Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich finde, so langsam zeigt sich deutlicher, dass wii doch ein bisschen mehr drauf hat, als viele vermutet hatten. selbst ein titel wie the godfather von EA macht echt was her und läuft dabei noch butterweich. dabei ist das spiel sehr umfangreich wie gta. und bei solchen titeln wissen wir ja, dass dabei die grafik immer etwas schlechter ist, allein wegen der größe des spiels. außerdem braucht nintendo genau solche spiele, die "cool" rüber kommen. und wenn ich mir die videos von pokemon anschaue und mir dann soul calibur 4 auf wii vorstelle (was sich mit dem classic controller dank super steuerkreuz und tollen tasten perfekt spielen lassen würde), dann sehe ich gaaanz großes auf die wii zukommen! das dürfte ziemlich bombastisch werden!! soul calibur hat schon immer sehr viel aus den konsolen herausgeholt. und auch auf wii dürfte das ein wahrer next-gen augenschmaus werden! und mit classic controller noch mit der besten steuerung a'la snes :D
leute, es hat gerade erst angefangen 8-)

Nihilist schrieb:
Oh Wow!

Da, ich hab's gesagt. Sogar bei einem Spiel der ersten Generation... :D

Die Füllrate der Wii scheint absolut krank zu sein! Ich glaube, so einen inflationären Einsatz derartiger Effekte auf einem Haufen habe ich noch nicht gesehen. Da kann man nur hoffen, Nintendo packt die Effektbibliothek, die für dieses Spiel entwickelt wurde, als kleine Inspiration für 3rd Parties mit zum SDK...

jup! wie ich schon sagte. soul calibur 4 dürfte uns ins staunen versetzen. das wird der hammer!!!!

Ohja jetzt sag nmoch wer Wii=PS2 *aneinebestimmtePersondenk* :D ;) .

Aber bei Pokemon sag ich kein WOW, die Texturen sind was ich sah, ziemlich Matschig :hmpf: .

Aber es ist Pokemon :o !.

Wsippel:

Für was ist den, eine Füllrate zuständig, vom Namen her würdeich Raten das man die GPU extrem füllen kann, mit Shadern :-? .

Edit:

Was könnte wohl dieses Wii Spiel sein bzw. was Genau ist den dieses Game,Wsippel wo von Du Redest

Brubi schrieb:
Für was ist den, eine Füllrate zuständig, vom Namen her würdeich Raten das man die GPU extrem füllen kann, mit Shadern :-? .
Die Füllrate gibt an, wie schnell eine GPU Bildpunkte berechnen kann. Es gibt eine Reihe von Effekten, die hohe Füllraten voraussetzen, wie beispielsweise die Feuer- und Regeneffekte bei Pokemon. Auch Dinge wie Bloom Lighting, Tiefenunschärfe, volumetrische Wolken und Volumennebel benötigen hohe Füllraten. Bei Pokemon werden teilweise mehrere Füllraten-abhängige Effekte sehr guter Qualität übereinandergelegt, was vermuten lässt, dass die Füllrate der GPU enorm sein muss, zumindest relativ zur Auflösung.

Was könnte wohl dieses Wii Spiel sein bzw. was Genau ist den dieses Game,Wsippel wo von Du Redest
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du meinst? Das einzige Spiel, von dem ich eben gesprochen habe, war Pokemon...?

erster trailer zu "medal of honor: vanguard"

http://gamevideos.com/video/id/8630

ist wohl die ps2-variante aber denke das sich die wii-version davon grafisch kaum unterscheiden wird. sieht eigentlich für ein ps2-spiel garnicht mal so schlecht aus^^

ich mag zwar ww2 shooter aber dieses hier werde ich wohl links liegen lassen (außer es bekommt sehr gute wertungen ;)).

So langsam wird der Wii immer interessanter:

IGN.com

January 19, 2007 - One of Capcom's most talented developers may have a chance to show his stuff on Nintendo's latest gaming machine, the Wii. Speaking with Japan's Gemaga, Keiji Inafune revealed that Capcom has an unannounced Wii title in development. He hopes to be able to show it this year.

Inafune most recently brought Xbox 360 owners Dead Rising and Lost Planet. Both were critical and commercial successes throughout the world, making interest in his future projects high.

His role on this new title is unknown. He may have direct involvement, or it may be just a general Capcom project.

Also neben Keiji Inafune arbeitet ja auch Yasumi Matsunai (richtig?) an einem RPG für Wii. Er war für Vagrant Story verantwortlich.

Medal of Honor interessiert mich jetzt schon am meisten für den Wii als Ego Shooter. Wenn die STeuerung noch stimmt, gerne.

@WSippel:

Ja ist ja auch einfach bei Battle Revolution. Aber ist ja auch kein Kunststück auf so kleinen Raum, so viele Effekte zu entwickeln. ;) Bei nem Spiel wie Zelda TP wird das wohl nicht so sein.

Naja ausserdem scheint es wie immer sehr langweilig zu sein was die kämpfe angeht.

Was der Wii jetzt bräuchte, ein richtiges 3D Pokemon RPG mit solchen Arenen wie in Battle Revolution als Schauplatz und nem richtigen Online Modus. Aber das checkt Nintendo ja nicht. ^^

Duncan schrieb:
Also neben Keiji Inafune arbeitet ja auch Yasumi Matsunai (richtig?) an einem RPG für Wii. Er war für Vagrant Story verantwortlich.
Matsuno. Ja, der hat nach FFXII Squeenix verlassen, und arbeitet laut 1up an einem Spiel für Wii...

Ja ist ja auch einfach bei Battle Revolution. Aber ist ja auch kein Kunststück auf so kleinen Raum, so viele Effekte zu entwickeln. ;) Bei nem Spiel wie Zelda TP wird das wohl nicht so sein.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Zumal die Räume nicht klein sind, die Hintergründe sind scheinbar auch komplett 3D und Echtzeit, und teilweise erstaunlich komplex. Man darf also nicht nur die Arenen betrachten. Zudem ist Genius Sonority nicht unbedingt das technisch stärkste Studio unter der Sonne.

Naja ausserdem scheint es wie immer sehr langweilig zu sein was die kämpfe angeht.
Klar, es ist Pokemon. Interessiert mich auch nicht die Bohne. Aber es ist absolut beeindruckend, was Genius Sonority da für ein Effekt-Feuerwerk geliefert hat. So extrem sieht man das selbst bei PS3- oder Xbox360-Titeln selten.

Was der Wii jetzt bräuchte, ein richtiges 3D Pokemon RPG mit solchen Arenen wie in Battle Revolution als Schauplatz und nem richtigen Online Modus. Aber das checkt Nintendo ja nicht. ^^
Ich denke, ein solches Spiel könnte sich negativ auf die Absatzzahlen der Handheld-Versionen auswirken. Und bei denen ist die Rendite viel besser. Die sollen lieber einen neuen RPG Franchise entwickeln, Pokemon würde ich höchstens für ein MMORPG verwenden.

wsippel schrieb:
Duncan schrieb:
Matsuno. Ja, der hat nach FFXII Squeenix verlassen, und arbeitet laut 1up an einem Spiel für Wii...

Würde ich nicht unbedingt sagen. Zumal die Räume nicht klein sind, die Hintergründe sind scheinbar auch komplett 3D und Echtzeit, und teilweise erstaunlich komplex. Man darf also nicht nur die Arenen betrachten. Zudem ist Genius Sonority nicht unbedingt das technisch stärkste Studio unter der Sonne.

Klar, es ist Pokemon. Interessiert mich auch nicht die Bohne. Aber es ist absolut beeindruckend, was Genius Sonority da für ein Effekt-Feuerwerk geliefert hat. So extrem sieht man das selbst bei PS3- oder Xbox360-Titeln selten.

Ich denke, ein solches Spiel könnte sich negativ auf die Absatzzahlen der Handheld-Versionen auswirken. Und bei denen ist die Rendite viel besser. Die sollen lieber einen neuen RPG Franchise entwickeln, Pokemon würde ich höchstens für ein MMORPG verwenden.

1. Jo, der hat ja in nem Interview gesagt das er wieder die Lust an der Spieleentwicklung gefunden hat seit dem Wii. :)

2. Lasst euch doch nicht immer so hinters Licht führen. ;) Bei Zelda TP dachte ich auch anfangs... boah geiles Wasser, geiler Wald.... der Wald war im Endeffekt nur ein kleiner Trick am Anfang (der Ausgang zur Steppe) und das Wasser was so geil aussah war auch nur der Angelteich in nem abgegrenzten Gebiet. ;) Ich bin da erst überzeug wenn ich das selber spiele.

3. Ein MMO für Pokemon? Bitte nicht. Noch mehr Vaporware.... :/

Duncan schrieb:
1. Jo, der hat ja in nem Interview gesagt das er wieder die Lust an der Spieleentwicklung gefunden hat seit dem Wii. :)
Ist aber nicht bestätigt, dass es ein RPG wird. Er hat ja von den Möglichkeiten für Shooter geschwärmt. Naja, wir werden sehen - wenn er nicht wieder einen Nervenzusammenbruch hat... ;)

2. Lasst euch doch nicht immer so hinters Licht führen. ;) Bei Zelda TP dachte ich auch anfangs... boah geiles Wasser, geiler Wald.... der Wald war im Endeffekt nur ein kleiner Trick am Anfang (der Ausgang zur Steppe) und das Wasser was so geil aussah war auch nur der Angelteich in nem abgegrenzten Gebiet. ;) Ich bin da erst überzeug wenn ich das selber spiele.
Tricksen gehört zum Handwerk. Ist doch aber auch legitim. Gute Grafik sind 10% Technik und 90% Taschenspielertricks, gerade bei japanischen Entwicklern. Aber die Effekte sind absolut bemerkenswert, und lassen Rückschlüsse auf das Machbare zu. :)

Klar Vaporware. Obwohl, Genius Sonority arbeite noch an einem geheimen dritten Projekt... :o

Spässle. Was immer das ominöse dritte Projekt sein mag, ein Pokemon MMORPG wohl eher nicht. :D

wsippel schrieb:
Duncan schrieb:
Ist aber nicht bestätigt, dass es ein RPG wird. Er hat ja von den Möglichkeiten für Shooter geschwärmt. Naja, wir werden sehen - wenn er nicht wieder einen Nervenzusammenbruch hat... ;)

Tricksen gehört zum Handwerk. Ist doch aber auch legitim. Gute Grafik sind 10% Technik und 90% Taschenspielertricks, gerade bei japanischen Entwicklern. Aber die Effekte sind absolut bemerkenswert, und lassen Rückschlüsse auf das Machbare zu. :)

Klar Vaporware. Obwohl, Genius Sonority arbeite noch an einem geheimen dritten Projekt... :o

Spässle. Was immer das ominöse dritte Projekt sein mag, ein Pokemon MMORPG wohl eher nicht. :D

1. Hab jetzt eher mitbekommen das er wohl irgendwann behauptet hat das er an nem RPG arbeitet. Er hat ja bisher auch nur RPGs gemacht. Auch wenn sein Projekt gelistet wird irgendwo, steht immer RPG dabei soweit ich das gesehen habe. Matsuno an nem Shooter arbeiten zu lassen wäre wie die Xenosaga Macher, die grad Disaster - Day of Crisis entwickeln. Mal sehen ob das so gut wäre.

2. Ich weiss nicht ob man darauf wirklich Rückschlüsse ziehen kann in wie weit was machbar wäre. Wenn überhaupt nur im geringen Ausnahme. Stell dir mal vor der komplette Hylia See wäre in der Grafik wie der Angelteich. Mit wechselndem Wetter, Spiegelungen und ner absolut hübschen Natur drumherum. Dazu die ganzen unterschiedlichen Fische und auf dem Grund der Eingang zum Wassertempel versteckt zwischen Felsen. Stell dir vor der ganze Grund wäre voll mit dichten Algengewächsen an ein paar Stellen und die Zoras würden dazwischen rumschwimmen und....

ach ich hype mich wieder selber wieder zuviel... XD.. aber ich denke der Wii hätte da schon seine Probleme wenn man sich vorstellt was noch alles beim Hylia See und drumherum dazu kommt.

3. Hm naja das könnte vieles sein woran sie arbeiten. *g* Genau wie der Nachfolger einer erfolgreichen Franchise.

Codemasters entwickelt Emergency Mayhem

20.01.07 - Codemasters soll an dem Actionspiel Emergency Mayhem arbeiten. Das berichtet GamesAsylum unter Berufung auf das 'Official Nintendo Magazine'.

Emergency Mayhem wurde ursprünglich von Acclaim auf der E3 2004 vorgestellt, bevor der Konzern pleite ging und das Projekt zunächst eingestellt wurde. Das Spiel soll ähnlich sein wie Segas Crazy Taxi (DC, Arc, PS2, GC); anstatt in einem Taxi steuert man allerdings einen Polizei-, Feuerwehr- oder Rettungswagen.

Einmal am Einsatzort, erscheint ein Minispiel: Darin entschärft man Bombern oder rettet Menschen aus brennenden Gebäuden. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Emergency Mayhem)
CLICK (GamesAsylum: 'We be burning')

349486200606131002469rh.jpg
Quelle: www.gamefront.de

Pokemon BR sieht auf jeden Fall einfach nur genial aus.
Fakt ist, dass Pokemon auf dem Cube nie besonders aussah und unterer Durchschnitt war.
Ob kleine Areale oder große Areale ist zum Teil kaum von Bedeutung.

Bis jetzt sind die meisten Wii Games erweiterte Last Gen Ports.
Aber 1st Gen Spiele wie Pokemon BR, Dragon Quest Swords und Sonic and the Secret Rings zeigen, dass einiges auf dem Wii technisch einiges Möglich ist.
Die Entwickler müssten nur neue Engines extra für den Wii entwickeln.
Oder es wäre auch möglich die Next Gen Engines auf den Wii zu skalieren.

Starlord schrieb:
Pokemon BR sieht auf jeden Fall einfach nur genial aus.
Fakt ist, dass Pokemon auf dem Cube nie besonders aussah und unterer Durchschnitt war.
Ob kleine Areale oder große Areale ist zum Teil kaum von Bedeutung.

Bis jetzt sind die meisten Wii Games erweiterte Last Gen Ports.
Aber 1st Gen Spiele wie Pokemon BR, Dragon Quest Swords und Sonic and the Secret Rings zeigen, dass einiges auf dem Wii technisch einiges Möglich ist.
Die Entwickler müssten nur neue Engines extra für den Wii entwickeln.
Oder es wäre auch möglich die Next Gen Engines auf den Wii zu skalieren.
Also Sonic würde ich nicht unbedingt zu den grafisch anspruchsvollen Wii-Spielen dazuzählen.

Momentan sind das imo Pokémon, Dragon Quest Swords, Super Mario Galaxy, Super Smash Bros.: Brawl und Metroid Prime 3.

Die heben sich imo deutlich ab von der Last-Gen :)

SSX Blur, Project H.A.M.M.E.R. und Excite Truck heben sich auch von der Last-Gen ab imo, aber nicht so deutlich.

Disaster und Forever Blue heben sich vom bisher gesehenem ebenfalls deutlich ab, aber mal "echtes" Material abwarten.

Aber ich hoffe dennoch das Forever Blue so bleiben würde :love8:
blue.gif

Und mal abwarten wie noch z.B. FF: CC und RE: UC aussehen :)

Nach den neusten Videos (IGN), kann Sonic and the Secret Rings sogar mit Sonic The Hedgehog mithalten. Imo.

Aber ansonsten stimme ich dir zu.
Wenn die Spiele extra für den Wii entwickelt werden, sind sie auch grafisch recht ansprechend. Wii hat Potential das bis jetzt noch kaum genutzt wurde.

Tiger Woods ist uninteressant. Dann hol ich mir lieber das optisch bessere Pangya Golf. Hätte Tiger Woods Online wäre es genial gewesen.

@Smoker: Schau dir mal SSX Tricky glaub ich war das... Xbox Second Gen Spiel an und vergleich es mit SSX Blur der First Gen auf dem Wii. Da sieht man markante Unterschiede.

Motorbass schrieb:
Hier Tiger Woods gameplay von einem Entwickler erklärt. Finde ich immer sehr gut von Gametrailers diese Features. Spiel sieht auch ziemlich gut aus.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3020

Stimmt. Sieht auch super aus.
Vor allem sieht es imo genauso gut aus wie die PS3 bzw Xbox360 Version.
:suprised:

Mal schauen wie Pangya ist.
Pangya ist eher mehr Fun, Tiger Woods ist eher mehr Realitätsnah.

Danke dem Wii interessieren mich jetzt auch Golf Spiele :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom