Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Spiel muss dir ja wirklich etwas Fürchterliches angetan haben. In jedem zweiten Post von dir ein Killzone-Bash. Hat das Spiel dir den Schnuller geklaut oder warum hasst du es so sehr?
zu Recht

IMO total bescheidens überhyptes Spiel , das im SIngle-Player maximal ein 10er Wert ist.

Aber paar neue Adventures wären wirklich nicht schlecht. Gern auch für HD Konsolen. SOnst muss ich zur Wii greifen. Sam & MAx sowie Behemoths Fluch

Nah, really. Honki-mode. Im Ernst.

Hast du ebenfalls mal gedacht, dich ein wenig mit dem Line-Up zu befassen? Ich mein, wieso wird es bei euch nur Minigame-Konsole genannt, wenn wir aber 4-6 RPGs bekommen? Wieso wird das Spiel nur auf SMG und MP3 reduziert? Nur weil es keine Alternativen dazu gibt? Schon mal daran gedacht, dass es mehrere gute Spiele gibt? Was ist mit Zack & Wiki? Das Spiel ist Hardcore durch und durch für dein Kopf. Die RE Chronicles sind wahre Fanservices und zeigen neue Eindrücke aus den Klassikern, die damals nicht eingefügt wurden (RE1 hauptsächlich). Weshalb soll ich Ports schlechtreden, wenn sie überarbeitet und erneuert wurden? Baphomets Fluch 1, Okami, Kloana? Silent Hill?

Was ist mit Arc Rise? Valhalla Knights? Fragile? Final Fantasy Crystal Chronicles 2? Tenchu 4? Zack & Wiki 2? Project Zero 4? Cursed Mountain? Kirby's Dreamland 4? Müssen die Titel erst wohl auf ner anderen Konsole erscheinen, bevor sie gezählt werden? Ihr erhängt euch an dem Glauben, dass wir keine Ahnung von Games haben - und das ist euer Limit als "Wii-Kontrahent". Für mich sind das zu viele versprechende Titel, die nach "Ausnahme" klingen.

Aber du kannst mir ja gerne nun erzählen, wieviele davon nun Minispiele sind, abseits vom Aspekt, dass es keine AAA-Titel sind. Go on.

Der Wii ist jetzt im 3 Jahr, im 3., und dafür ist die Anzahl der bisher erhältichen Spiele mehr als bescheiden, nicht umsonst gibt es längere Durststrecken, nicht umsonst verstaubt das Ding bei allen die ich kenne in der Ecke( und nein das sind nicht die Ausnahmen ), einerseits weil die meisten Spiele welche du aufgezählt hast noch gar nicht erschienen sind, weil die die Spiele schon vor Jahren gepielt haben oder keinen Bock haben sich mit Railshooter abgeben zu müssen, Fanbonus hin oder her. Das Tel wird rausgeholt wenn man wieder eine Feier ansteht und man nichts anderes zu tun hat, und genau dafür ist der Wii da, wie die Verkaufszahlen zeigen, der Rest ist kleiner nebensächlicher Bonus, genauso wie die Möglichkeit mit einen Handy spielen zu können, man kann halt, juck aber eigentlich trotzdem keine Sau.

Das Spiel muss dir ja wirklich etwas Fürchterliches angetan haben. In jedem zweiten Post von dir ein Killzone-Bash. Hat das Spiel dir den Schnuller geklaut oder warum hasst du es so sehr?

BTW: Fastfoodshooter > keine Shooter :goodwork:

ist sicher n gutes spiel ich mag nur den stil nicht.
find reistance hübscher :blushed:
aber ich bin sowieso net gerade der shooterfan...auch wenn ich immer noch gerne mit freunden perfect dark zocke :scan: :blushed:

Das Tel wird rausgeholt wenn man wieder eine Feier ansteht und man nichts anderes zu tun hat, und genau dafür ist der Wii da, wie die Verkaufszahlen zeigen, der Rest ist kleiner nebensächlicher Bonus, genauso wie die Möglichkeit mit einen Handy spielen zu können, man kann halt, juck aber eigentlich trotzdem keine Sau.
Und der Quark lässt sich jetzt auf alle Wii-Spieler übertragen? Alles klar... :uglywink:

:lol: nintendo produziert scheiße immer noch besser als die sony only sony titel die eigentich nichts weiter sind als 80 titel die so extrem überhypte sind. wenn man nur eine ps3 hat wird man auch nicht glücklich dann kauft man sich lieber für die 3 hersteller spiele ne weit billigere xbox. denn die retten die ps3

Mimimimi :rofl3: Was andres hört man da nicht raus. Wieso gehts eigentlich schon wieder über die PS3 und Sony? Ablenkung der Pikafraktion?
Es is doch allseits bekannt, dass die Wii rein objektiv, das heißt von den Medien her, softwaretechnisch am schlechtesten dasteht. Also kuschelt weiter mit eurem Pikaplüschtier und träumt von ner Edelstation 3. :love8:

Der Wii ist jetzt im 3 Jahr, im 3., und dafür ist die Anzahl der bisher erhältichen Spiele mehr als bescheiden, nicht umsonst gibt es längere Durststrecken, nicht umsonst verstaubt das Ding bei allen die ich kenne in der Ecke( und nein das sind nicht die Ausnahmen ), einerseits weil die meisten Spiele welche du aufgezählt hast noch gar nicht erschienen sind, weil die die Spiele schon vor Jahren gepielt haben oder keinen Bock haben sich mit Railshooter abgeben zu müssen, Fanbonus hin oder her. Das Tel wird rausgeholt wenn man wieder eine Feier ansteht und man nichts anderes zu tun hat, und genau dafür ist der Wii da, wie die Verkaufszahlen zeigen, der Rest ist kleiner nebensächlicher Bonus, genauso wie die Möglichkeit mit einen Handy spielen zu können, man kann halt, juck aber eigentlich trotzdem keine Sau.

na wenns eh keine sau juckt musst du hier ja net über was lamentieren, dass du weder hast noch willst :-)

anfangs hat überhaupt niemand mit der wii gerechnet und es gab paar gute bis sehr gute, vermutlich vertraglich geregelte launchgames, dann kamen die vkz und alle witterten den schnellen euro und wollten nin kopieren.....crap-phase und anfänge über erste projekte nachzudenken..viele halbgare games mit guten ansätzen die aber in manchen bereichen net durchdach waren.
im zweiten halbjahr 08 hat dann nin aus dummheit oder weil man "den thirds wie damals auf dem ds ne chance geben wollte" quasi nur 3-4 games auffer wii geliefert.
totaler tiefpunkt :-)
dafür liefs 08 ankündigungstechnisch gut und 09 bisher auch.
es geht seit 2008 in der hinsicht quaos pausenlos aufwärts....mehr sag ich net....es müssen sowieso nur "wir" wiibesitzer zufrieden sein.
wenn ihr anderswo glücklicher seid, mit viel mehr, viel besseren, viel erwachseneren games ist das dein gutes recht aber hier unsachliche behauptungen aufstellen ohne den ganzen kontext zu ebachten und n grossteil der guten games quasi zu negieren erachte ich als den falschen weg.

wir sind uns ja scheinbar einig das n grossteil der guten angeküpndigten wii games noch net erschienen ist...passt ja, zwingt ja keiner hier iwem zum wii spiele aber dann lamentiert hier net rum ich renn auch net in jeden hd thread und sag, dass game x uny d mit wiimote viel toller gewesen wäre.

bei anderen Genres sieht es da wieder ganz anders aus, Action Adventures beispielsweise, da gibt es die imo beiden bislang spielerisch (nicht technisch/grafisch!!!) besten dieser Gen mit Zelda TP und Metroid Prime 3 exklusiv auf der Wii

wie wahr und was für ein unterschied:

1.: zelda und metroid

dann:

nichts
nichts
nichts
nichts
nichts
nichts
nichts
nichts
nichts
nichts

und dann vielleicht uncharted.

und genau das ist der punkt. imo habe die anderen konsolen konsolen, grafik hin oder her, NICHTS was mir diese titel ersetzen kann. und absolute qualitäte kann ich nicht gegen viel durchschnitt eintauschen.

so ticke ich einfach nicht. :)

Es is doch allseits bekannt, dass die Wii rein objektiv, das heißt von den Medien her, softwaretechnisch am schlechtesten dasteht.

ich hab mal die provokation rausgestrichen.
das darfst du gerne behaupten,für den satz mit den medien kriegst du sogar gratis ne peach-puppe....die behauptung darf gerne aufgestellt werden, damit hätte dnek ich keiner n prob.

Tu ich eben nicht. Aber die Masse der Pikas wird dies wohl tun. Dazu sind die Medien da. Spiele nach der potenziellen Kundschaft zu bewerten. :love8:

Desegen kriegen auf der PS3/360 die 08/15 Shooter auch so hohe Wertungen, verstehe

Die Medien passen sich der Kundschaft an

Ich hab auch extra ne Liste gemacht, wo die Titel nicht erhältlich sind. Denk's mal von der Sicht eines Counter-Bashes: "Der Basher will sicher Titel hören, die noch nicht am Markt sind."

Bescheiden ist imo nur dein Kommentar. Alles ist subjektiv bei dir, ich habe dir nur eine objektive Liste kommender Spiele gegeben. Wie die sich dann schlagen, ist eine ganz andere Geschichte. Und außerdem, wieso pushst du dich nun bei dem Railshooter-Prinzip so auf? Ich mein, nichts gegen CW-Klischees, aber das ist lahm. Wieso hinterfragst du nicht mal das geldgierige low-budget Programmieren einiger Spiele, was die Unternehmen an sich haben? Oder wie wäre es einmal mit der Preispolitik von Nintendo zu Non und Coregames? Oder mal was ganz anderes, wieso hinterfragen wir nicht einmal warum die Leute hier keine guten Spiele kennen?

Mal davon abgesehen, dass du anscheinend keiner der Games kennst aus meiner Aufzählung kennst, frag ich mich wirklich, warum du nun etwas anfechten möchtest, was nicht stimmt. Und bitte, keine Darji-Argumentation mit "ist nicht hd oder +90%", das negiert man einfach heutzutage viel zu einfach hinweg. Lieber wäre es mal hinterzufragen, welche Wertungen tatsächlich dem Ruf gerecht wurden im Nachhinein in Bezug auf Spielspaß und Dauer.

Desegen kriegen auf der PS3/360 die 08/15 Shooter auch so hohe Wertungen, verstehe

Die Medien passen sich der Kundschaft an

Endlich verstehst du es. :goodwork: Auf PS360 verkaufen sich primär Shooter, für dich vll 0815. Auf der Wii eben Minigames und Lernspiele die aber trotz der Kundschaft schlechte Wertungen kassieren. Du siehst also, es gibt auch Qualitätsunterschiede bei Crapgames. :love8:

@darkg: Gratz :goodwork:

Auf den HD Konsolen gibs wenigstens was zum zocken. Zudem will ich mir sone Last-Gen Wii Grafik einfach nicht mehr antun. "Wii"ll ich nicht, brauch ich nicht :goodwork:
Die einzigen Spiele auf der Wii was mich wirklich interessieren sind: Mario Galaxy, Brawl und One Piece Unlimited Cruise. Erst wenn ein Zelda Spiel angekündigt wird interessiert mich die Kiste vielleicht wieder. Denn Zelda ist für mich immer noch eines der besten Spiele, vor allem OoT war und ist das beste Spiel ever.

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr warum ich nicht versuche euch davon zu überzeugen das das wii lineup einfach nur mist ist? ganz einfach: es wird nichts bringen. ich habe die diskussion mit terminator verfolgt wo selbst so eine unbestreitbare tatsache wie das die wii primär auf kinder ausgerichtet ist einfach bestritten wurde. trotz seiner logischen argummentation und seinen beispielen blieb die pikafront stur.
es liegt wohl in der natur der pikas non bis aufs blut zu verteidigen. egal was kommt.

da werden etablierte genres wie shooter aufeinmal generisch oder 08/15. wobei man selber conduit in den MW hat. minigames und einfache geschicklichkeitsspiele sind dann auf einmal die krönung der spielekunst da man ja MK Wii hat oder eben Bloom Blox. wertungen sich nicht wichtig weil dann zu deutlich wird das die wii trotz etwa zeitgleichem release mit der ps3 nur 1/3 der über 80% spiele hat. jedoch versucht man hervorzuheben das man wertungstechnisch das drittbeste videospiel auf seiner konsole weis. der ganze fortschritt in bemus, wie realistisches gegnerverhalten, animation, kampftechnik, wird auf einmal unwichtig da man ja ssbb hat und es ja besser sein muss, da von non, als alle bemus. mittelmäßige serien wie MH werden in den himmel gelobt und als eine wichtige und sehr gute serie angepriesen weil man das jetzt auch spielen darf. allg. techn. fortschritt wird nicht mehr benötigt, grafik und sound als unwichtig dargestellt weil man nicht mal ansatzweise mit den HD konsolen mithalten kann. hierbei hat man aber wieder conduit, einen "grafikshooter", in seiner MW und freut sich schon weil ein spiel mal besser aussieht als auf der ps2. (schon allein die vorstellung sich mit der schwächsten konsole der letzten gen messen zu müssen ist erschreckend). rennspiele sind auch nicht wichtig da man einfach keine ernstzunehmende sim bekommt und arcade rennspiele sind wieder in wobei man natürlich die besseren hat ET. 3rd party support wird auf einmal nicht mehr wichtig da man wirklich keine multis abbekommt. und man findet es in ordnung das eine firma ein produkt für mehr als das doppelte seiner herstellungskosten verkauft und es für nicht nötig hällt das damit erschaufelte geld in neue IPs zu investieren. und zu guterletzt sind neue IPs nicht mehr wichtig man spielt lieben das 30te Mario main-game, 100te Mario party, 20te Mario Kart, 25te zelda (wenn es irgendwann mal kommen sollte) usw.

und natürlich ist animal crossing ein coregame für echte gamer :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
die wii primär auf kinder ausgerichtet ist einfach bestritten wurde.
Ich bin ja der Meinung das die Erde ne Scheibe ist, aber alle anderen bestreiten das.

Ich mein wenn die "Argumentation" soweit geht das man Diskussionsgegner namentlich verunglimpfen muß (Pika, Nontendos - im Gaf wär ihr dafür längst gebannt, CW schaut da mal wieder locker flockig zu), dann spricht das nicht gerade für die seriosität der nachfolgenden "Fakten".

Wenn das Minispiel-Argument nicht zieht, kommt dann gleich bestimmt das "Nur-70-80%-Standard-Titel-Argument" 8)

Und dann kommt das "Der und der Titel zählt aber nicht" und wenn das dann ausgewrungen ist "Ja, aber das is ja nur einer, woanders gibt's fünf davon" (klugerweise bleibt halt nur einer übrig, weil die anderen 5 ja nicht zählen).

Zuletzt bearbeitet:
Auf den HD Konsolen gibs wenigstens was zum zocken. Zudem will ich mir sone Last-Gen Wii Grafik einfach nicht mehr antun. "Wii"ll ich nicht, brauch ich nicht :goodwork:
Die einzigen Spiele auf der Wii was mich wirklich interessieren sind: Mario Galaxy, Brawl und One Piece Unlimited Cruise. Erst wenn ein Zelda Spiel angekündigt wird interessiert mich die Kiste vielleicht wieder. Denn Zelda ist für mich immer noch eines der besten Spiele, vor allem OoT war und ist das beste Spiel ever.

is ja schön für dich :)
aber wenns uns ja sooo schlecht geht...wieso muss man dann zwnaghaft dauernd drauf hinweisen...könnten andere vllt doch ne andere meinung haben :ugly:
und ja du brauchst nicht, braucht keiner hier, aber dann jammer net rum...das sollten die machen die ne wii haben wenn denn berechtigt....soll ich jetzt lamentieren, dass die xbox zu oft roddet und online was kostte, oder das es in europa noch keine psn cards gibt und ff13 und gt ewiiiiig brauchen.
wieso auch, ....hab die konsolen net....solle die machen dies betrifft.

und ja schön für dich das du begründest wieso die konsole und die games für dich nicht sind, aber das ist dein gutes recht....:-)
ich kann begründen wieso sie was für mich ist *schulterzuck* sind wir ja alle happy

Ich bin ja der Meinung das die Erde ne Scheibe ist, aber alle anderen bestreiten das.

Ich mein wenn die "Argumentation" soweit geht das man Diskussionsgegner namentlich verunglimpfen muß (Pika, Nontendos - im Gaf wär ihr dafür längst gebannt, CW schaut da mal wieder locker flockig zu), dann spricht das nicht gerade für die seriosität der nachfolgenden "Fakten".
die wahrheit so ausgebreitet zu sehen muss schon schmerzen? und hör auf zu weinen wegen den pika und non/nons. es ist schlicht eine beschreibung der gruppe wobei pika und nons den harten kern der wiiler gruppe bilden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom