereits eindrucksvoll bewiesen. Doch natürlich steht diese Entwicklung erst am Anfang und wir können uns in Zukunft mit Sicherheit auf immer ausgereiftere und optimiertere "Wii-Ware" freuen.

Den nächsten Schritt macht nun die Bereitstellung des Social Streaming Services Finetune für den Wii Browser. Dieser ermöglicht es euch, auf Wii bequem und einfach eure favorisierte Musik zu hören - legal und in guter Qualität. Ihr habt die freie Wahl zwischen vielen verschiedenen, vorgefertigten Playlisten, z.B. "Best of 2006 Rock" und der Zusammenstellung eurer ganz persönlichen Playlist via PC. Und wer sich gar nicht entscheiden kann, lässt sich einfach die beliebtesten Songs aus allen Genres hintereinander abspielen.

Das vollständig für Wii optimierte Flash-Interface ist dabei äußerst hübsch anzusehen und besticht durch seine klare und simple Bedienung. Bunte Symbole, sanfte Animationen und 3D-CD-Covers sind eine Freude fürs Auge.

Wer den Dienst gerne selbst einmal ausprobieren möchte, klickt, auch mit der Wiimote, bequem auf den Screenshot. Momentan handelt es sich noch um eine Beta-Version.

http://www.teknision.com/wii/

(Quelle : WiiPlay)

...will auch streamen :happy4: :eek3: - NUR scheint die Sache aber ganz schön kompliziert zu sein.
Windows ist ja schon stressig genug :rolleyes: .
Ich werde mir mal die Anleitung anschauen :lick: mal schaunen was da so geht :happy4: .

Also man braucht:

- einen Router der WLAN tauglich ist z.B der SpeedportW700 von der T-COM oder ein USB Connector von BigN
- einen Personal COmputer
- einen NWii
- die Software <--- Software :-? :happy4: jooo da fängt es schon an, wo bekomme ich dann die WiiCR Software her :-?

...ui jui jujui :happy4: - das wird wieder Nerven kosten.
Hab erst seit kurzem mein WLAN konfiguriert :lol: .
Wo ist dann eigentlich der Underground Moses :happy4: ;) .

Hoovey schrieb:
...will auch streamen :happy4: :eek3: - NUR scheint die Sache aber ganz schön kompliziert zu sein.
Windows ist ja schon stressig genug :rolleyes: .
Ich werde mir mal die Anleitung anschauen :lick: mal schaunen was da so geht :happy4: .

Also man braucht:

- einen Router der WLAN tauglich ist z.B der SpeedportW700 von der T-COM oder ein USB Connector von BigN
- einen Personal COmputer
- einen NWii
- die Software <--- Software :-? :happy4: jooo da fängt es schon an, wo bekomme ich dann die WiiCR Software her :-?

...ui jui jujui :happy4: - das wird wieder Nerven kosten.
Hab erst seit kurzem mein WLAN konfiguriert :lol: .
Wo ist dann eigentlich der Underground Moses :happy4: ;) .
lad dir mal bei red kawa das media center x runter... damit is der umgang leichter ;)

zu WiiCR:
hier is ne installationsanleitung und die links zu den nötigen, zu installierenden dateien (auch auf seite 1 zu lesen ;))

http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-wiicr-wii-als-mediaserver-8114/page2

beachte dabei nur, dass du die sachen unter program files und nich unter programme installierst, damit du nich die bat dateien umschreiben musst

...geht leider nicht :rolleyes: ...war ja auch irgendwie klar :happy4: :eek3: .
Wenn ich diese 2. Dinge starte verschwinden diese auch gleich wieder

- xampp_start.exe
- enc_daemon.bat

Zurück
Top Bottom