Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Executer-Matze schrieb:
Das bezweifele ich ehrlich gesagt echt. Da ich einige kenne deren interner Flash Speicher fast schon schon voll ist nur durch VC Games und Speicherstände.

SD Karten sind eine Alternative, aber 2GB sind auch nicht so viel. Die gehen ruckzuck voll.

Seh ich auch so! 500 MB sind wirklich ein Witz.
Kann mir nur jedes mal an den Kopf fassen wenn ich daran denke.
Min. 1 Gb wäre doch nicht die Welt gewesen.

Executer-Matze schrieb:
SD Karten sind eine Alternative, aber 2GB sind auch nicht so viel. Die gehen ruckzuck voll.

Gibt doch schon 4GB SD Karen und bald 8GB. Und mit dem was die Wii Konsole aktuell bietet sehe ich wirklich nicht wie 2GB Ruckzuck voll werden können. Es sei denn du kaufst dir wirklich jedes VC Game soder hast alles voller mp3s für ET.

Mal abgesehen davon kosten 2GB SD Karten kaum mehr als 10 Euro. Dann holt man sich einmal 2-3 Stück und gut ist. Sehe da kein Problem. Eine Kart für Spielstände und VC games zu nutzen und ne andere für herunterladbare Spielinhalte etc.

Kun3 schrieb:
Ich weiß weder, wie of sich GTA noch RS verkauft haben.
Wie kannste dann solche Aussagen treffen wo dir anscheinend nicht bekannt ist wie sich Games dieser Art verkauft haben ? Nur weil du etwas so siehst muss es ja net Fakt sein oder ? Erinnert mich an die Basher aus den Warthreads die meinen auf dem Wii verkaufen sich Games wie Cooking Mama etc. besser als richtige Games.

Kun3 schrieb:
1. Floppende Hardcoregamer Spiele:
Es gibt genug solche Spiele. Da wunderst du dich, dass nicht jedes gekauft wird? Zwar erwartet man oft das Gegenteil, aber auch Hardcoregamer sind menschliche Wesen, die nicht täglich irgendwelches Geld für neue Spiele zur verfügung haben. Sowas nennt man sich Prioritäten setzen.

Und jetzt ? Es sind zig Hardcore Games auf Ps2/Xbox etc. gefloppt. Das ist also kein Wii- exklusives Feature...oder wieso gibt es vom wundervollen Okami keinen Nachfolger ?

Wieviele exklusive 90% Wii Hardcoregames sind entschieden ? also so das man sagen könnte auf dem Wii ist für solche Games kein Markt ?

Achja für dich ist Hardcore=brutal=Ami ne wenn ich es richtig verstanden habe oder ?

Kun3 schrieb:
2. Manhunt wird gekauft...
aber eher wenigeren als mehr. Wie oben gesagt, Wii besitzt nicht nur Spieler, sondern auch "Hardcoregamer". Die sind jedoch nicht so stark vertreten, da Wii eben in erster Linie eine Mainstreamkonsole ist.

Das Manhunt kein Madden oder Mario ist sollte jedem bewusst sein. Schon alleine wegen der übertrieben Gewaltdarstellung spricht e seinen deutlich niedrigeren Prozentsatz an Kunden an auf Ps2,Wii oder PSP. Die Ps2 ist auch ne Mainstreamkonsole - nur mal zu deiner Info.

Kun3 schrieb:
Das mit RRR habe ich wie oben gesagt, nie behauptet und die Manhunt Fans sind eine Minderheit, denn komischerweise würde sich meine Cousine nie Manhunt kaufen oder eine Freundin. Merkwürdige, obwohl du doch behauptest, dass Manhunt der verkaufsschlager schlechthin wird (sowas mein ich mit Verallgemeinerungen).

Weiste überhaupt wo wir hier sind ? Das ist ein GAMER Forum...ich spreche von uns Freaks nicht von deiner Cousine die Wii Sports spielt. Das Manhunt weniger Leute anspricht als ein Zelda sollte jedem klar sein. Darum geht es in der Diskussion überhaupt nicht. Sondern eher um deine Ignoranz, solche Games von vorherein für Besitzer von Wiikonsolen als unpassend zu bezeichnen.

Die Wii Version von Manhunt ist die beste - schon allein deswegen hat sich die Fassung gelohnt für alle Fans des Spiels. Wie der kommerzielle Erfolg sein wird, muss man abwarten :-)

Fisker schrieb:

Glaub kaum das sie auf dem Sony Gamers Day die Wii Version am Start hatten :oops:

war das nich irgetnwie so das der wii nich mehr als 2gb kann ?
naja aber auf lange zeit gesehen werden die 500mb speicher nich reichen !
update für externe muss her aufjedenfall

Momentan ist der interne Speicher mit Kombination SD Karte doch vollkommen ausreichend. Und bis es mal eng werden wird bzw. man mehr Speicher benötigt, wird es Alternative Möglichkeiten wie zum Bleistift eine Festplatte geben.
Hat doch auch seine Vorzüge. Man bekommt nicht Dinge aufgewürgt, die bis dato noch unnötig sind bzw. eben kein Nutzen haben.

hiroshima schrieb:
war das nich irgetnwie so das der wii nich mehr als 2gb kann ?
naja aber auf lange zeit gesehen werden die 500mb speicher nich reichen !
update für externe muss her aufjedenfall

Ein Update sollte reichen.
Fisker schrieb:
glaube ich auch nicht, umso besser.. die wii version hat ja angeblich bessere grafik usw

Ja, besonders die Bluteffekte sollen bei der Wii Fassung besser sein - bin echt gespannt...nächste Woche gibt es ja Footage der Fassung :suprised:

Sasuke schrieb:
Gibt doch schon 4GB SD Karen und bald 8GB. Und mit dem was die Wii Konsole aktuell bietet sehe ich wirklich nicht wie 2GB Ruckzuck voll werden können. Es sei denn du kaufst dir wirklich jedes VC Game soder hast alles voller mp3s für ET.

Mal abgesehen davon kosten 2GB SD Karten kaum mehr als 10 Euro. Dann holt man sich einmal 2-3 Stück und gut ist. Sehe da kein Problem. Eine Kart für Spielstände und VC games zu nutzen und ne andere für herunterladbare Spielinhalte etc.
Ja klar gibt es die, aber die Wii unterstützt diese grossen Formate ja nicht. Es geht mir nur um die Zukunft, falls es mal neue Inhalte oder Demos geben sollte, weil dann sind 2GB wirklich nicht viel. Ich gebe dir mal als Bsp der neue Inhalt für GRAW ist 800MB gross und umfasst neue Maps sowie Modis. Auf dem Wii wird es nicht sp gross sein, wegen zb fehlenden HD. Doch dann nehmen wir an es sich noch 400MB. Und da ist dann nur ein neuer Inhalt. Und gerade FPS bekommen oft neue Maps etc.

Für 10€ habe ich keine gefunden. Die günstigste kostete neu 14€ bei amazon.de

Nehmen wir mal an du hast echt drei oder vier 2GB SD Karten voll zu Hause rumliegen irgendwann in der Zukunft mit neuen Inhalten drauf. Dann hast mal wieder Lust das Spiel mit den neuen Inhalten zu spielen und dann beginnt erstmal das suchen auf welcher SD überhaupt was drauf ist. Klar kannst jetzt sagen, dann beschrifte sie doch. Aber das machen doch die wenigsten.

oder

Es erscheinen sehr viele neue Inhalte in Form von Karten, Modis etc für zb Red Steel 2. Es sind soviele das nicht alle auf die 2GB SD Karte drauf passt. Du spielst dann online, Map Zufall und dann kommt gerade die Map die auf der SD nicht gespeichert ist. Was dann ? Geht wechseln während des Spielens ? Das ist jetzt als reine Theorie.

Es wäre am sinnvollsten Nin würde auch Festplatten per USB zulassen oder grössere SD Karten unterstützen.

Fisker schrieb:
wo hast du die ganzen infos her?

IGN Wii-k Podcast.... haste ihn dir net angehört ? Meinten Wii Fassung wäre definitiv die beste - wegen Features zu denen sie aktuell nichts sagen dürften. Für ein Wii Game soll es auch sehr nice aussehen - wird nächste Woche enthüllt 8-)

Executer-Matze schrieb:
Schon mal was von Demos und neue Inhalte gehört. Da ist der interne Flash viel zu klein und nicht jeder hat SD Karten, die sind ja auch nur max 2 GB beim Wii. Also nicht wirklich viel.
'ne Wii-Demo ist viel, viel kleiner als eine Xbox360- oder PS3-Demo. Vielleicht 200MB bis 300MB. Und neue Inhalte wird's geben, das wurde schon bestätigt. Demos auch, schon letztes Jahr zur E3. Außerdem hat Nintendo ein USB-Massespeicher-Subsystem lizenziert, ergo wird man wohl in absehbarer Zeit auch USB-Festplatten anschließen können. Die Größe des internen Speichers ist absolut kein Argument - schon deshalb nicht, weil die Xbox360 trotz überlegenen Online-Systems serienmäßig über gar keinen internen Speicher verfügt... ;)

wsippel schrieb:
Außerdem hat Nintendo ein USB-Massespeicher-Subsystem lizenziert, ergo wird man wohl in absehbarer Zeit auch USB-Festplatten anschließen können.
Erinnerst dich noch an das Patent mit der neuen Technik, die auch für "schwache" Hardware sehr realistische Grafik darstellen konnte, welches auch von Nin kam. Das kam auch nie.

Das selbe denke ich bei dem Patent mit den USB Festplatten. Schon aus dem Grund, weil Nin viel zu viel Angst vor Raupkopierern hätte. Weil damit würde sie das echt erleichtern. Einfach aus dem Inet die ROMs auf die Festplatte und dann mit irgendeinen Prog die das Sicherheitsprog der VC umgehen. Um dann ganz einfach die ROMs auf dem Wii zu spielen.

Executer-Matze schrieb:
Erinnerst dich noch an das Patent mit der neuen Technik, die auch für "schwache" Hardware sehr realistische Grafik darstellen konnte, welches auch von Nin kam. Das kam auch nie.

Das selbe denke ich bei dem Patent mit den USB Festplatten. Schon aus dem Grund, weil Nin viel zu viel Angst vor Raupkopierern hätte. Weil damit würde sie das echt erleichtern. Einfach aus dem Inet die ROMs auf die Festplatte und dann mit irgendeinen Prog die das Sicherheitsprog der VC umgehen. Um dann ganz einfach die ROMs auf dem Wii zu spielen.

Patentieren und Lizensieren sind zwei unterschiedliche Dinge - noch dazu ist der Vergleich...naja etwas unpassend ;)

Sasuke schrieb:
Wie kannste dann solche Aussagen treffen wo dir anscheinend nicht bekannt ist wie sich Games dieser Art verkauft haben ?
Ich weiß zumindest, dass sich Zelda auch gut verkauft hat, jedoch nicht an Wii Sports und Wii Play rankommt.

Nur weil du etwas so siehst muss es ja net Fakt sein oder ? Erinnert mich an die Basher aus den Warthreads die meinen auf dem Wii verkaufen sich Games wie Cooking Mama etc. besser als richtige Games.
Ich behaupte nicht mehr als du, dass meine Meinung Fakt ist. Und das sich generell Spiele wie Cooking Mama besser verkaufen als die typischen Hardcorspiele, behaupte ich auch nicht.

Und jetzt ? Es sind zig Hardcore Games auf Ps2/Xbox etc. gefloppt. Das ist also kein Wii- exklusives Feature...oder wieso gibt es vom wundervollen Okami keinen Nachfolger ?
Willste du mich nicht verstehen oder tust du nur so? In meinem vorherigen Beitrag steht das schon.

Wieviele exklusive 90% Wii Hardcoregames sind entschieden ? also so das man sagen könnte auf dem Wii ist für solche Games kein Markt ?
Ich habe nicht gesagt, dass es keinen Markt für solche Spiele auf Wii gibt. Ich habe lediglich behauptet, dass dieser Markt eben nicht an die Größe der Spiele wie WiiSports rankommt, was aber, wie oben schon gesagt, nicht zwingend heißen muss, dass nun auch Cooking Mama oder Brain Academy diese Spur weiterfahren.

Achja für dich ist Hardcore=brutal=Ami ne wenn ich es richtig verstanden habe oder ?
Ok, das kannst du wirklich nicht wissen, da du bei dieser Diskussion in einem anderen Forum nicht dabei warst. Aber das ist auch egal.

Das Manhunt kein Madden oder Mario ist sollte jedem bewusst sein. Schon alleine wegen der übertrieben Gewaltdarstellung spricht e seinen deutlich niedrigeren Prozentsatz an Kunden an auf Ps2,Wii oder PSP.
Und genau das ist meine Aussage.
Vielleicht noch mit dem kleinen Unterschied, dass Nintendobesitzer noch weniger diese Spiele kaufen im Vergleich zu anderen Konsolen, da die "Hardcoregamer" beim Kauf (wahrscheinlich am Launchtag) nicht ausgehen konnte, dass diese Spiele auf Wii veröffentlicht werden und der Mainstream eben eher die leichtere Kost bevorzugt.

Was ich damit aussagen will ist nicht, dass dieses Spiel kein Mensch kauft, sondern, dass es höchstwahrscheinlich keine Verkaufsrekorde brechen wird.

Die Ps2 ist auch ne Mainstreamkonsole - nur mal zu deiner Info.
Habe ich etwas anderes Behauptet? Nein, ich habe nur gesagt, dass es bei der PS2 mehr "Hardcoregamer" gibt als auf Wii. Was einleuchtend sein dürfte, wenn man bedenkt wer Marktführer war und wer die Spiele hauptsächlich bekommen hat.

Weiste überhaupt wo wir hier sind ? Das ist ein GAMER Forum...ich spreche von uns Freaks nicht von deiner Cousine die Wii Sports spielt. Das Manhunt weniger Leute anspricht als ein Zelda sollte jedem klar sein. Darum geht es in der Diskussion überhaupt nicht. Sondern eher um deine Ignoranz, solche Games von vorherein für Besitzer von Wiikonsolen als unpassend zu bezeichnen.
Weißt du überhaupt, dass der Geschmack dieses Forum mit den allgemeinen Verkäufen (wetlweit) überhaupt nichts zu tun hat? Wenn es um Verkaufszahlen geht, interessiert es eben nicht ob Sasuke und seine zwei Freunde Manhunt kaufen, da ihr eine großen Anzahl von Menschen, die sich Wiisport kaufen, gegenüber steht.

Ignorant ist übrigens nur einer, der immer ins Extrem geht. Nebenbei, das bist du.

Die Wii Version von Manhunt ist die beste - schon allein deswegen hat sich die Fassung gelohnt für alle Fans des Spiels. Wie der kommerzielle Erfolg sein wird, muss man abwarten
Siehst du, geht doch. Selbst du gehst davon aus, dass Manhunt nicht der Verkaufsschlager sein muss. Bravo.
Wie kommst du nun zu der Annahme? Wiederspricht sich irgendwie mit deinen Einstellungen gegeüber des Spiels. Es muss sich doch zwangsweise blendend verkaufen?

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
@Nihilist:
Wie gesagt, du gehörst mit diesem Spiel eher zu der Minderheit, da sich "normale" Menschen, die uninformiert bleiben eher nicht zu diesem Spiel greifen werden.

Manhunt ist selbst für Nischenspieler ne Nische würde ich sogar sagen.

Was war die Reaktion der PS360er auf MH2? Die Nins waren überrascht, aber die anderen "Na toll, da wünscht man sich solche Spiele für die Wii und dann sowas?! Viel zu brutal, viel zu gemein, buhuhuhu!"

Und sowas findet dann Gears volll okay, wo man mit ner Kettensäge in Leute reinrennt. Aber Gears ist eben für doie Masse, MH2 ist für den Connaisseur. Frech gesagt.

Na ja, ich mag extreme Spiele. Cooking Mama, MH2 ftw. ;) Bin mir aber auch bewußt das ich da nicht immer gleichläufig mit dem Mainstream bin.

Executer-Matze schrieb:

Wie Sasuke schon sagte, eine Lizenz hat nichts mit einem Patent zu tun. Nintendo hat von einer Firma das Recht erworben (für Geld), deren Technologie zu verwenden, um USB-Massespeicher an der Wii anzuschließen. Das Sicherheitssystem der Wii ist sowieso extrem stark, und Probleme, die die Festplatte mit sich bringen würde, hätte man auch jetzt mit der SD-Karte schon. Eine Festplatte ist also kein Sicherheitsrisiko.

Außerdem habe ich keine Ahnung, welches Grafikpatent Du meinst. Alle bekannten Patente zu Grafiktechnologien kommen meines Wissens bei der Wii tatsächlich zum Einsatz. Von 3D-Displays mal abgesehen, aber das Patent bezog sich ohnehin auf Handhelds.

Kun3 schrieb:
Ich weiß zumindest, dass sich Zelda auch gut verkauft hat, jedoch nicht an Wii Sports und Wii Play rankommt.

Toll und was hat das mit erwachsenen Games wie Manhunt zu tun ? Wii Sports ist im Westen mit dem Wii gebundelt und Wii play wird mit der Controller verkauft. Zelda ist bei fast 4 Mio verkauften Einheiten - Take this Hater :neutral:

Kun3 schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass es keinen Markt für solche Spiele auf Wii gibt. Ich habe lediglich behauptet, dass dieser Markt eben nicht an die Größe der Spiele wie WiiSports rankommt, was aber, wie oben schon gesagt, nicht zwingend heißen muss, dass nun auch Cooking Mama oder Brain Academy diese Spur weiterfahren.

Und jetzt ? Singstar hat sich hier auch öfter verkauft als fast jedes Ps2 Game - also ist der Markt für solche Games grösser und es sollen keine anderen Titel mehr erscheinen ? Sry, aber was ist das bitte für ne Argumentation ? Soll Rockstar , ne Spieleschmiede die für solche Games bekannt ist jetzt plötzlich Non-Games und Minispiele für den Wii bringen ?

Mal abgesehen davon ist Cooking Mama auf dem Wii eigentlich ein Flop und verkauft sich nur halbwegs gut weil es günstig ist. Informier dich einfach mal und red nicht einfach Aussagen aus dem War Thread nach. Da denken viele wirklich das Cooking Mama ein Mio Seller oder sonst etwas wäre.

Kun3 schrieb:
Was ich damit aussagen will ist nicht, dass dieses Spiel kein Mensch kauft, sondern, dass es höchstwahrscheinlich keine Verkaufsrekorde brechen wird.
Ok, nur Spiele die Verkaufsrekorde brechen dürfen auf ner Konsole released werden...hab es verstanden :-)

Kun3 schrieb:
Siehst du, geht doch. Selbst du gehst davon aus, dass Manhunt nicht der Verkaufsschlager sein muss. Bravo.
Wie kommst du nun zu der Annahme? Wiederspricht sich irgendwie mit deinen Einstellungen gegeüber des Spiels. Es muss sich doch zwangsweise blendend verkaufen?

Ok, nocheinmal - das letze Mal für dich. Das Manhunt sich nicht überragen verkaufen wir d- hat wenig mit dem Wii zu tun. Sondern einfach weil das Game zu krass ist und generell wenige Leute anspricht. Die Ps2 Fassung von Teil ist auch kein Blockbuster gewesen - trotz der riesigen Userbase und den von dir so oft zitierten Ultra Hardcore Gamern auf der Ps2
:rolleyes:

Mir ist sowas von Schnuppe wie das Spiel abschneidet - die Wii Fasusng wird sich in jedem Fall gelohnt haben da es sich um die beste Fassung des Spiels handelt und viele Manhunt Fans damit ihren Spaß haben werden.

Jetzt belassen wir es bitte dabei, denn aus deiner Sicht dürfen nur Games auf dem Wii erscheinen die Omis,Tanten etc. ansprechen :-)

Wenn Spiele wie EA Games, Zelda oder Final Fantasy sich auf dem Wii nicht verkaufen - dann haste Recht... aber nicht wenn du ein absolutes Nischenspiel als Beispiel dafür nehmen musst das es so wenige Hardcore Gamer auf dem Wii gibt.

wsippel schrieb:
Wie Sasuke schon sagte, eine Lizenz hat nichts mit einem Patent zu tun. Nintendo hat von einer Firma das Recht erworben (für Geld), deren Technologie zu verwenden, um USB-Massespeicher an der Wii anzuschließen. Das Sicherheitssystem der Wii ist sowieso extrem stark, und Probleme, die die Festplatte mit sich bringen würde, hätte man auch jetzt mit der SD-Karte schon. Eine Festplatte ist also kein Sicherheitsrisiko.

Außerdem habe ich keine Ahnung, welches Grafikpatent Du meinst. Alle bekannten Patente zu Grafiktechnologien kommen meines Wissens bei der Wii tatsächlich zum Einsatz. Von 3D-Displays mal abgesehen, aber das Patent bezog sich ohnehin auf Handhelds.

Er meint wahrscheinlich:

Displaycing Mapping

Oder so heist das ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom